Singapur bis Hongkong - 11. - 26.12.2019 - Mein Schiff 6

  • Jetzt wird es langsam konkret - das Gefühl hab ich immer nach der Kabinenzuteilung :D

    Ja, so langsam kommt das Schiff näher:).


    Jetzt geht es auf die Zielgerade mit den letzten Planungen. WIr bleiben ja noch zwei Nächte länger in Hongkong und haben gerade die Hotelbuchung in der Tsim Sha Tsui Area abgeschlossen. Hoffen nur das wir auch raus können und nicht die Protestmärsche vom Zimmer verfolgen dürfen;).


    Jetzt bleibt nur die Vorfreude und warten:)

    Bisherige Kreuzfahrten:

    23.12.2015 - 06.01.2016 - Mein Schiff 1 (alt) - Karibik (ab Barbardos)

    19.12.2016 - 02.01.2017 - Mein Schiff 5 - Asien mit Vietnam & Malaysia

    11.12.2019 - 26.12.2019 - Mein Schiff 6 - Singapur bis Hongkong

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Hallo MadTom ,


    in welchem Hotel seid ihr denn?

    Ich hab derzeit noch zwei Hotelreservierungen laufen ;)


    Viele Grüße

    Ingrid

    Hallo Ingrid,


    wir haben uns für das InterContinental Grand Stanford entschieden. Zimmer mit direktem Hafenblick auf HK Island und die Lightshow wird bestimmt ganz toll8):thumbup:. Alles gut fußläufig zu erreichen so über die Promenade. Fahrt Ihr am 26.12. mit dem Taxi rein und habt das schon gebucht oder schaut Ihr vor Ort?


    Verregneten Gruß aus dem Bergischen Land.

    Thomas

    Bisherige Kreuzfahrten:

    23.12.2015 - 06.01.2016 - Mein Schiff 1 (alt) - Karibik (ab Barbardos)

    19.12.2016 - 02.01.2017 - Mein Schiff 5 - Asien mit Vietnam & Malaysia

    11.12.2019 - 26.12.2019 - Mein Schiff 6 - Singapur bis Hongkong

  • Hi MadTom


    Cool - dort hab ich auch ein Zimmer (direkter Hafenblick) reserviert :) Ich hab jetzt schon drei oder viermal umgebucht, weil es immer wieder günstigere Preise gab ;) Ist mein Favorit, ich hab aber noch ein zweites Hotel in petto :)


    Dann können wir uns ja vielleicht das Taxi dahin teilen? Gebucht haben wir das Taxi nicht, das wollten wir spontan machen.


    Viele Grüße

    Ingrid

    Westliches Mittelmeer Juni 2024

    Blütezeit im Fernen Osten März/April 2025


    Vergangene Reisen:

    Dubai bis Singapur November 2022




  • Hi MadTom


    Cool - dort hab ich auch ein Zimmer (direkter Hafenblick) reserviert :) Ich hab jetzt schon drei oder viermal umgebucht, weil es immer wieder günstigere Preise gab ;) Ist mein Favorit, ich hab aber noch ein zweites Hotel in petto :)


    Dann können wir uns ja vielleicht das Taxi dahin teilen? Gebucht haben wir das Taxi nicht, das wollten wir spontan machen.


    Viele Grüße

    Ingrid

    Hi Ingrid,


    das klingt doch gut. Wir denken auch, dass das mit dem Taxi kein Problem werden dürfte wenn wir am 26.12. das Schiff (leider;() schon wieder verlassen müssen. Wir hatten auch das Shangri-La und das New World Millennium überlegt, aber doch das InterContinental gewählt.


    Wenn ich richtig gelesen habt, fliegt Ihr ja schon am 27.12. zurück - wir sind noch bis zum 28.12. da und fliegen dann um 23:45 Uhr zurück.


    Schönen Abend noch

    Thomas

    Bisherige Kreuzfahrten:

    23.12.2015 - 06.01.2016 - Mein Schiff 1 (alt) - Karibik (ab Barbardos)

    19.12.2016 - 02.01.2017 - Mein Schiff 5 - Asien mit Vietnam & Malaysia

    11.12.2019 - 26.12.2019 - Mein Schiff 6 - Singapur bis Hongkong

  • Super - wir lernen uns ja am 13.12. beim Treffen kennen und können dann was ausmachen.


    Wir haben mich das Kerry Hotel in der Auswahl aber das InterContinental gefällt mir irgendwie besser. Zumal es durch die Umbuchung gestern jetzt 20 Euro günstiger ist ;) Sind immer noch ca. 240 Euro ohne Frühstück...


    Ja, wir fliegen einen Tag vor euch zurück, auch 23:45 Uhr.

