Kanaren mit Kapverden & Madeira I (Santa Cruz de Tenerife/ Santa Cruz de Tenerife) 09.12.2021 - 23.12.2021

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Kennt vielleicht noch jemand einen deutschsprachigen Kontakt auf La Gomera und Gran Canaria, der Ausflüge/Tagestouren anbietet? Auf Teneriffa kommt das leider nicht in Frage da es ein „Wechseltag“ ist und lt. akt. Stand darf an dem Tag das Schiff nur in einer „TUI Blase“ bzw. betreut in der Gruppe verlassen werden. Da werden wir uns also was aus dem offiziellen TUI Ausflugs-Programm raussuchen „müssen“ sobald das möglich ist. Hat jemand nen Tipp was man auf jeden Fall sehen sollte? Mich würde der Teide und Puerto de la Cruz interessieren. Falls das kombinierbar wäre….wobei das Orotavatal auch sehr schön sein soll. Tja, 1 Tag für Teneriffa ist wohl definitiv zu wenig :saint: ;)

  • Hallo zusammen,

    wir sind bei der Reise auch dabei und ich habe eine Zusage von Manuel auf Madeira, der am 18.12.2021 mit seinem kleinen Reisebus eine Inselrundfahrt zur Orten und Aussichtspunkten der Insel anbietet, die wie er sagt, kein Reisebus anfahren kann. Je nach Wetter fährt er die Ost-oder Westroute. Die Inselführung dauert 6-7 Std.

    Es können sich noch vier Personen bei mir melden, so dass wir zu sechst die Rundfahrt machen. :)

  • Kennt vielleicht noch jemand einen deutschsprachigen Kontakt auf La Gomera und Gran Canaria, der Ausflüge/Tagestouren anbietet? Auf Teneriffa kommt das leider nicht in Frage da es ein „Wechseltag“ ist und lt. akt. Stand darf an dem Tag das Schiff nur in einer „TUI Blase“ bzw. betreut in der Gruppe verlassen werden. Da werden wir uns also was aus dem offiziellen TUI Ausflugs-Programm raussuchen „müssen“ sobald das möglich ist. Hat jemand nen Tipp was man auf jeden Fall sehen sollte? Mich würde der Teide und Puerto de la Cruz interessieren. Falls das kombinierbar wäre….wobei das Orotavatal auch sehr schön sein soll. Tja, 1 Tag für Teneriffa ist wohl definitiv zu wenig :saint: ;)

    Wir waren letztes Jahr auf La Gomera mit Ricardo unterwegs. Auf Teneriffa hatten wir einen Mietwagen und waren damit am Teide. Hätten eigentlich die Seilbahn hinauf gebucht gehabt, aber die fuhr nicht wegen zuviel Wind. Sehr schöne Landschaft dort oben.


    LG Andrea

    Wir freuen uns auf:


    Mein Schiff 2 - Karibische Inseln ab Bridgetown - 13.-27. Januar.2025

    Mein Schiff 7 - Kanaren mit Kapverdischen Inseln - 23.-30. März 2026


    Leider schon vorbei:


    Mein Schiff 6 - Adria mit Korfu - 16.-23. Juni 2019

    Mein Schiff 3 - Kanaren mit Lanzarote (und Agadir) - 16.-23. Februar 2020 (mit chaotischem Ende)

    MS Artania - Kurzurlaub & Schnuppertörn 18.-23.10.2021

    Mein Schiff 5 - Adria mit Korfu - 31.7. - 07.08.2022

    AIDA PRIMA - Norwegen ab Hamburg (Cruise Days) - 09.09.-16.09.2023


    Storniert wegen Corona:


    Costa Deliziosa - Venedig nach Griechenland – Oktober 2020

  • Hallo zusammen,

    wir sind bei der Reise auch dabei und ich habe eine Zusage von Manuel auf Madeira, der am 18.12.2021 mit seinem kleinen Reisebus eine Inselrundfahrt zur Orten und Aussichtspunkten der Insel anbietet, die wie er sagt, kein Reisebus anfahren kann. Je nach Wetter fährt er die Ost-oder Westroute. Die Inselführung dauert 6-7 Std.

