Mittelmeer mit Salerno 23.5.-1.6.2021MS2

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Hierher haben wir von der zuerst geplanten Kurzreise 2020 umgebucht. 8):thumbup:

    Wir sind schon gespannt auf Pompeii, Malta und den Ätna...

    Wir sind zwar nicht dabei, aber haben die Tour in 09.2019 gemacht. Außer Salerno waren wir schon in den Häfen, aber das war auch sehr schön, Altes zu sehen und auch wieder Neues zu entdecken.

    Falls Ihr eine private Tour Amalfiküste + Pompei sucht, gerne PN senden. Zu einem Reisebericht werde ich leider keine Zeit finden.

    VG

    Katja

    Motto: Nach der Reise ist vor der Reise.....
    gebucht:

    31.01.-23.02.2024 MS Amadea Phoenix rund um Südamerika (Lima bis Buenos Aires)

    25.08.-22.09.2022 MS1 HH-NewYork und Neuengland/Kanada

    schon vorbei, aber schöne Erinnerungen bleiben:

    12.09.-19.09.2021 AMA Lucia Stella Donau Flusskreuzfahrt (nach 3 abgesagten Hochsee Touren)

    09.2019 - MS2 neu Mittelmeer mit Salerno // 03.2019 - MS3 Vietnam mit Hong Kong // 06/07.2018 - MS3 Nordland mit Spitzbergen und Island

    09/10.2017 - MS3 Mittelmeer mit Lissabon // 07.2014 MS2 Ostsee Baltikum //

    07.2011 Aida blu Norwegen // 05.2008 Aida vita östl. Mittelmeer // 09.2006 Aida vita west.Mittelmeer

  • Hallo zusammen,


    nach unserer Nordlandkreuzfahrt - Absage für den Mai 2020 haben wir uns nun für diese Reise entschieden.


    Wir hoffen, dass diese stattfinden wird, ist ja noch über 1 Jahr hin. Von dem jetzigen Heimreise-Chaos mit den ganzen Flugabsagen waren wir leider auch betroffen und mussten die Rückholaktion der BRD wahrnehmen. Unser Flieger mit Condor aus der DomRep wurde im März leider 3 Tage zu früh annulliert. Dagegen ist die Mai-Absage gut zu verkraften.


    Einige Häfen hatten wir schon einmal bei einer Atlantik-Mittelmeer- Route besucht. Besonders freuen wir uns auf das Wiedersehen mit Korsika. Neu ist fūr uns auch Salerno, Catania und Valletta.


    VG aus Stuttgart

    Gerd

  • Tja, ditt wird wohl nüschd...


    Worauf habt Ihr Beinahe-Mitfahrer denn so umgebucht, sofern schon geschehen?


    Diese Reise gäbe es ja 2022 ab 27.7. und ein zweiter Termin anschließend im August.

    Hab noch 2-3 andere Alternativen für Sommer bzw Herbst im Auge...mal sehen, was meine Regierung sagt:saint:

  • Hallo zusammen,

    bucht ihr jetzt schon um oder wartet ihr erst noch auf die Absage?

    Wenn ich jetzt umbuche, kann ich dann ggfs. nochmal kostenfrei umbuchen oder nicht?

    Ich liebäugle mit der Reise von Teneriffa nach Bermerhaven im April 2022.

  • sim

    Du kannst unter normalen Umständen nur einmal kostenfrei umbuchen. Wir haben das gleiche Problem.

    Im letzten Jahr habe ich unsere Nordamerika Reise schon im Frühjahr auf 2021 umgebucht, wollte einfach Klarheit und habe die Absage nicht abgewartet.

    Jetzt sieht es so aus, als ob Herbst 21 auch schwierig wird. Da ich die Flüge selber buchen müsste, das aber im Moment nicht möchte, würde ich die Reise gerne nochmal schieben, um such Planungssicherheit zu haben, aber das geht nicht kostenfrei.

    Dein Reisebüro kann bei Tui anfragen und aus Kulanzgründen ist es manchmal möglich, jedoch nicht die Regel......

    Wir werden jetzt erstmal abwarten.

    Liebe Grüße

    Simone

  • Ich bin 100% sicher, daß die Reise in der Form nicht stattfinden wird, es also zur kostenfreien Umbuchung kommen wird, bzw. sogar 10% Rabatt. Ein absolutes Unding natürlich, die Gebuchten bis zum Schluss hinzuhalten. Meiner Meinung ist das Reisen, geimpft oder nicht, bis Spätsommer eh unverantwortlich, aber nur meine Meinung und anderes Thema.

    Ich wollte aber einfach frühzeitig Planungssicherheit, v.a. wegen der Schulferien.


    Unsere KF war auch bereits eine von einer anderen Buchung gewechselte.
    Wir und TUI bzw Pooldeck, Danke nochmal an Manu, kamen uns dann insoweit gegenseitig entgegen, daß wir als Alternative für 2022 gleich zwei KF gebucht haben:

    In den Sommerferien 8d Nordland, in den Herbstferien 9d MM mit Lissabon.

    (einzeln wären die Reisen etwas unter der hier diskutierten gelegen, da wir JS* gebucht hatten).


    Jetzt „müssen“ wir uns halt auf zwei KF nächstes Jahr freuen:saint::thumbup:


    *nebenbei: wir haben für uns die Frage, ob BK oder JS, seit 2019 dauerhaft so geregelt:

    Bei MS 1&2 JS, wegen der vielen X-Außenbereiche, bei MS 3-6 reicht uns BK.

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24