Transatlantik 22.03. - 06.04.2013

  • Hallo an Alle,
    wir haben gestern gebucht - juchuh... und uns gleich mal in diesem Forum angemeldet. :thumbup:
    Wir sind mit unseren beiden Töchtern 5 und 14 Jahre an Bord.
    Es ist unsere erste Fahrt mit der MS1 und wir freuen uns riesig.
    Ich hab zwar ein paar Bedenken wegen dem langen Flug- der längste Flug unsere Jüngsten war gerade mal 4 Stunden..
    aber es ist ja nur der Hinflug.
    Für ein paar Ausflugtipps mit Kindern wäre ich sehr dankbar.
    Karibik ist Neuland für uns. Madeira kennen wir von unsere Kanaren Aida Tour letztes Jahr.
    Viele liebe Grüße aus der Pfalz
    Silke und Michael

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Hallo zusammen
    Die Flugzeiten für die Rückflüge sind nun ausgeschrieben
    Leider geht's für uns schon um 8.40 zurück nach Nürnberg
    Also nix mehr mit Shopping in Palma :(
    Naja man kann nicht alles haben
    Die Wiener, Dresdner und Berliner Flieger sind die einzigen Abendflieger
    lt. aktuellen Zeiten


    Und 99 Tage klingt Super ;))
    Das Ziel rückt immer näher :)
    Lieber Gruß u gute Nacht
    Meinschiff0205

  • Hi,


    auch wir haben gestern unsere Flugzeiten erfragen können. Der Hinflug war ja eh schon klar - ab FRA um 9:10 Uhr. Der Rückflug ist ein Condor-Vollcharter von PMI nach FRA um 10:20 Uhr ab PMI. --> saugut, können wir an dem Tag nachmittags noch einkaufen und müssen nicht am Sonntag an der Tanke shoppen :-).


    die eulen.

  • Hallo Miteinander,



    meine Frau Silke hat uns ja schon im Januar hier angemeldet. Jetzt bin ich hier im Forum auch mit dabei.
    Wir leben das ganzen Jahr schon mit der Vorfreude auf unsere tolle Reise und nun sind es keine 3 Monate mehr... Langsam steigt dann auch schon die Aufregung und die ausstehenden Fragen zu unserer Tour häufen sich! Wir sind zu dritt mit dabei, haben noch Ben (7 Jahre) im Schlepptau.



    Die Frage der zugeteilten Kabine wird sich wohl erst in ein paar Wochen beantworten lassen... Wir haben im September vom normalen Preis auf den Flexpreis umgebucht. Also heißt es warten warten warten. Und die Flugzeiten sind dann wohl auch klar, obwohl uns zuerst 7.35 Uhr als Abflugzeit ab Frankfurt mitgeteilt wurde.



    Ansonsten hätten wir noch ein paar Fragen, vielleicht kann uns ja jemand weiterhelfen...



    Als Ausflüge in der Karibik haben wir für St.Lucia die Fahrt mit der Seilbahn durch den Regenwald ins Auge gefast. Auf Barbados wollten wir unbedingt mit den Schildkröten schnorcheln gehen. Für Grenada haben wir noch nix bestimmtes vor, wollten vlt vor Ort mit einem Taxi die Insel erkunden. Hat damit schonmal jemand Erfahrungen gemacht oder hat ansonsten einen Vorschlag! Eventuell kann man sich ja auch zusammentun und gemeinsam losziehen...!?!
    Gebucht haben wir noch nichts...



    Ansonsten würde uns noch interessieren, was von Seiten Mein Schiff aus auf der der 6 tägigen Überfahrt nach Europa an Bord so alles geboten wird??? Haben gehört, dass das Bordprogramm tagsüber erweitert wird...



    Habt ihr schon die Sitzplätze im Flugzeug gebucht??? Wir haben uns Premium Economy geleistet, sitzen in der 8. Reihe in der Mitte.



    So, das soll's dann mal gewesen sein... Vielen Dank schonmal für eure Antworten!!!



    @ Andy und Anke ... Richtig, wir waren mal zusammen auf der Bella unterwegs!



    Viele Grüße :weihnachten:



    Marco

    :huhu: :huhu:

    24.02.- 06.03.2010 AIDA Bella - Kanaren
    23.01.-30.01.2011 TUI Cruises MEIN SCHIFF 1 - Kanaren
    22.03.-06.04.2013 TUI Cruises MEIN SCHIFF 1 - Transatlantik

    :huhu: :huhu:

    Einmal editiert, zuletzt von Marco ()

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Heute Morgen erfragt...


    ab Frankfurt 7.35 ... 12.50 La Romana an ... Flug Condor DE 5262
    ab Mallorca 10.25 ... 12.35 Frankfurt an ... Flug Condor DE 6363


    Nach Auskunft der recht netten Dame von TUI Cruises fliegen an dem besagten Tag mindestens 3 Vollcharter Maschinen nach La Romana.
    Wir halten euch dann schonmal ein Plätzchen frei :D

