Kapstadt - Speziell die Winelands - Jekami

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Ging ziemlich flott.

    Bei "Currys" gehts immer flott.


    P.S. "Curry" hat nix mit der Gewürzmischung zu tun, sondern ist der in der Gegend "Ammersee" relativ häufig anzutreffende Familienname des Weinlieferanten, der auf "Südafrikaner" und "Portugiesen" spezialisiert ist.


    PP.SS. den "Noon Gun" von "Flagstone" mag ich auch ganz gern.

  • Weingut Buitenverwachting, so schön. Am letzten Abend unseres ersten Südafrika Urlaubs haben wir dort gegessen und es war so schön, ein tolles Essen mit hervorragenden Weinen. Wir wollten eigentlich da schon nicht zurück nach Deutschland. :love:

  • Kann den Buitenverwachting Sauvignon Blanc sehr empfehlen. Hatte kürzlich das Vergnügen diesen zum Schnitzel und Spargel zu probieren.


    Saronsberg... Einer meiner favorite Estates. Kann den Viognier ebenfalls sehr empfehlen.

    Schwelge in Erinnerungen, wenn ich an dieses tolle Weingut samt der ausgezeichneten Weine denke und meinen Bilderrahmen so betrachte. SEUFZ. ;(;(;(


    Den Flagstone Noon Gun kenne ich nicht und kann dazu nichts schreiben. Geschmacklich bestimmt auch sehr gut.


    "Wein ist Poesie in Flaschen"

    (Robert Louis Stevenson)


    Viel Freude mit den bestellten Weinen.


    Cheers.