Coronamaßnahmen bei AIDA

  • Hey,


    derzeit laufen die Schiffe (u.a.) bei AIDA im Coronamodus, also hier und da Maske tragen, einige Punkte sind eingeschränkt und vor allem: deutlich weniger Gäste auf den Schiffen. Gerade der letzte Punkt rückt für mich den Urlaub auf einem Schiff wieder in den Fokus.


    Wie voll werden die Schiffe derzeit mit Passagieren beladen? Für Reisen mit der Nova im Oktober scheint bspw. nur jede 2. Balkonkabine auswählbar zu sein.


    Gibt es Informationen, wie lange die aktuellen Maßnahmen noch greifen?

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Für den Oktober 22 nur jede 2. Balkon Kabine wird belegt, Das kann ich mir nicht vorstellen. Z. Z. wird bis maximal 60 - 70% belegt. Sollte Covid-19 bald nur noch eine Randnotiz sein. Dann wird jede Gesellschaft versuchen, die Schiffe voll zu bekommen. Rechne lieber mit vollem Schiff.

  • AIDA zeigt nie alle verfügbaren Kabinen an. Wenn man die Kabinennummer kennt, kann man durch Eingabe der Nummer überprüfen, ob sie noch verfügbar ist.

  • Das Auswahlfeature für Kabinen zeigte als nächsten Abstand nur jede 2. Kabine an. Aber bei genauerem Hinsehen war es tatsächlich so, dass dies vermutlich an der definierten Belegung der Kabinen lag.

    Ich hatte mir halt die Frage gestellt, ob irgendwo bekanntgegeben wurde, wie lange die reduzierte Belegung der Kabinen bestand haben wird.

    Sind das Auflagen von Ländern/Behörden? Oder reduziert AIDA das von sich aus, um die Gefahr eines Ausbruchs zu senken?

    Also: welches Kriterium muss brechen, damit die Schiffe wieder voll werden?


    Rechne lieber mit vollem Schiff.

    Volle Primas oder Novas sind echt so eine Sache... :-/

  • Aida wird sicherlich anstreben, Schiffe möglichst voll zu bekommen. Dagegen ist auch nichts zu sagen. Auf ein so großes Schiff würden wir persönlich nicht aufsteigen. Da würde auch ein günstiger Preis nichts dran ändern.

  • Hallo Brn ,


    wir waren vom 02.01.-09.01. auf der Mar und die Maßnahmen/Einschränkungen waren schon erheblich. Keine Poolpartys, Fitnnesskurse mit Maskenpflicht !, kein Teensclub (zum Leidwesen unseres Sohnes).

    Meine Schwester ist gerade mit der Diva in der Karibik und dort ist es offensichtlich viel lockerer... Seit dieser Woche ist der Teensclub offen (es sind wohl in ein paar Bundesländern Schulferien) und es gibt auch Poolpartys...

    Was dann im Oktober sein wird, ist tatsächlich reine Spekulation...


    VG annchristin

  • Aida wird sicherlich anstreben, Schiffe möglichst voll zu bekommen. Dagegen ist auch nichts zu sagen. Auf ein so großes Schiff würden wir persönlich nicht aufsteigen. Da würde auch ein günstiger Preis nichts dran ändern.

    Die neuen Schiffe haben halt auch ihre Vorteile, was das Angebot an Badespaß, Restaurantvielfalt und Kabinenvariationen angeht.

    Irgendwie gibts neue Schiffe offenbar nur in groß mit maximaler Pax Packdichte

  • Die neuen Schiffe haben halt auch ihre Vorteile, was das Angebot an Badespaß, Restaurantvielfalt und Kabinenvariationen angeht.

    Irgendwie gibts neue Schiffe offenbar nur in groß mit maximaler Pax Packdichte

    Badespaß mit Rutschen usw. brauchen wir nicht. Da ziehen wir eindeutig „Mein Schiff“ mit seinen Pools vor. Ist halt alles Ansichtssache.