07.06.-19.06.22 Großbritannien mit Liverpool

  • Ich wünsche Euch allen eine tolle Reise.


    Da wir eventuell am 17.07. auf die 3 mit ähnlicher Route wollen - sofern es mir gelingt, endlich den GöGa zu "überreden" - wären ein paar Bildchen oder Berichte von Eurer Tour sehr schön.


    Vielleicht lässt er sich ja damit überzeugen ;)


    Euch weiterhin eine gute Reise :*

    LG Heike

    voller Freude auf: :love:

    2024: 05: MS 3 Großbritannien 11: Donau A-Rosa Donna Städte und Natur

    Bisher:

    2024: 03: Donau A-Rosa Mia Städte und Natur 01: Rhein A-Rosa Sena

    2023: 12: Weihn. A-Rosa Donna 08: Donau A-Rosa Mia 05: Donau A-Rosa Bella

    2022: 12: Weihn. A-Rosa Mia / 09: MS3 Westeuropa / 04: MS1 Norwegen mit Nordkap & Tromso :love:

    2021:10: Main Highlights Viva Treasures / 07: MS1 Schwedische Küste 3

    2020: "C" <X||<X

    2019: 12: A-Rosa Donna/Wien-Melk / 11: A-Rosa Donna/Wien-Linz / 08: MS5 Westeuropa mit Knut 05: NMS1 Rockliner 6 Helsinki-Stockholm / 05: NMS1 Oslo-Kopenh. / 03: A-Rosa Bella/Wien-Linz

    2018: 11: A-Rosa Bella/Wien-Linz / 05: NMS1 Oslo-Göteborg-Kopenh. / 03: A-Rosa Riva/Wien-Linz

    2017: 05: MS6 Danzig-Bornholm / 03: A-Rosa Mia/Wien-Linz

    2016: 11: A-Rosa Mia/Wien-Linz / 07: MS5 Danzig-Bornholm / 05: AMS1 Westeuropa

    2015: 06: MS4 Oslo-Kopenh. / 03: A-Rosa Donna/Wien-Linz

    2014: 05: MS2 Rockliner 3 / 03: A-Rosa Bella/Wien-Linz

    2008: 08:MS Heinrich Heine Wien-Bratislava-Melk

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Hallo Heike Heike0113,

    Vom heutigen Seetag lieber keine Bilder, das könnte deinen GöGa eher abschrecken :D.

    Hochladen von Bildern wird schwierig, das Internet. Ergänzung: Bilder hochladen geht gar nicht trotz meiner wunderbaren Büroklammer.

    In Invergordon und Kirkwall hatten wir richtig Glück mit dem Wetter, es gab zwar Schauer aber da waren wir immer gerade im Trockenen.

    In Invergordon waren wir mit Key Thomson auf der Südwesttour, der Ausflug war super aber auch ziemlich anstrengend. Dafür haben wir richtig viel gesehen.

    In Kirkwall waren wir auf eigene Faust unterwegs, die eigentlich geplante Wanderung am Mull Head hat leidernicht geklappt weil der Hafenshuttle zu spät losgefahren ist und kein Taxi an der Pier und auch dann in Kirkwall am eingezeichnet Taxistand war. Wir haben dann die Kathedrale besichtigt und Earl's und Bishop's Palace angeschaut und sind dann mit dem öffentlichen Bus nach Stennes und zu den Standing Stones of Stennes und zum Ring of Brodgar. Es war sehr schön da weil wir den Tourbussen ziemlich aus dem Weg gehen konnten. Die Busse und auch der Hafenshuttle waren allerdings total voll - es war noch die Emerald Princess da mit über 3000 Passagieren in Normalbelegung und gefühlt hatte sie die auch =O. Da wurde allerdings getendert. Also vielleicht einen Blick auf die Anlaufliste werden wenn ihr Kirkwall dabei habt.

    Die Verabschiedung war der Hammer, grosses Kino ^^ mit den Kirkwall Pipers an Bord und an der Pier.

    Das Leben an Bord ist fast wie früher.

