Karibik und Mittelamerika 09.12.-23.12.22 ab La Romana

  • Wir fliegen auch ab Frankfurt (vormittags) und werden eine Vorübernachtung machen. Auch da kannst Du sicherlich immer jemand fragen bzw. um Hilfe bitten wenn Du unsicher bist. Plane einfach ausreichend Zeit vor dem Abflug ein und dann ist auch das mit dem Check In sicher gut zu schaffen :):thumbup:. Du kannst auch vorab erfragen oder googlen an welchem Terminal Du abfliegst wenn Du die Airline kennst. Condor z.B. startet ab Terminal 1. Das grenzt es dann auch schon mal etwas ein hinsichtlich der Grösse des Flughafens.

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Das kann ich dir nicht sagen, eigentlich fliegt SmartLynx ab Terminal 2.

    Wir hatten im August bei unserem Rückflug von Fuerteventura auch Condor gebucht, das Flugzeug hatte keine Beschriftung und die Flugbegleiter sprachen kein Deutsch. Anhand der Kennung fanden wir dann heraus, dass eine maltesiche Fluggesellschaft dahinter steckte. Wir landeten in Terminal 1.

  • _Alex wolltest Du die Reise nicht evtl. auch noch kurzfristig buchen? Evtl. auch alleine wie Bluebird Simone? Nur mal so….

    Genau, ich würde auch alleine reisen und auch ab Frankfurt fliegen. Leider hat sich die Möglichkeit der Buchung etwas hingezogen :| & ich könnte jetzt buchen…


    Wärst du, oder ein anderer Mitreisender, noch einmal so lieb und könntest erneut nach den Radtouren schauen? Wäre ärgerlich jetzt zu buchen, um dann festzustellen, dass in den letzten 3 Tagen die meisten Touren „weggebucht“ wurden.

    Vielen lieben Dank.

    Viele Grüße

    Alex

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • So _Alex und Bluebird ….here we go 8)


    Sportlich Aktiv per Bike durch Ocho Rios 10 freie Plätze, Rest aktuell ausgebucht

    Gleices in Montego Bay klassisch oder per E-Bike noch Plätze frei

    Bike Tour und schnorcheln auf Cozumel noch 18 Plätze, E-Bike Tour ohne schnorcheln mehr als 20 Plätze

    Costa Maya tatsächlich offenbar keine im Programm wie es scheint jedoch noch andere Ausflüge frei z.B. mit Quad wenn ich das richtig sehe

    Belize immer noch ausgebucht aktuell aber Ihr könntet z.B. noch mit Ammenhaien und Rochen schwimmen ;)

    Roatan Sportlich Aktiv per Bike zum West Bay Beach noch 10 Plätze frei ebenso noch freie Plätze für Mit dem E-Bike zum Strand

    Puerto Limon Sportlich aktiv in’s Hinterland noch 10 Plätze frei, Mit dem E-Bike auf Costa Rica noch 8 Plätze

    Colon weiterhin ausgebucht aber noch andere Ausflüge buchbar

    Cartagena noch 10 Plätze frei für Mit dem Bike sportlich aktiv in Cartagena.


    Puh, das war‘s. Hoffe es ist noch was Schönes dabei für Euch zwei :thumbup:.


    Sonnige Grüsse,

    Bumblebee

  • Bumblebee

    Vielen lieben Dank für deine ausführliche Antwort! :love:

    Ich habe vorhin gebucht. Die „Sportlich Aktiv“ Touren sind nur an Bord buchbar. Werde am 9.12 mein Glück probieren. ^^ Komme leider recht spät an, aber durch den späten Flug spare ich das Hotel in Frankfurt. Für den Fall der Fälle habe ich gerade ein paar Touren reserviert. Am Wochenende noch einmal in Ruhe schauen.

    Beim aktuellen Wetter kommt große Vorfreude auf. :)


    Bluebird

    Freut mich. Wenn du Lust hast können wir uns an Bord gerne mal treffen. Vielleicht haben auch andere Mitreisende Lust auf ein kleines Treffen?!

  • Alex bitte berichte mal, ob die sportlichen Radtouren dann an Bord tatsächlich buchbar waren.

    ich drücke dir jedenfalls die Daumen.

    (Auf unserer Tour im Okt auf der 4 hatte die Bikecrew keine Lust, die angekündigten sportlichen Radtouren durchzuführen. Auf La Gomera dann der Hammer, die Crew hat dann kurzfristig entschieden, dass ja auch Normalbike zu anstrengend wäre und man konnte nur E fahren. In der App standen aber alle Level drin. Göga war mega enttäuscht.)

    Herbst 2009 Aidabella - westliches Mittelmeer -

    Herbst 2014 Aidamar - westliches Mittelmeer -

    Herbst 2016 MS 4 - westliches Mittelmeer mit Kanaren -

    Sommer 2018 MS 1 - Norwegen -

    Herbst 2019 MS 6 - Adria -

    Sommer 2021 Aidasol - Schweden -

    Herbst 2021 MS 5 - Griechische Inseln -

    Ostern 2022 MS 6 - Mallorca bis Hamburg -

    Herbst 2022 MS 4 - Bremerhaven bis Gran Canaria -

    Sommer 2023 MS 3 - Island mit Schottland -


    Ostern 2025 - Frühlingserwachen Antalya bis Kreta

    Herbst 2025 - Adria

  • Bluebird Prima, dann machen wir das. Freue mich. :) Am Flughafen sehen wir uns leider eher nicht. Nach aktuellem Stand werde ich da erst gegen 9 ankommen. Kommst du aus FFM? Neben ein paar Radtouren habe ich vorhin auch noch den "Gin-Workshop" und das "Gourmet-Paket" vorgemerkt. Eventuell ist das ja auch etwas für dich. Habe den Workshop auf meiner ersten MS Tour gemacht. Da mixt man seinen eigenen Gin, ein schönes Mitbringsel - natürlich nur, wenn man Gin mag. ;) 

    Sowieso Oh je, ich kann die Enttäuschung bei deinem GöGa verstehen. :( Meine Erfahrungen sind bisher komplett anders. Ich bin im April zum ersten Mal mit MeinSchiff (die TA mit der 2) gefahren. Die Bikecrew war total motiviert - als ich am Schalter das Wort "aktiv" erwähnt habe, konnte ich in strahlende Augen schauen. ^^ Das Schiff war im April nur zu 50% belegt und so kam es, dass ich zwei Touren als einziger Gast mit einem Guide (sowie 1-2 Leute von der Crew) gefahren bin. Ein Guide meinte zu mir, dass Sie die Aktivtouren auch gerne in der Form anbieten, solange die Nachfrage nach den normalen Touren nicht zu groß ist. Danke für's Daumen drücken, ich berichte im Anschluss.

  • Alex So kennen wir das eigentlich auch, aktiv touren in kleiner feiner Gruppe, meist so 5 bis 8 Mitfahrer. Göga hatte extra noch ein bisschen trainiert… dementsprechend war der Schock kürzlich auf der 4. Das Schiff war vollbelegt, da hätte sich wohl eine Handvoll aktiver Mitfahrer gefunden. Wir haben das gleich am Schalter gemerkt, dass die die Touren nicht anbieten möchten. Und Guides waren genug da… Die hatten echt keine Lust auf die Touren. Naja, das wird auf den anderen Schiffen sicher nicht so sein, wir hatten halt Pech.

    Herbst 2009 Aidabella - westliches Mittelmeer -

    Herbst 2014 Aidamar - westliches Mittelmeer -

    Herbst 2016 MS 4 - westliches Mittelmeer mit Kanaren -

    Sommer 2018 MS 1 - Norwegen -

    Herbst 2019 MS 6 - Adria -

    Sommer 2021 Aidasol - Schweden -

    Herbst 2021 MS 5 - Griechische Inseln -

    Ostern 2022 MS 6 - Mallorca bis Hamburg -

    Herbst 2022 MS 4 - Bremerhaven bis Gran Canaria -

    Sommer 2023 MS 3 - Island mit Schottland -


    Ostern 2025 - Frühlingserwachen Antalya bis Kreta

    Herbst 2025 - Adria

    Einmal editiert, zuletzt von Sowieso ()

  • Bluebird hast Du (k)eine Freischaltung für Persönliche Nachrichten (PN) hier? Dann kannst Du Dich mit Alex austauschen auch hier ohne das alle mitlesen oder Deine private Mailadresse kennen. Nur so…. ich würde die wieder löschen hier. Du kannst Deine Beiträge nachträglich bearbeiten über die 3 Punkte rechts oben in Deinem Beitrag. Nur für den Fall das Du das mal brauchst oder in Erwägung ziehst.

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24