Großbritannien mit Liverpool 16.05. - 28.05.2023

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Hallo,

    auch wir sind schon kräftig in der Vorplanung unserer Ausflüge. Auf den Orkney Inseln würde sich Key Thomson doch noch bereit erklären, die Schönheiten der Insel zu zeigen. Es wären noch Plätze frei. Habt ihr Lust? Falls Interesse besteht, schickt mir bitte eine PN.

    Einen schönen Sonntag aus Franken!

    Maria Brigitte

  • Hallo zusammen,


    ich habe mal bei Key Thomson angefragt.

    Für Invergordon hat er ein Auto für die Nordrunde schon voll. Er könnte aber noch ein zweites Auto besorgen, wo man dann über das Autoradio seine deutschen Kommentare verfolgen kann, da der andere Fahrer nur englisch spricht.

    Für die Westrunde wäre bei einem anderen Fahre noch Platz. Diese tour ist aber nur in englisch.

    Für die Orkney-Inseln hat er noch keine Anfragen. Hier könnte er aber eine Tour organisieren.

    Dann habe ich eine Anfrage an Finn Mc Cools Tour gestellt.

    Die haben mir dieses Angebot gesendet: xxxAdminxxx bitte keine externen Verlinkungen

    Hier müssten allerdings min. 15 Personen mitfahren. Gibt dann 2 Wochen vorher eine Mail, ob die Tour überhaupt stattfindet.

    Allerdings sind diese Touren alle in englisch.


    Vielleicht hat ja noch jemand Interesse an der ein oder anderen Tour oder noch eine andere Idee was man auf der Tour so machen kann.

  • Hallo,


    nach langer Zeit melde auch ich mich mal wieder in der Runde.


    Seid ihr auch noch im Vorfreudemodus oder schon im Vorbereitungsstress?


    Wir können ja schon fast die Stunden zählen bis es endlich wieder auf „hohe See“ geht. ;) :thumbup:

    Freue mich, dass sich mittlerweile einige Mitfahrende hier zusammengefunden haben.


    Danke für das Angebot, sich für gemeinsame Ausflüge zusammenzuschließen, aber da ich Rollifahrer bin hat es sich als bestmöglich herausgestellt, wenn wir die Orte auf eigene Faust erkunden und für die Umgebung uns ein Taxi nehmen.


    Sonnige Grüße aus dem Norden


    Marc

  • Grüß Gott an alle,


    ja noch 17 Tage, dann geht's wieder los! Wir hoffen nur, dass uns die Bahn keinen Strick durch die Rechnung macht und wieder streikt. Die Alternative sind eine Autofahrt über 556 km durch mindestens 24 Baustellen!

    Ein schönes Wochenende und einen gelungenen 1. Mai aus Würzburg,


    Uli

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Viel Spaß euch! *sehnsucht*

    Viele Grüße Nicky


    Meine Reiseberichte






  • Hallo,


    Es war wirklich eine sehr schöne Tour und Petrus hat es ja auch sehr gut mit uns gemeint. Am Anfang war es etwas stürmisch, aber das macht eine Seefahrt ja erst zu einer Seefahrt.


    Nach einem Seetag sind wir in Invergordon angekommen und dort haben wir uns ein Taxe gemietet und sind einmal zum Loch Ness gefahren und die Taxifahrerin hat uns auf dem Weg verschiedene Punkte gezeigt. Sie hat uns an der Kathedrale aussteigen lassen und von dort sind wir zu Fuß Richtung Schiff gegangen.


    In Kirkwall haben wir eine Bustour zum „Ring of Brodgar“ gemacht, was das erste Highlight der Reise war. Der Weg dorthin war sogar mit dem Rolli fast ohne Unterstützung machbar.


    Nach einem weiteren Seetag sind wir in Killybegs (Irland) angekommen und dort haben wir uns erneut ein Taxi gemietet und der sehr nette Taxifahrer hat uns 3 Stunden durch die wunderschöne Umgebung bis zu dem berühmten Kliff und wieder zurück geführt. Er ist unzählige Male für einen Fotostop angehalten und hat uns sehr viel über die Gegend berichtet. Das war für mich/uns DAS Highlight der Reise.


    Am nächsten Tag waren wir zu Fuß in Belfast (Nordirland) unterwegs und haben uns dort einfach „treiben lassen“.


    In Greenock (Schottland) waren wir erneut mit dem Taxi unterwegs, was sehr anstrengend für mich war, da er einen sehr starken schottischen Akzent hatte und er auch sonst sehr „unflexibel“ war, was Fotostops betraf.


    In Liverpool waren wir dann erneut zu Fuß Unterwegs. Richtung China Town, dann Richtung Kathedrale, vorbei an der Rodney Street (typische englische Häuser, die oft als Filmkulisse genutzt werden). Danach weiter durch die Bold Street zum Cavern Club Quarter und dann an der Promenade wieder zurück zum Schiff.


    Nach dem dritten Seetag kamen wir in Portsmouth an, was wir erneut zu Fuß erkundet hatten.

    Da wir in Portsmouth das größte Schiff waren, dass dort jemals angelegt hat, hatte sich die örtliche Presse und sogar ein TV-Sender beim Kapitän angemeldet. Zum Auslaufen wurden wir von einer kleinen Kapelle, Feuerwehrfontänen und tausenden Menschen an der Promenade verabschiedet.


    Der letzte Seetag führte uns dann wieder zurück nach Bremerhaven.