Blaue Reise Kanarische Inseln 1 & 2 ab 06.11 - 20.11.2020

  • ..hatte ich schon gelesen;)

    Allerdings schreibst du ja selbst, dass sich TC dazu noch nicht geäußert hat...:/

    Also noch mal zur Info für die, die interessiert, was denn bei einem positiven Test in den Hafenterminals bzw. an Bord für die Auslandsfahrten passiert...

    Diese Frage sollte ja eigentlich alle interessieren, ich habe hier einige Male leise Anfragen gelesen... eine Fori wusste noch, dass es evtl. lt. Aussage der Kanaren, ein Agreement mit TC geben soll, wonach es Quaratänehotels gibt in jedem Hafen..


    Nach nun mehr 3 Email-Anfragen, wurde mit nach 1,5 Wochen nun eine beantwortet... mit einer Antwort (sie müssen im Falle eines positiven Tests eine Versicherung haben!! Aha... ) , die NICHT meiner Fragestellung zu besagten Quarantänehotels zusammen passte - also mal wieder unbeantwortet blieb.

    AC hat dazu eine klare Definition schon auf der Webseite... leider kriegt das TC nicht hin und enttäuscht mich damit sehr.

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Tagesschau - Meldung vom 05.08.2020:


    Wer Urlaub auf den Kanarischen Inseln macht und sich mit Corona infiziert, für den soll gesorgt sein: Die Regionalregierung hat eine Versicherung für Touristen abgeschlossen - inklusive Behandlung und Rückflug.

    Die Kanaren versichern als erste Region Spaniens alle Besucher gegen zusätzliche Kosten im Falle einer Infektion mit dem Coronavirus während des Urlaubs auf den Inseln. Die Versicherung decke den Rückflug in die Heimat, die Quarantäne-Unterkunft sowie auch die medizinischen Kosten ab, sagte die regionale Tourismusministerin Yaiza Castilla. Sie unterzeichnete ein entsprechendes Abkommen mit einem Versicherungsunternehmen.


    Ob das immer noch gilt? :?:

  • Wer positiv getestet wird vor Ort, wird vor Ort in ein Krankenhaus eingeliefert. Das war die Bedingung für die Reisen.

    Wo steht das? Und symptomlose? Und die Begleitperson? 14 Tage im Krankenhaus...sicher nicht...

    GinaLucky65 Es geht mir nicht um Kosten...wir sind versichert bei Unterbringungskosten und Behandlungen.

    Also Ahnungen und Vermutungen halten mich definitiv von einer Auslandsreise ab, TC lässt einen da im Regen stehen.


    So steht es bei Aida:

    Bei COVID-19-Verdacht erfolgt eine kostenfreie Erstbehandlung an Bord inklusive COVID-19-PCR-Test. Im Fall einer notwendigen Quarantäne im Zielgebiet organisieren wir die kostenfreie Unterbringung und den anschließenden Transfer nach Hause.

  • Danke für die Infos Motte412

    Sehr unschön, dass sich TC da so gar nicht konkret dazu äußert X(...Sicherheit über mögliche Abläufe wäre gerade in heutigen Zeiten vor einer Buchung sehr wichtig. Zumindest für mich...

  • Danke Sopur , jemand versteht mich:rolleyes:

    Und für Kreuzfahrer??

    Das meine ich mit.. wo steht was bei TC dazu??

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Flüge von und nach Düsseldorf gab es schon letzten Sonntag nicht mehr...


    Übrigens - heute gab es eine neue Liste der Internationalen Risikogebiete:


    Die Kanarischen Inseln sind immer noch nicht drauf :)

    Der entschiedene Wert lag gestern auch nur bei 33,76.


    Allerdings sind die Werte auf den Inseln sehr unterschiedlich:

    Teneriffa 54,37

    La Gomera 23,25

    Cran Carnaria 20,09

    Lanzarote 18,39

    Fuerteventura 14,54

    La Palma 2,42

  • Vielleicht nimmt man auch einfach keine Buchungen mehr an aktuell, da die Situation vielleicht doch noch nicht 100% sicher ist.

    Das nun viele so flexibel sind und von der stornierten Reise auf diese umbuchen glaube ich ehrlich gesagt nicht, zumal auch einige mit Kindern gebucht hatten und übernächste Woche keine Ferien mehr sind

  • hat jemand eine Ahnung, wann die MS2 von Hamburg losfährt? Wie geplant heute Abend oder erst später? Auf MarineTraffic ist noch kein neuer Hafen angegeben.

    Den Stop in Teneriffa wird man sich sparen können. Allerdings wird man bestimmt bereits einen Tag vorher in Las Palmas Anlegen wollen. Also ist ein Auslaufen heute noch vorstellbar, man möchte die Liegeplatzgebühren bestimmt auch nicht unnötig erhöhen.

  • Jetzt ist unsere Reise wieder buchbar...doch nicht ausgebucht


    Frage: wurde bei Euch der Reisepreis schon abgebucht? Habt ihr schon Informationen bzgl Corona Test?

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24