  • Huldra

    Danke für Deine ausführlichen Infos und ich drück Euch die Daumen für besseres Wetter :*

    voller Freude auf: :love:

    2024: 05: MS 3 Großbritannien 11: Donau A-Rosa Donna Städte und Natur

    Bisher:

    2024: 03: Donau A-Rosa Mia Städte und Natur 01: Rhein A-Rosa Sena

    2023: 12: Weihn. A-Rosa Donna 08: Donau A-Rosa Mia 05: Donau A-Rosa Bella

    2022: 12: Weihn. A-Rosa Mia / 09: MS3 Westeuropa / 04: MS1 Norwegen mit Nordkap & Tromso :love:

    2021:10: Main Highlights Viva Treasures / 07: MS1 Schwedische Küste 3

    2020: "C" <X||<X

    2019: 12: A-Rosa Donna/Wien-Melk / 11: A-Rosa Donna/Wien-Linz / 08: MS5 Westeuropa mit Knut 05: NMS1 Rockliner 6 Helsinki-Stockholm / 05: NMS1 Oslo-Kopenh. / 03: A-Rosa Bella/Wien-Linz

    2018: 11: A-Rosa Bella/Wien-Linz / 05: NMS1 Oslo-Göteborg-Kopenh. / 03: A-Rosa Riva/Wien-Linz

    2017: 05: MS6 Danzig-Bornholm / 03: A-Rosa Mia/Wien-Linz

    2016: 11: A-Rosa Mia/Wien-Linz / 07: MS5 Danzig-Bornholm / 05: AMS1 Westeuropa

    2015: 06: MS4 Oslo-Kopenh. / 03: A-Rosa Donna/Wien-Linz

    2014: 05: MS2 Rockliner 3 / 03: A-Rosa Bella/Wien-Linz

    2008: 08:MS Heinrich Heine Wien-Bratislava-Melk

  • Heute Belfast, Irish Tour Tickets hatte unseren gebuchten Ausflug abgesagt, wir haben aber noch 2 Plätze zum Giant's Causeway bei TUI ergattert.






    Auch wenn wir lieber auf eigene Faust unterwegs sind, war es ok.

    Es hätte noch zwei weitere Fotostops an der herrlichen Küste gegeben, die hat aber ein kräftiger Regenschauer erfolgreich verhindert ^^

  • Huldra


    Ganz vielen Dank für Deine schönen Bilder, die mir zeigen, daß ich die Tour auf jeden Fall machen sollte. :love:


    Ich werde die nächsten Tage noch mal kräftig Überzeugungsarbeit leisten. Zur Sicherheit habe ich nach bereits vor einiger Zeit gebuchter Vorübernachtung und Parkplatz auch gleich mal den Test am Sonntag Morgen in den Havenwelten gebucht ;)


    Dir weiterhin eine schöne Cruise und das Wetter sieht doch jetzt auch gut aus :thumbup:


    LG Heike :*

    voller Freude auf: :love:

    2024: 05: MS 3 Großbritannien 11: Donau A-Rosa Donna Städte und Natur

    Bisher:

    2024: 03: Donau A-Rosa Mia Städte und Natur 01: Rhein A-Rosa Sena

    2023: 12: Weihn. A-Rosa Donna 08: Donau A-Rosa Mia 05: Donau A-Rosa Bella

    2022: 12: Weihn. A-Rosa Mia / 09: MS3 Westeuropa / 04: MS1 Norwegen mit Nordkap & Tromso :love:

    2021:10: Main Highlights Viva Treasures / 07: MS1 Schwedische Küste 3

    2020: "C" <X||<X

    2019: 12: A-Rosa Donna/Wien-Melk / 11: A-Rosa Donna/Wien-Linz / 08: MS5 Westeuropa mit Knut 05: NMS1 Rockliner 6 Helsinki-Stockholm / 05: NMS1 Oslo-Kopenh. / 03: A-Rosa Bella/Wien-Linz

    2018: 11: A-Rosa Bella/Wien-Linz / 05: NMS1 Oslo-Göteborg-Kopenh. / 03: A-Rosa Riva/Wien-Linz

    2017: 05: MS6 Danzig-Bornholm / 03: A-Rosa Mia/Wien-Linz

    2016: 11: A-Rosa Mia/Wien-Linz / 07: MS5 Danzig-Bornholm / 05: AMS1 Westeuropa

    2015: 06: MS4 Oslo-Kopenh. / 03: A-Rosa Donna/Wien-Linz

    2014: 05: MS2 Rockliner 3 / 03: A-Rosa Bella/Wien-Linz

    2008: 08:MS Heinrich Heine Wien-Bratislava-Melk

  • Hallo zusammen,


    Sind hier unter uns noch mehr Mitreisende, deren Tour mit Belfast City Tours zum Giant Causeway storniert wurde?


    Wenn ja, dürfte ich fragen, ob Ihr schon den Betrag zurückbekommen habt?


