[Reisebericht] Paradiesisch: Per Luxusliner durch die Südsee / Mit der MS Paul Gauguin nach Französisch Polynesien und den Cook Inseln (2015)

  • Das ist die Krux Maulwurf wenn man dann noch mehr als 3 Tage vor Ort sein will, zieht das die Reise ganz schön in die Länge ;)


    Justitia du hast mein Problem erkannt :thumbup::D


    Maulwurf habe mich dieses Jahr mal mit Flugmöglichkeiten nach Papeete beschäftigt :D


    Klar, irgendwas ist immer. Zu viele Seetage, zu langer Flug, zu wenig Zeit etc. Aber wenn das Ziel näher der weltweiten Metropolen wäre, würde es auch dort anders aussehen. Siehe Hawaii, Balearen, Kanaren, Guam, Bali etc. ... Ähnlich wie: Die Azoren gehen noch, im Gegensatz zu Madeira.

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Hallo Gerald @Zinni


    vielen Dank für Deinen interessanten Bericht und die tollen Bilder von einer Destination, die ich mit Sicherheit nie live erleben werde. Eine solch lange Fluganreise macht die bessere Hälfte nicht mit (Flugangst).


    Schönes Wochenende!


    Peter

  • Hallo Peter, danke für den tollen Kommentar, und schön dass der Bericht und die Bilder gefallen haben :):thumbup: Ob ich dort noch einmal hinkomme weiß ich auch nicht, in der Tat sind die Flüge lang dorthin, auch ohne Flugangst ... Und nie mehr Air France. Da bleibt nicht viel Auswahl.

  • Hallo Gerald, @Zinni


    lieben Dank für deinen schönen Bericht. Die Bilder machen schon ein wenig neidisch ...


    Viele Grüße zum 2. Advent

    Harald

    Hallo Harald, gerne geschehen, und danke für den schönen Kommentar :):thumbup:

    Und sorry, dass ich Neidgefühle erzeugt hatte ;) Ich versuche mich zu bessern :D

  • Wir hätten im Oktober Urlaub auf den Inseln Französisch Polynesiens gemacht und auf April umgebucht, aber das scheint nun auch nicht statt zu finden.
    nun plane ich wieder alles um und da macht es große Freude deine tollen Bilder zu sehen

    2016: Dubai auf der Mein Schiff <3

    2017: Asien auf der alten Mein Schiff 1

    2017: New York - Bahamas auf der Mein Schiff 6

    2019: Karibik auf der Mein Schiff 5

    2022: Hawaii auf der NCL Pride of America

    2022: Südsee auf der NCL Spirit

    2023: Karibik auf der Mein Schiff 2

  • Wir hätten im Oktober Urlaub auf den Inseln Französisch Polynesiens gemacht und auf April umgebucht, aber das scheint nun auch nicht statt zu finden.
    nun plane ich wieder alles um und da macht es große Freude deine tollen Bilder zu sehen


    Schade X/ Früher hatte mir Reiseplanung Spaß gemacht, so wie es im Moment ist leider nicht ?( Und bei mir kommen noch Corona unabhängige private Probleme dazu, 2021 wird wohl eher schlechter als in 2020, wo ich immerhin bei neun Kreuzfahrten an Bord war.

    bloß nicht ;)

    Aber sofort wollte ich nur noch Bilder von meinen Mittagessen einstellen und darüber berichten, was bestimmt kein Neid erzeugt hätte :D

    Trotzdem war der Hirschgulasch mit den traditionellen Beilagen heute Mittag gut :thumbup: Deshalb garantiert nicht von mir zubereitet ^^


    Wie auch diese grönländische Spezialitäten-Platte. Links oben der weiße Speck ist der berüchtigte Muktuk, der sogar mir schmeckt:


    Was vermisse ich so etwas :|

    Wobei hinter diesem Essen eine tragische Geschichte steckt:


    Ein deutsches Ehepaar wandert nach Grönland aus, eröffnet erfolgreich ein Lokal mit Grönländischer / Thüringer Küche mit Walfleischroulade und Sauerbraten von der Robbe. Ein Jahr nach der Schließung des Restaurants kommen beide bei einem Bootsunfall nördlich von Oqaatsut in Grönland ums Leben.

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Schade X/ Früher hatte mir Reiseplanung Spaß gemacht, so wie es im Moment ist leider nicht ?( Und bei mir kommen noch Corona unabhängige private Probleme dazu, 2021 wird wohl eher schlechter als in 2020, wo ich immerhin bei neun Kreuzfahrten an Bord war.

    Selbstgespräch: Übrigens habe ich ab morgen zwei Wochen Urlaub, die ich erstmalig zu Hause verbringe. Langeweile werde ich nicht haben, und es gibt natürlich Schlimmeres.


    Aber ich wäre lieber unterwegs gewesen. Und einen Bericht darüber wird es auch nicht geben ...

  • Lieber Gerald @Zinni , hab Dank für deinen Bericht mit den tollen Bildern :love:, den ich beinahe verpasst hätte.

    Noch träumen meine drei Männer von einer Südse-Reise im kommenden Sommer. :/

    Mal sehen, ob sich dieser Traum realisieren lässt.

  • Lieber Gerald @Zinni , hab Dank für deinen Bericht mit den tollen Bildern :love:, den ich beinahe verpasst hätte.

    Noch träumen meine drei Männer von einer Südse-Reise im kommenden Sommer. :/

    Mal sehen, ob sich dieser Traum realisieren lässt.

    Gerne geschehen Katrin, schön dass der Bericht und die Bilder gefallen haben :):thumbup:


    Ich drücke die Daumen, dass es im nächsten Sommer klappt!