Gran Canaria bis Barbados 22.10. - 06.11.2023

  • Bumblebee

    Wir haben auch das „Schisserpaket“ gebucht.

    Wir fliegen mit Eurowings. Dort sollte es eigentlich online mit Vorgangsnummer von TUI gehen, ging aber nicht (Fehlermeldung )

    Auf der Homepage stand dann das man dann bitte telefonisch reservieren soll.

    Wir haben dann telefonisch reserviert. Ging problemlos und easy.

    Bisherige Fahrten:

    02/17 MS 5 Karibische Inseln

    06/18 MS 6 Mittelmeer mit Salerno

    06/19 Costa Mediterraneo Norwegische Fjorde

    01/20 MS 6 Asien ab Singapur

    11/20 MS 2 Blaue Reise Kanarische Inseln

    12/21 MS 6 Dubai mit Oman

    12/21 MS 6 Dubai mit Sir Bani Yas

    05/22 Aidasol Niederlande und Grossbritannien

    09/22 MS 6 The Kelly Family Cruise

    12/22 MS 1 Mittelamerika und Karibik

    10/23 MS 4 Transatlantik Gran Canaria bis Barbados

    01/24 Aidanova Metropolentour


    Nächste Cruise:

    *MeinSchiff*

    12/2024 MS 5 Weihnachtszeit von Kanaren bis Kapverden

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Allesok und Cari268

    hab grad nochmal mit TUI Fly telefoniert und es ist tatsächlich so, dass erst mind. 90 Tage vorher Sitzplätze reserviert werden können. Beim Veranstalter TUI Cruises sagte die Dame könne es sogar manchmal noch kurzfristiger sein bis die Daten übermittelt werden :(.

    Da werden wir uns dann also notgedrungen noch gedulden müssen und schauen ob sich das am Ende noch lohnt, um einen attraktiven Sitzplatz zu erhalten. Oder ob wir das Geld für die Reservierung dann nicht besser gleich einsparen, um uns dafür was anderes schönes auf der Reise zu gönnen ;).


    Ich wünsche Euch ein wunderschönes, hochsommerliches Wochenende :thumbup: :).

  • Cari268 es gibt akt. nur die Hinflugdetails in der App ab STR für uns. Leider kann ich aber über TUI Fly noch keine Sitzplätze buchen mit der Vorgangsnr. Das soll frühestens 90 Tage vorher möglich sein.


    Aber wie gesagt: wir haben das An-/Abreisepaket mitgebucht!

    So ist es. Tatsächlich frühestens 90 Tage vorher sind die Sitzplätze bei TuiFly zu buchen. Unser Flieger ist ein Halb-Charter aber trotzdem nicht in der Fluganzeige zu sehen. Also noch ein paar Tage warten.

    LG Dieter
    2008 - MSC Fantasia - Tauffahrt Ägypten

    2011 - Costa Atlantica - Norwegische Fjorde

    2012 - MSC Magnifica - Ostsee

    2013 - Phoenix Amadea - Norwegische Fjorde

    2014 - Aida - Westliches MM

    2014 - MSC Magnifca - Nordland

    2015 - MS 4 - Tauffahrt

    2015 - MS 4 - Kanaren, Kapverden

    2016 - Phoenix Artania - ab Kiel

    2016 - MS 4 - MM ab Mallorca

    2017 - MS 5 - Karibik

    2018 - MS 5 - Orient

    2019 - MS 1 - Kanaren / Madeira

    2019 - MS 6 - Östliches MM

    2019 - Phoenix Ameda - Norwegen

    2019 - MS 5 - Griechenland, Zypern, Israel
    2020 - MS 2 - Norwegische Fjorde

    2021 - MS 5 - Griechische Inseln

    2021 - MS 2 - Mallorca - Karibik

    2022 - MS 5 - Antalya - Dubai

    2023 - MS 1 - Nordkap

    2023 - MS 4 - GC - Karibik

    2024 - MS 2 - Istanbul, Griechische Inseln




  • Also der Unterschied zwischen „normalem“ Gourmetpaket und Gourmetpaket „plus“ beträgt p.P. € 40,00. Das bedeutet € 13,00 p.P. Unterschied bei 3 Restaurantbesuchen und ich persönlich denke das „lohnt“ sich wenn man z.B. einen (oder 2 ;)) Gläser schönen Wein zum Essen trinken mag oder auch einen Aperitif vorab oder einen Cappuccino/Espresso zum Nachtisch.

    Wir haben gleich das Plus Paket gebucht weil wir keine Lust (und Not) haben, im Kopf irgendwas auszurechnen die ganze Zeit während des Essens. Wir möchten es gerne einfach nur geniessen weil es unsere dritte Kreuzfahrt ist jedoch zum 1. Mal haben wir das Gourmetpaket an sich gebucht.


