Östliches Mittelmeer bis Dubai 15.10.-30.10.2022

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • SUNDL

    Hat den Titel des Themas von „Östliches Mittelmeer bis Dubai“ zu „Östliches Mittelmeer bis Dubai 15.10.-30.10.2022“ geändert.
  • Wir sind auch Wiederholungstäter xxx Admin (Bitte nur Smileys aus dem Forum verwenden) xxx ebenfalls in 2019 mit der Mein Schiff 5 die Tour gefahren und wir wagen es nochmal. Haben heute gebucht und auch wieder ne Junior Suite bekommen.


    Nun startet wieder die Vorfreudezeit und die Hoffnung auf gute Flüge von und nach Hamburg!


    LG

    10/2017 - "Ostsee einmal anders" mit AIDAVita :thumbup:

    07/2018 - Norwegen mit Spitzbergen mit Mein Schiff 5 :thumbup:

    01/2019 - Kanaren mit Madeira mit Mein Schiff 1 :thumbup:

    10/2019 - Kreta trifft Dubai mit Mein Schiff 5 :thumbup:

    10/2022 - Östliches Mittelmeer bis Dubai mit Mein Schiff 6 :/ :thumbup:

    09/2024 - Full Metal Cruise :love:

  • Wir haben uns auch eine Junior Suite gebucht :) … das erste mal…. bin gespannt wie viel Mehrwert diese Kategorie für uns hat.

    ……ob ich jemals wieder eine Kabine mit Balkon möchte ??


    ….mit 2 Kindern ist die Balkonkabine recht klein, und bei den vielen Seetagen testen wir mal die Suite .

    Wir fliegen übrigens auch aus Norden von Hannover hin und zurück nach Hamburg ….

  • Hallo zusammen,

    wir haben uns nun auch entschieden, diese Transarabientour zusammen mit Freunden zu buchen und bleiben bis Doha an Bord. Also das volle Programm :love: bin sehr auf den Suezkanal gespannt.


    LG Uli

  • Wir haben uns auch eine Junior Suite gebucht :) … das erste mal…. bin gespannt wie viel Mehrwert diese Kategorie für uns hat.

    ……ob ich jemals wieder eine Kabine mit Balkon möchte ??


    ….mit 2 Kindern ist die Balkonkabine recht klein, und bei den vielen Seetagen testen wir mal die Suite .

    Wir fliegen übrigens auch aus Norden von Hannover hin und zurück nach Hamburg ….

    Von der Größe her ist der Unterschied nicht so viel, das sind keine Welten.


    Aber es sind die Kleinigkeiten die den Unterschied ausmachen, wenn auch preislich etwas teurer. Ob es einem mehrere tausend Euro wert sind, muss jeder selbst wissen, ich finde das ich mir das einmal im Jahr leisten möchte.


    - die Minibar in der Suite lernt man bei den Temperaturen echt zu schätzen, auch wenn der Weg zu den Wasserspendern oder zur nächsten Bar nicht weit ist


    - die X Lounge und das X Sonnendeck mit deutlich mehr Ruhe, auch wenn sich das Ganze wirklich verläuft auf dem großen Schiff


    - im Suez die Aussicht nach vorn aus der X Lounge mit der Möglichkeit den direkten Ausblick in einem doch recht viel kleineren Personenkreis zu genießen


    Bzgl. der Kinder, wir lassen unsere Lüdde nächstes Jahr komplett allein laufen, natürlich innerhalb eines vorher abgesteckten Rahmens. Sie darf dann das erste Mal in die Teens Lounge und wir werden sie vermutlich kaum sehen über den Tag. Wir werden dann sicherlich viel Zeit in der X Lounge verbringen, dort kann man super dem Trouble entfliehen und entspannen.


    Flüge schauen wir, wenn die Flugzeiten stehen, ggf. legen wir noch um, wenn noch was geht. Wir möchten natürlich auch so früh wie möglich ankommen, aber am letzten Tag auch nicht so spät aus Dubai abfliegen. 2019 sind wir von und nach Frankfurt geflogen, allerdings war die Rückreise per Bahn aus Frankfurt dann eine Katastrophe. Daher diesmal lieber mit dem Auto und da ist uns Hamburg am Nächsten.


    LG

    10/2017 - "Ostsee einmal anders" mit AIDAVita :thumbup:

    07/2018 - Norwegen mit Spitzbergen mit Mein Schiff 5 :thumbup:

    01/2019 - Kanaren mit Madeira mit Mein Schiff 1 :thumbup:

    10/2019 - Kreta trifft Dubai mit Mein Schiff 5 :thumbup:

    10/2022 - Östliches Mittelmeer bis Dubai mit Mein Schiff 6 :/ :thumbup:

    09/2024 - Full Metal Cruise :love:

  • Danke für deinen Bericht….Ich denke , das ich die Entscheidung nicht bereue…. wird bestimmt Mega!

    Unsere Tochter wird mit Sicherheit auch bei den Teens in der Lounge abhängen sie ist dann 15. und hat es 2019 schon genossen,dass Schiff mit Freundinnen unsicher zu machen.

    Der kleine ist 6 und geht bestimmt ab und an in den Kinderclub, ansonsten sehe ich mich schon mit ihm im Pool….. :)

    Bei den vielen Tagen werden wir genug Zeit haben, alle X-Bereiche zu checken und zu genießen.

    2019 sind wir mit der späteren Maschine von Emirats nach Hamburg geflogen , das war ok , man kann den letzten Abend genießen und wird um ca 12:00uhr zum Flughafengebäude gefahren. Die erste Maschine geht schon um 9 Uhr da heißt es dann 5 Uhr Transfer :(.

    Gruß

  • 12 Uhr klingt ok, da kann man noch in Ruhe frühstücken und dann ganz entspannt los.

