Östliches Mittelmeer bis Dubai 15.10.-30.10.2022

  • Ich bin im Moment in Ägypten. Wenn ich mal länger brauche... Habe das Handy im Safe ;) . Und eines kann ich sagen, es ist warm hier. Das wird an Bord echt schön, abends draußen zu sitzen, mit etwas Fahrtwind. Da freue ich mich schon drauf.

    10/2017 - Griechenland mit Zypern Mein Schiff 1 alt

    09/2018 - Mittelmehr mit Ibiza Mein Schiff 3

    10/2019 - Mittelmehr mit Salerno Mein Schiff 2

    10/2020 - Blaue Reise Mein Schiff 1

    06/2021 - Blaue Reise Mein Schiff 1

    08/2021 - Große Freiheit Mein Schiff 6

    10/2021 - Große Freiheit Mein Schiff 1

    04/2022 - Norwegen mit Ålesund Mein Schiff 1

    06/2022 - Full Metal Cruise IX Mein Schiff 3

    10/2022 - Östliches Mittelmeer mit Dubai Mein Schiff 6

    3/2023 - Metropolen MSC Virtuosa

    4/2023 - Flusskreuzfahrt MS Manon (SE Tours)

    7/2023 - Ostsee mit Helsinki & Klaipeda Mein Schiff 6

    09/2023 - Full Metal Cruise X Teil II Mein Schiff 4

    10/2023 - Transreise Antalya-Doha Mein Schiff 2

    03/2024 - Metropolentour AIDA Nova

    06/2024 - Adria mit Dubrovnik 1 Mein Schiff 6

    09/2024 - Full Metal Cruise XI Teil I Mein Schiff 3



  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • ...

    P.S. Ja klar…man kann es sicher auch im Flieger kaufen. War bei uns neulich nach Mallorca allerdings kaum möglich, da niemand rum kam…Condor will anscheinend nix verkaufen.

    Im letzten Sommer mit TuiFly kam auf dem Flug nach Mallorca auch kein Servicewagen durch! Bei 1 Std. 50 Min. Gesamtflugzeit ist der Aufwand wohl zu groß.

    Mit SunExpress bin ich schon häufiger Richtung Türkei geflogen. Da konnte man immer Getränke/Snacks im Flugzeug kaufen. Auf diesen Flügen gibt's ja auch DutyFree-Angebote (wer welche braucht/möchte). Außerdem kann man über die Website vorbestellen - klappt gut!

    Allgemein gilt ja bei den sog. Kurzstrecken, dass keine Verpflegung mehr includiert ist.

  • Wie haben uns bei SunExpress einen Sitzplatz reserviert. Kosten inkl. Snack und Wasser knapp 20€ pro Person. Angesichts des restlichen Reisepreises bei TUI ein Schnapper. Und einen Schluck Wasser bei 4 Stunden Flugzeit sollte man sich gönnen.

    Genauso haben wir das jetzt auch gemacht, 22 Euro oder so inkl. 25 kg Gepäck p.P. (für die Mitbringsel ;) )

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Ich habe heute übrigens in unserem Reisebüro nachgefragt, woran es liegen könnte, dass der Buchungsstart für die Landausflüge jetzt schon zum zweiten Mal verschoben wurde.


    Es ist wohl so, dass die Anbieter vor Ort zu wenig Personal haben, um langfristig Planungssicherheit zu geben :(

  • Wir fliegen nun schon 8:55 Uhr ab Hamburg. Ich hatte den Flug gesehen und beim Reisebüro gefragt ob sie uns ggf. umbuchen können, das hat nun scheinbar geklappt. :)
    Zeitig aufstehen müssen wir so oder so, da hab ich lieber 2 Stunden mehr auf dem Schiff und vielleicht auch etwas weniger Stress auf dem Flughafen.

    10/2017 - "Ostsee einmal anders" mit AIDAVita :thumbup:

    07/2018 - Norwegen mit Spitzbergen mit Mein Schiff 5 :thumbup:

    01/2019 - Kanaren mit Madeira mit Mein Schiff 1 :thumbup:

    10/2019 - Kreta trifft Dubai mit Mein Schiff 5 :thumbup:

    10/2022 - Östliches Mittelmeer bis Dubai mit Mein Schiff 6 :/ :thumbup:

    09/2024 - Full Metal Cruise :love:

  • Wir fliegen nun schon 8:55 Uhr ab Hamburg. Ich hatte den Flug gesehen und beim Reisebüro gefragt ob sie uns ggf. umbuchen können, das hat nun scheinbar geklappt. :)
    Zeitig aufstehen müssen wir so oder so, da hab ich lieber 2 Stunden mehr auf dem Schiff und vielleicht auch etwas weniger Stress auf dem Flughafen.

