Atlantik trifft Mittelmeer vom 30.03. - 13.04.2014 (Mein Schiff 1)

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Hallo Mitcruiser,


    ich habe eben auf der TUI Cruise Homepage die folgende Information zu unserer Reise gefunden:


    Die Lektorin Petra Zeitz wird uns auf unserer Reise begleiten und uns mit ihren Vortägen unterhalten.


    Ihre Vorträge an Bord:

    • Marokko – Das Tor zu Afrika
    • Lissabon – damals und heute
    • Magisches Andalusien
    • Das wahre Leben des Christoph Columbus
    • Rom – Die Ewige Stadt in der Antike und Heute
    • Marseille - Kulturerbe in der Provence
    • Monte Carlo - Glamour an der Cote d‘Azur
    • Korsika – Napoleons Heimat
    • Barcelona und die Meisterwerke Gaudis

    Kennt jemand die Petra Zeits und ihre Vorträge?


    Ich habe mir mal auf einer fahrt mit der AIDAsol einige Vortäge angehört.
    Die waren allerding mehr (unfreiwillig) komisch als informativ. :D
    Die Dame, die die Vorträge dort hielt war irgendwie sehr "schräg" drauf. :wacko:


    Viele Grüße
    GranCan (Andree)

  • Tja , da keiner Sie kennt , müssen wir wohl selber herausfinden wie Ihre Vorträge sind :sleeping:


    Kosst ja nix :rolleyes:


    So nun ist auch die letzte Frischluftkabine vergeben , die letzte Suite ist auch weg , oder hat die Jemand als Forumstreff gesichert 8o


    Auch auf der " meine Reise " gibts Neues !!


    Für die Frühflieger gibt einen Nachmittagsausflug , Wir wollten allerdings mal zum Strand in der Nähe vom Hafen ,
    kennt den vieleicht schon Jemand :?: und kann uns mitteilen ob sich das Ende März lohnt :!:


    Und 2tens , für die angehenden Künstler unter uns , werden Mal- und Zeichenkurse angeboten :!:
    Ich werd wohl nicht dabei sein , da ist Hopfen und Mals verloren :wacko:


    So nun weiter auf die 100 warten
    Manfred





    Advent mit der Artania

    MS1 alt 6.2011 - östliches Mittelmeer
    MS1 alt 4.2014 - Atlantik trifft Mittelmeer
    MS3 1.2015 - Kanaren mit Madaira
    MS4 5.2015 - Testfahrt der MS4
    MS4 6.2016 - Ostsee Baltikum mit Danzig
    MS2 alt 1.2017 - Kanaren mit Marokko
    MS1 alt 4.2018 - Abschiedsreise 3. Teil

    MS1 neu 5.2018 Erkundung

    MS5 4.2019 Tranasatlantik

    MS2 31.7 - 3.8.2020 blaue Reise
    MS1 - 16.10 - 23.10.2020 Panoramafahrt 3

    MS5 6.2021 Blaue Reise Griechische Inseln 1 + 2

    MS3 - Weihnachten + Silvester 2021-22 Kapverden Madeira & Kanaren

    MS 1 - 4.2023 Transantlantik bis Bremerhaven

    MS 3 - 10.2023 Dart-Cup-Reise

    AIDAdiva - 4.24.Schottisch Highlightr

    Forumstreffen
    Düsseldorf 10.2015, 4.2016, 10.2016, 3.2017, 10.2017, 4.2018, 10.2018, 4.2019 , 10.2019
    Hamburg 4.2016, 9.2016, 4.2017, 11.2017, 6.2018, 11.2018, 5.2019, 11.2019, 4.2022, 11.2022, 4.2023, 11.2023, 4.2024
    München 7.2017 ,
    OWL 2.2018 , Wien 11.2018
    F o T Papenburg 2017 , Hamburg 2018 , Trier 2019 , Nordheide 2020 , Lüneburg 2021 , Dresden 2022 , Münster 2023

  • Hallo Manfred,

    Wir wollten allerdings mal zum Strand in der Nähe vom Hafen ,
    kennt den vieleicht schon Jemand und kann uns mitteilen ob sich das Ende März lohnt

    der Las Canteras Strand lohnt sich auf jeden Fall. :thumbup:
    Im März kann das Wasser zwar noch recht frisch sein aber wenn man "abgehärtet" ist, kann man baden.
    In der Sonne liegen geht immer (wenn nicht gerade Nordwind ist :thumbdown: ).
    Vom Kreuzfahrtanleger bis zum Strand sind es auch nur knappe 15 Minuten Fußweg.


    Viele Grüße
    GranCan (Andree)
    Der schon manchen leckeren Cortado an der Strandpromenade getrunken hat. :thumbup:

  • Kennt jemand die Petra Zeits und ihre Vorträge?

