Transatlantik 22.03. - 06.04.2013

  • Hallo miteinander,


    Die Uhr tickt... Nur noch 44mal schlafen u es geht los!
    So langsam kommt ja auch etwas Schwung ins Forum! :thumbup:
    Prima!!!


    @Eule
    Vielen lieben dank für die ausführlichen Infos bezüglich Cádiz!
    Da wir schon einmal in Cádiz werden wir uns wahrscheinlich für die Zugfahrt nach Jerez entscheiden. Kostet uns für 3 Personen 25 Euro hin u zurück!


    @all
    Was haltet ihr denn von der Korbschlittenfahrt auf Madeira?!?!
    Manche sagen, muss man mal gemacht haben, andere finden es Abzocke!
    Was sagt ihr???


    Außerdem spreche ich mich natürlich auch für ein frühes treffen aus!!!
    Der 23. wäre doch wirklich perfekt!


    Wer ist denn noch alles auf dem 7.35 Flug ab Frankfurt, außer silke67 und uns???


    Viele liebe Grüße @ all

    :huhu: :huhu:

    24.02.- 06.03.2010 AIDA Bella - Kanaren
    23.01.-30.01.2011 TUI Cruises MEIN SCHIFF 1 - Kanaren
    22.03.-06.04.2013 TUI Cruises MEIN SCHIFF 1 - Transatlantik

    :huhu: :huhu:

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Hi Marco,


    ich habe November 2012 diese Korbschlittentour gemacht. Es ist auf jeden Fall Abzocke, dessen musst Du Dir bewusst sein :thumbdown: . Man fährt ca. 2 - 3 km mit dem Schlitten bis zu einem Punkt, wo eine Flotte von Taxis auf ihre Opfer warten. Der Punkt ist so gewählt, dass man zu Fuss noch ein ganzes Stück laufen muss, wenn man kein Taxi nimmt. Für ältere Personen anstrengend, da es bergab und somit auf die Knochen geht. Ich bereue es jetzt aber nicht, dass ich es gemacht habe, würde dies aber nie wieder tun. Wenn Du es also machen willst, weil Du es einmal erleben möchtest und Geld keine Rolle spielt, dann mach es, denn eine Erfahrung ist es auf jeden Fall wert :thumbup: .
    Achja, die Schlittelzieher fragen am Ende nach einem Trinkgeld - wenn Du "nur" 2 € gibst (meinen Bekannten ist dies passiert), dann wirst Du ganz schön dumm angeschaut. Auch bei den 5 € von mir sah ich keine grosse Freude.

  • Hallo,


    wir (2 Erw + ein fast Achtjähriger) sind auf unserer mittlerweile fünfen Mein Schiff Reise dabei.
    Gebucht haben wir schon lange, zur erst mit einem Direktflug von Düsseldorf.
    Inzwischen haben wir unser Flug umgebucht, fliegen jetzt zwar nach Punta Cana, dafür aber direkt von Berlin.
    Seit kurzem haben wir endlich mit unserer Endplanung (Ausflüge usw.) angefangen.


    Wir sind bei einem Treffen auf jeden Fall dabei, und sind auch für den ersten Seetag.


    Bis bald auf Mein Schiff 1
    Galina

  • Also wir nochmal zum Dritten.


    Hat sich ja ganz schön was getan hier im Forum.
    Wir sind jetzt auch schon mächtig in Urlaubsstimmung. Mek-Pom.? Zumindest ist meine bessere Hälfte da geboren. Mittlerweile wohnen wir in der erfolgreichen
    Fussballstadt Heidenheim :wacko: .
    Auf Barbados machen wir mit Tui die kleine Schildkrötentour, Cadiz mit Tui nach Gibraltar. Alles Andere auf eigene Faust.
    Ich lese hier soviel von einem Forumstreffen, gibt`s da schon einen Termin oder Treffpunkt?


