Beiträge von heikevonkor

    Irgendwie hab ich das hier übersehen :/

    Wir kommen auch am 26.02 aufs Schiff. Bleiben allerdings nur eine Woche. Wir haben jetzt den Online-Checkin gemacht. Wir sind bereits ab Samstags in Dubai und haben so einiges geplant :)

    Vielen Dank für deine Infos hier!


    Es wundert mich wirklich, dass die Crew für die Umrundung nicht mitgenommen wird. Der Aufwand alle nach Hause zu schicken und nach 28 Tagen wieder an Bord zu holen, erscheint mir sehr hoch.

    Aber gut für uns, so bekommen wir mehr Infos ;)

    Von 10 gebuchten Touren seit 2018 wurden uns 5 abgesagt wenn wir die kommende Transsuez mit zählen!

    Und da spielt es für uns keine Rolle mehr warum abgesagt wurde. (Virus,Huthi oder Südafrikaträumereien des Management)

    Jedes mal ein lang geplanter und geplatzter Urlaubstraum,denn wir haben nicht unendlich viel Zeit um alles nachzuholen.

    Bzgl der entgangenen Urlaubspläne gebe ich dir vollkommen recht. Bei uns sind auch Kreuzfahrten dabei, die in dieser Form momentan nicht mehr angeboten werden.

    Allerdings ist es bei uns Aida, die uns mehr als 10 Fahrten abgesagt haben. Und ewig auf unsere Geld haben wir bei Corona auch gewartet. Aus diesen Grunde bin ich der Meinung, dass man nicht die ein oder andere Reederei verantwortlich machen kann. Es war halt eine Sch…Situation. Und ist es jetzt wieder. TC würde ich momentan einzig vorhalten, dass sie immer noch nicht ihre Gäste informiert haben, da hat dieses Mal ganz klar Aida die Nase vorn

    Uns erging es damals genauso, fast 3 Monate auf das Geld gewartet. Denke aber das dieses das kleinere Übel ist. Uns wäre wichtiger Klarheit zu haben und noch einigermaßen Zeit um etwas Alternatives zu buchen.

    Gruß

    Tomado

    Wir sind zwar „nur“ auf der Reise vor euch, Dubai mit Doha ab 26.03. wir bangen trotzdem ein wenig, da ja Aida teils Fahrten vor und nach den Tranreisen abgesagt hat, weil die Fahrt um Afrika länger dauert. Falls unsere Fahrt im Zusammenhang mit der Transsuez abgesagt wird, werden wir Landurlaub im Orient machen. Dubai bietet viel und Abu Dhabi ist von dort locker mit dem Bus zu erreichen. Danach bräuchten wir dann keine Kreuzfahrt im Orient mehr ;)

    Tanger könnt ihr gut individuell zu Fuß besichtigen. Nachdem man sich durch die Taxifahrer geschlagen hat, kommt man zur Mauer, die die Altstadt umschließt und kann sie durch ein Tor betreten. Danach einfach treiben lassen und gerne auch kleine Gassen. Den Berg hoch gibt es auch ein hübsches Museum, hier muss aber mit einheimischer Währung bezahlt werden. Auf der anderen Seite der Altstadt geht es durch ein Tor auf einen großen Platz und man ist mitten im Verkehrsgewühl. Hier gibt es auch einige Caffès. Nach links die Straße runter sind die Märkte - sehr ursprünglich und sehenswert

    Hallo,

    vielen dank heikevonkor . Die theoretischen Infos habe ich mit auch schon zusammen gesucht. Mich hätte jedoch interessiert, ob das tatsächlich mal jemand gemacht hat.

    Werde das dann im Februar mal ausprobieren und anschließend berichten

    Kann dazu nur mitteilen, dass Leute in einem anderen Forum das gemacht haben. Daher meine Infos. Und muss wohl problemlos geklappt haben.

    Wir sind Ende Februar dort und planen ebenfalls Metro zu fahren

    Wir bleiben diese Jahr noch im Park Hotel. Sucht euch ein Hotel, welches günstig zu dem liegt, was ihr unternehmen wollt. Empfehle Hotel auf Hongkong Island oder in Kowloon - je nach Plänen

    Wir fahren ab 26. Februar. Lt Diversen Infos ist METRO fahren kein Problem. Man fährt mit dem Shuttle zum Souq und dort ist eine Station. Karte holt man mit Kreditkarte am Automaten. Metropolen habe ich mit aus dem Internet herunter geladen

    Hm, eine Übernachtung in Shanghai ist natürlich auch eine Idee…


    …darüber hatte ich noch gar nicht nachgedacht.


    Die Tatsache, dass wir (leider) nicht in der Stadt, sondern weiter draußen anlegen werden, steht inzwischen fest, ja?

    Ich hatte eine Email an TUI geschrieben und bin dann angerufen worden.

    Auf meinen Hinweis bzgl der Diskrepanz zwischen Ausflugsbeschreibungen mit 1 Std Fahrt und Werbung „mitten ins Herz“ sagte man mir, es wäre Baoshan und man würde den Text der Werbung ändern.

    Zusätzlich hat mein Mann etwas geforscht und die MeinSchiff scheint auch zu groß für den innerstädtischen Hafen zu sein - Brutto trallala Register Tonnen oder so ähnlich

    So, unsere Planung ist nun fertig.

    Es fehlte noch Shanghai und nach der Info, dass wir außerhalb im Hafen liegen, haben wir uns entschlossen, in Shanghai zu übernachten - das nimmt Stress und gibt mehr Zeit. Rein und raus sowie in Shanghai bewegen wir uns mit fermentierten und zu Fuß.

    Auch in den anderen Häfen werden wir mit den Öffis unterwegs sein, wir sind überall individuell unterwegs.