Transatlantik 22.03. - 06.04.2013

  • Hallo nautilus !


    Wir haben auch ein Hotel in Frankfurt für eine Nacht gebucht. Das Leonardo am Airport. Auch dieses Hotel hat einen Shuttle-Service, der uns sogar am Airport abholt, wenn wir mit dem Zug ankommen. Die Zimmer sehen super einladend aus und auch ein Frühstück nehmen wir noch in aller Ruhe zu uns.


    Weiß zufällig jemand, wann wir die Unterlagen von TC zugeschickt bekommen :?:
    Wir sind schon ganz neugierig und können es kaum noch erwarten.


    Viele Grüße
    Armin und Nici

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Halli Hallo an alle,


    die Unterlagen kommen ca. 3 Wochen vor Abfahrt.


    Die Zuteilung der Kabinen bei Flexbuchung dürfte Zeitgleich mit der Restzahlung erfolgen, so war es jedenfalls bei unseren anderen Touren.


    Wir haben das NH Hotel Frankfurt Airport gebucht. DasHotel ist ca. 1,5 km vom Flugplatz entfernt. Shuttel kann man so oft benutzen wie man will. Da wir den Flugplatz nicht kennen werden wir nach dem Einchecken uns in den Shuttel schmeißen und uns alles angucken :)


    Unsere Maschiene geht um 9:10 Uhr und ist laut Tui die 767-300 Version 1und Vollcharter.


    Können es kaum erwarten das es los geht, zumal das unser erster Langstreckenflug ist. Geplant ist alles, das einige was wir noch nicht wissen ist, wieviel Geld wir tauschen. Zum Glück kann man ja auf dem Schiff auch Tauschen.


    Von Bekannten haben wir die Hafeninfos von Barbados, Grenada und St.Lucia. Falls diese jemand haben möchtet, scannen wir die Infos ein und schicken die als PDF.


    Lg


    Anke und Andy

    Mein Schiff 5 - 23.03.-08.04.2020 Dubai bis Kreta I storniert;(

    Mein Schiff 4 - 12.01.- 23.01.2020 Mittelmeer&Kanaren

    Mein Schiff 5 - 12.04.-29.04.2019 Dom. Republik bis Mallorca II

    Mein Schiff 1 - 30.03.-11.04.2018 Die letzten Seemeilen der MS 1 :(
    Mein Schiff 4 - 31.03.-19.04.2017 Dom. Republik trifft Mallorca I
    Mein Schiff 2 - 22.05.-05.06.2016 Adria & Östliches Mittelmeer
    Mein Schiff 1 - 25.05.-06.06.2015 Westeuropa mit Bilbao
    Mein Schiff 1- 22.03.-06.04.2013 Transatlantik Ost
    AIDAblu 27.04.-13.05.12 Transeuropa 1 das letzte mal AIDA
    Mein Schiff 1 - 03.02.-10.02.12 Kanaren mit Agadir
    Mein Schiff 1
    - 06.11.-18.11.11 Mittelmeer trifft Atlantik
    AIDAbella 26.01.-07.02.11 Kanaren 4
    AIDAblu 20.11.-27.11.10 Kanaren 2
    AIDAaura 30.08.-04.09.10 Nordeuropa 2
    AIDAbella 24.02.-06.03.10 Kanaren 3

  • Hallo und guten Abend zusammen,


    ich habe mal eine Frage zu den Bike - Ausflügen.
    Hat jemand vielleicht Erfahrungen damit auf Grenada gemacht? Sind die Landschaftstouren für normal trainierte Leute zu schaffen oder muss man wahnsinnige Kondition haben? Können auch Teens (15J.) teilnehmen oder nur Erwachsene?
    Einen schönen Abend noch und gute Nacht. :sleeping: :sleeping: :sleeping:


    LG
    skipper003

  • NUR NOCH 50 TAGE ... :huhu:
    Dann geht's endlich los!
    Unsere Vorfreude steigt und steigt und steigt!


    Wir mussten unsere Tour auf Barbados umbuchen, da der Anbieter von Bakadi Tours schon ausgebucht war!
    Sind jetzt mit Cool Runnings Catamaran unterwegs, mit englischer Reiseleitung, dafür ein paar Dollar günstiger!


    Da unser Flug ab Frankfurt schon um 7.35 geht, haben wir uns auch dafür entschieden zu übernachten u mit dem Zug anzureisen! Werden wahrscheinlich im Hilton Garden inn einchecken, weil das mit Kind fast nix ausmacht gegenüber den anderen Hotels in der Umgebung. So sind wir direkt im Flughafen und müssen nicht noch Shuttle fahren!


