07.06.-19.06.22 Großbritannien mit Liverpool

  • Die Rezeption hat uns auch 1700 und ein paar zerquetschte gesagt


    Ich habe auch an der Rezi die Auskunft von "1.800" erhalten. Für die Folgereise ca. 2.200, was sich in etwa ja auch bestätigt hat. Es war halt gefühlt relativ voll, weil es außen oft zu ungemütlich war.

    Dann stimmt wohl doch eher diese Zahl, ich glaube auch, dass 2.200 auf unserer Reise zu hoch gegriffen ist.

    11 x Aida (2 x Blu (alt), 1 x Aura, 4 x Bella, 1 x Diva, 2 x Stella, 1 x Nova)

    5 x Royal Caribbean (2 x Adventure, 1 x Navigator, 1 x Legend, 1 x Splendour)

    1 x Celebrity (Equinox)

    1 x Costa (Atlantica)

    2 x Holland America (1 x Noordam, 1 x Rotterdam)

    1 x Phoenix (Artania)

    9 x Tui Cruises (1 x Mein Schiff 1 alt, 2 x Mein Schiff 3, 1 x Mein Schiff 4, 1 x Mein Schiff 5, 1 x Mein Schiff 1 neu, 3 x Mein Schiff 2 neu)

    1 x Seabourn (Odyssey)

    1 x Arosa (Mia)

    coming soon: Princess Cruises (Diamond Princess)


    Ziele: westliche Karibik, südliche Karibik, Mittelmeer Ost, Mittelmeer West, Kanaren, Norwegen, Ostsee, Großbritannien mit Irland und Schottland, Westeuropa, Nordeuropa, Schwarzes Meer, Dubai und Emirate, Donau, Asien

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Hallo zusammen,

    wir fahren am 8.8. mit MS3, ich lese alles über die Vorreisen mit diesem Schiff, danke, dass ihr hier über eure Reise berichten.

    Ich hoffe, das alles Erkrankte schon wieder gesund sind!


    Ich habe eine Frage bzgl. den Anreisetag:

    Könnt jemand vielleicht sagen, welche Restaurants morgen und tagsüber geöffnet sind? Sind alle kostenpflichtig Restaurants zu?

    Ich überlege, ob es lohnt, direkt in Bremenhaven zu übernachten und gleich morgen früh mit Early Check In am Board zu kommen oder doch erst um 13 Uhr im Hafen zu sein :/

    Und weiß vielleicht jemand, wann die Bordreiseleitung geöffnet ist?

    Ich danke euch.

    Liebe Grüße

    Galina

  • Hallo Galina Gala ,


    An unserem Anreisetag war das Ankelmann mit je einer kurzen Unterbrechung von 11 - 12 Uhr und von 17:30 - 18 Uhr geöffnet. Mediterran und Klassik nur Frühstück bis 9:30 Uhr dann erst wieder Abendessen. Die Zuzahlrestaurants waren nur für das Abendessen geöffnet, Cafe Lounge hatte Frühstück bis 11 Uhr. Die Bordreiseleitung hatte geschlossen.


    Ich hoffe ich konnte helfen :)


    Viele liebe Grüsse und ganz viel Spass auf der 3!


    Micha