    Glückliches Händchen wünsche ich Dir für Deine Entscheidung :).

  • Für uns hat sich das Gourmet Paket Plus mehr als gelohnt. Wir t genehmigen uns dann gerne mal einen besonderen Wein oder Aperitif, den wir sonst nicht nehmen würden.

    Wenn man keinen oder sehr wenig Alkohol trinkt, lohnt sich wahrscheinlich eher das normale Gourment Paket.

    Es war eine tolle Abwechslung mal im Exclusiven Bereich zu speisen. Haben wir erst bei der vierten Kreuzfahrt gemacht und würde es wieder machen.

  • Ich kann dem nur zustimmen, es ist mal was anderes . Schau dir doch mal auf der Internetseite von Mein Schiff die Zuzahlung- Restaurants an und ruf dir z.B. die Weinkarte auf. Da hat man doch einen schönen Überblick über die angebotenen Getränken.

    Gruß Inge

  • Hallo Zusammen,


    Wenn man heute mal schaut wie lange es noch dauert, der wird wahrscheinlich mit erstaunen und viel Vorfreude feststellen:

    Nur noch 100 Tage :!:


    Auch ich habe dazu schon den Sitzplatz im Flieger ab Köln und die ersten Verwöhnmomente auf dem Schiff reserviert.

    Ach, so eine Vorbereitung ist auch immer wieder schön.


    Jetzt muss ich mich aber noch entscheiden, was ich auf den Inseln so mache. Bin da noch planlos.


    Aber bis zum Plan träume ich schon mal vom Wasser *sehnsucht*

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Wunschsitzplätze ab STR gebucht :thumbup:….Rückflugdaten ab Barbados nach Frankfurt fehlen leider weiterhin und demzufolge auch leider immer noch kein Rail und Fly Ticket der DB buchbar :rolleyes:. Hoffe da geht jetzt demnächst auch mal was „vorwärts“ ;).

  • Hallo zusammen,

    habt ihr Erfahrung mit wieviel kg Gepäck man zurück fliegen darf?

    20kg bei 2 Wochen ist schon eine Herausforderung.

    friese1977

    Das kommt ganz auf die Fluggesellschaft an.

    Wenn es Condor für den Rückflug werden sollte, wirst Du wohl mit 20 kg + Handgepäck auskommen müssen, oder gegen entsprechend Zuzahlung dann mehr Gewicht.

    :(

    Bisherige Fahrten:

    02/17 MS 5 Karibische Inseln

    06/18 MS 6 Mittelmeer mit Salerno

    06/19 Costa Mediterraneo Norwegische Fjorde

    01/20 MS 6 Asien ab Singapur

    11/20 MS 2 Blaue Reise Kanarische Inseln

    12/21 MS 6 Dubai mit Oman

    12/21 MS 6 Dubai mit Sir Bani Yas

    05/22 Aidasol Niederlande und Grossbritannien

    09/22 MS 6 The Kelly Family Cruise

    12/22 MS 1 Mittelamerika und Karibik

    10/23 MS 4 Transatlantik Gran Canaria bis Barbados

    01/24 Aidanova Metropolentour


    Nächste Cruise:

    *MeinSchiff*

    12/2024 MS 5 Weihnachtszeit von Kanaren bis Kapverden

  • Weiss vielleicht jemand was das für ein Condor Flugzeugmodell ist mit der Flugnr. DE 3813? Wird doch hoffentlich am Ende nicht wieder „versteckt“ SmartLynx sein wie letzten Dez. ab Punta Cana =O?

    Das wär nicht so lustig wenngleich dieser Flug rückblickend auch vorbei gegangen ist…..irgendwie….also bitte bitte kein Wet-Lease dieses Mal ;) :saint:

  • Die Rückflugdaten sind da (App).


    Weiss vielleicht jemand was das für ein Condor Flugzeugmodell ist mit der Flugnr. DE 3813? Wird doch hoffentlich am Ende nicht wieder „versteckt“ SmartLynx sein wie letzten Dez. ab Punta Cana =O?

    Das wär nicht so lustig wenngleich dieser Flug rückblickend auch vorbei gegangen ist…..irgendwie….also bitte bitte kein Wet-Lease dieses Mal ;) :saint:

    Das wird wohl eine Boing 767 sein. Die nutzt Condor gerne als Vollcharter Flugzeug. Bekommen wir auch in Richtung Düsseldorf.

  • Guten Morgen,

    da habe ich auch mal schnell mir die Rückflugdaten nach Frankfurt angeschaut.Es scheint ein Eurowingsdiscover-Flug zu sein. 4Y ab Barbados 19.15 Ankunft Frankfurt um 9.15. Wir lassen uns mal überraschen.

    Euch alle einen schönen Tag

    Grüße Inge

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24