    Es können sich noch vier Personen bei mir melden, so dass wir zu sechst die Rundfahrt machen. :)

    …da ist bestimmt Bumblebee interessiert ;)(der hatte ich nämlich gestern erst Manuel empfohlen :D)

  • Kennt vielleicht noch jemand einen deutschsprachigen Kontakt auf La Gomera…

    Ich hätte da was…leider kann ich noch keine eigenen Erfahrungen beisteuern (unsere geplante Reise 2020 wurde wegen eines blöden Virus abgesagt), aber hier im Forum findet man einige Berichte der Tour…

    ricardogomera (Punkt) com/wanderfuehrer/deutsch.html

  • Ich hätte da was…leider kann ich noch keine eigenen Erfahrungen beisteuern (unsere geplante Reise 2020 wurde wegen eines blöden Virus abgesagt), aber hier im Forum findet man einige Berichte der Tour…

    ricardogomera (Punkt) com/wanderfuehrer/deutsch.html

    Ja genau, mit dem waren wir letztes Jahr unterwegs ....


    LG Andrea

    Wir freuen uns auf:


    Mein Schiff 2 - Karibische Inseln ab Bridgetown - 13.-27. Januar.2025

    Mein Schiff 7 - Kanaren mit Kapverdischen Inseln - 23.-30. März 2026


    Leider schon vorbei:


    Mein Schiff 6 - Adria mit Korfu - 16.-23. Juni 2019

    Mein Schiff 3 - Kanaren mit Lanzarote (und Agadir) - 16.-23. Februar 2020 (mit chaotischem Ende)

    MS Artania - Kurzurlaub & Schnuppertörn 18.-23.10.2021

    Mein Schiff 5 - Adria mit Korfu - 31.7. - 07.08.2022

    AIDA PRIMA - Norwegen ab Hamburg (Cruise Days) - 09.09.-16.09.2023


    Storniert wegen Corona:


    Costa Deliziosa - Venedig nach Griechenland – Oktober 2020

  • Hallo zusammen,

    wir sind bei der Reise auch dabei und ich habe eine Zusage von Manuel auf Madeira, der am 18.12.2021 mit seinem kleinen Reisebus eine Inselrundfahrt zur Orten und Aussichtspunkten der Insel anbietet, die wie er sagt, kein Reisebus anfahren kann. Je nach Wetter fährt er die Ost-oder Westroute. Die Inselführung dauert 6-7 Std.

    Es können sich noch vier Personen bei mir melden, so dass wir zu sechst die Rundfahrt machen. :)

    Wir haben Manuel gestern angefragt aber leider ist er schon „voll“ für 18.12. Zumindest schrieb er uns das so. Aber er empfahl uns seinen Kollegen Carlo, bei dem wir jetzt eine 6-7 stündige Taxi Inselrundfahrt gebucht haben. Carlo spricht auch deutsch. Das fanden wir sehr nett von Manuel.

    Wir überlegen am 13.12. evtl. noch über Fr. Schellmann eine Inselrundtour auf Santiago zu buchen. @ Isawa: habt ihr da evtl. auch schon was gebucht? Wir überlegen die Badetour „Santiago-zwischen gestern und heute“ . Bei TUI kann man ja leider erst ab 25.11. die Ausflüge einsehen und buchen. Das ist noch lange hin…würde lieber vorher schon was „fest“ machen.

  • …da ist bestimmt Bumblebee interessiert ;)(der hatte ich nämlich gestern erst Manuel empfohlen :D)

    ….und der Empfehlung bin ich auch umgehend gefolgt aber leider war Manuel selbst schon „voll“ :saint: ;)! Er hat uns aber, so hoffe ich doch mal, eine gute Alternative angeboten in Form von Carlo :thumbup:. Danke nochmal für den Tipp!