    Grüße aus Heidenheim, Disa

  • Hallo,


    also ich bin auch für einen früheren Zeitpunkt des Treffens und schlage den ersten Seetag, also den 23.03. vor. Dann hat man event. mehr Möglichkeiten
    für gemeinsame Unternehmungen.
    Was haltet Ihr von der Unverzichtbar am Pool? War bei unserer letzten Reise absoluter Dreh und Angelpunkt und " unverzichtbar ".


    Gruss

  • Hallo und Glück Auf alle zusammen !


    Nachdem jetzt doch Bewegung in's Forum gekommen ist und einige Neue noch dazugekommen sind ( die wir hiermit auch herzlich grüßen ), möchten wir doch nochmal wissen, ob vielleicht irgendwer auch am 22.03. um 10.10 Uhr von Frankfurt nach Punta Cana mit Condor fliegt?


    Bisher haben wir hier immer nur andere Flugzeiten von Frankfurt mitbekommen. Und immer mit Ziel La Romana. Langsam haben wir das Gefühl, als wären wir die einzigen in dieser Maschine.:?: :!: :?:


    Viele Grüße
    Armin und Nici







  • Hallo Armin und Nici,


    wir fliegen zwar auch nach Punta Cana, aber nicht von Frankfurt sondern von Berlin (10:00-15:20).
    Ich denke, dass wir alle mit dem gleichen Bus zum Hafen gebracht werden.


    Viele Grüße
    Galina

  • Hallo Galina !


    Dann sind wir ja beruhigt. Wir dachten schon wir sind die einzigen, die in Punta Cana ankommen.


    Wir landen auch um 15.20 Uhr in Punta Cana. Daher gehen wir auch davon aus, dass wir im gleichen Bus zum Schiff gebracht werden. :thumbup:


    Dann sind wir ja wahrscheinlich schon ewig lang bekannt, wenn wir auf dem Schiff ankommen. :joke:
    Da dies unsere erste Kreuzfahrt ist, sind wir natürlich super aufgeregt und können es kaum noch abwarten.


    Wir haben hier im Forum gelesen, dass wir die Koffer nach dem Aufgeben in Frankfurt erst auf der Kabine auf dem Schiff wiedersehen. Könnt ihr uns als erfahrene
    " Seeleute " sagen ob das so stimmt und gilt das auch für Punta Cana?


    Liebe Grüße
    Armin und Nici

  • Hallo Armin und Nici,


    ich denke nicht, dass diese Regelung auch bei einem Flug nach Punta Cana gelten wird.
    Ich denke, dass es so nur bei einem Vollcharter gemacht wird.
    Wir müssen leider selber unsere Koffer abhollen und zum Bus bringen.
    Unser Koffer geben wir da ab und sehen die an den Kabinentür wieder.


    So weit ich es in anderen KF Forums gelesen habe, braucht man keine "Visum" oder "Einreise..." zu kaufen, wenn man den Schiffvoucher zeigt. Haben wir selber noch nicht so probiert. Haben bei unsere Einreise in 2012 in Santo Domingo je 10$ bezahlt, die uns dann von AIDA auf den Bordkonto zurückgeschrieben sind. Schauen wir, ob es jetzt klappt.


    Bis bald
    Galina

  • Aaaaahhhh, in vier Wochen sind wir schon unterwegs... :huhu:
    Wir freuen uns so....


    Momentan fiebern wir der Kabinenzuteilung entgegen... Hoffe, dass TuiCruises Anfang der Woche mal damit rausrückt...


    Hat noch jemand Flex gebucht?


    Anke und Andy: Auf den Seegang von damals könnte ich verzichten... ;(
    Obwohl wir 2011 bei unserer Mein Schiff- tour noch nen schlimmeren Seegang hatten...


    Also ich hoffe auf nen gaaaaanz ruhigen Atlantik.... :D

    24.02.- 06.03.2010 AIDA Bella - Kanaren
    23.01.-30.01.2011 TUI Cruises MEIN SCHIFF 1 - Kanaren
    22.03.-06.04.2013 TUI Cruises MEIN SCHIFF 1 - Transatlantik
    Herbst 2017 TUI Cruises MEIN SCHIFF 3 Mittelmeer trifft Lissabon

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • @ Silke - wir haben auch Flex gebucht. Tui hat den Restbetrag bei uns noch nicht abgebucht, daher wird es wohl erst Ende der Woche mit der Zuteilung werden. Wir haben Innen-Flex, daher gehen wir davon aus das wir Deck 4 bekommen. Heute Morgen waren in allen Kategorien wieder Kabinen buchbar. Lassen wir uns überraschen wie voll das Schiff wird.