    Der Countdown läuft... Bis bald. :mistwetter: Und das kann ich nicht mehr sehen!!!

    :huhu: :huhu:

    24.02.- 06.03.2010 AIDA Bella - Kanaren
    23.01.-30.01.2011 TUI Cruises MEIN SCHIFF 1 - Kanaren
    22.03.-06.04.2013 TUI Cruises MEIN SCHIFF 1 - Transatlantik

    :huhu: :huhu:

  • Hallo Anke und Andy,
    dann fahren wir ja mit der gleichen Maschine.
    Wir haben allerdings "GROßEN RESPEKT" vor dem langen Flug.
    Aber irgendwie werden wir das schon bewältigen.


    Freuen uns trotzdem riesig auf diese Reise.
    Sind gespannt, wie Junior (noch 14 Jahre) die Reise gefällt.


    Viele Grüße


    Dieter

  • Nautilus - Wir haben wegen der langen Flugzeit Premium Eco gebucht. 15cm mehr Sitzabstand ist ne ganze Menge.


    Euer Junior wird begeistert sein, da werden einige Kidis dabei sein.


    Es gibt auch eine Wii Station (glaube 4 Stück), dann können wir Mario Kart fahren :D bin Profi 8) ;) :D Vielleicht kann man ja ein Tunier veranstalten, wäre bestimmt witzig.


    In 7 Wochen haben wir den Flugplatz schon unsicher gemacht und sitzen im Hotel und plündern die Minibar 8o


    Lg


    Anke und Andy

    Mein Schiff 5 - 23.03.-08.04.2020 Dubai bis Kreta I storniert;(

    Mein Schiff 4 - 12.01.- 23.01.2020 Mittelmeer&Kanaren

    Mein Schiff 5 - 12.04.-29.04.2019 Dom. Republik bis Mallorca II

    Mein Schiff 1 - 30.03.-11.04.2018 Die letzten Seemeilen der MS 1 :(
    Mein Schiff 4 - 31.03.-19.04.2017 Dom. Republik trifft Mallorca I
    Mein Schiff 2 - 22.05.-05.06.2016 Adria & Östliches Mittelmeer
    Mein Schiff 1 - 25.05.-06.06.2015 Westeuropa mit Bilbao
    Mein Schiff 1- 22.03.-06.04.2013 Transatlantik Ost
    AIDAblu 27.04.-13.05.12 Transeuropa 1 das letzte mal AIDA
    Mein Schiff 1 - 03.02.-10.02.12 Kanaren mit Agadir
    Mein Schiff 1
    - 06.11.-18.11.11 Mittelmeer trifft Atlantik
    AIDAbella 26.01.-07.02.11 Kanaren 4
    AIDAblu 20.11.-27.11.10 Kanaren 2
    AIDAaura 30.08.-04.09.10 Nordeuropa 2
    AIDAbella 24.02.-06.03.10 Kanaren 3

  • Hallo an @
    ich erlaube mir mal, den Beitrag von dem anderen Thread hier mal zu veröffentlichen, Enny hatte den 23.03 als 2 Treffen genannt, am besten wäre es, wenn Ihr dies einfach mal untereinander abstimmt. Wir wollen uns ja doch mal KENNENLERNEN :thumbup:


    Lieben Gruß
    und einen schönen Sonntag


    Peter (FRA)



    Hallo an @


    hier nun mal die Liste der Transtlantiker Teil 1 ab 15.03
    Enny
    Seesack
    apollo70
    Sabine1000
    Sonnenschein08
    brasab
    JakeD
    Pumuckel
    ljulie
    Soukousa
    DagmarK
    Burkiessen
    Joean
    ruadaca
    Käptn bazi
    hpech2008
    crosscheck
    GöttlicheDS


    Es wäre nett, wenn Ihr unserem Mitstreiter "Burkiessen" eine PN (Persönliche Nachricht) zulassen kommen könntet. Burkiessen möchte unsere Namensschilder herstellen. Dazu benötigt er natürlich Eure Vornamen (auch Partner !?) und den Nicnamen.


    Als Treffen würde ich den 16.03 (Schiffstag) vorschlagen, 14.30Uhr in der Tappas Bar, unser Erkennungszeichen :Treffen: :thumbup:



    Teil 2 der Liste wären die Transatlantiker ab 22.03.