    Danke dir. Wir sind auch umgebucht. 4 Uhr aufstehen. Da bin ich dann den ganzen Tag mies drauf. 6 Uhr wäre mir lieber gewesen. :) dafür dann schon Mittag auf dem Schiff. Und Mittagsschlaf.

    10/2017 - Griechenland mit Zypern Mein Schiff 1 alt

    09/2018 - Mittelmehr mit Ibiza Mein Schiff 3

    10/2019 - Mittelmehr mit Salerno Mein Schiff 2

    10/2020 - Blaue Reise Mein Schiff 1

    06/2021 - Blaue Reise Mein Schiff 1

    08/2021 - Große Freiheit Mein Schiff 6

    10/2021 - Große Freiheit Mein Schiff 1

    04/2022 - Norwegen mit Ålesund Mein Schiff 1

    06/2022 - Full Metal Cruise IX Mein Schiff 3

    10/2022 - Östliches Mittelmeer mit Dubai Mein Schiff 6

    3/2023 - Metropolen MSC Virtuosa

    4/2023 - Flusskreuzfahrt MS Manon (SE Tours)

    7/2023 - Ostsee mit Helsinki & Klaipeda Mein Schiff 6

    09/2023 - Full Metal Cruise X Teil II Mein Schiff 4

    10/2023 - Transreise Antalya-Doha Mein Schiff 2

    03/2024 - Metropolentour AIDA Nova

    06/2024 - Adria mit Dubrovnik 1 Mein Schiff 6

    09/2024 - Full Metal Cruise XI Teil I Mein Schiff 3



  • Wir fliegen jetzt erst 13:50. hatten schon Sitzplätze reserviert, da wir ja mit Baby reisen. Müssen jetzt wohl umbuchen, da wir sonst nicht mal mehr Abendessen gehen können

    02.2018 Mein Schiff 3 - Karibik ab/bis Barbados

    07.2018 AidaPerla - Metropolen ab/bis Hamburg

    02.2019 Taufreise Neue Mein Schiff 2

    07.2019 Mein Schiff 2 - Mittelmeer mit Ibiza

    11.2019 Mein Schiff 1 - New York bis Dominikanische Republik

    03.2020 Mein Schiff 3 - Kanaren mit Madeira

    10.2020 Mein Schiff 2 - Panoramafahrt ab Hamburg


  • Bei uns ist es bei 11:35 Uhr ab FRA geblieben.

    2015 - AIDABlu - MM, AIDABlu - Kanaren

    2016 - AIDAVita - Ostsee 3 , AIDALuna - Norwegen , MSC Splendida - Marokko, Portugal, Spanien , AIDALuna - Karibik

    2017 - MSC Splendida - MM , MSC Magnifica - MM , MS 6 - Vorfreudefahrt , AIDABella - Ostsee , AIDABella - Venedig -> Mallorca

    2018 - MSC Orchestra - Griechenland, AIDACara - Grönland, MSC Divina - MM

    2019 - MS2 - Kanaren, AidaAura - Norden, MS4 - Spitzbergen, MSC Seaside - Karbik, MS5 - Orient

    2020 - MS4 - Andalusien, MS1

    2021 - MSC Virtuosa, Seaview, MS2 und MS3
    2022 - MSC Grandiosa, AidaCosma, MS6
    2023 - MSC Grandiosa - Costa Favolosa - MS1
    2024 - MSC Euribia

  • Ich bin echt mal gespannt wie die Reise stattfinden wird, also unter welchen Coronaauflagen. Denke das für einige auch schon der Booster knapp werden kann. Hat jemand von euch eine offizielle Info seitens Tui bekommen? Maske tragen stört mich nicht, jedoch die Leute die sich nicht daran halten und somit ist es besser wenn keine Maskenpflicht bestünde.

    2015 - AIDABlu - MM, AIDABlu - Kanaren

    2016 - AIDAVita - Ostsee 3 , AIDALuna - Norwegen , MSC Splendida - Marokko, Portugal, Spanien , AIDALuna - Karibik

    2017 - MSC Splendida - MM , MSC Magnifica - MM , MS 6 - Vorfreudefahrt , AIDABella - Ostsee , AIDABella - Venedig -> Mallorca

    2018 - MSC Orchestra - Griechenland, AIDACara - Grönland, MSC Divina - MM

    2019 - MS2 - Kanaren, AidaAura - Norden, MS4 - Spitzbergen, MSC Seaside - Karbik, MS5 - Orient

    2020 - MS4 - Andalusien, MS1

    2021 - MSC Virtuosa, Seaview, MS2 und MS3
    2022 - MSC Grandiosa, AidaCosma, MS6
    2023 - MSC Grandiosa - Costa Favolosa - MS1
    2024 - MSC Euribia

  • Ich bin echt mal gespannt wie die Reise stattfinden wird, also unter welchen Coronaauflagen. Denke das für einige auch schon der Booster knapp werden kann. Hat jemand von euch eine offizielle Info seitens Tui bekommen? Maske tragen stört mich nicht, jedoch die Leute die sich nicht daran halten und somit ist es besser wenn keine Maskenpflicht bestünde.

    Nein, TC hat sich noch nicht zu irgendwelchen Auflagen geäußert. Mal sehen was Klabauterbach sich noch für Regeln für den Herbst überlegt, daran würde sich TC wahrscheinlich orientieren. Auch wenn ich persönlich finde, dass die aktuellen Regeln gut sind und nicht erkenne warum sich jetzt ausgerechnet für den Herbst was ändern sollte

  • Da bin ich auch gespannt….. Freunde von uns haben sich auf einer 17 tägigen Nordkap Tour, vor 4 Wochen ,mit Corona infiziert und haben die Hälfte der Reise in ihrer Kabine verbracht …. dann dreh ich durch!!! Sie waren auch nicht begeistert …trotz einigermaßen milden Verlauf war die Reise vorbei

    Nach 4 Tagen ohne Maskenpflicht ,wurde diese dann wieder eingeführt. Dort waren ziemlich viele Quarantäne Fälle an Bord.

    Ich bin gespannt wie sich die Lage zum Herbst hin entwickelt

    Die Vorfreude war früher auf alle Fälle größer da das Risiko nicht kalkulierbar ist.

  • Nein, TC hat sich noch nicht zu irgendwelchen Auflagen geäußert. Mal sehen was Klabauterbach sich noch für Regeln für den Herbst überlegt, daran würde sich TC wahrscheinlich orientieren. Auch wenn ich persönlich finde, dass die aktuellen Regeln gut sind und nicht erkenne warum sich jetzt ausgerechnet für den Herbst was ändern sollte

    Geändert hat sich doch schon was: "**Ab dem 1. Oktober 2022 ist in Deutschland lt. Bundesgesundheitsministerium zusätzlich eine Auffrischimpfung (also eine 3. Impfung) erforderlich, um als vollständig geimpft zu gelten. " Das steht auf der Homepage, meine Frage galt ob man persönlich angeschrieben worden ist, nicht jeder schaut jeden Tag auf die Homepage.
    Aktuell gibt es doch kaum Regeln aber ich bin bei dir, soviel mehr wie in den letzten Monaten können sich auch nicht anstecken.
    Malosi gebe dir Recht die Vorfreude war vorher größer, selbst bei den ganzen blauen Reisen die wir gemacht haben. Durch die Regeln hatte man irgendwie das Gefühl der Sicherheit.

    2015 - AIDABlu - MM, AIDABlu - Kanaren

    2016 - AIDAVita - Ostsee 3 , AIDALuna - Norwegen , MSC Splendida - Marokko, Portugal, Spanien , AIDALuna - Karibik

    2017 - MSC Splendida - MM , MSC Magnifica - MM , MS 6 - Vorfreudefahrt , AIDABella - Ostsee , AIDABella - Venedig -> Mallorca

    2018 - MSC Orchestra - Griechenland, AIDACara - Grönland, MSC Divina - MM

    2019 - MS2 - Kanaren, AidaAura - Norden, MS4 - Spitzbergen, MSC Seaside - Karbik, MS5 - Orient

    2020 - MS4 - Andalusien, MS1

    2021 - MSC Virtuosa, Seaview, MS2 und MS3
    2022 - MSC Grandiosa, AidaCosma, MS6
    2023 - MSC Grandiosa - Costa Favolosa - MS1
    2024 - MSC Euribia

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24