    Vielen Dank im Voraus!

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Hallo Defne


    bei uns war das Geld nach wenigen Tagen bereits wieder auf unserem Kreditkarten-Konto gutgeschrieben, zwar etwas weniger (dem Wechselkurs geschuldet), aber wir waren positiv überrascht von der schnellen Rückabwicklung... ich würde mal dort nachfragen.

    11 x Aida (2 x Blu (alt), 1 x Aura, 4 x Bella, 1 x Diva, 2 x Stella, 1 x Nova)

    5 x Royal Caribbean (2 x Adventure, 1 x Navigator, 1 x Legend, 1 x Splendour)

    1 x Celebrity (Equinox)

    1 x Costa (Atlantica)

    2 x Holland America (1 x Noordam, 1 x Rotterdam)

    1 x Phoenix (Artania)

    11 x Tui Cruises (1 x Mein Schiff 1 alt, 2 x Mein Schiff 3, 2 x Mein Schiff 4, 1 x Mein Schiff 5, 2 x Mein Schiff 1 neu, 3 x Mein Schiff 2 neu)

    1 x Seabourn (Odyssey)

    1 x Arosa (Mia)

    coming soon: Princess Cruises (Diamond Princess)


    Ziele: westliche Karibik, südliche Karibik, Mittelmeer Ost, Mittelmeer West, Kanaren, Norwegen, Ostsee, Großbritannien mit Irland und Schottland, Westeuropa, Nordeuropa, Schwarzes Meer, Dubai und Emirate, Donau, Asien

  • Liebe Mitreisende,


    eine Frage weil ich grade ein Bild in einem anderen Faden gesehen habe:


    Gab es auf unserer Reise eigentlich ein Schoko-Früchte-Buffet auf dem Pooldeck (oder anderswo)?


    Ich habe jedenfalls keines gesehen und gedacht, es wäre dem Sparzwang zum Opfer gefallen... :/

    11 x Aida (2 x Blu (alt), 1 x Aura, 4 x Bella, 1 x Diva, 2 x Stella, 1 x Nova)

    5 x Royal Caribbean (2 x Adventure, 1 x Navigator, 1 x Legend, 1 x Splendour)

    1 x Celebrity (Equinox)

    1 x Costa (Atlantica)

    2 x Holland America (1 x Noordam, 1 x Rotterdam)

    1 x Phoenix (Artania)

    11 x Tui Cruises (1 x Mein Schiff 1 alt, 2 x Mein Schiff 3, 2 x Mein Schiff 4, 1 x Mein Schiff 5, 2 x Mein Schiff 1 neu, 3 x Mein Schiff 2 neu)

    1 x Seabourn (Odyssey)

    1 x Arosa (Mia)

    coming soon: Princess Cruises (Diamond Princess)


    Ziele: westliche Karibik, südliche Karibik, Mittelmeer Ost, Mittelmeer West, Kanaren, Norwegen, Ostsee, Großbritannien mit Irland und Schottland, Westeuropa, Nordeuropa, Schwarzes Meer, Dubai und Emirate, Donau, Asien

  • Hallo Karin waka111,


    ich habe gerade die Tagesprogramme noch mal durchgeschaut, es gab kein Schokofrüchtebüffet. In Greenock hätten Highland-Games auf dem Pooldeck stattfinden sollen da war aber auch nichts angekündigt. Lediglich das Käsebüffet gab es, aber auch nur im Ankelmann. Ich bin auch davon ausgegangen, dass es aus Spargründen abgeschafft wurde.


    Liebe Grüße

    Micha

  • Defne  Berlin Bear  Huldra


    lieben Dank euch allen. Ja, man braucht es nicht unbedingt, aber ich fand es schon immer schön, und besonders wundert es mich, dass es das anscheinend auf anderen TUI-Schiffen doch noch gibt.


    Hallo Micha, ja, sollten die Highland-Games nicht wegen des Wetters ins Theater verlegt werden? Man hat dann aber nie mehr was gehört...

    Das Käsebuffet im Ankelmann habe ich auch gesehen, war aber sehr klein im Vergleich zu früher im Atlantik Klassik... allerdings muss ich sagen, dass die Käsesorten, die es jeden Tag im Ankelmann gab, sehr gut und hochwertig waren (nach meinem Geschmack, ich liebe Käse :love: ). Das war letztes Jahr auf der Mein Schiff 2 anders, da gab es gefühlt eher die einfacheren/preiswerteren Sorten.


    Anderes Thema: Leider haben wir uns beide auf der Reise Corona eingefangen (ich wurde am Dienstag positiv getestet, mein Mann am Mittwoch). Erste Symptome hatten wir beide am Sonntag (darum habe ich auch gerade noch viel Zeit zu schreiben, mein Chef war weniger begeistert :D). Und mein Schnelltest war am Montag immer noch negativ, obwohl ich schon Fieber hatte 8|


    So schön die gefühlte "Normalität" ohne Masken auch war, im Laufe der Reise haben immer mehr Leute gehustet und geschnieft, da habe ich ehrlich gesagt schon fast damit gerechnet. Bin gespannt, wie lange das Maskenlos-Konzept noch aufrecht erhalten wird. Bei uns war es gefühlt auch schon ganz schön voll, aber laut Rezeption "nur" 1798 Passagiere, auf der Reise nach uns sollten es angeblich bereits ca. 2400 sein, also schon nahe der Vollauslastung :/.


    Aber Corona greift natürlich derzeit überall extrem um sich, nicht nur auf den Kreuzfahrtschiffen, im Freundes- und Bekanntenkreis hört man fast nix anderes mehr...


    LG

    Karin

    11 x Aida (2 x Blu (alt), 1 x Aura, 4 x Bella, 1 x Diva, 2 x Stella, 1 x Nova)

    5 x Royal Caribbean (2 x Adventure, 1 x Navigator, 1 x Legend, 1 x Splendour)

    1 x Celebrity (Equinox)

    1 x Costa (Atlantica)

    2 x Holland America (1 x Noordam, 1 x Rotterdam)

    1 x Phoenix (Artania)

    11 x Tui Cruises (1 x Mein Schiff 1 alt, 2 x Mein Schiff 3, 2 x Mein Schiff 4, 1 x Mein Schiff 5, 2 x Mein Schiff 1 neu, 3 x Mein Schiff 2 neu)

    1 x Seabourn (Odyssey)

    1 x Arosa (Mia)

    coming soon: Princess Cruises (Diamond Princess)


    Ziele: westliche Karibik, südliche Karibik, Mittelmeer Ost, Mittelmeer West, Kanaren, Norwegen, Ostsee, Großbritannien mit Irland und Schottland, Westeuropa, Nordeuropa, Schwarzes Meer, Dubai und Emirate, Donau, Asien

  • waka111

    Oh je :(. Wir haben versucht, wenigstens in den Fahrstühlen und Ausflugsbussen die Maske zu tragen. Vor lauter Entspanntheit ist es uns auch nicht immer gelungen. Ich hatte dann am Montag eine knallrote Corona Warn App Warnung - 8 Begegnungen, die letzte am 19. Juni!

    Da wir schon im März 10 Tage auf einem Schiff in Quarantäne verbracht haben, gehe ich davon aus, dass unsere Immunität zur Zeit noch ausreicht.

    Ich stimme dir zu - das Schiff kam mir auch voll vor. Wahrscheinlich aufgrund des fehlenden Badewetters.

  • 10 Tagen in Quarantäne auf dem Schiff? Du Arme, das stelle ich mir furchtbar vor =O


    Dann doch lieber daheim, da kann ich zumindest raus auf die Terasse und in den Garten. Aber zumindest bist du dann diesmal verschont geblieben.

    11 x Aida (2 x Blu (alt), 1 x Aura, 4 x Bella, 1 x Diva, 2 x Stella, 1 x Nova)

    5 x Royal Caribbean (2 x Adventure, 1 x Navigator, 1 x Legend, 1 x Splendour)

    1 x Celebrity (Equinox)

    1 x Costa (Atlantica)

    2 x Holland America (1 x Noordam, 1 x Rotterdam)

    1 x Phoenix (Artania)

    11 x Tui Cruises (1 x Mein Schiff 1 alt, 2 x Mein Schiff 3, 2 x Mein Schiff 4, 1 x Mein Schiff 5, 2 x Mein Schiff 1 neu, 3 x Mein Schiff 2 neu)

    1 x Seabourn (Odyssey)

    1 x Arosa (Mia)

    coming soon: Princess Cruises (Diamond Princess)


    Ziele: westliche Karibik, südliche Karibik, Mittelmeer Ost, Mittelmeer West, Kanaren, Norwegen, Ostsee, Großbritannien mit Irland und Schottland, Westeuropa, Nordeuropa, Schwarzes Meer, Dubai und Emirate, Donau, Asien

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24