Teneriffa - TUI Ausflug "Wale in Sicht" ESSCT005

  • 28.12.18 Teneriffa


    Auf Teneriffa haben wir den TUI Ausflug „Wale in Sicht“ am Vormittag gebucht (ESSCT005 EUR 59 p.P.)

    Treffpunkt: 8:30h Schau Bar


    Mit einem Reisebus wurden wir am Schiff abgeholt.

    Nach ca. 1 Std. Fahrt kamen wir an einem Hafen an und gingen an Bord eines Katamarans.


    Die Sonnenliegen am Bug des Katamarans kosten EUR 5 p.P.

    Es gab ein Sandwich, das man sich, meiner Meinung nach, aber sparen könnte.


    Getränke gab es an einer Bar.


    Nach kurzer Zeit waren wir ca. in der Mitte zwischen La Gomera und Teneriffa.

    Wale sind wohl nachtaktive Tiere, tagsüber liegen sie an der Wasseroberfläche und schlafen.

    Wir konnten viele Pilotwale sichten und kamen auch recht nah heran.





    Eine kleine Gruppe Delphine konnten wir auch von der Ferne aus sehen.

    Ganz nah an unserem Boot schwamm dann noch eine Schildkröte.




    Nach einer Weile (ich vermute ca. 1 Std.) fuhren wir in eine Badebucht.

    Man konnte ca. 30-45 Minuten vom Katamaran aus schwimmen.


    Am Hafen angekommen ging’s wieder mit dem Bus zurück zum Schiff.


    Fazit: es war ein sehr schöner Ausflug.

    Wir hatten tolles Wetter und allein schon die Katamaran-Fahrt war sehr schön.

    „Wale zu sichten“ habe ich mir spektakulärer vorgestellt, so mit Riesen-Fluke und Blas.

    Aber die Sichtung der Schildkröte hat mich dann noch entschädigt ,-)))


    Trotz der ruhigen See wurden bei unserer Tour Kinder seekrank.

    Würde mir daher überlegen, ob ich mit Kindern diesen Ausflug buche.

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • schaffy


    Wir überlegen diese Tour Ende März von der MS3 aus mit unserer knapp 2 1/2 jährigen Tochter zu machen. Mal abgesehen von dem Schaukeln: Würdest du die Tour mit Kindern in dem Alter empfehlen? Kostet ja doch ein paar Taler und dann soll es nicht nur ein "Ich halte mein Kind fest damit es nicht von Bord fällt" werden... Können die Kids sich auf dem Katamaran einigermaßen frei (also natürlich beaufsichtig) bewegen?


    Danke dir.


    Gruß

    Billy

  • Wir haben den Ausflug bei unserer ersten MeinSchiff-KF 2015 gemacht, Die Jungs waren damals 5 und knapp 2 und fanden es super.

    Der Große war etwas selbstständig auf dem Katamaran unterwegs, allerdings immer im Augenkontakt mit uns. Den Kleinen hatten wir direkt bei uns.

    Ich würde den Ausflug auf jeden Fall oder gerade für Kinder empfehlen.

  • ... wir haben den Ausflug Ostern 2018 gemacht, und fanden es sehr interessant. Man sieht in der Regel viele (kleine) Wale, teilweise auch direkt um und unter dem Boot vorbeischwimmen. Obacht, wenn man bei dem Geschaukel lange Zeit nur durch die Kamera bzw den Bildschirm des Smartphones schaut, um den perfekten Augenblick festzuhalten, kann einem schnell etwas unwohl werden. So ging es zumindest mir und ich werde eigentlich nicht seekrank. Auch der Schwimmstopp hat Spass gemacht. Also sehr zu empfehlen...



    Mittelmeer mit Valencia



    2016 - Karibik Mein Schiff 3

    2017 - Mittelmeer mit Ibiza Mein Schiff 5

    2018 - Kanaren mit Kapverden Mein Schiff 4

    2019 - Adria mit Sizilien und Griechenland Mein Schiff 6

    2020 - August Passau-Budapest-Passau Nicko Vision

    2021 - Dezember Kairo-Luxor-Assuan Steigenberger Legacy

    2022 - August/September Hamburg bis New York Mein Schiff 1

    2023 - Februar Kanaren mit Lanzarote Mein Schiff 4

    2023/24 - Dezember/Januar Silvesterreise Dubai Mein Schiff 2

  • Wir sind mit unserem Sohn, als er im Kleinkindalter war, öfter im Zoo gewesen. Exotische Tiere haben Ihn damals allenfalls am Rande interessiert. Begeistert war er nicht von den Affen oder den Löwen, sondern von den Flamingos, die er als "rote Hühner " einstufte, sowie von einer gelben Raupe - einem Raupenfahrzeug mit Motor, die direkt neben dem Löwengehege stand. Deshalb habe ich meine Zweifel, dass ein sehr kleines Kind sehr viel vom Whalewatching hat.

    Unter gar keinen Umständen aber würde ich riskieren, dass mein Kind auf einem schaukelnden Katamaran womöglich seekrank wird, so wie schaffy oben ja auch beschreibt. Auf dem Atlantik ist immer Dünung, selbst wenn man denkt, er sei glatt wie Ententeich und auf einem Boot spürt man diese mehr als auf einem Schiff.

  • Ich zitiere mal meinen Bericht von diesem Ausflug, den ich in einem anderen Thread geschrieben habe. Unserem 3,5 jährigen Sohn hat das Geschaukel überhaupt nicht gestört, er konnte sich auch gut auf dem Katamaran bewegen. Allerdings konnte er mit den Tieren selbst wenig anfangen. Da wir für ihn jedoch noch nicht zahlen mussten, war das Preis-Leistungs-Verhältnis am Ende ok.

    Viele Grüße

  • Wie gesagt, seekrank oder überhaupt schlecht wurde unseren Jungs nicht.

    Auf jeden Fall schaukelt es beim Tendern allgemein mehr als auf dem Katamaranausflug.


    Beide (jetzt 6 und 9) wollten den Ausflug jetzt im Februar wieder machen. Mama und Papa haben allerdings eher keinen Bock auf die Busfahrt hin und zurück und wollen lieber auf eigene Faust mit der Straßenbahn nach La Laguna, mal sehen...


    Einmal machen würde ich in jedem Fall empfehlen.