  • Wir waren letztes Jahr auf La Gomera mit Ricardo unterwegs. Auf Teneriffa hatten wir einen Mietwagen und waren damit am Teide. Hätten eigentlich die Seilbahn hinauf gebucht gehabt, aber die fuhr nicht wegen zuviel Wind. Sehr schöne Landschaft dort oben.


    LG Andrea

    Hallo Andrea, wie komme ich an Kontaktdaten von „Eurem“ Ricardo? Was muss ich im Internet eingeben/suchen, um ihn evtl. finden zu können? Danke Dir vorab und LG,


    Bumblebee

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Ja genau, mit dem waren wir letztes Jahr unterwegs ....


    LG Andrea


    Ich hätte da was…leider kann ich noch keine eigenen Erfahrungen beisteuern (unsere geplante Reise 2020 wurde wegen eines blöden Virus abgesagt), aber hier im Forum findet man einige Berichte der Tour…

    ricardogomera (Punkt) com/wanderfuehrer/deutsch.html

    Ups :saint:…in dem Beitrag steht ja die gesuchte Info. Wer lesen kann ist klar im Vorteil würde ich mal sagen. Im Forum auf dem Handy unterwegs zu sein ist nicht gerade günstig glaube ich, um die Übersicht zu behalten. Danke Euch allen für Eure Tipps.

  • Wir haben Manuel gestern angefragt aber leider ist er schon „voll“ für 18.12. Zumindest schrieb er uns das so. Aber er empfahl uns seinen Kollegen Carlo, bei dem wir jetzt eine 6-7 stündige Taxi Inselrundfahrt gebucht haben. Carlo spricht auch deutsch. Das fanden wir sehr nett von Manuel.

    Wir überlegen am 13.12. evtl. noch über Fr. Schellmann eine Inselrundtour auf Santiago zu buchen. @ Isawa: habt ihr da evtl. auch schon was gebucht? Wir überlegen die Badetour „Santiago-zwischen gestern und heute“ . Bei TUI kann man ja leider erst ab 25.11. die Ausflüge einsehen und buchen. Das ist noch lange hin…würde lieber vorher schon was „fest“ machen.

  • Hallo,

    wir haben gerade für 13.12. bei Fr. Schellmann die kleine Kapverden Rundfahrt „Santiago-zwischen gestern und heute“ gebucht/reserviert. Ich denke die Bestätigung kommt vermutlich dann erst morgen.

    Das mit Manuel wundert mich nun doch ein bisschen muss ich zugeben da er uns wirklich gestern Abend schrieb, er sei für 18.12. bereits selbst ausgebucht. Es wurden von ihm auch aktiv keine Plätze mehr auf „seiner/Ihrer“ Tour angeboten trotz offenbar 4 freier Plätze :/ ….egal, jetzt haben wir eben die Inseltour bei/mit Carlo. Ich hoffe einfach mal das passt auch :thumbup:.

    Schönen Abend wünscht Bumblebee

  • Hallo, Frau Schellmann hat uns heute auch zugesagt.

    Jetzt schauen wir noch wegen Madeira, La Gomera und La Palma.

    Kann jemand noch einen Tipp geben, was wäre da noch individuell möglich?

    8) Vorfreude MS 5 10.04. bis 24.04.2024 Hongkong mit Japan

    MS 5 10.09. bis 24.09.2023 Mittelmeer mit Dubrovnik

    MS 5 10.05. bis 27.05.2023 Singapur bis Dubai

    MS 2 02.12. bis 16.12.2022 Karibik 1 ab La Romana

    MS 1 03.10. bis 17.10.2022 New York mit Bahamas

    MS 5 27.02. bis 13.03.2017 Karibik ab Barbados

    MS 6 28.05. bis 07.06.2018 Mittelmeer mit Ibiza

    MS 4 03.12. bis 17.12.2018 Dubai mit Katar und Oman

    MS 6 22.03. bis 05.04.2019 Mittelamerika ab Dom.Rep.