    Wir haben uns auf der Transatlantikreise ihre beiden Vorträge
    St. Lucia – Ankunft im Paradies und Höhepunkte der Karibik: Grenada, St. Vincent & Barbados
    angehört und angesehen. Sie waren gut strukturiert, schön mit eigenen Fotos bebildert und sehr interessant. Sie fängt sehr pünktlich an und die Vorträge dauern 1 Stunde. Und....das Theater war immer "ausverkauft" :thumbup:
    Man kann sie auch so auf dem Schiff ansprechen, sie gibt immer nett und kompetent Auskunft, sehr sympatisch.


    LG Regina

  • Hallo Susanne und dein Schatz


    Willkommen , und mach Dir keine Sorgen wegen der Seekrankheit ,
    ich schätze das es am 1.ten Seetag ein Treffen geben wird , und da wird bestimmt was dagegen getrunken :thumbup:


    Nun mal erlich , ich hatte nie das Gefühl , das das Schiff sich so stark bewegt :D


    Hoffe natürlich auch , das ich keines Besseren belehrt werde :whistling:


    Schönen Abend noch
    Manfred





    Advent mit der Artania

    MS1 alt 6.2011 - östliches Mittelmeer
    MS1 alt 4.2014 - Atlantik trifft Mittelmeer
    MS3 1.2015 - Kanaren mit Madaira
    MS4 5.2015 - Testfahrt der MS4
    MS4 6.2016 - Ostsee Baltikum mit Danzig
    MS2 alt 1.2017 - Kanaren mit Marokko
    MS1 alt 4.2018 - Abschiedsreise 3. Teil

    MS1 neu 5.2018 Erkundung

    MS5 4.2019 Tranasatlantik

    MS2 31.7 - 3.8.2020 blaue Reise
    MS1 - 16.10 - 23.10.2020 Panoramafahrt 3

    MS5 6.2021 Blaue Reise Griechische Inseln 1 + 2

    MS3 - Weihnachten + Silvester 2021-22 Kapverden Madeira & Kanaren

    MS 1 - 4.2023 Transantlantik bis Bremerhaven

    MS 3 - 10.2023 Dart-Cup-Reise

    AIDAdiva - 4.24.Schottisch Highlightr

    Forumstreffen
    Düsseldorf 10.2015, 4.2016, 10.2016, 3.2017, 10.2017, 4.2018, 10.2018, 4.2019 , 10.2019
    Hamburg 4.2016, 9.2016, 4.2017, 11.2017, 6.2018, 11.2018, 5.2019, 11.2019, 4.2022, 11.2022, 4.2023, 11.2023, 4.2024
    München 7.2017 ,
    OWL 2.2018 , Wien 11.2018
    F o T Papenburg 2017 , Hamburg 2018 , Trier 2019 , Nordheide 2020 , Lüneburg 2021 , Dresden 2022 , Münster 2023

  • Guten Abend / Nacht / Morgen :wacko:

    Willkommen , und mach Dir keine Sorgen wegen der Seekrankheit ,
    ich schätze das es am 1.ten Seetag ein Treffen geben wird , und da wird bestimmt was dagegen getrunken :thumbup:

    Oh das Gefällt mir jetzt schon mal 8o

    Hoffe natürlich auch , das ich keines Besseren belehrt werde :whistling:

    Na ja wir werden es dann merken :D und wenn dies der Fall sein sollte dann tritt automatisch das erste in Kraft ( etwas dagegen trinken ) :thumbup:


    Grüßle Susane


  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Hallo Susanne,


    willkommen in unserer Runde.

    Und ich hoffe ich werde nicht seekrank

    Ich würde mir da keine Sorgen machen. Das wird schon. :thumbup:
    Immer gut essen und trinken, dann ist man eigentlich schon auf der sicheren Seite.
    Vorsichtshalber kannst Du ja noch ein paar Reisetabletten mitnehmen.



    Hallo an alle Mitcruiser,

    ..........ich schätze das es am 1.ten Seetag ein Treffen geben wird ,............

    Das sollten wir machen. :thumbup:
    Und der erste Seetag bietet sich dafür ja auch an.
    Mein Vorschlag wäre zwischen Frühstück und Mittag, so 10:00 oder 11:00 Uhr.
    Wollen wir uns eher drinnen oder draußen treffen?
    Außenalster Bar oder TUI Bar oder Casino oder Aussicht Bar oder ......... :S


    Eigentlich sollten wir genug Forenmitglieder zusammen bekommen, dass wir die Forumsfahne bekommen könnten.
    Allerdings müsste sich da jemand von Euch darum kümmern, da wir ja schon eine Woche früher nach Gran Canaria fliegen.


    Noch haben wir ja ein paar Tage Zeit, um uns zu organisieren. ;)
    Wüde mich jedenfalls freuen, Euch alle kennen zu lernen. :thumbup:


    Viele Grüße
    GranCan (Andree)
    Der immer noch nicht weiß, was er in Agadir machen soll. ;(

  • Der immer noch nicht weiß, was er in Agadir machen soll


    Jedenfalls nimmer fürs Schiff bieten ;)


    Armin

  • Guten Morgen alle mit einander.


    Ich wusste jetzt nicht wo ich diese Frage hinstecken soll.


    Da ich noch nie eine Schiffsreise mitgemacht hab, hab ich null Ahnung was es heißt dem Wetter entsprechende Kleidung mitnhemen.
    Heißt das eher drägertopp oder eher was langärmliges oder sogar Pulli :?:
    Ich denke mal im auf dem Mittelmehr wird es schon an die 20°C haben aber ich gehe auch davon aus das ein Wind bläst.
    Was nu einpacken in das "Kliene mini köfferle" :whistling:


    Schönen Tag noch Gruß Susanne

  • Hallo Susanne,


    wir waren in diesem April im westlichen Mittelmeer unterwegs.
    Vormittags war es meistens noch etwas frisch und unter 20 Grad.
    Nachmittags wurde es dann schon mal richtig warm, mit über 20 Grad.
    Es empfieht sich also Frühlingskleidung. Nicht zu dick und nicht zu dünn.
    Auf jeden Fall solltest Du eine Strickjacke oder was ähnliches mitnehmen.
    Gerade abends kann es an Deck doch recht frisch werden.


    Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.


    Viele Grüße
    GranCan (Andree)

  • Tja im schnellen Antworten sind wir Norddeutschen recht schnell :whistling:
    ( auch deine Meinung Andree ? :rolleyes: )


    Nun auch von mir :welcome:


    hatte heut mittag keine Zeit dir auf der "Neuenseite" zu antworten
    aber wie die Anderen schon schreiben , man sieht sich in ca. 120 Tagen :D


    Bis die Tage
    Manfred
    P.S. (Andree) bei Agadir bin ich mir auch noch nich so sicher)





    Advent mit der Artania

    MS1 alt 6.2011 - östliches Mittelmeer
    MS1 alt 4.2014 - Atlantik trifft Mittelmeer
    MS3 1.2015 - Kanaren mit Madaira
    MS4 5.2015 - Testfahrt der MS4
    MS4 6.2016 - Ostsee Baltikum mit Danzig
    MS2 alt 1.2017 - Kanaren mit Marokko
    MS1 alt 4.2018 - Abschiedsreise 3. Teil

    MS1 neu 5.2018 Erkundung

    MS5 4.2019 Tranasatlantik

    MS2 31.7 - 3.8.2020 blaue Reise
    MS1 - 16.10 - 23.10.2020 Panoramafahrt 3

    MS5 6.2021 Blaue Reise Griechische Inseln 1 + 2

    MS3 - Weihnachten + Silvester 2021-22 Kapverden Madeira & Kanaren

    MS 1 - 4.2023 Transantlantik bis Bremerhaven

    MS 3 - 10.2023 Dart-Cup-Reise

    AIDAdiva - 4.24.Schottisch Highlightr

    Forumstreffen
    Düsseldorf 10.2015, 4.2016, 10.2016, 3.2017, 10.2017, 4.2018, 10.2018, 4.2019 , 10.2019
    Hamburg 4.2016, 9.2016, 4.2017, 11.2017, 6.2018, 11.2018, 5.2019, 11.2019, 4.2022, 11.2022, 4.2023, 11.2023, 4.2024
    München 7.2017 ,
    OWL 2.2018 , Wien 11.2018
    F o T Papenburg 2017 , Hamburg 2018 , Trier 2019 , Nordheide 2020 , Lüneburg 2021 , Dresden 2022 , Münster 2023

  • Hallo zusammen jetzt melde ich mich auch mal zur wort ich bin der freund von susanne (sweet-mouse)


    über ein forums treffen würde ich mich freuen wenn es des geben wird !


    was ich auch super finden würde wenn susanne und ich zum beispiel in barcelona nicht alleine rum tümpeln müssten sondern einen dabei hätten wo sich ein bisschen aus kennt


    welche statd mich auch noch interressiert ist auf jedenfall rom des koloseum und der eine brunnen keine ahung wie der heist !


    gruss stephan :huhu:

  • Hallo Stephan,


    willkommen an Bord.
    Jetzt hast Du ja schon meine Frage aus dem Begrüßungsthread beantwortet. :thumbup:


    In Barcelona lässt sich bestimmt was machen. Die Details können wir ja an Bord besprechen. :thumbup:
    Nach Rom werden wir dieses mal nicht fahren. Das war uns beim letzten mal doch etwas zu anstrengend.


    Für ein Forentreffen an Bord hatte ich hier schon mal genauer nachgefragt aber noch kein wirkliches Feedback bekommen.
    Wir sollten aber eins machen.
    Mein vorschlag hierzu:


    Treffen am ersten Seetag um 10:00 Uhr im Außenbereich der "Außenalster Bar".


    Wie sind die Meinungen?


    Viele Grüße
    GranCan (Andree)

  • Die Ausflugsbroschüre für unser Reise ist da (zum download). :thumbup:


    Wenn Ihr Euch auf der Seite von TUI Cruises unter "Meine Reise" einloggt, findet Ihr dort in der Rubrik "Landausflüge" die Ausflugsbroschüre als PDF zum Download.
    Und buchen kann man die Ausflüge auch bereits. :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Viele Grüße
    GranCan (Andree)
    Der immer noch nicht weiß, welchen Ausflug er in Agadir machen soll. ;(

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24