    Wir freuen uns auch von Tag zu Tag mehr und können es kaum erwarten.


    Ein bisschen Seegang gehört doch zur Schiffsfahrt ;) Wir sind auch der Meinung das "Mein Schiff" schneller schaukelt als die Aida`s. Dafür ist aber Mein Schiff ein wirkliches Wohlfühl Schiff - jedenfalls für uns :thumbup:

    Mein Schiff 5 - 23.03.-08.04.2020 Dubai bis Kreta I storniert;(

    Mein Schiff 4 - 12.01.- 23.01.2020 Mittelmeer&Kanaren

    Mein Schiff 5 - 12.04.-29.04.2019 Dom. Republik bis Mallorca II

    Mein Schiff 1 - 30.03.-11.04.2018 Die letzten Seemeilen der MS 1 :(
    Mein Schiff 4 - 31.03.-19.04.2017 Dom. Republik trifft Mallorca I
    Mein Schiff 2 - 22.05.-05.06.2016 Adria & Östliches Mittelmeer
    Mein Schiff 1 - 25.05.-06.06.2015 Westeuropa mit Bilbao
    Mein Schiff 1- 22.03.-06.04.2013 Transatlantik Ost
    AIDAblu 27.04.-13.05.12 Transeuropa 1 das letzte mal AIDA
    Mein Schiff 1 - 03.02.-10.02.12 Kanaren mit Agadir
    Mein Schiff 1
    - 06.11.-18.11.11 Mittelmeer trifft Atlantik
    AIDAbella 26.01.-07.02.11 Kanaren 4
    AIDAblu 20.11.-27.11.10 Kanaren 2
    AIDAaura 30.08.-04.09.10 Nordeuropa 2
    AIDAbella 24.02.-06.03.10 Kanaren 3

  • Hallo Zusammen!


    Wir können es auch kaum noch erwarten und zählen schon die Tage.


    Auch wir haben Flex ( Balkon ) gebucht. Laut Plan könnte es evtl. Deck 8 oder 9 sein. Da wir uns aber überhaupt nicht auskennen, lassen wir uns überraschen.


    Wenn hier von Seegang geschrieben wird, wird uns ganz schön mulmig. Mit ein wenig geschaukel werden wir uns ja wohl abfinden müssen. Aber wir hoffen, dass es nicht zu extrem wird. Hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht? Und hat vielleicht irgendwer schon mal einen Tipp, was man gegen Seekrankheit tun kann, wenn es zu schlimm wird?


    Viele Grüße
    Armin und Nici

  • Ich will nicht bis Ende der Woche warten.... :S oooooh Mann... :S Immer diese Spannung... :P


    Schaukeln gehört natürlich dazu, ganz klar! :thumbup: Aber soooo heftig soll es ja dann auch nicht sein...


    Ich hab immer Vomex und Reisekaugummis dabei.
    Die haben mir gut geholfen.
    War aber auf den beiden Touren jeweils nur eine Tag seekrank, und da war es beide Male echt heftig...
    Bei der Mein Schiff Tour saß Junior mit der Kotztüte aufm Bett und mein Mann hing überm Klo... Mir war "nur" schlecht...
    Aber keine Panik, Armin und Nici, es geht vorbei... ;(





    24.02.- 06.03.2010 AIDA Bella - Kanaren
    23.01.-30.01.2011 TUI Cruises MEIN SCHIFF 1 - Kanaren
    22.03.-06.04.2013 TUI Cruises MEIN SCHIFF 1 - Transatlantik
    Herbst 2017 TUI Cruises MEIN SCHIFF 3 Mittelmeer trifft Lissabon

  • Armin u. Nici - wir haben auf unseren ganzen Touren bisher nur 1 mal richtig Seegange gehabt. Das war unsere erste Tour mit Aidabella. Wir hatten heftige Dünung d.h. die Wellen kamen von der Seite. Uns hat es nichts ausgemacht, was wir vorher auch nicht wussten. Im Restaurant sind Teller und Leute geflogen. Gerade gehen konnte man nicht.


