MS 4 Kanaren mit Lanzarote 7.11. - 14.11.

  • Theo 1966

    Amalo


    Wir hatten auf unserer Reise im September auch eine Kabine auf Deck 11 die wir hinterher sehr zu schätzen wußten. Natürlich ist der Dachüberstand größer oder man hat auch mal Schritte gehört, aber die Wege zum Pooldeck, zum Ankelmannsplatz, … waren kurz. Wir mussten den Aufzug (den momentan ja immer nur 4 Leute benutzen können) nicht häufig nutzen. Wir haben mit dem schlimmsten gerechnet und waren positiv überrascht.

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Das mit dem auch nicht geimpfte wurde aber klar von TUI kommuniziert.


    Wir haben noch keine Kabinenzuteilung :(

    Na ja, das kann mann so und so sehen...wenn man damit rechnet, und alles genau liest, dann würde man es sehen, aber man könnte die Gäste auch direkt darauf hinweisen, z.b wenn man den Buchungsbutton drückt, das der Hinweis nochmal angezeit wird. Meiner Meinung nach werden einige diese Reise gebucht haben, und mit sowas nicht gerechnet haben, ich bin mir ziemlich sicher

  • Theo 1966

    Amalo


    Wir hatten auf unserer Reise im September auch eine Kabine auf Deck 11 die wir hinterher sehr zu schätzen wußten. Natürlich ist der Dachüberstand größer oder man hat auch mal Schritte gehört, aber die Wege zum Pooldeck, zum Ankelmannsplatz, … waren kurz. Wir mussten den Aufzug (den momentan ja immer nur 4 Leute benutzen können) nicht häufig nutzen. Wir haben mit dem schlimmsten gerechnet und waren positiv überrascht.

    Deck 11 finde ich grundsätzlich schon wegen dem Zwangssonnenschutz, sowie den Krach morgens nicht von Vorteil. Das mit den 4 Leuten im Aufzuf ist mir neu, aber ich finde es gut, da ich schnell Platzangst bekomme, und aussteige wenn es mir zu voll wird.

  • Unser Kabine ist auch da. Wir sind auf Deck 8 ab Treppenhaus A.

    Liebe Grüße
    Miriam


    Juli 2024 - Großbritannien mit Orkney-Inseln


    Oktober 2022 - Transatlantik West von Gran Canaria bis Barbados

    November 2021 - Mein Schiff 4 Kanaren mit Lanzarote - endlich wieder an Bord :love:

    November 2021 - Mein Schiff 1 New York bis Dom. Republik - auch abgesagt ;(

    September 2020 - Mein Schiff 6 Hamburg bis Mallorca - leider abgesagt :(

    April 2014 - Mein Schiff 2 Transatlantik Ost
    Mai 2012 - Mein Schiff 1 westliches Mittelmeer

  • Wir haben innen gebucht ,mal sehen ob wir an Bord ggf. noch ein Upgrade bekommen können auf Balkon.

    Die zusätzliche Testerei nervt etwas ,wir reisen ja individuell 2 Tage vorher an und müssen uns dann in Las Palmas testen lassen .

    Wir fahren die Tour etwas später. Reisen auch 2 Tage vorher an und müssen ja als Geimpfte auch noch einen Test vorlegen. Also müssen wir auch in Las Palmas testen. Wisst ihr schon wo ihr das macht in Las Palmas?

    Gruß

  • Wir fahren die Tour etwas später. Reisen auch 2 Tage vorher an und müssen ja als Geimpfte auch noch einen Test vorlegen. Also müssen wir auch in Las Palmas testen. Wisst ihr schon wo ihr das macht in Las Palmas?

    Gruß

    Ich habe mal etwas gegoogelt und eine Privatklinik ausfindig gemacht die auch samstags geöffnet hat. Die Klinik liegt direkt am Hafen.

    HPS -Perpetuo Socorro Hospital

    Da werden wir Freitag direkt einen Termin für Samstag Nachmittag vereinbaren bzw für Sonntag Vormittag.

    Zur Not gehst ja auch am Flughafen. Vielleicht können wir uns ja vor Ort noch kurzschliessen.

  • Ich habe mal etwas gegoogelt und eine Privatklinik ausfindig gemacht die auch samstags geöffnet hat. Die Klinik liegt direkt am Hafen.

