05.-21.12.2021 Hanseatic Inspiration und Silver Cloud 27.01.-08.02.2022- Antarktis

  • Gala

    😍 Traumbilder!!!

    Wie kommt es, dass ihr 2 x kurz hintereinander in die selbe Gegend gefahren seid?


    Sind Kajakausflüge zu empfehlen?


    Ich würde mich freuen, wenn du ein ganz kurzes Fazit zu HL schreibst. Gerne auch die „Schwächen“ bzw. Tipps für uns im nächsten Januar… hoffentlich. :saint:


    Musstet ihr eigentlich jetzt in Quarantäne im Dezember.

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Wie kommt es, dass ihr 2 x kurz hintereinander in die selbe Gegend gefahren seid?

    Es ist eine sehr lange Geschichte ;)

    Hier eine kurze Version:

    Nach dem langen Überlegen, ob ich überhaupt in die Antarktis fahren möchte/kann, habe ich meinem Mann zu Liebe eine Reise mit Seabourn Quest für November 2021 gebucht. Leider hat Seabourn wieder die komplette Saison abgesagt :(

    Da wir aber unbedingt dieses Jahr fahren wollten (keiner weiß, ob es im nächsten Jahr klappt), habe ich nach Alternativen geschaut und bin bei HL und Silversea fündig geworden. Beide Varianten habe ich gebucht, weil überhaupt nicht klar war, ob etwas klappen wird.

    Wir hätten theoretisch die 2. Reise absagen oder verschieben können (nach d. aktuellen Buchungsregeln), mein Mann wollte aber eine andere Saison in der Antarktis sehen :S und ich wollte schon immer mal Silversea ausprobieren. Deswegen sind wir jetzt wieder da.

  • Gala

    Hat den Titel des Themas von „05.-21.12.2021 Hanseatic Inspiration - Antarktis“ zu „05.-21.12.2021 Hanseatic Inspiration und Silver Cloud 27.01.-08.02.2022- Antarktis“ geändert.
  • Erstmal antworte ich ganz kurz, eigentlich plante ich ein Vergleich aufzuschreiben, komme aber nicht dazu :(

    Die Gesamt- und Expeditions- Organisation und Expeditionsteam ist bei HL viel besser, bei Silversea hat das Expeditionsteam relativ amateurhaft gearbeitet. Dafür war der Service bei SilverSea um Welten besser: es gab kaum etwas, was nicht ging. Das Essen fand ich besser und abwechslungsreicher.

    Das Cloud ist 20 Meter länger, was für die Drake Passage relevant ist, dafür hat es aber eine niedrigere Eisklasse, als Inspiration, deswegen konnten wir nicht so weit „reinfahren“.

    Bei HL hatten wir zwar Kajaks an Board, aber keinen Kajakguide und durften keine Kajakausflüge machen. Bei SilverSea gab es an fast allen Tagen zwei Kajakgruppen, die etwas unternommen haben.

  • Erstmal antworte ich ganz kurz, eigentlich plante ich ein Vergleich aufzuschreiben, komme aber nicht dazu :(

    Die Gesamt- und Expeditions- Organisation und Expeditionsteam ist bei HL viel besser, bei Silversea hat das Expeditionsteam relativ amateurhaft gearbeitet. Dafür war der Service bei SilverSea um Welten besser: es gab kaum etwas, was nicht ging. Das Essen fand ich besser und abwechslungsreicher.

    Das Cloud ist 20 Meter länger, was für die Drake Passage relevant ist, dafür hat es aber eine niedrigere Eisklasse, als Inspiration, deswegen konnten wir nicht so weit „reinfahren“.

    Bei HL hatten wir zwar Kajaks an Board, aber keinen Kajakguide und durften keine Kajakausflüge machen. Bei SilverSea gab es an fast allen Tagen zwei Kajakgruppen, die etwas unternommen haben.

    Welche Jahreszeit hat dir besser gefallen?

  • Hallo Britta,


    Es ist schwer zu sagen:

    Das Wetter war in Januar-Februar besser, wir hatte viel Sonne und gar kein Schneefall.

    Und das Überfahrt war besser zu ertragen, es gab kaum Wellen.

    Es gab aber weniger „Babys“ zu sehen, die Route war auch viel kürzer, nur reine Antarktiscruise ohne Inseln.

    Wie viele schon gesagt haben, soll man (wenn man es kann) immer versuchen, möglichst eine Route mit Südgeorgien auszusuchen.


    LG, Galina

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Vielen Dank für deine schnelle Antwort. :)

    Wir haben Südgeorgien im Januar dabei. :love: