Mittelmeer mit Andalusien II 18.10.-25.10.2019 von/bis Palma de Mallorca mit der MS 2

  • Gebucht:!:Obwohl wir überhaupt keine Freunde von organisierten Ausflügen sind =O ... Sevilla ist in Trockenen Tüchern. TUi Transfer mit freier Zeit (GöGa möchte kein Auto).... schaun wir mal was wir daraus machen können.... alles kann nichts muss8)


    Ronda (ist erst einmal gesichert) da warten wir noch auf Nachricht vom Privat Anbieter. Wir haben in Gibraltar nicht so lange Liegezeit und letztes mal war es nicht ganz klar (inoffiziell von einem Streifenhörnchen Tag vorher erfahren) ob das Schiff überhaupt anlegt=O


    Barcelona, siehe oben:) .....und auch noch so viele Urlaube dort.... es wird nicht reichen um diese Stadt kennen zu lernen :love:


    Schönen Wochenstart Karibik

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Karibik01 da habt Ihr ja volles Programm ;)


    Wir werden alles spontan machen, Segway/E-Scooter/E-Bike auch vor Ort. Im Oktober ist hoffentlich nicht mehr sooooo viel los in den Orten :S und wenn es dann doch klappt, machen wir was anderes....ich sehe das ganz entspannt.

    Habe irgendwo von der Schokoladenmanufaktur Nähe Malaga gelesen....das klingt auch gut. Würden wir aber auch auf eigene Faust und spontan machen. Kann man immer noch am Tag vorher anrufen oder online buchen, haben an Bord ja zum Glück WLAN 8)


    Hach,ich freu mich sooooo....nur noch 116 Tage (quasi nix :saint:)

  • nettes_maedel Das Programm ist für uns wirklich schon ungewöhnlich :D.


    Aber wenn man denn bestimmte Sachen sehen möchte muss man leider auch Opfer bringen ;(;) Unsere Liegezeiten wünschte ich mir länger dann wäre wieder alles in Eigenregie (hoffe noch auf Rückmeldung von Anbieter:rolleyes:) so wir es in der Karibik organisiert haben, DAS ist unsere bevorzugte Reiseart.


    Ihr reist ja mit euren Zwergen.....da ist denn mal alles anders :S Ansonsten, immer schön entspannt bleiben :saint:. Ach so, die SACHE mit dem WLAM||:/=O letzte Reise war das ein bisschen Mau..... die Techniker hatten viiiiiele Tage Stress ....aber wir haben ja Landgang8)


    Viele Grüße Karibik und .....ick freu mir:saint:

  • 😂 Opfer ist schön, Karibik01

    Einige Termine oder mal ein ganz länger Ausflug wären natürlich ok, aber diese Kreuzfahrt ist ausdrücklich zur Erholung gedacht 8)

    „Viel sehen“ werden wir jetzt im Sommer, da machen wir eine geführte Rundreise und sind alle 2 Tage woanders =O das ist dann eher „Bildungsurlaub„, in den Herbstferien werden wir es daher eher entspannt angehen..

    Ich weiß ja, wie schön es auf dem Schiff ist, von daher sind diesmal eher kurze Landgänge angesagt und keine Tagesausflüge. Und deswegen sind uns die Liegezeiten diesmal auch nicht soooooo wichtig. Im Gegenteil: da laufe ich auch gerne schon um 18 Uhr aus, dann kann ich danach noch in Ruhe meine 5 Gänge im Atlantik genießen 8):thumbup:

  • nettes_maedel genau das Meine ich:D ERHOLUNG! Das sollte - muss auch bei den Landgängen mit drin sein8o. Nettes Cafe, Bar, Restaurant und Mitmenschen "Analysieren", Abends lecker Essen.... das ist doch das schönste im Urlaub:thumbup:


    Macht mal eine Trans Reise :love::love::love: Ich sag nur Karibik: 6 Tage am Stück kein Land in Sicht :saint:


    Für deinen Bildungsurlaub wünsche ich dir gaaaaanz viel Spaß! Hoffentlich hast du noch ein paar Tage Urlaub danach zum Erholen 8o... ich kann das nachvollziehen. Wir haben letztes Jahr eine Nordindien Rundtour gemacht -- und waren vollkommen Geflasht.


    Viele Grüße Karibik

  • Jaaaa, genau. Da stehen bleiben wo man möchte :love:

    Vor 2 Jahren hatten wir eine geführte Tour durch Rom (war nötig, weil wir ohne Wartezeit in den Petersdom wollten). An den schönsten Bars und Cafés vorbeigehetzt....keine Zeit für ein Eis (Kids haben fast geheult)...echt blöd. Ich lasse mich gerne treiben. Vielleicht verpasse ich dann 1-2 Sehenswürdigkeiten, aber egal....ich bin entspannt ;) und die Kids auch. Kreuzfahrt ist für mich/uns totale Entspannung (im Gegensatz zum Sommerurlaub/Rundreise).


    Transreise wäre - glaube ich - nichts für mich :/ zu viel Wasser :D


    Klar, nach dem Urlaub habe ich immer noch 2-3 Tage zum Erholen, diesmal sind es im Sommer sogar noch 6 Tage (sind ja Ferien und die Kids haben in der Woche sonst keine Betreuung). Muss ja auch 6 Stunden Zeitverschiebung verkraften, mit über 40 ist man ja nicht mehr die jüngste ;)

  • AN den Cafès vorbei.....und auch kein EIS =O das geht ja gar nicht:thumbdown:


    Opfer muss man bei Touren leider bringen.....aber sooooo viele;(;(;( Ich glaube aus der Nummer wäre ich nach dem Dom ausgestiegen 8oWeniger ist manchmal mehr....


