Beiträge von Amalo

    Hatte die Kabine jetzt, leider wenig Sicht nach außen. Sollte meiner Meinung nach eher als Innenkabine durchgehen. Das Bullauge hat durchaus Charme, aber wenig Tageslicht.

    Haben gegen Aufpreis die Kabine gewechselt.

    Bei meiner KombiReise wurde mir der Internet Tarif nur einmal gewährt, auf Nachfrage bekam ich dann doch nochmal 100 Mb, da es in meiner Bestätigung auch so stand. Da ich aber auch zwischendrin die Kabine wechseln musste, gab es ohnehin etwas durcheinander ;)

    Eine Telefonie gab es in der Online- und in der App nicht. Manche Reservierungen wurden mir auch nur in der Browserversion - aber nicht in der App angezeigt.

    Ein Telefonieren aus den Fluren in die Kabinen ging auch nicht.

    Bin aktuell auf dem Schiff.

    Sauna muss reserviert werden, 1 Stunde pro reise ist erlaubt.

    Für Veranstaltungen an Bord muss man sich per Handy anmelden, freie Sitzwahl ist nicht möglich.

    Buffet incl. Getränkestation ist mit Ausgabe durch das Personal. Und es wird täglich bei jedem Gast die Temperatur gemessen. Wenn man in der Bar oder im Restaurant sitzt, muss man die Kabinennummer angeben.

    Ein Alleinreisenden Treff oder Tisch ist nicht vorhanden/ erwünscht, da sich maximal 2 Kabinen treffen sollen.

    Sonst ist es relativ ruhig, und die Kreuzfahrtdirektorin Conny macht nen guten Job.

    Liebe Grüsse von der MS4!

    Das läuft grade in eine merkwürdige Richtung. Ihr bucht für viel Geld eine Kreuzfahrt und dann geht es um 15€ für den Test?

    Ich mache am Dienstag Abend oder Mittwoch früh einen für 15€ hier am Ort und werde mit Sicherheit nicht riskieren, nicht fahren zu dürfen weil mein Friseur dann doch keine anerkannte Teststelle ist!

    Der Antigentest ist schon wenig zuverlässig, da möchte ich doch gerne das Risiko für mich und andere minimiert wissen.

    Na dann....das nenne ich mal eine sichere Kontrolle ?(

    Und jetzt nochmal für Theo 1966 zur beruhigung:

    1. Du machst einen Test daheim, das ist nur für den Gesundheitsfragebogen. Zeitfenster: 48 bis 24 Stunden vor der Einreise.

    2. du machst einen offiziellen AntigenTest (leider nicht PCR) 24 Stunden vor der Einreise nach Spanien. Das Ergebnis musst du mitführen, digital oder als Zettel.

    3. wir sehen uns auf dem Schiff und impfen uns gegen die Querdenker mit guter Laune und eventuell ein wenig Alkohol ;)

    Heike68

    Theo 1966


    Mit der Einreise in Spanien gilt die Frist. Also wenn ihr um 12 landet, darf der Test 24 Stunden als sein.

    So hat mir das Reisebüro das erklärt.


    Elbflorentina

    Glaube mir, wenn du spontan gebucht hast, und nicht damit rechnest dass es KF für ungeimpfte gibt, war es anhand des kleinen Wortes „ganz“ erkennbar. Sonst nicht. Ich hatte nicht damit gerechnet, verfolge die HP von TuiCruises nicht ständig und irgendwelche Newsletter - landen idR im Spam bzw. Papierkorb.

    Ich hätte mir eine deutliche Kennzeichnung gewünscht. Termin hat gepasst, Preis hat gepasst - also habe ich telefonisch beim Reisebüro gebucht. Die waren übrigens auch irritiert, als ich denen erzählt habe, das da ungeimpfte mitfahren können. Die Mitarbeiter im TUI Reisebüro haben das auf den ersten Blick auch nicht erkannt - erst nach einem Hinweis von mir!

    Mein Reisebüro konnte mir die unterschiede zwischen „große Freiheit“ und „ganz große Freiheit“ auch nicht schlüssig erklären.

    Individuelle Landgänge sind wohl erlaubt, Sauna muss reserviert werden, was mit dem Buffet ist weiß ich auch nicht (MS4).

    An der Kommunikation was den Kunden erwartet muss TUI noch arbeiten.

    Ich lass mich jetzt mal überraschen!

    Ich buche nicht um, da ich 3 Wochen auf dem Schiff sein werde und keine Lust auf die KapverdenTour habe. Die Karibikreise liegt ungünstig und hat mir zu viele Seetage (25 von 35). Dubai kommt für mich nicht in Frage.

    Also MS4 oder absagen. Ich werde weiterhin sowieso Abstand halten, und hoffe sehr, dort vorhandenen Querdenkern aus dem Weg gehen zu können. Was soll ich sagen: ich habe beim buchen einen Fehler gemacht und muss jetzt damit leben… oder daheim bleiben.

    Ich schwanke noch.

    Zumindest ein PcR Test für alle wäre mir lieber.

    Auf der MS3 gibt es doch auch ungeimpfte Kinder, oder?

    Das genau ist auch meine Sorge. Bewusst und in aller Konsequenz hätte ich das so nicht gebucht. Jetzt muss ich durch und auf meine Impfung vertrauen.

    Die Info in einem Nebensatz versteckt halte ich auch von Tui für Fragwürdig. Ich dachte, es gibt nur KF für geimpfte bzw. auch für ungeimpfte

    Kinder. Ich hätte mir eine offene Kommunikation gewünscht.