    Elsbeth60
    Nautilus
    Bo-Family
    Silke
    Silke67
    meinschiff0205
    Disahdh1
    Anke&Andy
    eule_2710
    Skipper 003
    Simay
    Marco
    Armin&Nici
    Fortuna
    heidebrinker


    hier wäre mein Vorschlag zum Treffen am 22.03 Schiffstag , Tappas Bar auch so gegen 14.30Uhr.
    Ich gehe davon aus, einer von Euch wird die Namensschildchen herstellen :thumbup:


    So, dass wäre dann auch erledigt, dass :Treffen: für den 15.03 ist bestellt :love:

  • Hallo alle zusammen,


    die ganze Zeit war mein mann Marco hier aktiv unterwegs und hat ja schon einiges über unsere Reiseplanungen erzählt... :D
    Wir freuen uns so wahnsinnig auf diese Tour... :)


    Diese Woche haben wir nun für den 21.3. das Hilton Garden Inn in FFM sirekt am Flughafen gebucht. Da wir für den Flug Premium Economy gebucht haben, können wir dann auch abends schon Einchecken... Jippih... :thumbup:
    Unser Flug geht ja schon um 07.35 Uhr. Da ist morgens jede Minute, die man länger schlafen kann, kostbar... :sleeping:
    Vor dem langen Flug hab ich auch Respekt, vor allem wie unser Sohn Ben das mitmacht... 8)
    Aber der ist normal echt pflegeleicht :)
    Zur Not haben wir schon ein paar Filmchen aufs Ipad geladen... :D
    Aufm Schiff haben wir ihn für den ???- Workshop angemeldet...


    Wer macht denn was in Cadiz??? Da haben wir irgendwie noch gar keinen Plan.... :?:


    AnkeundAndy: Ist ja wohl echt der Hammer, dass wir uns nach der Aida 2010 jetzt wieder treffen.... :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    24.02.- 06.03.2010 AIDA Bella - Kanaren
    23.01.-30.01.2011 TUI Cruises MEIN SCHIFF 1 - Kanaren
    22.03.-06.04.2013 TUI Cruises MEIN SCHIFF 1 - Transatlantik
    Herbst 2017 TUI Cruises MEIN SCHIFF 3 Mittelmeer trifft Lissabon

  • Hallo,


    ich bin hier zwar nur sporadisch aktiv, verfolge aber alles genau und habe hier schon einige tolle Anregungen bekommen. Zum Forumstreffen würden wir gerne dazu stoßen.
    Mein Mann Björn, unser Sohn Jonas (15) und ich freuen uns total auf die Reise und zählen schon die Tage. Aber genau wie einige andere haben wir auch Respekt vor dem Flug.
    Für Jonas und mich ist es nämlich der erste Flug "über den Teich". :S Aber die Vorfreude überwiegt. :thumbup:



    An Burkiessen: Sollen auch wir "nur Transatlantiker" dir eine Mail zukommen lassen?


    LG, Silke.

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Hallo Silke67,


    von wo fliegt ihr denn? Wir sind auch mit unserem 15 jährigen Sohn dabei. Geflogen sind wir zwar schon öfter, aber diese lange Strecke ist auch für uns das erste Mal.
    Ich habe gelesen, dass du über Norwegen nach Island gefahren bist. Habt ihr das mit AIDA gemacht? Wir sind die Tour mit der AIDAvita 2007 gefahren. Seitdem sind wir mit dem Kreuzfahrtvirus infiziert.


    @all,
    sollten wir für das Treffen nicht vielleicht
    den 23.3. (1. Seetag) wählen?? So hätte man Gelegenheit, sich am Anfang der Reise kennen zu lernen.


    LG
    skipper003 :freude:

  • Hey Silke67,
    ich bin nur "ausführendes Organ" und mach Namensschilder. Ob sich beide Foren treffen und ich für Euch auch Namensschilder machen soll- frag den CHEF ( wer ist der CHEF????):)


    Ich freu mich über jede Mail von Euch und mach jedem, der mir schreibt, ein Schild. ( PUH- bisher habe ich nur eine Idee. Ich hoffe, ich hab den Mund nicht zu voll genommen) ABER ICH ÜBE!!!!!!!!!
    Euer Burkiessen

  • Hallo Silke,


    wg. Cadiz.
    Wir waren dort bereits mehrfach. Folgende Optionen können wir empfehlen:

    • diverse Stadtrundgänge auf eigene Faust. Direkt am Hafen ist eine Touri-Info, in der es Karten zu 4 Rundgängen, sortiert nach Themen, gibt. Die Rundgänge selbst sind in Form von farbigen Linien, die quer durch die ganze Stadt auf die Bürgersteige gemalt sind, mehr als einfach zu absolvieren. Dabei kann man dann einzelne Sehenswürdigkeiten "camera obscura" etc. besichtigen. Das haben wir bei unserer ersten Tour gemacht, um einen guten Eindruck von der Stadt zu bekommen. Die Stadt selbst (der interessante Teil) ist so übersichtlich, daß wir das damals sogar mit Kinderbuggy gut geschafft haben.
    • Fahrt nach Jerez de la Frontera: hier kann man diverse Bodegas (allen voran Sandeman) und natürlich die spanische Hofreitschule anschauen. Die Hofreitschule war sogar für mich als nicht-Pferdefan beeindruckend. Für Pferdeliebhaber (wie die weiblichen Parts unserer Familie) ist es toll. Tickets für die Hofreitschule kann man online vorab kaufen und somit Zeit sparen
    • für die Fahrt nach Jerez bietet sich, wenn man ohne Kleinkinder (=Buggy) unterwegs ist, die Bahn an. Der Bahnhof ist ca. 100m vom Hafen entfernt (direkt linker Hand) und die Fahrkarten sind nicht teuer. Sie lassen sich zudem vorab online kaufen und bezahlen. Das spart das Anstehen am Schalter und Auseinandersetzen mit dem Verkaufspersonal (das oft nicht gut Englisch spricht) - alternativ spart man sich wenigstens das Rumtackern an einem spanisch-eigenwilligen Kartenautomaten. :)
    • für Mietwagen gibt es in Cadiz aus der Erfahrung heraus eine einzige, wirklich lohnende Adresse: EuropCar. Die haben ihr Cadiz-Büro nämlich direkt im Bahnhofsgebäude (also auch nur 100m vom Hafen weg). Wir haben 2012 ca. 65 Euro für 1 Tag VW Golf bezahlt. Hier nur drei Tipps:
      • 1. unbedingt die Beulen vom Vermieter bestätigen lassen. Unser Leihwagen sah aus wie nach einer TV-Total Crashcar-Challenge - was dank der Notierung der Verleihers ("Beulen überall") pauschal beschrieben wurde.
      • 2. Tank kontrollieren, ggf. direkt tanken. Der Vormieter unseres Wagens hatte den Tank exakt so leer gefahren, daß bereits am Kreisel hinter dem Bahnhof die Tankanzeige abgesackt ist - es fehlten locker 5-6 Liter.
      • 3. UNBEDINGT vorab reservieren. Die Internetraten sind viel günstiger und der Wagen ist garantiert. Viele andere hinter uns in der Schlange haben keine Autos mehr bekommen. Wenn doch, dann haben sie für einen Twingo fast 80 Euro bezahlt...



    Bei Fragen können wir per Mail gerne mehr Infos bereitstellen. Wir werden dieses Mal übrigens nach Gibraltar fahren.
    Für einen Strandtag dürfte es Anfang April in der Gegend noch viel zu kalt sein.


    Gruß,


    die eulen.

  • Hallo skipper003,


    wir fliegen um 7.35 ab Frankfurt. Da wir in der Nähe von Frankfurt wohnen, ist der frühe Flug nicht sooo tragisch.
    Vielleicht sind wir dann auch so k.o., dass wir einen Teil des Fluges verschlafen. :sleeping: Wann und von wo fliegt ihr?


    Wir haben übrigens 2010 mit der AIDAluna die Tour Norwegen-Nordkapp-Island gemacht. Das war bisher unsere
    absolut schönste Kreuzfahrt, da uns dort die Natur/Landschaft so unglaublich gut gefallen hat. :)


    An alle:
    Ich finde ein frühes Forumstreffen auch besser. Wir haben ja viele Seetage vor uns, vielleicht kann man dann
    die eine oder andere Aktivität mit einigen gemeinsam unternehmen.


    LG aus der Nähe von Frankfurt,


    Silke.

  • Hallo Silke67,


    wir fliegen auch ab Frankfurt, aber um 9.10 Uhr. Düsseldorf wäre uns lieber gewesen, aber es gab keine Flüge mehr. Wir kommen aus dem Ruhrgebiet und reisen schon am Donnerstag an, haben eine Übernachtung gebucht. Wir werden den Vorabendchek-in nutzen, dann ist es am Freitag morgen entspannter.


    LG
    skipper003 :freude:

  • Also ich wäre auch für ein früheres Forumstreffen...

    Vielleicht möchte man dann ja schon was zusammen unternehmen oder sich an den sechs Seetagen wieder treffen.



    Finde den ersten Seetag auch okay...


    Burkiessen: Mir fehlt die Info aus "Eurem" Forum.... Was hat es mit dem Fähnchen auf sich und was mit den Namensschildchen???
    Hiiiilfe.... ;(
    Vielleicht liegt es auch an der Uhrzeit???
    ;( ;( :sleeping: :sleeping:


    @eule: Das sind ja schonmal tolle Tipps... :thumbup: Die werde ich mal mit meinem Mann durchsprechen...

    24.02.- 06.03.2010 AIDA Bella - Kanaren
    23.01.-30.01.2011 TUI Cruises MEIN SCHIFF 1 - Kanaren
    22.03.-06.04.2013 TUI Cruises MEIN SCHIFF 1 - Transatlantik
    Herbst 2017 TUI Cruises MEIN SCHIFF 3 Mittelmeer trifft Lissabon

  • Hallo Silke,


    schau mal oben unter #116, der andere Thread ist 15.03 > 06.04 mit Transatlantik,
    hat nichts mit der Uhrzeit zu tun, :D man muß eben nur am Ball bleiben die letzten Tage vor der Reise :joke:


    Die Fahne habe ich für das Wohlfühltreffen an Bord bestellt als Erkennungszeichen :thumbup:


    Gruß


    Peter (FRA)

  • Hallo,


    nachdem wir vor zwei Jahren die Osterreise "Atlantik trifft Mittelmeer" mitgemacht haben, hatten wir uns schon an Bord die Transatlantik Reise als neues Ziel gesetzt. Jetzt ist es bald soweit.


    Wir fahren mit unseren beiden Kindern Anna-Lena (11) und Fynn-Laurenz (dann 5) und hoffen auf neue und interessante Eindrücke und Bekanntschaften.


    Wir fliegen von München und reisen einen Tag vorher aus Hannover an. Leider sind die Rückflüge ja schon recht früh, aber daran möchte ich noch gar nicht denken.


    Bis bald auf
    Mein Schiff 1

  • Halli Hallo an alle alten und neuen,


    wir sind bei einem Treffen auf jeden Fall dabei, und sind auch für den ersten Seetag.


    Silke - das ist echt witzig das man sich nach 3 Jahren auf einem anderen Schiff wieder trifft. Die Tour 2010 mit der Bella war ja unsere erste. War echt klasse. Vielleicht haben wir ja wieder so ein Seegang :D das war doch richtig cool oder?


    Falls noch jemand die Hafeninfos von Barbados, St. Lucia und Grenada haben möchte, einfach Pn mit Mailadresse und wir schicken die PDF`s.


    Lg


    Anke und Andy

    Mein Schiff 5 - 23.03.-08.04.2020 Dubai bis Kreta I storniert;(

    Mein Schiff 4 - 12.01.- 23.01.2020 Mittelmeer&Kanaren

    Mein Schiff 5 - 12.04.-29.04.2019 Dom. Republik bis Mallorca II

    Mein Schiff 1 - 30.03.-11.04.2018 Die letzten Seemeilen der MS 1 :(
    Mein Schiff 4 - 31.03.-19.04.2017 Dom. Republik trifft Mallorca I
    Mein Schiff 2 - 22.05.-05.06.2016 Adria & Östliches Mittelmeer
    Mein Schiff 1 - 25.05.-06.06.2015 Westeuropa mit Bilbao
    Mein Schiff 1- 22.03.-06.04.2013 Transatlantik Ost
    AIDAblu 27.04.-13.05.12 Transeuropa 1 das letzte mal AIDA
    Mein Schiff 1 - 03.02.-10.02.12 Kanaren mit Agadir
    Mein Schiff 1
    - 06.11.-18.11.11 Mittelmeer trifft Atlantik
    AIDAbella 26.01.-07.02.11 Kanaren 4
    AIDAblu 20.11.-27.11.10 Kanaren 2
    AIDAaura 30.08.-04.09.10 Nordeuropa 2
    AIDAbella 24.02.-06.03.10 Kanaren 3

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24