    :huhu: :huhu:

    24.02.- 06.03.2010 AIDA Bella - Kanaren
    23.01.-30.01.2011 TUI Cruises MEIN SCHIFF 1 - Kanaren
    22.03.-06.04.2013 TUI Cruises MEIN SCHIFF 1 - Transatlantik

    :huhu: :huhu:

  • Hallo zusammen,


    für uns ging es bei der Planung unseres Ausflugs diesmal hauptsächlich darum, nicht zwingend all das wiederzusehen, das wir bei der letzten Reise schon hatten. Insbesondere den Grand Etang fanden wir sehr unspannend.
    Deswegen haben wir uns eine Tour planen lassen. Das hier ist ein Auszug aus dem Text des Anbieters:
    "visit Laura spice & herb garden, the nutmeg factory and Belmont Estate and return through the rain forest, so that the children could see the monkeys. The tour will start at 9.15am and return at 4.15pm. Your family will be alone on the tour so that you may visit any sites along the way if time permits."


    Wir haben dann am Ende einen Preis incl. Eintritten rausgehandelt. Wenn sich jemand anschließen will, so kostet das 65 US-Dollar pro Nase.


    Gruß,
    die eulen.

  • GlückAuf und ein großes Hallo Zusammen !!!



    Wir sind neu hier im Forum und haben gestern kurzfristig unsere erste Kreuzfahrt klar gemacht. Wir freuen uns riesig. Wir mussten noch etwas wegen der Flüge zittern. Aber nun hat es funktioniert. Wir fliegen von Frankfurt, aber nicht bis La Romana sondern bis Punta Cana und werden dann zum Hafen gebracht. Der Transfer dauert zwar 30 Minuten länger. Aber egal wir sind dabei!!!. Fliegt zufällig noch jemand von Frankfurt bis Punta Cana ?


    Wir würden uns freuen, wenn sich mal jemand meldet.


    Viele Grüße
    Armin und Nici

  • ...und schön, dass ihr auch noch mit dabei seid, Armin und Nici.


    Erzählt mal...habt ihr auch flex gebucht? Wann startet ihr am 22.3. ab Frankfurt? Euer Flug ist jetzt aber nicht über TUI Cruises gebucht worden, oder!?!


    Wir haben unsere Reisevorbereitungen fast schon abgeschlossen, Sitzplätze, Ausflüge usw... Warten nur noch auf unsere kabinennummer!!!


    Viele Grüße

    :huhu: :huhu:

    24.02.- 06.03.2010 AIDA Bella - Kanaren
    23.01.-30.01.2011 TUI Cruises MEIN SCHIFF 1 - Kanaren
    22.03.-06.04.2013 TUI Cruises MEIN SCHIFF 1 - Transatlantik

    :huhu: :huhu:

  • Hallo Marco,


    schön das wir so nett in der Kreuzfahrtfamilie begrüsst werden.


    Wir haben uns Anfang Dezember für eine Balkonkabine auf die Warteliste bei Tui Cruises stellen lassen. Bis vorgestern waren leider keine mehr frei. Und dann haben wir Bescheid bekommen das wir doch dabei sind. Man hat uns bei der Buchung dann gefragt, ob wir den Flex-Preis buchen wollen. Und da haben wir dann natürlich zugeschlagen.
    Den Flug haben wir auch über Tui Cruises gebucht. Bis La Romana war keiner mehr frei, aber man hat uns die Alternative bis Punta Cana angeboten. Da wir aus dem Ruhrgebiet kommen, wäre uns Düsseldorf natürlich am liebsten gewesen. Aber man kann ja nicht alles haben. Also haben wir uns entschlossen, einen Tag vorher nach Frankfurt zu reisen und nehmen uns dort ein Hotel.
    Unser Flug von Frankfurt geht um 10.10 Uhr mit Codor und wir landen um 15.20 Uhr in Punta Cana.


    Was habt Ihr euch den für Ausflüge ausgesucht und habt Ihr schon mal eine Transatlantik-Tour gemacht ?


    Viele Grüße
    Armin und Nici

  • Hallo,


    schön, Balkonkabine ist ja echt nicht schlecht!
    Wir haben innen flex gebucht. Dafür dürfen wir wenigstens aufem
    Hinflug Premium Economy fliegen...
    Habe heut dann noch die Plätze für den Rückflug reserviert.
    Seid ihr auch auf der 10.20uhr Maschine nach Frankfurt?


    Nein, es ist für uns auch die erste transatlantik-tour.
    Und mich würde es auch interessieren, was es bei der
    Überfahrt so alles gibt, aber irgendwie hab ich im forum darauf
    noch keine Antwort bekommen!
    Ansonsten könnt ihr euch wirklich auf das Schiff freuen,
    für uns ist Mein Schiff erste Wahl.


    Wir haben uns für 2 Ausflüge entschieden, beide jedoch nicht
    über TUI gebucht, sondern bei deutschen Anbietern vor Ort.
    Auf St.lucia machen wir eine 6stündige Tour über die Insel mit
    Christiane Lehmann. Eine deutsche Auswanderin die dort Touren
    anbietet. Wird in diversen Foren sehr gelobt u ist außerdem nur
    halb sie teuer wie über TUI.
    Auf Barbados sind wir mit bakadi Tours zum schnorchel mit schildkröten
    unterwegs. Wurde auch sehr empfohlen. Macht preislich nix aus,
    allerdings sind die Gruppen nur max.20 Mann stark.
    Auf Grenada werden wir mit einem Taxi die Insel durchqueren,
    auf Madeira wollen wir zu Fuß die Stadt erkunden u für Cádiz haben
    wir noch keinen plan :D


    Habt ihr euch auch schon für ein paar Ausflüge entschieden?

    :huhu: :huhu:

    24.02.- 06.03.2010 AIDA Bella - Kanaren
    23.01.-30.01.2011 TUI Cruises MEIN SCHIFF 1 - Kanaren
    22.03.-06.04.2013 TUI Cruises MEIN SCHIFF 1 - Transatlantik

    :huhu: :huhu:

  • Halo Nici hallo Armin
    Ein herzliches Grūss Gott
    Unser Abfahrtstag naht ! Morgen in 10 Wochen geht's los :freude:
    Die Planungen laufen auf Hochtouren
    Wenn es nach meiner Tochter geht werden wir uns in der Karibik an einen Strand schmeißen und die Sonne genießen 8)
    Ich hoffe sie noch zu der ein oder anderen Tour überreden zu können, denn bei meiner letzten Karibikfahrt
    habe ich wunderschöne Erlebnisse gehabt


    Habe hierzu auch gesammelte Werke über Sehenswürdigkeiten bzw Ausflugsziele. Falls Interesse einfach eine PN und ich schick euch die Infos
    Ich hoffe wir organisieren auch einen Wohlfúhltreff am ersten Seetag. Wir haben hier immer nette Bekanntschaften gemacht. Ich wünsche euch noch einen schönen Tag
    Gruß
    Meinschiff0205

  • Hallo Marco !


    Wir fliegen zurück um 08.35 Uhr nach Dortmund mit Air Berlin. So bleibt uns ein weiterer Ausflug nach Frankfurt erspart und wir sind näher an unserem Zuhause und sind froh das das sofort geklappt hat. :)


    Wie seid Ihr denn auf die Ausflüge gekommen, die Ihr vor Ort schon gebucht habt und nicht über Tui?


    Wir haben uns in Grenada die Bootstour mit dem Rhum Runner ausgeguckt. Das hört sich echt spannend an. Für St. Lucia und Madeira haben wir noch nichts konkretes in's Auge gefasst. Auf Barbados finden wir die Katamaranfahrt zu den Schildkröten ganz spannend und Cadiz wollen wir mit dem Quad erkunden.
    Allerdings haben wir ausschließlich nach den Landausflügen bei Tui direkt nachgesehen. Vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp wo und wie man etwas über Anbieter vor Ort nachsehen kann und ob es sinnvoll und notwendig ist, diese Ausflüge schon vorab von zu Hause aus zu buchen. Wir hatten eigentlich vor, erst an Bord die Ausflüge festzumachen. :?:

    Vielleicht erfahren wir ja noch irgendetwas über die Überfahrt. Ein bisschen Zeit ist ja noch. ( Leider ) :(
    Bis später


    Hallöchen meinschiff0205 !


    Vielen Dank auch an Dich für die Begrüßung !


    Dies ist unsere erste Reise ohne unsere Tochter ( 17 ) und daher brauchen wir diesmal keine Rücksicht mehr nehmen. Wir werden das sicher sehr genießen und freuen uns schon sehr.


    Wir würden uns sehr über deine Erfahrungsberichte und Informationen freuen. Leider stehen wir im Moment etwas auf dem Schlauch und wissen nicht, was eine PN ist. Sorry, aber wir bitten um eine kurze Erklärung.


    Was uns übrigens als Neukreuzfahrer freut ist die Erkenntnis, dass doch wohl einige in unserem Alter ( 42-52 ) dabei sind. Da lassen sich dann sicherlich gute Kontakte knüpfen und auf einen Kennenlernabend sind wir schon sehr gespannt.
    Vielleicht lässt sich auch der eine oder andere Landausflug miteinander gestalten.


    Viele Grüße an alle
    Armin und Nici

  • Hallo meinschiff0205 !


    Wie Du an der PN, die wir Dir gerade geschickt haben, bemerkt hast, haben wir jetzt mit etwas Verspätung verstanden, was eine PN überhaupt ist. Wie gesagt: Sorry, aber unsere Synapsen im Gehirn sind für kurze Zeit in Streik getreten.


    Wir freuen uns auf Deine Antworten.


    Viele Grüße
    Armin und Nici

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24