Blaue Reise / Käserei und zauberhafter Lorbeerwald San Sebastian / La Gomera


  • Ausflug im April 2021 gemacht


    Käserei und zauberhafter Lorbeerwald


    Sie lieben Käse, Wein und haben Lust, La Gomera von der kulinarischen Seite zu entdecken? Dann verkosten Sie prämierten, handgemachten Käse aus Ziegen- und Schafsmilch in einer lokalen Käserei. Ein tolles Geschmackserlebnis. Ein weiteres Erlebnis: Ihr Stopp und die unvergessliche Aussicht am Aussichtspunkt Los Roques. Klingt nach Genuss für alle Sinne, finden Sie nicht auch?

    Etwa 30-minütige Fahrt zur Käserei Las Cabezadas

    Besichtigung und Verkostung

    Anschließende rund 2-stündige Landschaftsfahrt

    Unterwegs schöner Fotostopp am Aussichtspunkt Los Roques

    Hinweis: Die Fahrstrecke beinhaltet viele Serpentinen. Der Fußweg beträgt ca. 1 km, ist teils uneben und beinhaltet einige Stufen. Bitte denken Sie an eine Jacke.

    • 59,00 € (minus 10% im Plus Tarif) 4 Stunden.

    _________________________________________________________________________________________________________________________


    Auf La Gomera haben wir uns bei unserer 7 -tägigen blauen Reise für eine Busfahrt entschieden,

    eigentlich ungern im Bus in Corona Zeiten denn Abstände können nicht wirklich eingehalten werden außerdem zählt man zur Kontaktgruppe 1.


    Um 8.50 Uhr war Treff direkt am Bus vor dem Schiff , wir waren circa eine Gruppe von 30 Personen , dabei war eine Reiseleiterin die auf La Gomera lebt , diese hat viel Wissenswertes über La Gomera erzählt.

    Im Bus hat man hat dicht an dicht gesessen :/ wie auch schon beim Anreise Transfer jedoch wurde von allen Gästen der Sitzplatz und die Kabinennummer notiert wg. der Kontaktnachverfolgung.


    Es ging los und direkt hoch Richtung Berge wo man nach ca. einer halben Stunde an einem Aussichtspunkt angelangt war, von dort konnte man Fotos schießen von der MS die dort in San Sebastian im Hafen lag. <3


    Weiter ging es nun mit dem Bus einen zehnminütigen schmalen steilen Weg hinauf zur abgelegenen Ziegenfarm

    ,, La Cabezadas,, man konnte kaum glauben das der Bus wirklich diesen Weg nahm. :huh:


    Dort angekommen wurden wir freundlich vom Besitzer begrüßt, auf dem Weg zum Haus dessen kamen wir an vielen Pflanzen vorbei. Aloe Vera, Lavendel, Currysträuchern , Riesen Rosmarin Sträuchern , Feigenbäumen, Affenbrotbäumen und……… Sonnenblumen.. :love: mitten im April, die gibt’s bei uns im Garten erst im August.

    Wir konnten die Ziegen sehen und den Riesen Ziegenbock , es gab auch zwei Babyziegen ganz entzückend für groß und klein. Außerdem gibt es dort Hasen, Hühner, Hunde und Iberische Schweine, die sind riesig groß und mit unseren Schweinen nicht vergleichbar.

    Mit Kindern ist dieser Ausflug in jedem Fall empfehlenswert ( nur die anschließende Busfahrt könnte zu lang sein) :?::/


    Dann zeigte der Inhaber uns wie Ziegenkäse hergestellt wird, später konnten wir davon kosten und es gab noch 2 verschiedene kleine Käseecken mit Crackern und kanarischen Palmhonig und einem Glas Wein dazu. Es ist wirklich nur eine Mini Verkostung, ihr solltet auf jeden Fall auf dem Schiff an dem Morgen gut frühstücken. 8| Ausgerechnet an dem Morgen waren wir spät dran und hatten keine Zeit mehr auf dem Schiff zu frühstücken ||:rolleyes::D


    Auch wurde ein kleiner Vortrag in der Ziegenmolkerei gehalten und erklärt wie die Ziegen gemolken werden und wie der Käse zubereitet wird, Reifedauer etc.

    Man konnte dort auch eingeschweißten Ziegenkäse, kanarischen Palmhonig und Weinflaschen kaufen.


    Insgesamt haben wir uns dort knapp 2 Stunden aufgehalten. Gegen 11.15 Uhr ging es weiter …..hoch in die Berge immer der Serpentinenstraße entlang. Es folgte eine einstündige Busfahrt mit einigen Fotostopps u. a. am Los Roques ,

    nach dem letzten Fotostopp fuhren wir nochmal 40 Min. zurück zum Schiff mit einer wunderschönen Aussicht vom Bus aus ins Tal.

    Gegen 13.00 Uhr waren wir wieder zurück am Schiff so das wir etwas über 4 Stunden unterwegs waren.



    Die Ziegenfarm hat uns am besten gefallen. Die Busfahrt war uns zu lange , aber wir sitzen auch nicht so gern lange im Bus jedoch war die grüne Insel schön an zu sehen und für Wanderer muss es ein Paradies sein, wunderschöne Natur. :thumbup::thumbup::thumbup:


    Den ,, zauberhaften Lorbeerwald ,, in der Ausflugs Überschrift Beschreibung hatten wir uns anders vorgestellt ,

    diesen Wald konnte man nur mal kurzzeitig vom Bus aus sehen.

    Die Beschreibung ,, Ziegenfarm mit Busfahrt über die Insel ,, hätte da als Überschrift besser gepasst. :/


    Es war jedoch ein schöner Ausflug und man hat einen kleinen Eindruck von La Gomera gewonnen.


    Hier noch einige Fotos


    Erster Ausflugsstopp Blick in den Hafen San Sebastian






    Ziegenfarm





    Der Besitzer der Farm sieht wirklich in echt so aus wie hier in der Deko :D





    Bergwelt







    San Sebastian Hafen ( vom Schiff aus)


  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten