Balkonkabine 11192 - Mein Schiff 1

  • Auf einer unserer letzten Reisen haben wir die Balkonkabine 11192 im Rahmen einer Flex-Buchung zugeteilt bekommen. Sie liegt auf der Steuerbord-Seite des Schiffes.


    Wenn man zur Tür reinkommt in die Kabine liegt das Badezimmer auf der linken Seite. Das Bett steht somit links mittig in der Kabine. Das Sofa steht daher auf der linken Seite am Fenster.


    Der Balkon ist normal groß. Da die Kabine auf Deck 11 liegt, gibt es über fast allen Balkonen den etwas breiteren Dachüberstand von Deck 12 was für die sonnenhungrigen;) unter uns eher nicht so optimal ist. Unsere Kabine ist allerdings die vorletzte Balkonkabine auf der Seite gewesen. Auf unserem Balkon war der Dachüberstand quasi nur zur Hälfte, so dass wir doch gelegentlich Sonne abbekommen haben.


    Blick rechts vom Balkon


    Blick links vom Balkon


    Mich persönlich hat der Dachüberstand eher beim fotografieren gestört. Man musste da echt gut aufpassen, denn sonst hatte man ihn mit auf dem Bild. Fotos zur rechten Seite raus gingen besser, da der Dachüberstand dort nicht mehr so breit ist.


    Bezüglich der Geräuschkulisse muss ich sagen, dass ich eigentlich positiv überrascht gewesen bin. Über uns war der Fischmarkt und man hat hiervon eigentlich nichts gehört. Lediglich am späteren Abend hörte man ein paar Geräusche- wahrscheinlich von den Reinigungsarbeiten. Vom Pooldeck hörte man auch nichts. Ansonsten gab es auch keine störenden Geräusche von irgendwelchen Leitungen oder dergleichen.


    Der Weg zum Treppenhaus oder zum anderen Ende des Schiffes war natürlich etwas weiter, hat uns persönlich aber nicht gestört.


    Bei der SNRÜ war unsere Musterstation im Diamanten. Daher gab es hierbei auch etliche Sitzplätze.


    Im Rahmen einer Flex-Buchung war die Kabine vollkommen in Ordnung. Zum Wohlfühlpreis würde ich sie aufgrund des Dachüberstands aber trotzdem nicht buchen ;)

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Genau so gefällt es uns :thumbup::thumbup::)