    Ein Anzeichen für heftigen Seegang ist, wenn die Kotztüten ausgelegt werden (auf dem ganzen Schiff).


    An der Rezi gibt es kostenlos Tabletten die man bevor es einem komisch wird nehmen sollte. Wenn es zu extrem wird geht man zum Arzt und der gibt einem eine Spritze. Die Kosten muß man selber tragen.


    Silke hat da schon mehr Erfahrung wie wir ;)


    Wir nehmen auch keine extra Medikamente gegen Seekrankheit mit.


    Bekannte von uns haben Mein Schiff1 im Oktober in die Karibik gebracht und hatten nix an Seegang.


    Wird schon alles gut gehen und Ihr werdet begeistert sein vom Schiff fahren. :thumbup:

    Mein Schiff 5 - 23.03.-08.04.2020 Dubai bis Kreta I storniert;(

    Mein Schiff 4 - 12.01.- 23.01.2020 Mittelmeer&Kanaren

    Mein Schiff 5 - 12.04.-29.04.2019 Dom. Republik bis Mallorca II

    Mein Schiff 1 - 30.03.-11.04.2018 Die letzten Seemeilen der MS 1 :(
    Mein Schiff 4 - 31.03.-19.04.2017 Dom. Republik trifft Mallorca I
    Mein Schiff 2 - 22.05.-05.06.2016 Adria & Östliches Mittelmeer
    Mein Schiff 1 - 25.05.-06.06.2015 Westeuropa mit Bilbao
    Mein Schiff 1- 22.03.-06.04.2013 Transatlantik Ost
    AIDAblu 27.04.-13.05.12 Transeuropa 1 das letzte mal AIDA
    Mein Schiff 1 - 03.02.-10.02.12 Kanaren mit Agadir
    Mein Schiff 1
    - 06.11.-18.11.11 Mittelmeer trifft Atlantik
    AIDAbella 26.01.-07.02.11 Kanaren 4
    AIDAblu 20.11.-27.11.10 Kanaren 2
    AIDAaura 30.08.-04.09.10 Nordeuropa 2
    AIDAbella 24.02.-06.03.10 Kanaren 3

  • Aaaaahhhh, in vier Wochen sind wir schon unterwegs...
    Wir freuen uns so....

    :D :D :D :D :D :D OOOOOHJEEEEE.... wer rechnen kann, ist klar im Vorteil.... Ich meine natürlich 5 Wochen.... :D :D :D :D :D :D :D


    Das war bestimmt mein Unterbewusstsein....

    24.02.- 06.03.2010 AIDA Bella - Kanaren
    23.01.-30.01.2011 TUI Cruises MEIN SCHIFF 1 - Kanaren
    22.03.-06.04.2013 TUI Cruises MEIN SCHIFF 1 - Transatlantik
    Herbst 2017 TUI Cruises MEIN SCHIFF 3 Mittelmeer trifft Lissabon

  • Hallo zusammen,


    heute wurde der Restbetrag abgebucht, und wir haben auch schon die Kabinenzuteilung erhalten. Wir haben Flex Balkonkabine gebucht und es ist Deck 8 Backbordseite mittig.
    Jetzt dauert es wirklich nicht mehr lange. Die Vorbereitungen gehen in die letzte Runde. Wir müssen noch Geld tauschen, ich weiß nur noch nicht so recht wie viel???


    Was die Seekrankheit betrifft, da hab ich auch immer wieder meine Probleme, aber da hat mir auch Vomex immer geholfen. Die hab ich immer dabei. Die Kaugummis haben bei mir nicht gewirkt. Auf unserer Nordland - Tour, da hat es schon heftig geschaukelt. Die Damen an der Rezi haben empfohlen, etwas leichtes zu essen. Das konnte ich mir gar nicht vorstellen, habe ich dann aber gemacht und es ist tatsächlich drin geblieben und es ging mir danach etwas besser.
    Aber dieses Jahr wird es bestimmt ruhiger (hoffe ich zumindest).


    LG und eine schöne Woche
    skipper003 :freude: :freude: :freude:

  • Hallo miteinander,


    nun ist es raus, unsere Kabine ist zugeteilt und wir wissen noch nicht so richtig, was wir davon halten sollen... ?( ?( ?(


    Wir haben Kabine 9236 zugeteilt bekommen, welche direkt neben dem Kids-Club im Heck des Schiffes ist...


    Hat vielleicht jemand von euch Erfahrung mit dieser Lage???


    Viele Grüsse und viel Spass beim "Kabine gucken" :thumbup:

    :huhu: :huhu:

    24.02.- 06.03.2010 AIDA Bella - Kanaren
    23.01.-30.01.2011 TUI Cruises MEIN SCHIFF 1 - Kanaren
    22.03.-06.04.2013 TUI Cruises MEIN SCHIFF 1 - Transatlantik

    :huhu: :huhu:

  • Der Vorteil bei Seegang ist, dass die Restaurants nicht überfüllt sind :P
    Übrigens wenn die Wellen von querab kommen, dann wird man nicht so leicht seekrank. Schlimmer ist es, wenn das Schiff stampft, sprich sie kommen von vorne.
    Wenn man leicht seekrank wird, dann sollte man am besten immer Kabinen mittschiffs nehmen, sprich in der Mitte.
    Nur noch 4,5 Wochen :thumbup:

  • Auch wir haben unsere Zuteilung erhalten. Deck 5 innen im vorderem Bereich. Betten nicht zusammenstellbar, also getrennte Betten. Lage für uns soweit Ok, hatten ja Deck 4 gerechnet.


    Unser Kapitän wird der Grieche (Papodoplus ????? :D ) sein. Hat uns gerade die Nette Tante von Tui gesagt.


    Schade, wir hätten lieber den Remko gehabt. Aber egal.


    @ Marco - ruf doch bei Tui mal an und frag ob sie euch eine andere Zuteilen können. Ein Versuch ist es wert und kostet nix.

    Mein Schiff 5 - 23.03.-08.04.2020 Dubai bis Kreta I storniert;(

    Mein Schiff 4 - 12.01.- 23.01.2020 Mittelmeer&Kanaren

    Mein Schiff 5 - 12.04.-29.04.2019 Dom. Republik bis Mallorca II

    Mein Schiff 1 - 30.03.-11.04.2018 Die letzten Seemeilen der MS 1 :(
    Mein Schiff 4 - 31.03.-19.04.2017 Dom. Republik trifft Mallorca I
    Mein Schiff 2 - 22.05.-05.06.2016 Adria & Östliches Mittelmeer
    Mein Schiff 1 - 25.05.-06.06.2015 Westeuropa mit Bilbao
    Mein Schiff 1- 22.03.-06.04.2013 Transatlantik Ost
    AIDAblu 27.04.-13.05.12 Transeuropa 1 das letzte mal AIDA
    Mein Schiff 1 - 03.02.-10.02.12 Kanaren mit Agadir
    Mein Schiff 1
    - 06.11.-18.11.11 Mittelmeer trifft Atlantik
    AIDAbella 26.01.-07.02.11 Kanaren 4
    AIDAblu 20.11.-27.11.10 Kanaren 2
    AIDAaura 30.08.-04.09.10 Nordeuropa 2
    AIDAbella 24.02.-06.03.10 Kanaren 3

  • Hallo zusammen,
    natürlich ist auch unsere Kabinenzuteilung da.
    Ähnlich wie Skipper003 haben wir Deck 8, mittig, backbord.
    Wir sind damit sehr zufrieden, obwohl wir das Schiff noch nicht kennen.
    Die Vorfreude auf die Reise und auf das Forumstreffen steigt von Tag zu Tag.



    Viele Grüße an alle,


    Nautilus

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24