    Und die Transreise, mit dem vielen Meer, war unsere erste Schiffsreise:!:und was hatte ich einen schi..... davor<X8|:S hab vorher fast einen Herzkasper gekriegt..... aber dann ......Tiefenentspannung ......so Relax und entschleunigt.......:love:

    WIr haben uns halt vor der Buchung gesagt: Entweder es gefällt oder niiiiiiiieeeee wieder ...das war im April 2019:D:D:D:D:D:D......und das im Jungen Jahren mit Ü 50!

  • WIR SIND UHU*friends*

    Viele Grüße von der, in Ferienstimmungsverrückten, Nicky8)

    Viele Grüße Nicky


    Meine Reiseberichte






  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Hallo Karibik01 ,

    Ja, stimmt, wenig los hier. Aktuell befasse ich mich auch eher mit dem bevorstehenden Sommerurlaub ;)

    .................. :saint:;)

    LG


    Hallo nettes_maedel


    Oh Gott da hast du ja ebenfalls "Planungsstress"8o


    Geht es in die Sonne oder eher Richtung Norddeutsche (im Moment noch seeeeeehr kühlen) Gewässer?


    Wir "müssen" ja vor Andalusien noch kurz die Transreise Hamburg - New York einschieben =O:D und mir Kreist der Kopf von dem ganzen Länder- Infos (ein bisschen RB ist auch dabei) Lesen:S


    Unsere Mitreisenden Packen bestimmt auch schon Ihre Koffer und sind deshalb schon mal "Untergetaucht".:)


    Hoffentlich findest du zwischen den Urlauben auch noch Zeit für Entspannung.....;)


    LG

    Karibik

  • Karibik01 Busrundreise - geführte Tour, alle 2 Nächte woanders. Auf eigene Faust würde ich mir das mit Kids - zumindest im Hinterland, wo keiner Englisch versteht - nicht zutrauen. Wir sind sehr gespannt, mal ein ganz anderer Urlaub.

    Mit Glpck funktioniert das Pooldeck-Forum in China und ist nicht gesperrt, dann kann ich auch zwischendurch mal mitlesen ;)

    LG

  • nettes_maedel


    Da werdet Ihr wirklich einen ganz besonderen anderen Urlaub erleben dürfen:thumbup:


    Gerade mit Kindern, ohne das Land zu kennen, kann ich euch zu der Entscheidung einer Busrundreise nur Beglückwünschen. Sicherheit steht da vor allem und du wirst nebenbei so viele Informationen erhalten und Orte sehen, das kann man sich gar nicht alles anlesen oder selber Besichtigen..... und die Kulturunterschiede sind auch nicht zu verachten;)


    Aus eigener Erfahrung (Nordindien 15 Tg Rundreise:love::( Ihr werdet von den vielen Eindrücken erst einmal erschlagen werden.

    ....super Anstrengend aufgrund der Fülle von Informationen und Bildern..... und ein unvergessliches Erlebniss haben.


    Aufarbeiten passiert meist erst viiiiiieeeel später und auch...... entweder man liebt das Land .....oder man hasst es, egal wie.....

    die Erfahrung bleibt:thumbup:


    Da bin ich noch mal mehr gespannt ob du darüber Berichtest........:whistling:^^8ohier oder ob sich das auf dem Schiff ergibt:/

    ich würde mich freuen


    LG

    Karibik


    P.S. China stand auf meiner to do liste mal weit oben..... ist allerdings etwas nach unten "Gerutscht":P

  • Hallo Karibik01 ,

    ja, wir sind seeeehr gespannt. Auf der Kreuzfahrt mit „nur“ Spanien und Gibraltar wird dann gechillt und verarbeitet ;)

    Wir waren vor laaaaanger Zeit mal in Thailand (damals noch kinderlos), das war echt toll. Eigentlich wollten wir diesmal nach Japan, haben das aber aus Kostengründen (und zugunsten der Kreuzfahrt :saint:) in China „umgewandelt“. Japan machen wir dann mal in 10 Jahren ohne Kinder 8o


    Kann gerne von China berichten :S


    LG und allen, die im Sommer auch schon unterwegs sind, einen tollen Urlaub. Der ein oder andere ist ja auch nochmal auf Kreuzfahrt, oder?

  • nettes_maedel


    Ich finde es super das du wunsch Ziele hast und darauf "hin Arbeiten" willst, muss und geht halt ( leider;)) nicht alles sofort....und dafür habt ihr doch guten Ersatz gefunden?!:D..... aufgeschoben ist nicht aufgehoben 8)


    Finde ich klasse wenn du von Chinä Berichten magst:thumbup:


    Viele Grüße und deinen Wünschen kann ich mich nur anschließen.*sehnsucht*

    Karibik

  • nettes_maedel

    China, nicht wirklich mein Land... aber man soll ja niemals nie sagen... bin gespannt, was du berichtest!

    Jaaaa, morgen in 3 Wochen sind wir schon unterwegs *MeinSchiff*:love:.

    Viele Grüße Nicky


    Meine Reiseberichte






  • Stellenanzeige von Pooldeck 24