07.06.-19.06.22 Großbritannien mit Liverpool

  • Liebe Karin waka111


    wir wünschen euch gute Besserung! Bei uns ähnlich, erste Symptome bei meinem Mann bei der Abreise, bei mir erst Mittwoch, obwohl wir schon darauf geachtet haben, die Maske auch ohne Verpflichtung zu tragen. Das ist sicher neben dem Wegfall der Maskenpflicht den neuen ansteckenden Varianten geschuldet. Meine Corona-Warn-App hat sich auch am Sonntag auf einen Schlag 8 Begegnungen gemeldet bis zum 18.06..


    Bei uns ist es zum Glück nicht besonders schlimm und wir hatten diese Woche noch Urlaub - ich hoffe es geht am Montag wieder (Homeoffice).


    Wir fanden es auch relativ voll, das hat sicher damit zu tun dass die Außenbereiche aufgrund des Wetters und der Temperaturen nicht so gut nutzbar waren. Bei unserer letzten Reise (Kanaren) waren es ziemlich gleich viele Passagiere auf dem gleichen Schiff und es war gefühlt deutlich ruhiger.


    Stimmt, die Highland-Games sollten ins Theater verlegt werden, aber ich habe auch nichts davon mitgekriegt. Wir gehen eigentlich wenn überhaupt nur zu den Lektorenvorträgen ins Theater oder mal zu einer Kapitänsfragestunde.


    Berlin Bear


    10 Tage in der Quarantänekabine, ihr Ärmsten ;( , da ist es daheim schon besser auszuhalten

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Liebe Micha,


    oh, hat es euch auch erwischt? Dann auch euch gute Besserung!


    Bei mir geht es auch schon wieder einigermaßen, dank Appetitlosigkeit und Verlust von Geruchs- und Geschmackssinn habe ich sogar die angefutterten Urlaubspfunde schon wieder verloren, immerhin etwas ^^

    11 x Aida (2 x Blu (alt), 1 x Aura, 4 x Bella, 1 x Diva, 2 x Stella, 1 x Nova)

    5 x Royal Caribbean (2 x Adventure, 1 x Navigator, 1 x Legend, 1 x Splendour)

    1 x Celebrity (Equinox)

    1 x Costa (Atlantica)

    2 x Holland America (1 x Noordam, 1 x Rotterdam)

    1 x Phoenix (Artania)

    11 x Tui Cruises (1 x Mein Schiff 1 alt, 2 x Mein Schiff 3, 2 x Mein Schiff 4, 1 x Mein Schiff 5, 2 x Mein Schiff 1 neu, 3 x Mein Schiff 2 neu)

    1 x Seabourn (Odyssey)

    1 x Arosa (Mia)

    coming soon: Princess Cruises (Diamond Princess)


    Ziele: westliche Karibik, südliche Karibik, Mittelmeer Ost, Mittelmeer West, Kanaren, Norwegen, Ostsee, Großbritannien mit Irland und Schottland, Westeuropa, Nordeuropa, Schwarzes Meer, Dubai und Emirate, Donau, Asien

  • Ich wünsche auch allen gute Besserung. Es wäre interessant, zu wissen, wieviel davon erwischt wurden.

    Ja, 10 Tage sind wahnsinnig lange, wenn man auf begrenztem Raum leben muss. Wir hatten aber Riesenglück, weil wir zwei Kabinen nebeneinander hatten und die Balkon Trennwand aufgemacht haben. Außerdem waren wir 21 Tage unterwegs und haben tatsächlich nur einen Hafen (Montevideo) verpasst. Wir waren mit Viking Ocean unterwegs und wurden sehr gut behandelt.

    Aber zuhause wäre es natürlich angenehmer gewesen - nur hätten wir selber kochen müssen :D

  • Auch mich hat es am Sonntag Abend mit den ersten Symptomen erwischt, obwohl wir Konsequenz Maske getragen haben....auch meine Corona-Warn-App zeigte 7 Begegnungen an....Noch bin ich brav in Quarantäne, mein Mann ist weiterhin negativ.

  • Alysande gute Besserung auch von mir. War nicht deine Mama auch mit auf der Reise? Sie hat sich hoffentlich nicht auch angesteckt? Bei älteren Leuten ist das ja doch problematischer...

