AIDAnova Verandakabine DL vs. Junior Suite JB

  • Hallo,


    kann mir jemand sagen, was auf der AIDAnova der Unterschied ist zwischen der Verandakabine Deluxe mit Lounge (DL) und der Junior-Suite mit Wintergarten (JB)? Beide Typen sind das, was auf der AIDAperla mal als Lanai-Balkonkabine verkauft wurde.

    Beide typen sind gleich groß, gleiche Aufteilung und liegen auf dem gleichen Deck.

    Trotzdem ist die Junior-Suite-Variante deutliche teurer als der Kabinentyp als Verandakabine.

    Ist der Unterschied tatsächlich nur die Leistungspaket für die Suiten?



    Danke & Gruß.

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Ich hatte auch überlegt, evtl. wieder mit AIDA zu fahren, und erweitere noch deine Frage, wenn du einverstanden bist :):

    Sind alle „Suiten Zusatzleistungen“ auch bei Buchung einer JS nutzbar?

  • Hallo. Genau sagen kann ich es euch leider nicht.

    Aber ich habe das auch gelesen (und auf dem deckplan gesehen) dass die Kabinen identisch sind.

    Wir fahren (wenn wir fit bleiben) in 2,5 Wochen mit der Cosma und haben auf eine Juniorsuite upgraden können. Darum habe ich mich da auch mit Kabinen und Leistungen befasst

    Das war für uns allein aufgrund der Suitenleistungen sinnvoll. Die sind übrigens identisch mit denen der „richtigen“ Suiten. Bei einer Suite ist noch die Minibar inklusive aber sonst sind die Leistungen identisch.

  • und erweitere noch deine Frage, wenn du einverstanden bist

    Kein Problem. Nur wer zu meiner Frage nix beitragen kann schaut vermutlich nie hier rein und würde deine Zusatzfrage auch nicht sehen.


    Zum Thema JuniorSuite Leistungen: gab es nicht mal die Überlegung, den Zugang zur SuiteLounge abwählen zu können und stattdessen ein Getränkpaket Light zu erhalten?

  • Kein Problem. Nur wer zu meiner Frage nix beitragen kann schaut vermutlich nie hier rein und würde deine Zusatzfrage auch nicht sehen.


    Zum Thema JuniorSuite Leistungen: gab es nicht mal die Überlegung, den Zugang zur SuiteLounge abwählen zu können und stattdessen ein Getränkpaket Light zu erhalten?

    Sommer 2019 auf der Nova wurde das den JS von der Concierge angeboten, letztes Jahr im Juli/August auf der Prima habe ich davon nichts mehr mitbekommen.

  • Lisalein90, danke.

    Kannst du noch sagen, ob die Kabinenpreis mit der Upgrade genau hoch war, wie eine Buchung der JS von vorne rein, oder gab es einen Nachlass?


    Danke an alle für eure Antworten.

    Ich habe jetzt gelesen, dass Aida auf Kanaren und bei Mittelmeer Reisen keine individuelle Ausflüge erlaubt 8|

    Dann wird es wahrscheinlich so wie so nicht gehen, meine Männer wollen Golfen gehen, das wird selten angeboten :(

  • Das mit den Ausflügen ist mir auch neu. Die haben das doch zu Anfang Februar wieder aufgehoben. Meines Wissens sind nur einige Häfen in der Karibik und Italien derzeit nicht auf eigene möglich.


    Öhm zur JS. Das war ein Angebot und deutlich günstiger, als die JS direkt zu buchen (zum Zeitpunkt des Angebots war die Buchung der Reise in der JS 600-700€ teurer als unser Preis und unser Aufpreis war bei 260€)

  • Ich habe jetzt gelesen, dass Aida auf Kanaren und bei Mittelmeer Reisen keine individuelle Ausflüge erlaubt

    Die Kommunikationspolitik bei AIDA ist äußerst verwirrend. Allein die Tatsache, dass es derzeit 3 Zeitfenster gibt, in denen die kostenlose Umbuchung einer Reise möglich ist (30, 40, 60 Tage) verwirrt totel.

    Und immer diese Sternchens und Updates, z.B.:

    Ab 03.02. wieder individuelle Landgänge in fast allen* Häfen.


    Das * heißt dann: außer Dominika, Grenada, Jamaika und St. Vincent.

    Und dann kommt noch ein Update,dass für eine konkrete Reise der AIDAblue ab 19.02 nach keine individuellen Landgänge möglich sind.


  • Stellenanzeige von Pooldeck 24