    Viele Grüße

    Ingrid

    Westliches Mittelmeer Juni 2024

    Blütezeit im Fernen Osten März/April 2025


    Vergangene Reisen:

    Dubai bis Singapur November 2022




  • Kleiner Tipp unserer Reiseführerin Jenny im März in Hongkong , Hotelnamen in Chinesischen Schriftzeichen ausdrucken oder offline auf dem Handy speichern ( also z. B. als Foto), denn nicht alle Taxifahrer verstehen uns. Sie hatte uns am Ende der Tour extra kleine Zettelchen mit dem chinesischen „Kreuzfahrtterminal KaiTak“ vorbereitet ( hab ich aufgehoben für unsere Reise 2021:)). Würde mich freuen, wenn ihr berichtet wie ihr zum Flughafen kommt (Taxi, Nahverkehr?), was es an Zeit und Geld kostet, wenn ihr individuell unterwegs seid?

  • Zumal es durch die Umbuchung gestern jetzt 20 Euro günstiger ist ;) Sind immer noch ca. 240 Euro ohne Frühstück...

    Das kann allerdings ein Trugschluss sein, wenn Ihr erst vor Ort bezahlt! Dann gilt der aktuelle Wechselkurs. Dieser führt auch meist zu den Preissenkungen wie oben beschrieben.

    Die Erfahrung haben wir letztes Jahr in Dubai gemacht - es sei denn, Ihr zahlt vorab.

  • Das kann allerdings ein Trugschluss sein, wenn Ihr erst vor Ort bezahlt! Dann gilt der aktuelle Wechselkurs. Dieser führt auch meist zu den Preissenkungen wie oben beschrieben.

    Die Erfahrung haben wir letztes Jahr in Dubai gemacht - es sei denn, Ihr zahlt vorab.

    Hallo miep


    Der Preis in HKD ist schon mehrfach runtergegangen. Umgerechnet nach heutigem Stand im Vergleich zur letzten Buchung sind das 20 Euro. 8)


    Viele Grüße

    Ingrid

    Westliches Mittelmeer Juni 2024

    Blütezeit im Fernen Osten März/April 2025


    Vergangene Reisen:

    Dubai bis Singapur November 2022




  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Kleiner Tipp unserer Reiseführerin Jenny im März in Hongkong , Hotelnamen in Chinesischen Schriftzeichen ausdrucken oder offline auf dem Handy speichern ( also z. B. als Foto), denn nicht alle Taxifahrer verstehen uns. Sie hatte uns am Ende der Tour extra kleine Zettelchen mit dem chinesischen „Kreuzfahrtterminal KaiTak“ vorbereitet ( hab ich aufgehoben für unsere Reise 2021:)). Würde mich freuen, wenn ihr berichtet wie ihr zum Flughafen kommt (Taxi, Nahverkehr?), was es an Zeit und Geld kostet, wenn ihr individuell unterwegs seid?

    vielen Dank für den Tipp, Flavia :)


    Dann schau ich mal, ob ich auch den Namen des Cruise Terminals auf Chinesisch finde :thumbup:

    Westliches Mittelmeer Juni 2024

    Blütezeit im Fernen Osten März/April 2025


    Vergangene Reisen:

    Dubai bis Singapur November 2022




  • vielen Dank für den Tipp, Flavia :)


    Dann schau ich mal, ob ich auch den Namen des Cruise Terminals auf Chinesisch finde :thumbup:

    Hallo Ingrid,


    Google Maps ist immer für eine Hilfe gut:

    Kai Tak Cruise Terminal Control Points

    啓德郵輪碼頭出入境管制站

    Aber da wir von dort abfahren & zumindest in meinem Fall wohl nicht dahin fahren merk ich mir mal den Flughafen;)

    Hong Kong International Airport

    香港國際機場

    Aber der Tip von Flavia ist auf alle Fälle gut:thumbup:


    Viele Grüße

    Thomas

    Bisherige Kreuzfahrten:

    23.12.2015 - 06.01.2016 - Mein Schiff 1 (alt) - Karibik (ab Barbardos)

    19.12.2016 - 02.01.2017 - Mein Schiff 5 - Asien mit Vietnam & Malaysia

    11.12.2019 - 26.12.2019 - Mein Schiff 6 - Singapur bis Hongkong

  • Ja - aber Du zahlst den Kurs am Reisetag, oder nicht? Was ist, wenn der wieder hochgeht? ;)

    Das sehe ich ähnlich. Beim letzten mal hatten wir das Marina Bay Sands in Singapur auch erst vor Ort bezahlt - das war dann zwar nur geringfügig teurer, aber bei dem Preis sowieso eher nebensächlich;).