    MS 4 29.09. bis 10.10.2019 Mittelmeer mit Kanaren

    MS 3 09.12. bis 23.12.2021 Kanaren mit Kapverden und Madeira

    MS 3 16.09. bis 27.09.2021 Bremerhaven bis Mallorca

    AIDAmar 16.07. bis 23.07.2016 Warnemünde Ostsee/Baltikum

    Costa Favolosa 2015 Warnemünde bis Geirangerfjord

  • Auf Teneriffa kommt das leider nicht in Frage da es ein „Wechseltag“ ist und lt. akt. Stand darf an dem Tag das Schiff nur in einer „TUI Blase“ bzw. betreut in der Gruppe verlassen werden.

    Bumblebee Für mich ist das mit dem Wechseltag neu ... ich habe auch nichts dergleichen gefunden! Wo steht das denn? :(

    Liebe Grüße, Nicole & Markus


    21.02.2017 - 08.03.2017 - Malaysia & Thailand (MS 1)

    05.09.2017 - 09.09.2017 - Schallwellen (MS 3)

    08.03.2019 - 22.03.2019 - Mittelamerika ab/bis Dom. Rep. (MS 6)

    09.12.2021 - 23.12.2021 - Kanaren mit Kapverden & Madeira I (MS 3) - Kapverden ausgefallen / Ersatz Lanzarote & Gran Canaria

  • Ich hab es in den FAQ gefunden und ich meine das galt für den Wechsel auf Teneriffa als ich es das erste Mal las. Vielleicht hat es sich geändert zwischenzeitlich? Man steigt ja kaum noch durch bei dieser Dynamik :rolleyes:. Das hab ich gerade dazu gefunden auf der TC Homepage:


    Unsere Kombinations-Reisen sind perfekt für alle Gäste, die gern 14 Tage oder länger an Bord verbringen möchten. Wichtig zu wissen: Die Teilnahme an einem zusätzlichen COVID-19 Antigen-Schnelltest ist verpflichtend. Sie werden von unserer Crew an Bord rechtzeitig über Abläufe und Einzelheiten informiert. Während unsere Besatzung das Schiff für Sie und die neu anreisenden Gäste vorbereitet und desinfiziert, verbringen Sie einen ganz entspannten Tag. Weitere Informationen erhalten Sie direkt an Bord.

    Bitte beachten Sie, dass ein individueller Landgang noch nicht in allen Wechselhäfen wieder gestattet wird. In dem Fall machen Sie es sich während des Hafentags in den ausgewiesenen Bereichen an Bord gemütlich - oder erkunden Land und Leute alternativ mit einem unserer vielfältigen Landausflüge.


    Explizit ist Teneriffa da nicht (mehr?) genannt.

  • Das hatte ich auch gesehen, aber darunter war dann auch für Teneriffa bei den individuellen Landausflügen ein Haken gesetzt, sodass wir hoffentlich auch alleine vom Schiff gehen dürfen! :saint:

    Liebe Grüße, Nicole & Markus


    21.02.2017 - 08.03.2017 - Malaysia & Thailand (MS 1)

    05.09.2017 - 09.09.2017 - Schallwellen (MS 3)

    08.03.2019 - 22.03.2019 - Mittelamerika ab/bis Dom. Rep. (MS 6)

    09.12.2021 - 23.12.2021 - Kanaren mit Kapverden & Madeira I (MS 3) - Kapverden ausgefallen / Ersatz Lanzarote & Gran Canaria

  • Das wäre ja toll :) :thumbup: :!:Danke für den Hinweis.

    Ich hoffe natürlich, dass das auch so stimmt! ;) Und wenn ja, dass es auch so bleibt! ^^

    Liebe Grüße, Nicole & Markus


    21.02.2017 - 08.03.2017 - Malaysia & Thailand (MS 1)

    05.09.2017 - 09.09.2017 - Schallwellen (MS 3)

    08.03.2019 - 22.03.2019 - Mittelamerika ab/bis Dom. Rep. (MS 6)

    09.12.2021 - 23.12.2021 - Kanaren mit Kapverden & Madeira I (MS 3) - Kapverden ausgefallen / Ersatz Lanzarote & Gran Canaria

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24