Karibische Inseln II - 02.01.23 -16.01.23

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • 0h, wie schade! Gute Besserung! Auf den letzten Drücker sich noch was einfangen…….

    xxxAdmin (Bitte nur die von der Forensoftware vorgesehenen Smileys verwenden. LG Sophie) xxx


    . Wir sind in Frankfurt, gleich gehts zum Testen. Schaun wir mal…..

    Hoffentlich seid ihr bald wieder fit und habt die Möglichkeit „frisch geboostert“ die Reise nachzuholen

    Lieben Gruß

  • so wir sind wieder zu Hause angekommen (gingen ja schon am 30.12. auf das Schiff). Hier mal eine kurzes persönliches Fazit:


    Kabine:

    fast perfekt. Warum fast? wir hatten eine sehr schöne und echt große Innenkabine auf Deck 7, allerdings fast die letzte im Heck, somit wurden wir mit jedem Anlegen geweckt. Nach der sechsten Nacht bin ich dann zur Rezeption um nach einen Kabinenwechsel zu fragen, und wir haben dann, wohl ausversehen, eine Balkonkabine bekommen. Die Balkonkabine war dann auf Deck 11, also morgens um 7:00 Uhr Stühle und Liegenstellen, aber die Geräusche dazu hielten sich in Grenzen.


    Schiff:

    sehr schön, Temperatur angenehm.


    Essen:

    Buffet-Restaurant sehr lecker, wenn auch immer sehr ähnlich. Essen in Bedienrestaurants war meistens auch sehr gut, bis auf die Nudeln, die waren so gut wie immer verkocht. Der Döner war auch verbesserungswürdig, vielleicht sollten sie dort türkische Mitarbeiter einstellen 8o


    Bars:

    die Getränke die wir hatten, waren alle gut. Auch der Weißwein im Restaurant


    Unterhaltung:

    ganz vieeel Luft nach oben. Silvester war schon enttäuschend, Es gab nicht mal etwas was annähernd einem Feuerwerk gleich kam, zum Beispiel Laser oder Lichtershow. Als besondere Überraschung gab es ein Meeresfrüchte- und Kaviarbuffet. naja

    Im Theater gab es am Abend in den 14 Tagen nur an fünf Tagen was, und dabei waren auch schon zwei Auftritte vom Zauberer.

    Auch Livemusik gab es immer erst ab 21:15 Uhr, außer in der Diamandbar.

    Sehr interessant waren die "Sprechstunden" mit Hotelmanager / Koch und Kapitän /Kreuzfahrtdirektorin


    Mitarbeiter:

    grundsätzlich alle sehr freundlich, allerdings wenn wir drei Tage hintereinander reklamieren dass ab Abends die Videothek im Fernseher nicht mehr geht (normales TV waren nur ein paar chinesische und japanische Programme), erwarte ich schon, dass es irgendeine Art Rückmeldung gibt, auch wenn sie es nicht hinbekommen, was auch der Fall war. Heißt wir konnten in der zweiten Woche nicht mal mehr Abends die Tagesschau schauen.

    Auch scheint es bei Mein Schiff nicht üblich zu sein, dass man unter der Fahrt den KabinenStewards (immer zu zweit unterwegs) ein Trinkgeld zu geben. Wir hatten das in beiden Kabinen an der dritten Nacht getan, und nicht einer von der Vieren hat sich bei uns bedankt X( , sorry aber da gibt es dann auch nichts mehr.


    Ausflug:

    haben wir einen gemacht, war gut und informativ, denn er wurde auf deutsch übersetzt. Allerdings hätte man den Ausflug auch für den halben Preis vor Ort in Englisch haben können.


    Die Route, Inseln waren auch sehr schön.


    Unterm Strich heißt das für uns: Mein Schiff nur wenn es die Reise zum Schnäppchenpreis gibt, wo die nicht deutschen dann nicht mithalten können ;)

  • Außer in St. Maarten meistens noch ein weiteres.

    In St. Maarten die Odyssey und die Symphony of the Seas. Heißt volle Touristenflutung :P

    Interessant war dass der Kapitän dann erzählt hat, dass die Mein Schiff 2 zweimal in die Odyssey passen würde.

  • msc-costa-fan Vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht :)

    Wir haben Corona nun zum Glück überstanden und ich bin sehr froh, dass wir es noch vor Reiseantritt bekommen haben. Ich mag mir gar nicht ausmalen, wie es in dem Zustand auf dem Schiff gewesen wäre.

    Sehr gerne würden wir die Reise nun noch im ersten Quartal nachholen, doch es gibt keine Flüge!

  • Halli, Hallo,

    wir sind seit gestern gut zurück. Es war wieder eine wunderschöne Reise die wir nicht bereuen :love:

    An manchen Tagen hätte das Wetter etwas besser sein können aber na ja, ohne Regen wären die Inseln ja nicht so schön grün.

    Von irgendwelchen Krankheitsfällen an Bord haben wir nix mitbekommen. Es war alles wie vor Corona. Also keinerlei Einschränkungen. Auch die Kabinennummern wurden nicht mehr abgefragt.

    Weiter mit uns im Hafen waren, wie schon erwähnt auf St. Maarten die beiden großen Royal Caribbean Schiffe. Nerviger fanden wir allerdings die Norwegian Escape, die auf Tortola neben uns lag. Dort war morgens um sieben Uhr schon die mega Party.

    Was wir echt schade finden ist, dass es jetzt im Atlantik Klassik und im Mediterran das gleiche Menu gibt :thumbdown:

    Naja, wir bleiben trotzdem der Mein Schiff Flotte treu und planen schon die nächste Reise :P. Asien wird’s werden :)

    Leider schon vorbei:

    01/18 Dubai mit Katar // MS 5

    01/20 Karibische Inseln II // MS 2

    01/22 Kanaren mit Madeira // MS 4

    01/23 Karibische Inseln I // MS 2

  • MH#8

    ^^ Ich muss gerade schon am frühen morgen herrlich lachen wegen der NCL.

    Wir waren im Oktober mit NCL unterwegs und bei uns war es ebenfalls so: Party, Party, Party. Allerdings fanden wir es total toll, dass dauernd überall laute Musik lief und die Stimmung super war.

    Ich kann es mir wirklich bildlich vorstellen.

    2016: Dubai auf der Mein Schiff <3

    2017: Asien auf der alten Mein Schiff 1

    2017: New York - Bahamas auf der Mein Schiff 6

    2019: Karibik auf der Mein Schiff 5

    2022: Hawaii auf der NCL Pride of America

    2022: Südsee auf der NCL Spirit

    2023: Karibik auf der Mein Schiff 2

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Hallo zusammen,


    eine Frage an diejenigen die bereits in der Karibik waren zuletzt.




    Uns werden für den letzten Tag in La Romana nur 4 Ausflüge angezeigt (Golf, 2 Bike und Tauchen), während am Anreisetag 16 Ausflüge angezeigt werden.


    Gibt es wirklich keine Möglichkeit am Abreisetag noch Halbtagesausflüge zu buchen?

    2016: Dubai auf der Mein Schiff <3

    2017: Asien auf der alten Mein Schiff 1

    2017: New York - Bahamas auf der Mein Schiff 6

    2019: Karibik auf der Mein Schiff 5

    2022: Hawaii auf der NCL Pride of America

    2022: Südsee auf der NCL Spirit

    2023: Karibik auf der Mein Schiff 2

  • micki.mausi bei uns gab es Anfang Dezember bis 23.12. diese Strandaufenthalte. Vielleicht bist Du zu früh dran? Die Bimmelbahn wurde erst kurz vor Reiseende angeboten....

    Meine Kreuzfahrten

    November 2008 Aida bella

    14.11.2010 bis 21.11.2010 Mein Schiff 1.....................Kanaren mit Agadir

    02.06.2013 bis 09.06.2013 Mein Schiff 2.....................Adria mit Kroatien

    22.06.2014 bis 29.06.2014 Mein Schiff 3 ....................Mallorca trifft Malta

    06.06.2015 bis 14.06.2015 Mein Schiff 4 Taufreise ...Ostsee mit St. Petersburg

    27.05.2017 bis 07.06.2017 Mein Schiff 5 ....................Östliches Mittelmeer trifft Mallorca II

    30.03.2018 bis 18.04.2018 Mein Schiff 6 ....................Dom. Rep. trifft Mallorca I

    09.06.2018 bis 17.06.2018 Neue Mein Schiff 1...........Südnorwegen mit Alesund

    20.05.2019 bis 30.05.2019 Neue Mein Schiff 2 ..........Mittelmeer mit Ibiza

    28.02.2020 bis 13.03.2020 Karibische Inseln I ab La Romana, genau am Shut-Down beendet !!!!!!!!!!!! Was hatten wir für ein Glück

    02.07.2021 bis 05.07.2021 Blaue Reise ab Kiel

    25.10.2021 bis 04.11.2021 Mein Schiff 3 Mallorca bis Teneriffa

  • Vogtabande

    Danke

    Sind jetzt 38 Tage vorher. Ich warte mal ab

    2016: Dubai auf der Mein Schiff <3

    2017: Asien auf der alten Mein Schiff 1

    2017: New York - Bahamas auf der Mein Schiff 6

    2019: Karibik auf der Mein Schiff 5

    2022: Hawaii auf der NCL Pride of America

    2022: Südsee auf der NCL Spirit

    2023: Karibik auf der Mein Schiff 2