Norwegen mit Spitzbergen & Geirangerfjord 09.07.2023 bis 23.07.2023

  • Nach 2 Absagen, 2020 und 2021, wagen wir einen 3. Versuch für die Norwegen Tour und hoffen ganz stark, dass Corona uns nicht wieder einen Strich durch die Rechnung machen wird. Wer ist noch dabei?

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Hallöchen,


    bin mit meiner Frau auch dabei. Wir haben schon im Dezember 2021 auf der MS4 gebucht. Da gab es 3% Rabatt 8o . Aber das war nicht der Ausschlag sondern, dass es sich bei dieser Tour um unsere Traumkreuzfahrt handelt auch wenn sie nicht ganz preiswert ist ;) (für unter der Hälfte machen wir im September mit der MS1 eine USA/Kanada Tour).

    wohlfuehltreffenanbord


    30.04. - 11.05.2017 Mallorca - Kanaren - Mallorca mit der Mein Schiff 4

    16.12. - 23.12.2018 Kanaren mit Madeira mit der Mein Schiff 1 (neu)

    01.04. - 16.04.2019 Dubai bis Kreta mit der Mein Schiff 4

    27.04. - 13.05.2020 Von New York nach Hamburg (wegen Corona abgesagt ;( )

    09.12. - 23.12.2021 Kanaren mit Kapverden & Madeira Mein Schiff 3

    08.09. - 22.09.2022 Neuengland mit Kanada Mein Schiff 1

    09.07. - 23.07.2023 Norwegen mit Spitzbergen & Geirangerfjord Mein Schiff 4

  • Interessensfrage: Weiß jemand, ob es möglich ist in Spitzbergen mit Badehose ins Meer zu gehen?

    Wenn sie gefüttert ist!


    VG

    Kai

    08/18 MS4-Norwegen mit Nordkap

    11/19 MS4-Mittelmeer mit Kanaren

    07/22 MS4-Norwegen mit Spitzbergen & Island

    06/23 MS4-Nordland mit Spitzbergen & Island

    06/24 MS7-Taufreise

    06/24 MS Amera-Schnupperreise rund um Dänemark

    12/24 MS5-Jahresauftakt Kanarische Inseln

    06/25 MS Amera-Island,Spitzbergen & Norwegen

    03/26 MS5-Transsuez von Doha nach Heraklion





    VG aus dem Sechsämterland

  • Gute Nachrichten - wir brauchen für unsere Reise keinen Corona Test mehr!!! wohlfuehltreffenanbord

  • Hallo, hat jemand Tipps für Individuelle Ausflüge?

    Wir sind uns noch unschlüssig, ob man die 8 Std Tour zum Trollstigen machen sollte...


    Bisher haben wir folgende Überlegungen:

    Alesund voraussichtlich individuell von Bord und ggf. eine Fjordsbootfahrt durch die Alpen von TUI oder kennt ihr einen anderen Anbieter?

    Molde, ggf. zu den Trollstigen...

    Longyearbyen eine Catamarantour, Pyramiden ist zur Zeit leider nicht im Angebot

    Honningsvag zum Nordkap

    Tromso individuell von Bord und durch die Stadt

    Geiranger sind wir noch unschlüssig, gern ein RIB Tour

    Bergen kennen wir schon, da lassen wir uns durch die Stadt treiben

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Wir werden Alesund und Molde auf eigene Faust machen und ein bisschen wandern.

    In Longyearbyen wollen wir die Fossiliensuche nehmen.

    Nordkap ist mit BluePuffin gebucht.

    Tromso individuell und Geiranger haben wir einen Mietwagen nachdem Dirk Silbernagel bereits letzten Sommer für den 20.07.23 verplant war. (Wer von euch war das?!? ;) )

    Bergen dann wieder individuell mit der Floienbahn und wandern, wenn das Wetter passt.


    Soweit der Plan aktuell. Bald könne wir ja losbuchen. :)

  • Kannst du mir den Anbieter für den Mietwagen nennen?

    Ich bin so unschlüssig im Geiranger, zu Wasser oder zu Land... welche Tour bzw Ziele wollt ihr anfahren?

  • Nur noch 100 Tage Vorfreude, und seit heute können auch endlich Ausflüge gebucht werden. :)*MeinSchiff*

  • Unser geplanter Ausflug auf Spitzbergen ist leider am Mindestalter (8 Jahre) gescheitert. Schade, dass es nix mit ein bisschen Bewegung für Jüngere gibt...

    Jetzt machen wir über Spitzbergen-Reisen einen 2-stündigen Ausflug und haben somit keinen einzigen Ausflug bei TUI gebucht.

  • Hallo alle zusammen, ich lese hier gerne mal mit, da eure Tour auch ein großer Traum von mir ist :) Außerdem heißt meine Tochter auch Holly und mein Lieblingsschiff ist die MS 4, also fühl ich mich hier einfach wohl :D

    Euch noch Viel Spaß beim Vorfreuen und Planen!

    Lg :*

    2015 - MS Artania

    2017 - Mein Schiff 5 Mittelmeer

    2018 - AIDAsol Kurzreise England und Holland

    2019 - Mein Schiff 2, die während der Reise zur Herz wurde, Mittelmeer und Kanaren

    2019 - AIDAcara Skandinavische Städte

    2020 - Mein Schiff 4 Andalusien mit Lissabon

    2020 - Mein Schiff 1 Blaue Reise Ostsee mit Schärengarten

    2021 Oktober Mein Schiff 4 Große Freiheit Genua bis Mallorca

    2022 April Mein Schiff 3 Teneriffa bis Bremerhaven

    2022 Juni : Mit Artania in die Fjorde

    2022 August Dänemark & Schweden mit AIDAdiva

    2023 Mai: Mein Schiff 4 Kurzreise Mallorca - Barcelona - Marseille

    2023 Juli: AIDAnova Norwegen ab Kiel

    2024 Januar: AIDAnova Metropolentour

    2024 Mai: AIDAsol Schottische Highlights

    2024 Oktober: Höhepunkte der USA Ostküste

  • Unser geplanter Ausflug auf Spitzbergen ist leider am Mindestalter (8 Jahre) gescheitert. Schade, dass es nix mit ein bisschen Bewegung für Jüngere gibt...

    Jetzt machen wir über Spitzbergen-Reisen einen 2-stündigen Ausflug und haben somit keinen einzigen Ausflug bei TUI gebucht.

    ZehLicht ,den 2-stündigen Spitzbergen Ausflug haben wir vor gut 1 Woche auch gebucht, die Bestätigung per Mail kam auch sofort, aber auf die Mail mit der Rechnung, die separat verschickt werden sollte, warten wir noch. Wie lange hat das bei euch gedauert?

  • Holly

    Kann ich dir noch nicht sagen, da wir auch noch keine erhalten haben. ;)

    Gebucht haben wir am 27 03.

    Ok, danke, wir haben am 29.03. gebucht.

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24