    11 x Aida (2 x Blu (alt), 1 x Aura, 4 x Bella, 1 x Diva, 2 x Stella, 1 x Nova)

    5 x Royal Caribbean (2 x Adventure, 1 x Navigator, 1 x Legend, 1 x Splendour)

    1 x Celebrity (Equinox)

    1 x Costa (Atlantica)

    2 x Holland America (1 x Noordam, 1 x Rotterdam)

    1 x Phoenix (Artania)

    11 x Tui Cruises (1 x Mein Schiff 1 alt, 2 x Mein Schiff 3, 2 x Mein Schiff 4, 1 x Mein Schiff 5, 2 x Mein Schiff 1 neu, 3 x Mein Schiff 2 neu)

    1 x Seabourn (Odyssey)

    1 x Arosa (Mia)

    coming soon: Princess Cruises (Diamond Princess)


    Ziele: westliche Karibik, südliche Karibik, Mittelmeer Ost, Mittelmeer West, Kanaren, Norwegen, Ostsee, Großbritannien mit Irland und Schottland, Westeuropa, Nordeuropa, Schwarzes Meer, Dubai und Emirate, Donau, Asien

  • (Homeoffice).

    Ist bei uns leider nicht gewünscht, ich muss am Montag im Büro antanzen, es sei denn, ich bin noch positiv...

    11 x Aida (2 x Blu (alt), 1 x Aura, 4 x Bella, 1 x Diva, 2 x Stella, 1 x Nova)

    5 x Royal Caribbean (2 x Adventure, 1 x Navigator, 1 x Legend, 1 x Splendour)

    1 x Celebrity (Equinox)

    1 x Costa (Atlantica)

    2 x Holland America (1 x Noordam, 1 x Rotterdam)

    1 x Phoenix (Artania)

    11 x Tui Cruises (1 x Mein Schiff 1 alt, 2 x Mein Schiff 3, 2 x Mein Schiff 4, 1 x Mein Schiff 5, 2 x Mein Schiff 1 neu, 3 x Mein Schiff 2 neu)

    1 x Seabourn (Odyssey)

    1 x Arosa (Mia)

    coming soon: Princess Cruises (Diamond Princess)


    Ziele: westliche Karibik, südliche Karibik, Mittelmeer Ost, Mittelmeer West, Kanaren, Norwegen, Ostsee, Großbritannien mit Irland und Schottland, Westeuropa, Nordeuropa, Schwarzes Meer, Dubai und Emirate, Donau, Asien

  • und besonders wundert es mich, dass es das anscheinend auf anderen TUI-Schiffen doch noch gibt.

    Das Schoko-Bufett gab es bei uns im Mai auf der 6 noch. Das Käsebufett aber auch leider nur noch im Ankelmannsplatz.

    Bei uns war es gefühlt auch schon ganz schön voll, aber laut Rezeption "nur" 1798 Passagiere, auf der Reise nach uns sollten es angeblich bereits ca. 2400 sein, also schon nahe der Vollauslastung :/ .

    Kann es sein daß es schon so voll war weil in einigen Bundesländern Pfingst-Ferien waren :?:

    Leider schon vorbei: :(


    Okt. 2007 MSC Opera - Östl. Mittelmeer
    Juli 2008 MSC Opera - Norwegische Fjorde
    Juli 2012 Aida blu - Baltikum - St. Petersburg-
    April 2013 MS2 - Türkei - Griech. Inseln
    Dez. 2013 MS1 - Kanaren
    Juli 2014 MS3- Adria Kroatien
    Januar 2015 MS2 - Dubai mit Bahrain und Musct
    Juni 2015 MS2 - Mittelmeer mit Ibiza
    Vorweihnachtliche Kurzkreuzfahrt mit "MS Artania" "Phönix" v. 18.12.-22.12.15
    Juni 2016 MS2 - Malta mit Bodrum
    August/September 2016 Rügen Usedom - ohne Schiff
    Oktober 2016 NCL Jade ab Venedig
    Dezember 2016 - MS4 Mittelamerika ab La Romana
    Mallorca März 2017
    MS Asara (Phönix) Flußkreuzfahrt "Schnupperreise Köln - Rüdesheim - Köln - April 2017
    September 2017 Gardasee
    Oktober 2017 MS3 - Mallorca
    4/18 Kreta mal ohne Schiff

    Südtirol - Dolomiten 05.09.18-10.09.18

    September 2018 MS5 - Mittelmeer/Mallorca mit Kanaren

    März 2019 NMS1 - Kanaren mit Agadir

    Juni 2019 Salzburger Land, im Tal der Almen - ohne Cruise

    MS Amera (Phoenix) 27.09.19-04.10.19

    MY Princess/Phoenix Sommer 2020:!::!::love: :love::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:



  • Lieben Danke für Eure Genesungswünsche! Morgen früh ist der erste Nachtest dran.

    Meine Mom hat sich nicht angesteckt, die ist aber eh sehr gesundheitsbewusst und viel an der frischen Luft, da ist die Abwehr wohl besser...

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Kann es sein daß es schon so voll war weil in einigen Bundesländern Pfingst-Ferien waren :?:

    Eigentlich war es gar nicht so voll bei 1798 Passagieren (Vollauslastung 2506 Paxe). Das sind ca 70 %. Drum schrieb ich "gefühlt", das lag wie schon geschrieben wurde daran, dass die Außenbereiche/-bars wegen des Wetters nicht immer nutzbar waren und sich alle im Innern tummelten.


    Aber du hast recht, in Bayern und Baden-Württemberg waren zu der Zeit Pfingstferien, es waren auch einige Kinder/Jugendliche an Bord.

    11 x Aida (2 x Blu (alt), 1 x Aura, 4 x Bella, 1 x Diva, 2 x Stella, 1 x Nova)

    5 x Royal Caribbean (2 x Adventure, 1 x Navigator, 1 x Legend, 1 x Splendour)

    1 x Celebrity (Equinox)

    1 x Costa (Atlantica)

    2 x Holland America (1 x Noordam, 1 x Rotterdam)

    1 x Phoenix (Artania)

    11 x Tui Cruises (1 x Mein Schiff 1 alt, 2 x Mein Schiff 3, 2 x Mein Schiff 4, 1 x Mein Schiff 5, 2 x Mein Schiff 1 neu, 3 x Mein Schiff 2 neu)

    1 x Seabourn (Odyssey)

    1 x Arosa (Mia)

    coming soon: Princess Cruises (Diamond Princess)


    Ziele: westliche Karibik, südliche Karibik, Mittelmeer Ost, Mittelmeer West, Kanaren, Norwegen, Ostsee, Großbritannien mit Irland und Schottland, Westeuropa, Nordeuropa, Schwarzes Meer, Dubai und Emirate, Donau, Asien

  • Hallo in die Runde.


    Wir waren ja auch zu dritt auf der Tour. Uns hatte ein Kellner gesagt, es seien ca. 2.200 Passagiere an Bord gewesen. Das kann ich mir auch sehr gut vorstellen. Dieser Kellner hatte uns auch bereits nach ein paar Tagen gesagt, wir sollen doch bitte die Masken immer tragen. Die Rückfrage, ob es Corona Fälle geben würde beantwortete er nur mit einem kurzen Nicken und wir hatten das Gefühl, das hätte er uns gar nicht sagen sollen/dürfen.

    Wir haben uns an den Rat gehalten, aber das hat uns auch nicht geholfen. Mein Mann hatte am Sonntag Abend schon "Hitzewallungen" und am Montag war sein Selbsttest positiv. Bei mir ging es dann am Dienstag los. Zum Glück hat sich meine Schwiegermutter nicht angesteckt. Sie hatte das ganze aber schon über Ostern überstehen müssen und war daher vielleicht besser geschützt?!

    Zum Ende der Reise haben wir dann noch mal den Kellner getroffen, der uns zum Masketragen ermahnt hatte. Er erzählte uns, dass 30 Kabinen in Isolation waren.

    Insgesamt war die Kreuzfahrt aber klasse!!!


    Liebe Grüße

    Birgit

  • Hallo in die Runde.


    Wir waren ja auch zu dritt auf der Tour. Uns hatte ein Kellner gesagt, es seien ca. 2.200 Passagiere an Bord gewesen.

    Interessant, uns sagte die Rezi eine Passagierzahl von 1.798 :/ die Zahlen klaffen ja ziemlich weit auseinander...


    Hat vielleicht noch jemand eine Info bezüglich der Gästeanzahl an Bord bekommen?


    Wir haben unsere Covid-Infektion recht gut überstanden, danke der Nachfrage Superernie:) nur mein Geruchs- und Geschmackssinn ist weiterhin etwas gestört, wird aber täglich besser.


    LG


    Karin


    P.S. Sind gerade am Überlegen, ob wir Anfang September nochmal aufs Schiff gehen (Mittelmeer m. Barcelona auf der MS2), genau die gleiche Reise haben wir letztes Jahr unter Corona-Bedingungen gemacht, damals haben wir immer gesagt, dass es so schön wäre, wenn man individuell von Bord könnte anstatt diese blöden Bubble-Ausflüge mitmachen zu müssen :D Zumindest Stand heute ist das ja möglich. Und vor einer erneuten Corona-Infektion sollten wir doch durch die Antikörper auch noch geschützt sein, sind ja nur noch ein paar Wochen bis dahin...


    Andererseits treibt mir der Gedanke an eine Flugreise die Schweißperlen auf die Stirn, was man da zur Zeit alles hört ist ja haarsträubend. Meine Tochter kam auch erst 2 Tage später aus ihrem Gran Canaria Urlaub zurück, weil der Flug gecancelt wurde <X

    11 x Aida (2 x Blu (alt), 1 x Aura, 4 x Bella, 1 x Diva, 2 x Stella, 1 x Nova)

    5 x Royal Caribbean (2 x Adventure, 1 x Navigator, 1 x Legend, 1 x Splendour)

    1 x Celebrity (Equinox)

    1 x Costa (Atlantica)

    2 x Holland America (1 x Noordam, 1 x Rotterdam)

    1 x Phoenix (Artania)

    11 x Tui Cruises (1 x Mein Schiff 1 alt, 2 x Mein Schiff 3, 2 x Mein Schiff 4, 1 x Mein Schiff 5, 2 x Mein Schiff 1 neu, 3 x Mein Schiff 2 neu)

    1 x Seabourn (Odyssey)

    1 x Arosa (Mia)

    coming soon: Princess Cruises (Diamond Princess)


    Ziele: westliche Karibik, südliche Karibik, Mittelmeer Ost, Mittelmeer West, Kanaren, Norwegen, Ostsee, Großbritannien mit Irland und Schottland, Westeuropa, Nordeuropa, Schwarzes Meer, Dubai und Emirate, Donau, Asien

  • Die beiden Hubschraubereinsätze an einem Tag hatte uns auch sehr irritiert. Wir haben hinterher gehört, dass es sich bei dem ersten Fall um einen Mann handelte, bei dem nicht sicher war, ob es "nur" Probleme mit dem Magen waren oder doch das Herz. Deshalb wurde er ausgeflogen. Es war dann aber doch zum Glück nicht das Herz. Der zweite Fall soll eine junge Frau gewesen sein, die vor dem Casino ohnmächtig geworden ist und auf das Gesicht gefallen ist. Da sich sich dabei wohl Frakturen im Gesicht zugezogen hatte, wurde auch sie ausgeflogen.

    Das alles ist aber nur "vom Hören sagen" .


    Liebe Grüße

    Birgit

  • Ich habe auch an der Rezi die Auskunft von "1.800" erhalten. Für die Folgereise ca. 2.200, was sich in etwa ja auch bestätigt hat. Es war halt gefühlt relativ voll, weil es außen oft zu ungemütlich war.


    Lindsay


    Auch euch natürlich gute Besserung!


    Mein Mann ist seit gestern negativ, ich leider noch nicht, aber es geht uns gut. Etwas müde vielleicht, aber das könnte man auch aufs Wetter schieben :) .


    Kreuzfahrt wird vorerst keine mehr geplant, jetzt bleiben wir erst mal bei Landurlaub und nächstes Jahr sehen wir weiter :)

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24