Olden Ausflug zum Briksdalgletscher

  • Direkt nach dem Verlassen des Schiffs steht man schon gegenüber dem Gebäude der Tourist Information. Im und um das Gebäude kann man div. Ausflüge buchen:

    Bimmelbahn bis zu den Seen

    Hop-on-hop-off-Bus

    Loen Skylift

    Hubschrauberrundflüge

    Busfahrt zum Briksdalbreen


    Für diesen Ausflug haben wir uns entschieden. Unsere Tickets habe ich am Schalter gekauft und mit Kreditkarte bezahlt (49,-- Euro pP). Die Abfahrtzeiten sind den Liegezeiten der Schiffe im Hafen angepasst.

    Wir sind um 10.00 Uhr in einem sauberen und neuen Reisebus gestartet. Schon die Busfahrt macht Spaß, da die Landschaft unglaublich

    schön ist.



    Nach ca. 40 Minuten Fahrt waren wir am Parkplatz vor dem Restaurant und Informationscentrum angekommen. Von hier beginnt eine ca. 50 minütige wunderschöne Wanderung, stetig bergan, zum Gletschersee. Ab hier hat man eine tolle Aussicht direkt auf den Gletscher.



    Wer nicht gut zu Fuß ist, kann sich schon beim Kauf der Ausflugtickets einen Platz in einem Trollcar reservieren und muss dann nur noch ca. 10 Minuten zum Gletscher laufen.



    Der Rückweg kann natürlich auch wieder gewandert oder alternativ gefahren werden.


    Man hat genug Zeit, bis man zum angegebenen Zeitpunkt wieder zurück am Bus sein muss. Wir hatten auch noch Zeit für einen Saft im Café. Der Busfahrer hat alle Passagiere vor der Rückfahrt durchgezählt, damit auch niemand zurück blieb.;)


    Auch der Rückweg bot wieder schöne Aussichten.



    Um 14.30 Uhr waren wir wieder zurück am Hafen.


    LG Andrea



  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten