Beiträge von heikevonkor

    Verwirrt. Das Feuerwerk in voller Pracht kann man nur vom Meer aus erleben. Von der Promenade aus ist das nicht möglich! :(

    Stimmt. Von da sieht man es nur sehr eingeschränkt.

    Allerdings ist auf der Promenade Party pur. Gefühlt sind alle Funchaler mit Kind und Kegel, Großeltern und Picknickkörben da und es wird gefeiert und getanzt. Vor 2 Jahren waren auch echt tolle Live-Bands da und die Stimmung war einfach super. Es war Lebensfreude pur.

    Wir erleben im Urlaub gerne wie die Einheimischen leben, da ist mir tatsächlich das Feuerwerk weniger wichtig

    Funchal: 3, 7, Relax

    Dubai: 5

    Danke schön.

    Nachfrage zu Funchal: von den 3 Schiffen müssen aber welche auf Reede liegen? Weil ja auch noch andere Reedereien da sind :/. Ich frage deswegen so genau, weil wir vorletztes Jahr in Madeira waren und zum Feiern auf die Promenade gegangen sind. Und das war super! Wir würden nicht mehr auf dem Schiff bleiben wollen

    Ich schätze mal, das ihr das privat gebucht habt (also kein Anreisepacket). Wenn es 2 Einzelne Flüge sind wäre das möglich, wenn es durchgehend gebucht ist, kann es ein Problem geben. Wird der 1. Zubringerflug nicht angetreten (warum auch immer) wird auch der Anschlussflug storniert. Habt ihr das über ein Reisebüro gebucht, würde ich das mit dem klären!

    Ja, von der Regelung habe ich schon gehört. Die Frage ist, ob sie auch greift, wenn der 1. Flieger nun mal nicht fliegt. Klar werden wir uns vorher informieren.

    Aber Danke, dass du das noch mal bestätigt hast

    Ihr Lieben ||


    Wenn ich Pommes lese kRiege ich das grauen es sind 😂😂😂😂😂😂….. fritten da gibt es nichts anderes


    Liebe Grüße aus Belgien da kommen sie her bitte fritten :/

    Ich gebe dir komplett recht - komme auch aus der Fritten-Gegend. Ich habe aber tatsächlich die Erfahrung gemacht, dass es viele Leute gibt, die mit Fritten nichts anfangen können - deswegen hier Pommes. Zu Hause würde ich das nie sagen :saint:

    Wir waren auch jetzt ganz enttäuscht, dass es auf der MS2 keine Tapas mehr gibt. Habe das auch der Chefin der Reiseleiter gesagt, und dass das in unseren Augen ein erheblicher Rückschritt ist. Habe es auch im Fragebogen als besonders negativ notiert.

    Wir sind letztlich zum Bosporus gegangen, um frische (!) Pommes zu essen. Geht, aber Tapas wären uns viel lieber gewesen ( und in der AA zu sitzen)

    Gern geschehen.


    Unsere ersten Yen haben wir aus dem ATM im 7/11gezogen. Der Automat ließ sich sogar auf deutsch umstellen. 7/11 haben wir mehrere gesehen. Bargeld ist nötig, KK wurde nur im Atom Bomb Museum akzeptiert. Gegessen haben wir in einem kleinen Restaurant? mehr Imbiss mit 12 Plätzen. Hat uns google empfohlen und war ein Erlebnis. Auch nach Ewigkeiten mal wieder in den Schneidersitz zu kommen. Die Speisen waren fotografiert, danach haben wir bestellt und hatten alle Volltreffer. Preis war für 4 Personen 4000 Yen/ 25 Euro incl. Getränken. War mit das beste Ergebnis an dem Tag.

    Du hast nicht zufällig den Namen? Das ist genau das, was wir auch immer machen. Dahin gehen, wo die meisten Einheimischen sind.

    Unser Problem würde wohl sein, aus dem Schneidersitz wieder hoch zu kommen ;)

    Kann man auch super machen. Fahrkartenautomat ist sogar auf deutsch umstellbar. Den richtigen Zug zu erwischen dann etwas kniffliger. Wir haben uns selbst eine Tour zusammengestellt und Taipei alleine gemacht und uns vorher im Internet Fast-Lane-Tickets für den 101 gekauft. Können wir empfehlen, da die Schlange echt lang ist und man mit Fast-Lane einfach vorbei begleitet wird und vor allen anderen am Aufzug platziert wird.

    Danke für die Info. Dauern die Einreiseformalitäten lange? Sind uns nicht sicher, um wieviel Uhr wir einen Zug bekommen

    Wolke


    In Nagasaki waren wir heute. Unser erster Anlauf in Japan. Die Einreise hat ca. 45 Minuten gedauert. Im Terminal haben wir uns dann eine Tageskarte für die Tram gekauft. Kostet 5 Dollar p.P.. Damit kommst du überall hin, wenn du im Ort bleiben willst. Ansonsten, ein Taxi kostet auch nicht viel, haben wir auf dem Rückweg benutzt, um Zeit zu sparen. Wir wollten noch unbedingt zur Brillenbrücke.


    In Kagoshima sind wir morgen.

    Danke für deine Berichte. Diese helfen ungemein, die Planung zu verfeinern :thumbup: