Beiträge von skipper003

    Guten Morgen zusammen,



    so wie Silke haben wir es auch gemacht, 300,00 Dollar haben wir erst mal getauscht. Man weiß ja nicht so genau, was man braucht. An der Rezi kann man ja auch noch tauschen, falls es nicht reicht. Ich denke aber doch, da wir auch 2 Ausflüge gebucht haben und nur auf Grenada wohl so unterwegs sein werden.
    Wir sind ja Sonntags auf Grenada, sind denn da die Geschäfte überhaupt geöffnet?


    Wenn es zeitlich passt, schauen wir beim " Vorabend-Check-In-Treffen " auch mal vorbei, kommt darauf an, wie lang die Schlange am Schalter ist.


    Einen schönen Sonntag
    LG
    skipper003 :freude: :freude:

    Hallo zusammen,

    Unsere Unterlagen sind da!!! Ich habe sie vorhin vom Reisebüro abgeholt.
    Unsere Rückflugzeiten haben sich leider geändert, wir fliegen schon um 8.00 Uhr zurück nach Münster, ist aber nicht zu ändern.
    Dollars hab ich heute auch abgeholt, jetzt kann es los gehen.


    einen schönen Abend noch


    skipper003

    Hallo zusammen,



    unsere Unterlagen sind leider noch nicht da.
    Wir kommen am 21.03. erst am Abend, so gegen 19.00 Uhr in Frankfurt an. Dann wollen wir einchecken, müssen noch im Hotel einchecken und irgendwo noch ein Häppchen essen. Ich denke wir sehen uns dann auf dem Schiff. Fliegt noch jemand um 9.10 Uhr ?


    LG
    skipper003 :freude: :freude:


    Hallo zusammen,


    heute habe ich die Sitzplatzreservierung für den ICE nach Frankfurt abgeholt und Geld getauscht. Die Plätze im Flieger sind auch schon reserviert, jetzt kann es los gehen.
    So langsam können wir die Sommersachen aus dem Schrank holen, das macht mir bei dem Schmuddelwetter besonderen Spaß.


    Marco, danke für den Tipp für Barbados. Wir haben auch die 5stündige Katamarantour gebucht, war völlig problemlos.


    Einen schönen Tag noch,


    LG
    skipper003 :freude: :freude:

    Hallo zusammen,


    Marco,
    es wäre nett, wenn du mir eine PN wg. Barbados schicken könntest. Wir hatten gedacht, einen privaten Ausflug direkt vor Ort zu buchen, so wie Nic es in ihrem Reisebericht geschrieben hat. Das scheint auch gut zu funktionieren und ist auch nicht so teuer.


    Auf Grenada wollten wir eigentlich einen Bike-Ausflug machen, aber das weiss ich im Moment noch nicht so genau, da ich seit dem WE einen fürchterlichen Hexenschuss habe und mich kaum bewegen kann (geschweige denn auf ein Fahrrad komme). Aber mal sehen, etwas Zeit ist ja noch.


    LG
    skipper003 :freude: :freude:

    Hallo zusammen,


    heute wurde der Restbetrag abgebucht, und wir haben auch schon die Kabinenzuteilung erhalten. Wir haben Flex Balkonkabine gebucht und es ist Deck 8 Backbordseite mittig.
    Jetzt dauert es wirklich nicht mehr lange. Die Vorbereitungen gehen in die letzte Runde. Wir müssen noch Geld tauschen, ich weiß nur noch nicht so recht wie viel???


    Was die Seekrankheit betrifft, da hab ich auch immer wieder meine Probleme, aber da hat mir auch Vomex immer geholfen. Die hab ich immer dabei. Die Kaugummis haben bei mir nicht gewirkt. Auf unserer Nordland - Tour, da hat es schon heftig geschaukelt. Die Damen an der Rezi haben empfohlen, etwas leichtes zu essen. Das konnte ich mir gar nicht vorstellen, habe ich dann aber gemacht und es ist tatsächlich drin geblieben und es ging mir danach etwas besser.
    Aber dieses Jahr wird es bestimmt ruhiger (hoffe ich zumindest).


    LG und eine schöne Woche
    skipper003 :freude: :freude: :freude:

    Hallo Silke67,


    wir fliegen auch ab Frankfurt, aber um 9.10 Uhr. Düsseldorf wäre uns lieber gewesen, aber es gab keine Flüge mehr. Wir kommen aus dem Ruhrgebiet und reisen schon am Donnerstag an, haben eine Übernachtung gebucht. Wir werden den Vorabendchek-in nutzen, dann ist es am Freitag morgen entspannter.


    LG
    skipper003 :freude:

    Hallo Silke67,


    von wo fliegt ihr denn? Wir sind auch mit unserem 15 jährigen Sohn dabei. Geflogen sind wir zwar schon öfter, aber diese lange Strecke ist auch für uns das erste Mal.
    Ich habe gelesen, dass du über Norwegen nach Island gefahren bist. Habt ihr das mit AIDA gemacht? Wir sind die Tour mit der AIDAvita 2007 gefahren. Seitdem sind wir mit dem Kreuzfahrtvirus infiziert.


    @all,
    sollten wir für das Treffen nicht vielleicht
    den 23.3. (1. Seetag) wählen?? So hätte man Gelegenheit, sich am Anfang der Reise kennen zu lernen.


    LG
    skipper003 :freude:

    Hallo und guten Abend zusammen,


    ich habe mal eine Frage zu den Bike - Ausflügen.
    Hat jemand vielleicht Erfahrungen damit auf Grenada gemacht? Sind die Landschaftstouren für normal trainierte Leute zu schaffen oder muss man wahnsinnige Kondition haben? Können auch Teens (15J.) teilnehmen oder nur Erwachsene?
    Einen schönen Abend noch und gute Nacht. :sleeping: :sleeping: :sleeping:


    LG
    skipper003

    Hallo GöttlicheDS,


    in den anderen Hotels habe ich kein Zimmer bekommen, wir benötigen ein 3-Bettzimmer, da wir mit unserem Sohn reisen. Ist aber auch nicht so dramatisch, denn der Preis ist ok für eine Übernachtung für 3 Personen, da sitzt das Taxi noch drin.


    Gruß


    skipper003 :freude:

    Hallo GöttlicheDS,


    Danke für die schnellen Tipps. Wir reisen mit der Bahn an, Flug zum Zug.
    Ich habe gerade ein Zimmer im B&B gebucht, ich konnte auf der Seite aber nicht sehen, ob es auch einen Shuttle gibt.


    Gruß
    skipper003 :freude:

    Hallo,


    auch wir sind mit unserer Ausflugsplanung schon weiter gekommen.
    In St. Lucia machen wir die Seilbahnfahrt durch den Regenwald am Vormittag, so dass wir am Nachmittag noch Zeit für eigene Unternehmungen haben.


    Hat jemand schon einmal auf Barbados die Jeepfahrt zur Ostküste gemacht und kann darüber etwas sagen?


    Cadiz und Madeira machen wir auf eigene Faust.


    Kann mir evtl. jemand Tipps zu Übernachtungsmöglichkeiten in Flughafennähe geben, da wir schon am Donnerstag anreisen wollen, um einen entspannten Urlaubsstart zu haben.


    LG
    skipper003 :freude:

    Hallo meinSchiff0205,


    eine Mutter / Tochter / Reise ist ja toll, bleiben die Männer freiwillig zu Hause?
    Konkrete Ausflugspläne haben wir noch nicht, wir sind das 1. Mal in der Karibik. Mal sehen, für welche Ausflüge wir uns entscheiden. Mit der Seilbahn über den Regenwald hört sich interessant an und evtl. die Fahrt mit dem Katamaran, aber wir haben ja noch etwas Zeit.


    LG
    skipper003 :freude: