Zitat: "Abfahrt der Transferbusse ab Hafen 3,5 - 4 Std vor Abflug, daher noch langes Abhängen am Flughafen."
forum.pooldeck24.de/forum/thread/?postID=846334#post846334
Festtage in Mittelamerika & Karibik - Abfahrt 20./23.12.24
-
-
Also, um die Rückreise mache ich mir überhaupt noch keine Gedanken. Mir ist es erst mal wichtig, den Flug gut zu überstehen (ich habe Flugangst nach einer Notlandung vor 28 Jahren
) und auf dem Schiff anzukommen.
Koffer sind gepackt...es kann losgehen
Leider noch 3 Tage arbeiten...
-
Hallo liebe Mitreisende,
die Reise hat noch nicht begonnen und wir denken schon an die Rückreise
Ich denke mal, sonnenfeuer001 meinte, dass ihr nur auf dem Hinflug im selben Flieger sitzt. sonnenfeuer001 hat ja geschrieben, das Sie die Tour 2 x macht. Ich denke niemand macht sich jetzt Gedanken um den Heimflug!
-
Michpiel der Transfer ist gut 3 Stunden vor Abflug, wenn ihr mit An-/Abreisepaket gebucht habt könnt ihr euch noch so lange auf dem Schiff aufhalten und alles genießen oder ihr geht an der Poollandschaft paddeln.
Kleiner Tipp vielleicht noch eine Tageskabine buchen das müsstet ihr aber gleich bei Ankunft an der Rezeption anmelden.
Weiß ja nicht welchen Flieger ihr habt.
Der Flughafen La Romana ist zwar klein aber sehr schön mit Außenterasse wo man die warmen Temperaturen noch genießen kann , bei kühlen Drinks.
Oder nach Bayahibe zum Strand oder oder
-
Shipcruisefan Vielen Dank, das hört sich sehr gut an. Die Tageskabine wird wahrscheinlich nicht notwendig sein, da wir dann wohl um ca. 14h abgeholt werden.
Die Terasse am Flughafen werden wir dann sicherlich nutzen
-
Michpiel es gibt auch Halbtagskabinen
kostet glaube 59€ die kann man bis 14 Uhr nutzen.
Da kann man sich nochmal frisch machen.
Dann müsstet ihr den ersten oder zweiten Flieger zurück haben
-
Wir sind am 09.12.2024 von Montego Bay zurück geflogen und wurden um 13:50 Uhr abgeholt, um 18:40 Uhr war Abflug. Das Handgepäck konnte man unbeaufsichtigt im Theater abstellen.
Wir haben mit Mitreisenden gesprochen, die von La Romana geflogen sind. Die wurden 3 Stunden vor Abflug abgeholt. -
Vielen Dank an alle!
Jetzt haben wir zumindest eine Idee.
Bei uns ist heute das Kofferpacken ausgebrochen
.
-
Noch eine kleine Anmerkung: In Montego Bay konnten wir im Hafenterminal die Koffer für den Rückflug einchecken. Dort wurde penibel darauf geachtet, dass die das Handgepäck, sowie die Koffer kein Übergewicht haben. Sonst musste umgepackt/ bezahlt werden.
Wünsche euch eine schöne Reise! -
Wir fahren morgen früh nach Düsseldorf. Koffer wurden gestern schon gepackt. Jetzt noch einen Döner essen und dann ab ins Bett, oder so!
Wir sehen uns ! -
So ... Koffer auch gepackt ... morgen Nachmittag geht es nach Frankfurt zur Vorübernachtung ... mal schauen, was ich vergessen habe ...
-
Wir sind auch fast fertig!
Nur noch unser Sohn fehlt, aber das ist normal.
Heute Abend einchecken und morgen nur noch entspannt in den Flieger steigen
-
Ich beneide Euch!
Habe morgen noch einen vollen Tag, Samstag ist die ganze Familie für ein vorgezogenes Weihnachtsfest zu Gast. Dann Sonntag Koffer packen und Montag geht es für uns dann morgens mit dem Zug nach Düsseldorf. Ich bin so urlaubsreif
!
-
Unser Flug von Frankfurt aus hat Verspätung, Abflug erst um 11:00 Uhr anstatt um 9:30 Uhr.
-
Condor ab FRA scheint (noch) pünktlich zu sein …
-
Schöne Reise für Euch! Schickt gerne ein paar Bilder mit Sonnenschein…
… wir überlegen auch, die Tour zu fahren!
-
Ich wünsche allen eine tolle Reise
, bin ja doch ein wenig neidisch.
-
Wenn die aktuellen Wettervorhersagen stimmen, gibt es für diese Tour besseres / regenärmeres Wetter als für die letzte. Ich drücke uns die Daumen!
Playa del Carmen 25.12.: 20-28C / 5h Sonne / 60% Regenwahrscheinlichkeit
Belize 27.12.: 24-28C / 2h Sonne / 60% Regenwahrscheinlichkeit
Roatan 28.12.: 26-28C / 5h Sonne / 30% Regenwahrscheinlichkeit
-
Schöne Reise für Euch! Schickt gerne ein paar Bilder mit Sonnenschein…
… wir überlegen auch, die Tour zu fahren!
Sonnenscheinbilder bei der gestrigen Ankunft in La Romana waren schwierig: Uns begrüsste ein karibisches Gewitter bei rund 26 Grad warmen Regen …. 😉
-
So isses ch4106 und wir waren auf einer Katamarantour
. Gestartet 8 Uhr bei noch sonnigem und leicht bewölktem Himmel. Bis 14 Uhr war es noch trocken aber dann waagrechter Regen, dunkel wie beim (möglichen
) Weltuntergang, Gewitter, Blitze und Starkregen bis zur Rückkehr zum Hafen um 18:30.
Wir waren klatschnass bis auf die Haut und hatten doch einen schönen und sehr besonderen Ausflug, an den wir uns sicher immer erinnern werden. Es wurde getanzt an Bord trotz widrigster Wetterverhältnisse und auch dank einer genialen Crew, die es wirklich geschafft hat (fast
) alle trotzdem bei Laune zu halten.
Im Anckelsmannplatz erzählte abends dann noch eine Dame das der Flieger aus Düdo 3 Std. Verspätung hatte da er wegen des schlechten Wetters in La Romana erst in Punta Cana landen musste und eben dann erst mit Verzögerung nach La Romana weiterfliegen konnte.
Ich glaube alle waren gestern am Ende froh irgendwann (wieder) mehr oder weniger trocken/nass an Bord zu sein, Ausflügler und Anreisende. Die Abreisenden waren vermutlich froh weg zu kommen
.
PS: und meine Schwester hat mit ihren Adventslosen doch tatsächlich gestern die Seekarte ersteigertWas für eine schöne Überraschung und tolle Erinnerung, ich hab mich so mega gefreut für sie
.
-