Mittelamerika 1 ab La Romana 21.02.2020 - 06.03.2020

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Hallo zusammen,


    schön langsam rückt die Tour in greifbare Nähe.

    Hat jemand Interesse bzw. schon einen Ausflug auf Roatan gebucht?

    Wir würden gerne zum Gumbalimbapark, West End Village und evtl. dann mit dem Wassertaxi zum West Bay Beach fahren.

    Wir haben auf der Seite von Ronys tours mal die Tarife angeschaut, je mehr Personen desto günstiger wäre es.

    Falls jemand auch ähnliches vor hat, könnten wir uns gerne zusammen schließen.

    Ansonsten sollte es auch mit dem Taxi möglich sein.


    Viele Grüße

  • Die Schmolls

    Gumbalimbapark? :thumbup::thumbup:Ihr habt dazu sicher schon in unserem RB gelesen? - siehe Signatur- Viel Spaß auf der Cruise!

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Ich glaube es sollte mit Condor alles klappen. Wir fliegen ab München, ebenfalls mit Condor. ;)


    Kann mir zufällig jemand sagen wo die MS1 in Cozumel genau liegt??? Wir wollen einen Mietwagen buchen, aber irgendwie scheint sie immer wieder das Pier zu wechseln. Bekannte von uns waren im November, die lagen am Punta Langosta an.


    Lang ist nicht mehr hin, bei der aktuellen Wetterlage in Deutschland können wir es kaum noch erwarten.:love:

    LG

    Tina

  • Hallole,


    leider seit Dezember (vorher habe ich es nicht beobachtet) überwiegend am TMM International Pier 3-4 km südwestlich der City (am 1.1. ausnahmsweise Punta Langosta). Kann (leider nur für 1 Woche im Voraus) auf cozumelinsider (punkt) com abgerufen werden. Ist aber wirklich sehr dynamisch.


    Grüße aus dem Schwabenland,

    Markus

    bisher:
    Mai 2009: AIDAvita Palma de Mallorca-Heraklion
    Weihn. 2010: AIDAdiva Dubai
    Sept. 2011: Mein Schiff 2 Kiel
    Silvester 2011: Mein Schiff 1 Las Palmas
    Aug. 2012: AIDAdiva Antalya
    April 2014: Mein Schiff 1 Palma de Mallorca-Bremerhaven
    November 2014: Mein Schiff 3 Palma de Mallorca-Las Palmas de Gran Canaria
    Sept. 2015: AIDAluna Kiel-New York
    Dez. 2015
    : MS Artania Genua
    Mrz./Apr. 2016: Mein Schiff 1 Singapur-Dubai
    April 2017: M
    ein Schiff 5 La Romana-Palma de Mallorca
    März 2018: (alte) Mein Schiff 1 Dubai-Antalya

    Dez. 2018: MS Switzerland Advent & Weihnachtsmärkte Nürnberg

    Febr. 2019: (neue) Mein Schiff 2 Taufreise
    Juni 2019: AIDAvita Kanadas Ostküste

    Dez. 2019: Mein Schiff Herz Teneriffa-Funchal
    Mai/Juni 2021: Mein Schiff 2 Blaue Reise Kanarische Inseln

    Aug. 2021: AIDAperla Spanische Mittelmeerküste


    demnäxt:

    10.-27.4.2024: Norwegian Star Rio de Janeiro-Lissabon

    2 Mal editiert, zuletzt von DirtyDancer ()

  • Hallole,


    ich würde davon ausgehen, dass Ihr am 26.2. am Punta Langosta liegt. Ausser Euch ist an dem Tag außer den Carnival-Schiffen (liegen immer am "eigenen" Puerta Maya Kai) und der Celebrity Equinox (liegt immer am TMM International Pier) nur die AIDAdiva in Cozumel. Da "Mein Schiff 1" bei Verfügbarkeit (= maximal 2 Schiffe) meistens am Punta Langosta liegt, wenn man sich die Listen der letzten Monate anschaut, wird es am 26.2. (wie auch am 25.3. bei unserer Reise) mit großer Wahrscheinlichkeit auch so sein.


    Ich habe es so gemacht: da man bei check24 bis 24 Stunden vorher kostenlos stornieren kann, habe ich an beiden Stationen (TMM International Pier und Punta Langosta) je einen Mietwagen gebucht und werde den nicht benötigten stornieren, sobald das Pier feststeht.