    Wann seid ihr da in Hamburg angekommen? Wir haben dann noch 2 Stunden Fahrtzeit nach Hause und am Montag ist bei uns schon wieder Schule.


    LG

    10/2017 - "Ostsee einmal anders" mit AIDAVita :thumbup:

    07/2018 - Norwegen mit Spitzbergen mit Mein Schiff 5 :thumbup:

    01/2019 - Kanaren mit Madeira mit Mein Schiff 1 :thumbup:

    10/2019 - Kreta trifft Dubai mit Mein Schiff 5 :thumbup:

    10/2022 - Östliches Mittelmeer bis Dubai mit Mein Schiff 6 :/ :thumbup:

    09/2024 - Full Metal Cruise :love:

  • … ich glaube mit der Zeitumstellung um 20 Uhr gelandet .

    Wir kommen aus der Nähe von Bremen also gut eine Stunde fahrt.

    Am nächsten Tag ist bei uns zum Glück Feiertag… Reformationstag … das heißt in Ruhe ankommen und entspannt auspacken .

    Wollten erst bis Doha weiterfahren ,aber da sind die Flüge so doof und dann ist nächsten Tag wirklich Schule .

    Und da alle hier außer mir schulpflichtig sind haben wir uns dagegen entschieden.

    Gruß

  • danke für die Erinnerung an den Feiertag .. ist in Niedersachsen auch so ... dann brauchen wir uns ja gar keinen Stress zu machen und würden unser Reisebüro direkt darauf hinweisen, dass das der Flug unserer Wahl wäre :)


    Dann heißt es jetzt auf die offiziellen Flugzeiten zu warten und zu hoffen dass sich bis dahin die Gesamtlage wieder entspannt und wir wirklich fahren können!

    10/2017 - "Ostsee einmal anders" mit AIDAVita :thumbup:

    07/2018 - Norwegen mit Spitzbergen mit Mein Schiff 5 :thumbup:

    01/2019 - Kanaren mit Madeira mit Mein Schiff 1 :thumbup:

    10/2019 - Kreta trifft Dubai mit Mein Schiff 5 :thumbup:

    10/2022 - Östliches Mittelmeer bis Dubai mit Mein Schiff 6 :/ :thumbup:

    09/2024 - Full Metal Cruise :love:

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Wir haben uns auch eine Junior Suite gebucht :) … das erste mal…. bin gespannt wie viel Mehrwert diese Kategorie für uns hat.

    ……ob ich jemals wieder eine Kabine mit Balkon möchte ??


    ….mit 2 Kindern ist die Balkonkabine recht klein, und bei den vielen Seetagen testen wir mal die Suite .

    Wir fliegen übrigens auch aus Norden von Hannover hin und zurück nach Hamburg ….

    Wir auch ab Hannover, zurück war nur noch Berlin möglich. JS ist schon eine gute Wahl!

  • Kabine Rechts oder Links buchen? Wo ist die Aussicht im Kanal besser?

    10/2017 - Griechenland mit Zypern Mein Schiff 1 alt

    09/2018 - Mittelmehr mit Ibiza Mein Schiff 3

    10/2019 - Mittelmehr mit Salerno Mein Schiff 2

    10/2020 - Blaue Reise Mein Schiff 1

    06/2021 - Blaue Reise Mein Schiff 1

    08/2021 - Große Freiheit Mein Schiff 6

    10/2021 - Große Freiheit Mein Schiff 1

    04/2022 - Norwegen mit Ålesund Mein Schiff 1

    06/2022 - Full Metal Cruise IX Mein Schiff 3

    10/2022 - Östliches Mittelmeer mit Dubai Mein Schiff 6

    3/2023 - Metropolen MSC Virtuosa

    4/2023 - Flusskreuzfahrt MS Manon (SE Tours)

    7/2023 - Ostsee mit Helsinki & Klaipeda Mein Schiff 6

    09/2023 - Full Metal Cruise X Teil II Mein Schiff 4

    10/2023 - Transreise Antalya-Doha Mein Schiff 2

    03/2024 - Metropolentour AIDA Nova

    06/2024 - Adria mit Dubrovnik 1 Mein Schiff 6

    09/2024 - Full Metal Cruise XI Teil I Mein Schiff 3



  • Mehr Sonne, „grüne“ Seite im Suezkanal.

    Aber vorbeifahrende Schiffe sehe ich nicht auf der Seite, oder? Die wären auf der Backbordseite?

    10/2017 - Griechenland mit Zypern Mein Schiff 1 alt

    09/2018 - Mittelmehr mit Ibiza Mein Schiff 3

    10/2019 - Mittelmehr mit Salerno Mein Schiff 2

    10/2020 - Blaue Reise Mein Schiff 1

    06/2021 - Blaue Reise Mein Schiff 1

    08/2021 - Große Freiheit Mein Schiff 6

    10/2021 - Große Freiheit Mein Schiff 1

    04/2022 - Norwegen mit Ålesund Mein Schiff 1

    06/2022 - Full Metal Cruise IX Mein Schiff 3

    10/2022 - Östliches Mittelmeer mit Dubai Mein Schiff 6

    3/2023 - Metropolen MSC Virtuosa

    4/2023 - Flusskreuzfahrt MS Manon (SE Tours)

    7/2023 - Ostsee mit Helsinki & Klaipeda Mein Schiff 6

    09/2023 - Full Metal Cruise X Teil II Mein Schiff 4

    10/2023 - Transreise Antalya-Doha Mein Schiff 2

    03/2024 - Metropolentour AIDA Nova

    06/2024 - Adria mit Dubrovnik 1 Mein Schiff 6

    09/2024 - Full Metal Cruise XI Teil I Mein Schiff 3



  • Stellenanzeige von Pooldeck 24