Blaue Reise 23.10. - 26.10. und 26.10. - 30.10. ab HH

  • es ist ungefähr die gleiche Anzahl, noch ca. 100 sitzen im Quarantäne. Wenn die "einsatzbereit" werden, wird aber wahrscheinlich nicht besser, weil einige "alten" von Kanaren endlich (nach 9-10 Monate) nach Hause fliegen dürfen.

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Wir haben die "volle" Tour am 23.10. gemacht und haben es keine Sekunde bereut. Ich denke, die teilweise längere Wartezeit kam dadurch zustande, dass TC vom 2:1 Angebot doch überrumpelt wurde und die Crew auf solch eine Anzahl nicht eingestellt war.

    Insbesondere am Ankelmannsplatz war das mit dem bedienen recht schwierig. In den Atlantik Restaurants haben wir immer problemlos einen Tisch bekommen, leider hat sich das Essen jeweils gut 2 Stunden hingezogen.

    Lumas Bar war top, ging durch flotte Bedienungen super, TUI Bar eher schleppen.

    Die Sportkurse waren allesamt gut besucht.


    Es war unsere erste TC Kreuzfahrt, sind bisher immer Aida gefahren und freuen uns eine super Alternative gefunden zu haben.

    10/2016 Mediterane Higlights mit Aida Stella Kapitän Volker Baumgart

    04/2018 Von der Dominikanischen Republik nach Gran Canaria mit Aida Diva Kapitän Falk Bleckert

    11/2018 Von Hamburg nach Teneriffa mit Aida Perla Kapitän Jens Janauscheck

    03/2019 Perlen am Mittelmeer mit Aida Sol Sapitän Tommy Möller

    10/2019 New York, Florida, Karibik mit Aida Luna Kapitäne Felix Rothe und Thomas Mey

    10/2020 Blaue Reise ab Hamburg mit MeinSchiff 2 Kapitän Tom

    06/2021 Griechenland ab Koru mit Aida Blu Kapitän Peter Schade

    08/2021 Norwegens Küste mit MeinSchiff 3 Kapitän Cristian Lerche

    03/2022 Kanaren mit Madeira mit Aida Mar

    08/2022 Hamburg nach New York mit MeinSchiff 1