    Da wir ja - nach heutigem Stand - sicher sind das wir nach Hongkong kommen, haben wir jetzt auch fest gebucht & bezahlt. Für die zwie Nächte 392€ - nicht billig aber angesichts der Gesamtkosten der Reise fallen die Kosten auch schon nicht mehr ins Gewicht:whistling:. So habe ich den Punkt aber schonmal für mich abgehakt im Budget.


    Schönen Gruß und bis bald

    Thomas

    Bisherige Kreuzfahrten:

    23.12.2015 - 06.01.2016 - Mein Schiff 1 (alt) - Karibik (ab Barbardos)

    19.12.2016 - 02.01.2017 - Mein Schiff 5 - Asien mit Vietnam & Malaysia

    11.12.2019 - 26.12.2019 - Mein Schiff 6 - Singapur bis Hongkong

  • MadTom Ist das der Preis für ein Zimmer mit Hafenblick für 2 Nächte? Der ist für das Hotel gar nicht so schlecht. Wo hast Du den Preis gefunden?

    Ja, mit frontalem Hafenblick für 2 Nächte ohne Frühstück bei Booking.com gebucht. Ist halt nicht mehr stonierbar,aber irgendwann entscheidet man sich halt für eine Option:).

    Bisherige Kreuzfahrten:

    23.12.2015 - 06.01.2016 - Mein Schiff 1 (alt) - Karibik (ab Barbardos)

    19.12.2016 - 02.01.2017 - Mein Schiff 5 - Asien mit Vietnam & Malaysia

    11.12.2019 - 26.12.2019 - Mein Schiff 6 - Singapur bis Hongkong

  • erbsezeeler - 2 Personen

    2003 A’Rosablu Kanaren
    2005 vita Karibik
    2007 aura wMM
    2009 luna Kanaren
    2010 bella WMM
    2011 aura öMM + Nordamerika
    2012 sol Kanaren + Ostsee
    2012 cara Südamerika
    2013 cara Skandinavien
    2013 sol Norwegen
    2014 stella Kanaren
    2014 bella Karibik
    2014 MS2 Orient
    2015 luna Kurzreise Göteborg
    2015 MS3 Karibik

    2016 MS5 Karibik

    2017 aura Mauritius,Seychellen,Reunion

    2018 MS3 Großbritannien mit Faroer

    2018 nMS1 Kanaren mit Agadir

    2018 Singapur Indonesien Australien

    2019 blu Kreta nach Venedig

  • :thumbup: Danke Thomas MadTom , dann brauch ich das nicht mehr googeln :)


    Also, wir wollen am 25.12. schon nochmal zurück ins Cruise Terminal ;) Und ich weiß nicht, ob und wie man das abends erreichen kann. Vielleicht nehmen wir uns da einfach ein Taxi, insofern ist das sehr hilfreich :):thumbup:



    Westliches Mittelmeer Juni 2024

    Blütezeit im Fernen Osten März/April 2025


    Vergangene Reisen:

    Dubai bis Singapur November 2022




  • Das kann allerdings ein Trugschluss sein, wenn Ihr erst vor Ort bezahlt! Dann gilt der aktuelle Wechselkurs. Dieser führt auch meist zu den Preissenkungen wie oben beschrieben.

    Die Erfahrung haben wir letztes Jahr in Dubai gemacht - es sei denn, Ihr zahlt vorab.

    Das mit dem Wechselkurs ist klar - der ist tagesabhängig. Daher schrieb ich ja Stand heute. Aber die Preisdifferenz in HKD bleibt ja gleich ;)


    Hier die Preisentwicklung:

    April: 2.695 HKD

    August: 2.533 HKD

    September: 2.317 HKD

    November: 2.090 HKD


    Immer die stornierbare Version und die gleiche Zimmerkategorie ;)

    Westliches Mittelmeer Juni 2024

    Blütezeit im Fernen Osten März/April 2025


    Vergangene Reisen:

    Dubai bis Singapur November 2022




  • Und eine neue Liste für unser Treffen am 1. Seetag (Singapur - Koh Samui), Freitag, 13.12., 14:00 Uhr, Schaubar:


    Duschi - 2 Personen

    roco - 2 Personen

    miep - 2 Personen

    June - 2 Personen

    Mara88 - 2 Personen

    ISP - 2 Personen

    püpi59 - 2 Personen

    SusiR - 2 Personen

    Ingrid&Stephan - 2 Personen

    MadTom - 2 Personen

    marthe - 2 Personen

    erbsezeeler - 2 Personen

    :)


    Viele Grüße

    Ingrid

    Westliches Mittelmeer Juni 2024

    Blütezeit im Fernen Osten März/April 2025


    Vergangene Reisen:

    Dubai bis Singapur November 2022




  • Stellenanzeige von Pooldeck 24