Beiträge von Marco

    Hallo miteinander,


    So sieht's aus Peter... Wobei wir ja wirklich nur ausem Aufzug in unsere Kabine fallen müssen! Genial!!!
    Und auf unserem Flur, etwas weiter hinten hat noch ein Transatlantiker eingecheckt!


    Viele Grüße @ all :D

    Hallo miteinander,


    sicher, die Tour liegt jetzt erst ein paar Tage hinter uns, dennoch können wir schon wieder sagen... Nach der Tour ist vor der Tour!!! Es war einfach zu schön...


    Und so kam es dazu:


    Wir haben uns ja mit unserer Supertruppe schon auf dem Schiff darüber unterhalten und so verfestigte sich der Gedanke nach unserer Heimkehr ziemlich schnell.
    Termin perfekt, Schiff mit der Mein Schiff 3 fantastisch, Route super interessant, Wetter hoffentlich schön, Preis machbar, Mitfahrer üüüüüüberragend!!!
    Katalog hoch und runter durchstöbert, Preis im Internet ermittelt, hin und her überlegt ob doch innen reicht oder doch lieber Balkon Kategorie A B C D E F oder G.
    Innen zu Balkon Kat.G macht 200 Euro und zu Balkon Kat.D 400 Euro pro person aus. Haben uns dann für die Mitte, also Balkon Kat.G entschieden und Kabine ausgesucht!


    Also, wir besuchen unser Reisebüro in Saarbrücken u gucken mal... Nach recht unterhaltsamen Verhandlungen waren wir uns dann schließlich handlungseinig ... Schwupp schwupp ging's dann, weil wir ja wussten was wir wollten und schon hatte ich 3 Unterschriften und eine Anzahlung zu leisten :D


    Und somit dürfen wir uns nun noch 707 Tage auf unsere nächste Mein Schiff Tour freuen!!!
    Gebucht haben wir Kabine 6040... Damit auch ich mir mal ne Kabinennummer merken kann!
    Mit dieser Kabine sind wir nun ganz offiziell sichtbehindert, was sich allerdings nach eingehender Recherche in Grenzen halten sollte, da wir genau über einem kleinen Rettungsboot sind, nicht über der bösen, bösen Befestigung! Die Kabine ist an den vorderen Aufzügen, was dort eine leichte Ausbeulung in der Schiffskonstruktion mit sich bringt.


    So, jetzt warten wir nur noch auf euch, lieber Holger und liebe Carola, lieber Björn und liebe Silke!!! Dieter und Adele sind ja safe!!! :thumbup:


    Rückblickend auf unsere wundervolle Tour möchte ich Euch allen nochmal sagen wie fantastisch die Tage mit euch für uns waren und hoffe, dass wir uns dann wirklich bald Wiedersehen!!! Vergessen möchten wir in diesem Zusammenhang natürlich nicht den wundervollen Andy und Anke!!! Wir haben viel mit euch, aber vor allem MIT Andy gelacht!!! :D


    Viele liebe Grüße @ all

    Hallo miteinander,


    @ carola13
    Oh verdammt, das hört sich aber garnicht gut an bei euch! Aber bis Freitag sollte deine Mann wieder aufem Damm sein. Gute Besserung auf jeden Fall und wir werden ja sehen ob ihr es am Donnerstag schafft...


    @ alle andere
    Noch 3mal schlafen....jaaaaaaaaaaaaaaaaaa, nur noch 3mal!!!!!!!
    Wettervorhersage für Freitag in La Romana ... Nur 34 Grad :thumbup:


    Viele Grüße @ all

    Hallo miteinander,


    bei uns im Westen sieht es wetter-technisch besser aus! Schnee ist zum Glück nicht mehr in Sicht.
    Da wir am Donnerstag auch mit der Bahn anreisen werden, hoffen wir natürlich auch, dass nicht gestreikt wird und auch am Flughafen in Frankfurt alles glatt läuft.
    Natürlich hat jeder ein Streikrecht, aber niiiiiiicht am Donnerstag und Freitag!!! :D


    Wir drücken euch allen die Daumen, dass ihr keine Probleme bei der Anreise habt und wohlbehalten und pünktlich auf unserem Schiff ankommt!!! :thumbup:


    Viele Grüsse @ all :freude:
    Noch eine Frage @ all
    Müssen wir beim Einchecken das Handgepäck für den nächsten Tag auch dabei haben!?!? Wir sind um 15 Uhr am Flughafen und beziehen unser Hotel, bevor wir dann um 18 Uhr einchecken wollen. Weiß da jemand Bescheid von euch, ob wir unsere Sachen im Hotel lassen können oder nochmal mit zum Einchecken schleppen müssen???

    Hallo miteinander,


    Bei uns im Saarland hat's hier und da geschneit, bei uns kam allerdings nur Regen runter. Aber ob Schnee oder Regen, das Wetter hier is echt zum davonlaufen. Also machen wir das doch ... Koffer haben wir heute gepackt. Gepackt und gepackt und gepackt, dann gewogen und wieder 5 Kilo ausgepackt bzw umgepackt!
    Jetzt stehen unsere 3 Koffer da und haben zusammen 59,9 Kilogramm! Also Punktlandung... :thumbup:
    Dafür kommt noch ein Kabinenkoffer und 2 Rucksäcke dazu!


    @ all Vorabendtreffler in Frankfurt
    Dann gehen wir doch mal ganz relaxt an die Sache ran und können uns ja vor Ort entscheiden ob wir im Terminal 1 bleiben wollen oder in Terminal 2 wechseln wollen. Schließlich sind wir ja dann schon im Uuuuuuuuuurlaub! Nur noch 4mal schlafen...


    Es wird auch echt zeit... 8o


    Viele Grüße @ all

    Hallo miteinander,



    Also wir haben ganz offiziell bei der Schule angefragt wegen der Befreiung für Ben u es wird dann wohl ganz offiziell inoffiziell geregelt....wie auch immer, Ben darf mit!



    @ alle mit Kids
    Gehen eure Kinder auch schön in den Kids Club??? Habt ihr da schon Erfahrungen gemacht??? Unser Junior ist zu unserem Glück ein begeisterter Kids-Club-Gänger...ob die das bei der zimmerzuteilung gewust haben?!?


    Was das Koffer packen anbelangt bin ich jetzt schon etwas überrascht, dass schon einige von euch bereits angefangen haben oder sogar schon wissen wieviel der Koffer wiegt. Wir werden uns ab Donnerstag so richtig damit auseinander setzen...


    @ Armin u nici
    @ silke67
    @ carola13
    @ Anke u Andy
    @ nautilus
    Vorabend treffen in Frankfurt um 18 Uhr steht ja soweit. Nautilus kommt nach, hat meine Mobilnummer.
    Hat jemand von euch eine gute Idee wo wir hingehen könnten???
    Mir fällt da auch eigentlich nur in Terminal 2 die Ecke dort beim Mc Donalds ein oder in Terminal 1 das Chillers. Ist so ne sportsbar. Dorthin wär de Weg nicht so weit...
    Was meint ihr???
    Wer noch mitkommen möchte, ist selbstverständlich herzlich eingeladen!!! Treffpunkt 18 Uhr an den Schaltern 750 + 751 von Condor.


    @ Wetter
    Du gehst mir tierisch auf den Sack u deshalb verlasse ich dich in 10 Tagen u tausche dich gegen Sonnenschein u 30 grad ein!!! So, das haste davon... :D


    Viele Grüße @ all ... Durchhalten, bald haben wir es geschafft!

    Hallo miteinander,


    ja, schon Wahnsinn... Vom Jahre zählen, über Monate u Wochen sind wir jetzt doch stark in den letzten Tagen angekommen! Es wird echt zeit und wenn ich die Wettervorhersage für die nächsten Tage sehe, erst recht!!!
    Ich will endlich SONNE und 30 grad!!!


    Packlisten sind bei uns auch schon geschrieben u Kleinigkeiten wie Sonnencreme usw. liegen bereit...
    Ich gehe auch mal davon aus, dass alle Familienmitglieder durch diverse zalando botendienste reichlich mit Kleidung u Schuhwerk für die Tour ausgestattet sind!


    Bleibt also noch das eigentliche Problem einer 16tägigen Reise mit 20kg Freigepäck... Richtig, das Koffer packen!!!
    Unser Glück ist, dass unser Junior mit seinen 7 Jahren u schmaler Figur, seine 20kg nicht komplett braucht u uns somit Luft bleibt! Dennoch, knapp wird's trotzdem...und wenn Condor wirklich so streng ist, gehen wir lieber auf Nummer sicher.
    Silke hat auch eine neue Packordnung angeordnet. Nein, nicht mehr jeder sein eigener koffer, neuerdings darf ich 3mixkoffer packen. Von jedem etwas in jedem koffer... 8| Da hat wohl jemand ziemlich wenig Vertrauen in unsere Fluggesellschaft :D


    @ mo
    Hallo u herzlich Willkommen im Forum!!!
    Mit 4 Frauen auf Tour... Reeeeeeeespekt!!! In welchem alter sind denn eure Mädels?


    Viele Grüße @ all

    Hallo miteinander,


    @ nautilus
    Das mit dem Vorabend-treffen machen wir doch dann einfach so, dass ich dir, falls du willst, meine Handynummer schicke und du dich meldest, wenn ihr eingecheckt habt?!? Ich gehe mal nicht davon aus, dass wir dann schon alle im Bett sind!!!
    Oder was meinen die anderen Vorabendtreffler???
    Aber denk dran, Teilnahme nur mit Profilbild möglich... :thumbup: Sonst könnte ja jeder kommen...
    Die Tour mit den Gummireifen sieht echt interessant aus, aber ich vermute mal, dass unser Junior dafür noch zu jung und vor allem schmächtig ist.


    Viele Grüße @ all

    Hallo miteinander,


    @ alle Dollartauscher
    Wir haben ein paar mehr Dollar dabei, weil wir die Ausflüge auf Barbados und St.Lucia bar bezahlen werden und auf Grenada ja auch noch den Taxiausflug bezahlen müssen. Aber wie gesagt, auf'm Schiff gibt's ja auch noch ein paar Dollar.


    @ nautilus
    Wo habt ihr denn die Gummireifentour gebucht?


    @ carola13
    @ silke67
    :thumbup: Bilder :thumbup:



    @ alle "vorabend-checkin-abaufmeinschiff-Treffer"
    Nicht dass es zu Irritationen kommt...wir treffen uns um 18uhr VORM einchecken?!? Checken dann alle ein und gehen dann einen trinken?!? :?: :?: :?:


    @ carola13
    Wir würden gerne aus Hamburg kommen...leider müssen wir außen Saarland kommen :S


    Viele Grüße @ all

    Hallo miteinander,


    unsere Unterlagen sind auch endlich bei uns zuhause! Ach, ist das ein schönes Gefühl ^^
    Hat sich soweit bei uns auch nix geändert... 7.35 hin, 10.20 zurück, jeweils ab/nach Frankfurt.


    @ anke und andy
    soweit ich das auf der Flughafenseite richtig gesehen habe, sparen wir tatsächlich diese 5 Euro pro Person.
    Originaltext ... nur für Flüge bis 14:30 Uhr am Folgetag; 5 € Gebühr pro Person (für Kinder unter 12 Jahren sowie Gäste der Comfort Class und Premium Economy Class kostenfrei)



    @ Armin und Nici
    :thumbup: wir freuen uns :D


    @ carola13 und silke67
    suuuuuper! Dann mal herzlich willkommen zum "vorabend-checkin-abaufmeinschiff-treffen"!!!
    Dann würde von euch beiden auch nur noch ein Bild zur Identifikation vor Ort fehlen!?!?


    Damit ich mich jetzt nicht wieder vertue...somit sind wir schon 5 Paare/Familien beim "vorabend-checkin-abaufmeinschiff-treffen".
    Fantastisch :freude:
    Viele Grüsse @ all

    Hallo miteinander,


    Ich habe mich bei der Formulierung der Teilnehmer bei den Ausflügen auf St.lucia u Barbados ein bisschen falsch ausgedrückt. Sorryyyyyy ;( Mit den 3 bzw. 5 meinte ich Familien oder Paare, nicht einzelne Personen!!!
    Also sind wir dann beim Lehmann Ausflug 6 Paare/Familien ... @ enny, euch hätte ich schon dazugezählt ... Und auf Barbados beim cool runnings Katamaran Ausflug 3 Paare/Familien !!!


    Übrigens sind unsere reiseunterlagen auch eeeeendlich eingetroffen :D Gehen sie morgen ins Reisebüro abholen!!!


    Schönen Abend und viele Grüße @ all

    Hallo miteinander,


    Prima, dann steht das erste Treffen ja schon!
    Wer sich noch dazugesellen will kann sich ja noch melden oder einfach vorbeikommen!?!


    @ Armin und nici
    Ihr könntet mal noch ein Bild von euch einstellen, damit wir euch auch erkennen 8) ?!?


    @ Anke und Andy
    Jaaaaaaaa, tatsächlich haben wir einen seperaten Schalter zum einchecken!
    Und es kostet uns nix! Pro Person normalerweise 5 Euro.


    @ göttlicheDS
    danke für die Infos! Das mit der Besucherterasse ist ziemlich bescheuert u schade! Naja, gibt schlimmeres!


    Übrigens... Jetzt in 3 Wochen sind wir schon fast aufem Schiff :D Falls unsere Unterlagen
    Bis dahin angekommen sind...


    Viele Grüße @ all

    Hallo miteinander,


    Is das klasse, wir freuen uns immer mehr auf den Urlaub!!!


    @ Armin + nici
    @ Anke + Andy
    @ Silke67
    Dann würd ich mal sagen, treffen wir uns doch einfach um 18 Uhr an den Schaltern von Condor!?!?
    Wir sind ja offensichtlich alle rechtzeitig da, dann dürfte die Uhrzeit ja kein Problem sein. Dann checken wir gemütlich ein und gehen einen trinken :thumbup:
    Und wer zählt?!? Natürlich der, der auch die Kohle für ne Balkonkabine hatte :!: Oder???



    @ nautilus
    Schön, dass es bei euch auch noch geklappt hat! Dann sind wir auf der cool runnings Tour schon zu dritt!
    Bei Lehmanns sind wir zu fünft!!!
    Eure Grenada Tour hört sich ja auch echt spannend an...


    Viele Grüße @ all

    Hallo miteinander,


    Und morgen sind wir dann auch schon in unserem Reisemonat...
    Bin dann mal gespannt wann unsere Unterlagen eintreffen!?!


    @ Anke u Andy ... Vorabend Check-In ... Da sind wir auch dabei. Dann können wir ja grad schon einen zusammen trinken gehen ?!? 8) Wir sind schon um kurz nach 3 in Frankfurt, wenn alles und vor allem die Bahn, mitspielt! Wir müssen noch Flugzeuge gucken gehen ... Wobei das eher mich als unseren Junior interessiert. :whistling:


    Viele Grüße @ all

    Hallo miteinander,


    @ nautilus ... Hab dir ne persönliche Nachricht geschickt wg Barbados!
    Ist ne Tour mit nem Katamaran, Schnorcheln und Strand, inkl essen u trinken! Und das ganze 20 Euro günstiger als bei TUI


    @ Skipper ... Das is ja prima, dass das noch geklappt hat! Ich muss langsam mal über eine Provision mit denen reden!
    Das wird bestimmt ne schöne Tour.


    Viele Grüße @ all :D

    Hallo miteinander,


    @ carola13 ... Wir haben schon hier gewechselt. Bei dem guten Kurs momentan lohnt sich das. Und so ersparen wir uns die suche nach Geldautomaten oder Wechselstuben, wo eh auch immer Gebühren anfallen!


    Viele Grüße @ all

    Hallo miteinander,


    Wir sind Silke, Marco u Ben und begleiten euch ab dem 22.3.
    Daher sind wir eher in dem anderen Thema unterwegs, wollten aber auch hier mal HALLO sagen!!!


    Wir sehen uns ja dann alle am 23. auf dem Forumstreffen! Unsere Vorfreude ist riesengroß u langsam wird's auch zeit, dass es losgeht. Alle Vorbereitungen sind getroffen, Ausflüge organisiert, sitzplatzreservierungen getätigt u auch wir haben endlich unsere Kabine bekommen! Und wenn es auf dem Schiff so weitergeht wie hier im Forum, wird's mit Sicherheit eine legendäre Kreuzfahrt! :thumbup: Außerdem können wir wohl schon mit Käpt'n Bazi unsere Meisterschaft feiern!!! :D


    @ Apollo70 ... Wir gehören auch zu den glücklichen, die auf Deck 9 gaaaaaanz hinten ihre Kabine bekommen haben. Der Kids Club ist unser Nachbar... Also kann unser Junior praktisch dort hin kriechen! Er nimmt auch am Workshop "die 3?" teil.


    Viele Grüße!!!

    Hallo miteinander,


    Noch 26 Tage und wir sind schon in der Karibik :thumbup: Fantastisch!!!


    @ silke67 ... Wir sitzen aufem Hinflug in Reihe 8 in der Mitte mit 3 Mann! Als leider 0 Fensterplätze ;(
    Von Mallorca zurück nach Frankfurt haben wir Reihe 3 und 1 Fensterplatz bekommen!
    Also einchecken in aller Ruhe... Beim Hinflug werden wir schon am Vorabend einchecken, weil wir am Flughafen übernachten. Wir hoffen nur inständig, dass nicht irgendjemand noch auf die Idee kommt zu streiken am Flughafen. Voll die Horrorvorstellung!!!


    @ Ines ... Danke für die Bordinfos! Es wird uns bestimmt nicht langweilig werden! Ich hoffe ja immer noch drauf, dass Anfang April auf Madeira u in Spanien schon 25 grad sind :rolleyes: Träumen kann man ja mal!


    Viele Grüße @ all