    Grüße aus dem Schwabenland,

    Markus

    bisher:
    Mai 2009: AIDAvita Palma de Mallorca-Heraklion
    Weihn. 2010: AIDAdiva Dubai
    Sept. 2011: Mein Schiff 2 Kiel
    Silvester 2011: Mein Schiff 1 Las Palmas
    Aug. 2012: AIDAdiva Antalya
    April 2014: Mein Schiff 1 Palma de Mallorca-Bremerhaven
    November 2014: Mein Schiff 3 Palma de Mallorca-Las Palmas de Gran Canaria
    Sept. 2015: AIDAluna Kiel-New York
    Dez. 2015
    : MS Artania Genua
    Mrz./Apr. 2016: Mein Schiff 1 Singapur-Dubai
    April 2017: M
    ein Schiff 5 La Romana-Palma de Mallorca
    März 2018: (alte) Mein Schiff 1 Dubai-Antalya

    Dez. 2018: MS Switzerland Advent & Weihnachtsmärkte Nürnberg

    Febr. 2019: (neue) Mein Schiff 2 Taufreise
    Juni 2019: AIDAvita Kanadas Ostküste

    Dez. 2019: Mein Schiff Herz Teneriffa-Funchal
    Mai/Juni 2021: Mein Schiff 2 Blaue Reise Kanarische Inseln

    Aug. 2021: AIDAperla Spanische Mittelmeerküste


    demnäxt:

    10.-27.4.2024: Norwegian Star Rio de Janeiro-Lissabon

    Einmal editiert, zuletzt von DirtyDancer ()

  • Hallo zusammen,


    so wir zählen schon fast die Stunden, bald geht es los, wir starten ja bereits am Freitag. Können es kaum noch erwarten.

    Unsere Ausflugsplanung sieht wie folgt aus:

    Ocho Rios: Floßfahrt mit TUI Cruises gebucht

    Montego Bay: Mayfield Wasserfälle mit TUI Cruises gebucht

    Cozumel: Mietwagen gebucht, wollen wir eine kleine Inselrundfahrt mit Mayastätte und Strand machen

    Costa Maya: wollen wir nur zum Strand und Zentrum mit dem Taxi

    Belize: Schnorchelausflug über Meine Landausflüge gebucht

    Roatan: wollen wir ja in den Gumbalimbapark und danach an den Strand

    Costa Rica: Ausflug gebucht über Cariari Tours gebucht

    Panama: Panamakanal mit Schifffahrt über TUI gebucht

    Cartagena: Taxi in die Altstadt


    Falls noch jemand Interesse hat, wir suchen für Costa Maya, Roatan und Cartagena noch Leute die gerne ein Taxi teilen möchten.


    Wann und wo waren nochmal die Treffen der Teilnehmer angedacht???


    Gruß

    Tina und Martin

  • ..tja..leider schon vorbei..

    Schön euch Unbekannten getroffen ( oder nicht getroffen ) zu haben...es hat sich keiner zu erkennen gegeben...


    ICH -

    hatte eine schöne Reise!8)


    Meine Ausflüge ( und auch die von TUI ) haben alle geklappt, leider hatten wir bei den Wasserfällen auch Liquid Sunshine - aber egal..

    Die Führung durch die Lagerräume durch den Proviantmeister hat es wieder gut gemacht.

    Auch beim Gumbalimbapark waren wir morgens die einzigen Besucher; im Regen - das war leider schade..

    dafür war es am Nachmittag sehr schön, Kapitän Todd und Mareike auf der Brücke besuchen zu dürfen!


    Übrigens Cartagena: Taxi zur Altstadt zu Zweit für 10$ - unbedingt einmal ansehen!


    Ich hoffe beim nächsten Mal, hier wieder eine aktivere Gruppe zu finden!


    Mittelamerika kann ich nur weiter empfehlen - das wird bestimmt noch mal wiederholt!!!


    AHOI Trippy

  • Hallo Trippy,


    auch wir hatten eine super Urlaub. Wir haben uns mit 4 Pärchen über eine PN verabredet und auch getroffen.


    Ich glaube, dass ich dich einmal gesehen haben, als du ein Foto mit Trippy am Strand gemacht hast. Du musstest ihn anschließend schnell vor einer Welle retten. War das so?


    Gruß


    Siggi

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24