    HPS -Perpetuo Socorro Hospital

    Da werden wir Freitag direkt einen Termin für Samstag Nachmittag vereinbaren bzw für Sonntag Vormittag.

    Zur Not gehst ja auch am Flughafen. Vielleicht können wir uns ja vor Ort noch kurzschliessen.

    Danke für die Info. Wir fahren die Tour Anfang Januar. Ich google dann auch mal bisschen.

    Vielleicht ist bis dahin auch wieder alles anders. Wer weiß das heutzutage schon.

    Euch eine schöne Reise.

  • Hallo Zusammen,

    wir fahren auch noch mit, nach zwei Jahren Schiffspause freuen wir uns riesig.

    Das mit den ungeimpften wusste ich auch nicht, zumal ich bei der Buchung vom Reisebüro gefragt wurde, ob wir geimpft sind, sonst wäre eine mitfahrt nicht möglich. Das war vor zwei Wochen. Wir wohnen auf dem Land, da ist das mit dem Testen nicht immer so einfach und das schon gar nicht am Wochenende. Ich hoffe ich bekomm das alles irgendwie hin.

    Check in ist erledigt heute die Zuteilung auf Deck 8 mittig erhalten, wir sind zufrieden.

    Ausflüge sind ja ab Sonntag buchbar, was ich vermisse sind Bike und E-Scooter Ausflüge, weiß da jemand was? Wir sind gern mit dem Rad unterwegs und da gibt es keinen einzigen Ausflug.

    MS1 östliches Mittelmeer 08/2011
    MS2 Norwegen/ Nordkap 08/2012
    MS2 Adria mit Kroatien + westliches Mittelmeer 08/2013,
    MS1 Großbritanien mit Irland 09/2014
    MS 2 Mittelmeer mit Ibiza 08/2015
    Aida Bella Kurzreise 09/2015
    MS 3 Mittelmeer mit Sardinien 08/2016
    MS6 Ostsee Baltikum 08/2017
    MS5 Bremerhaven nach Mallorca 08/2018

  • Das mit den ungeimpften wusste ich auch nicht, zumal ich bei der Buchung vom Reisebüro gefragt wurde, ob wir geimpft sind, sonst wäre eine mitfahrt nicht möglich. Das war vor zwei Wochen.

    Ich denke das es extra nicht so wirklich direkt bei Buchung gesagt wurde, sonst wäre die Quote an ungeimpften sehr hoch gewesen, da es wohl nur die geimpften gestört hätte.


    Ich werde in Zukunft ganz genau hinschauen, das passiert mir kein 2. mal !

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Unsere Reiseunterlagen sind heute per E-Mail gekommen.

    Jetzt dauert es nicht mehr lang und wir sind endlich wieder auf dem Schiff :)

    Liebe Grüße
    Miriam


    Juli 2024 - Großbritannien mit Orkney-Inseln


    Oktober 2022 - Transatlantik West von Gran Canaria bis Barbados

    November 2021 - Mein Schiff 4 Kanaren mit Lanzarote - endlich wieder an Bord :love:

    November 2021 - Mein Schiff 1 New York bis Dom. Republik - auch abgesagt ;(

    September 2020 - Mein Schiff 6 Hamburg bis Mallorca - leider abgesagt :(

    April 2014 - Mein Schiff 2 Transatlantik Ost
    Mai 2012 - Mein Schiff 1 westliches Mittelmeer

  • Hallo in die Runde,

    wir reisen auch schon am 6. November an

    und werden uns am Sonntag morgen in folgender Klinik testen lassen.

    xxx Admin (Externer Link) xxx

    Man braucht keinen Termin zu vereinbaren und kann jederzeit von acht bis 20:00 Uhr kommen. Die Kosten für den Test sind pro Person bei 20 €.

    Wir freuen uns nach ängerer Pause wieder mal am Bord der Mein Schiff zu sein.

    Die Mein Schiff 4 kennen wir recht gut von unserer Mittelamerika Reise.

    Gibt es eigentlich ein Treffen der Forum Mitglieder am ersten Seetag, Dienstag um 15:00 Uhr in der Tui Bar?

