Anreise mit Flug, bei Fluggesellschaft falscher Flug hinterlegt

  • Hallo, ich brauche eure Hilfe. Es scheint ein Problem mit meiner Buchung bei Condor zu geben. Gebe ich dort die Buchungsnummer ein wird bei der Abflug für den 08.08.22 angezeigt. Jedoch haben wir die Reise ab dem 15.08.22 gebucht. Das Serviceteam sagt im System ist jedoch alles richtig hinterlegt. Nun wollten wir Sitzplätze buchen. Condor sagt geht nur über den der die Buchung vorgenommen hat. TUI Cruises sagt 7 Tage vorher können wir das selbst machen. Ich habe beim Team nachgefragt wegen online Check in. Würde bei meiner Buchung nicht gehen und die Tickets würden in meinem Reiseportal hinterlegt werden. Ich solle die dann ausdrucken und mitnehmen. Ganz ehrlich? Mich macht das sehr nervös.

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • OK, das kann verunsichern und etwas nervös machen, ABER Du hast den Flug zusammen mit der Cruise gebucht, d h über TC, insofern ist das "alles deren Sache". Unverständlich ist der unterschiedliche Termin, DAS muss TC klären und Euch bestätigen. Klar, Ihr wollt zusammen sitzen, und da hilft wohl in diesem Fall nur der Kontakt mit TC, und sich nach deren Aussage zu richten. Blöd ist´s, wenn man nicht zusammen sitzen kann, aber eben DAS ist auch ein Thema der pauschalen, nicht individuellen Flugbuchung.

    Ich weiß nicht, um welche Destination es geht, und hoffe für Euch, daß es klappt, andernfalls der Flug nicht so lange dauert...das wäre in der Tat mistig.

  • Von TC habe ich jetzt noch einmal eine Buchungsbestätigung per Mail bekommen. Dort steht der richtige Termin vom Flug drauf.man sagte mir das die Namen erst 7 Tage vor Abflug an Condor gemeldet werden und ich dann auch die Plätze reservieren kann. Das wäre gut, denn meine Tochter mit 15 möchte nicht allein sitzen.

  • Von TC habe ich jetzt noch einmal eine Buchungsbestätigung per Mail bekommen. Dort steht der richtige Termin vom Flug drauf.man sagte mir das die Namen erst 7 Tage vor Abflug an Condor gemeldet werden und ich dann auch die Plätze reservieren kann. Das wäre gut, denn meine Tochter mit 15 möchte nicht allein sitzen.

    Laut tui sind Reservierungen sofort möglich

    meinschiff PUNKT com/media/889/49173363175026/flugverbindungsbersicht_pmi_sommer_2022.pdf

  • Wir fliegen auch mit Condor ab Düsseldorf nach Malta.

    Eine Mail an Pooldeck24 und schon hatten wir unsere Sitzplätze reserviert - steht auch unter „Meine Reise“ und auf der neuen Reisebestätigung von TUI Cruises.

  • Bei Condor (unser Rückflug) am 5.8. von Malle konnte ich eigenhändig online Sitzplätze reservieren mit der Vorgangsnummer....nur bei unserem Hinflug mit AUA am 27.7. klappt es nicht , bekomme immer die Auskunft, dass 21 Tage vor Abflug die Namen bekannt gegeben werden :cursing:

    1999 MSC Monterey/Kanaren
    2001 MSC Melody/Karibik
    2001 Aida Cara/ westl.MM
    2002 Aida Cara/Karibik
    2003 A`rosa Blu/Karibik
    2004 Aida Vita/westl.MM inkl.Lissabon
    2006 Aida Aura/östl.MM inkl.Ägypten + Beirut
    2008 Aida Diva/westl.MM
    2010 Norwgian GEM/ Adria + griech.Inseln
    2011 Mein Schiff 1/ westl.MM
    2012 Mein Schiff 2/ Helene Fischer
    2012 Norwegian Jade/ östl.MM ab Venedig
    2013 Mein Schiff 1/ FMC 1
    2015 Mein Schiff 1/ FMC 2
    2015 Mein Schiff 1/ FMC 3
    2017 Mein Schiff 5/westl.MM
    2019 Mein Schiff 3/ Vietnam und Hongkong

    2019 Mein Schiff 6/Adria mit Sizilien

    2019 Mein Schiff 3/Kanaren mit Agadir

    2020 Mein Schiff 4/Mallorca bis HH - ABGESAGT!!!!

    2020 Mein Schiff 2/MM mit Valencia - ABGESAGT !!!!!!

    2021 Mein Schiff 1/Mallorca bis Bremerhaven 1 - ABGESAGT!!!

    2021 Mein Schiff 3/ GB und Irland - ABGESAGT!!!!

    2022 Mein Schiff 2/ MM mit Salerno (Umbuchung)

    2023 Mein Schiff 2/ MM mit Lissabon (Umbuchung)

  • Wir fliegen auch mit Condor ab Düsseldorf nach Malta.

    Eine Mail an Pooldeck24 und schon hatten wir unsere Sitzplätze reserviert - steht auch unter „Meine Reise“ und auf der neuen Reisebestätigung von TUI Cruises.

    Es ist unsere erste Reise. Uns war nicht bekannt das man diese Reisen auch über ein Reisebüro buchen kann. Tja was soll ich sagen, es ist jetzt wie es ist und ich muss damit leben. Hoffe ich mal das sich das mit der Buchung dann noch regelt und wir Plätze zusammen bekommen.

  • Es ist unsere erste Reise. Uns war nicht bekannt das man diese Reisen auch über ein Reisebüro buchen kann. Tja was soll ich sagen, es ist jetzt wie es ist und ich muss damit leben. Hoffe ich mal das sich das mit der Buchung dann noch regelt und wir Plätze zusammen bekommen.

    "Hoffen" ist immer so eine Sache ... Du musst TuiCruises anrufen und das regeln. Wo fliegt ihr denn hin?

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • "Hoffen" ist immer so eine Sache ... Du musst TuiCruises anrufen und das regeln. Wo fliegt ihr denn hin?

    Wir fliegen nach Mallorca. Ich habe heute mit dem Team gechattet. Dort wurde mir gesagt das ich bei meiner Reise das richtige Flugdatum hinterlegt ist. Habe dies auch per Mail heute erhalten. Es erfolgt wohl erst 7 Tage vor Abflug eine Übermittlung der Namen an Condor und erst dann sehe ich den richtigen Flug. Komisch ist das der Rückflug stimmt. Habe auch noch eine Mail an TUI Cruises geschickt. Meinst du ich sollte trotzdem anrufen?