    Wir freuen uns auf ein Kennenlernen

    Elmar und Irene :):)

  • Bis jetzt haben wir noch kein Treffen vereinbart. Wir können uns aber gerne treffen.


    Wir waren das letzte mal in 2014 auf Kreuzfahrt mit der jetzigen MS Herz. Wir wollten eigentlich schon 2020 wieder aufs Schiff, aber da hattet's ein kleiner Virus was dagegen. Mussten seid dem schon zweimal umbuchen und schieben diese Tour jetzt spontan dazwischen.

    Liebe Grüße
    Miriam


    Juli 2024 - Großbritannien mit Orkney-Inseln


    Oktober 2022 - Transatlantik West von Gran Canaria bis Barbados

    November 2021 - Mein Schiff 4 Kanaren mit Lanzarote - endlich wieder an Bord :love:

    November 2021 - Mein Schiff 1 New York bis Dom. Republik - auch abgesagt ;(

    September 2020 - Mein Schiff 6 Hamburg bis Mallorca - leider abgesagt :(

    April 2014 - Mein Schiff 2 Transatlantik Ost
    Mai 2012 - Mein Schiff 1 westliches Mittelmeer

  • Bin aktuell auf dem Schiff.

    Sauna muss reserviert werden, 1 Stunde pro reise ist erlaubt.

    Für Veranstaltungen an Bord muss man sich per Handy anmelden, freie Sitzwahl ist nicht möglich.

    Buffet incl. Getränkestation ist mit Ausgabe durch das Personal. Und es wird täglich bei jedem Gast die Temperatur gemessen. Wenn man in der Bar oder im Restaurant sitzt, muss man die Kabinennummer angeben.

    Ein Alleinreisenden Treff oder Tisch ist nicht vorhanden/ erwünscht, da sich maximal 2 Kabinen treffen sollen.

    Sonst ist es relativ ruhig, und die Kreuzfahrtdirektorin Conny macht nen guten Job.

    Liebe Grüsse von der MS4!

  • Hoffe bei uns ist es auch noch ruhig xxx Admin (Bitte nur Smileys aus dem Forum nutzen) xxx

    Liebe Grüße
    Miriam


    Juli 2024 - Großbritannien mit Orkney-Inseln


    Oktober 2022 - Transatlantik West von Gran Canaria bis Barbados

    November 2021 - Mein Schiff 4 Kanaren mit Lanzarote - endlich wieder an Bord :love:

    November 2021 - Mein Schiff 1 New York bis Dom. Republik - auch abgesagt ;(

    September 2020 - Mein Schiff 6 Hamburg bis Mallorca - leider abgesagt :(

    April 2014 - Mein Schiff 2 Transatlantik Ost
    Mai 2012 - Mein Schiff 1 westliches Mittelmeer

  • Ist das nicht etwas gewagt, sich nach der Anreise testen zu lassen ? Was wäre denn wenn das Ergebniss positiv ausfallen würde ?

  • Na das sind nicht gerade gute Nachrichten finde ich...

    Ärgere mich jetzt schon das gebucht zu haben !

  • Na das sind nicht gerade gute Nachrichten finde ich...

    Ärgere mich jetzt schon das gebucht zu haben !

    Wir waren mit der gleichen Saunaregelung im August unterwegs. Wir konnten aber öfter buchen als 1 mal pro Reise und es wären immer noch Kapazitäten frei gewesen. Haben also niemandem den Platz weggenommen. Vielleicht habt ihr auch die Möglichkeit.

    Gruß

  • Vielen Dank Emma10, wir werden das Beste aus diesen ungewöhnlichen Gegebenheiten machen.

    Aber, wenn ich das alles gewusst hätte, hätte ich das jetzt nicht gebucht.Ich kann mir vorstellen, daß beim Frühstück ein riesen Stau im Buffet Restaurant entsteht, wenn ein paar Leute die dort arbeiten, jeden seine Wünsche erfüllen sollen.Ich kann mir garnicht vorstellen, daß das gut umgesetzt werden kann.

    Was die Sauna betrifft, werden komplett drauf verzichten, es sind ja evtl. auch ungeimpfte dort, und DAS muß ich nicht unbedingt riskieren.

    Wir haben zum Glück auch eine Sauna im Haus

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24