Norwegen mit Spitzbergen und Island vom 8.6.2020 - 25.6.2020

  • Das Kreuzfahrtfieber ist wieder da :)

    Nachdem wir (meine Mutter und ich) drei wunderschöne Kreuzfahrten gemacht haben, wollten wir erstmal eine Pause machen. Deshalb haben wir zusammen für 2019 nur eine kurze Reise nach Kotor in Montenegro geplant. Doch irgendwie kommt man nicht los von der MS Flotte.

    Heute habe ich gebucht.Es ist noch sooo lange hin ,aber vier Mitfahrer kennen wir schon.


    Also wer outet sich auch als Frühbucher ;)


    Liebe Grüße

    Ingelar

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • @Ingelar

    Wir sind zwar nicht dabei aber wir waren.

    Da habt ihr eine interessante Route vor euch, die ich liebend gern noch einmal fahren würde.


    LG

    Gabi

  • Liebe Ingelar,

    und wir sind neben den Kieler Sprotten die anderen, die Du kennst. Auch wir freuen uns auf diese Tour und dann auch noch auf benachbarten Balkons.:)

    Liebe Grüße

    Katarine mit Goggi

    Erfüllte Träume und neue Träumereien


    2017 - alte MS 1 - Dubai trifft Valetta

    2019 - MS 6 - Mittelamerika und Karibik

    2022 - MS 1 - Hamburg bis New York

    2023 - MS 6 - Dubai bis Östliches Mittelmeer

    2024 - MS 6 - DomRep bis Mallorca

  • Hallo zusammen,


    wir melden uns auch schon mal für die bestimmt wundervolle Tour nach Norwegen, Spitzbergen und Island an :)

    Gestern haben wir im Reisebüro umgebucht.

    Ursprünglich war im Oktober diesen Jahres die Transreise von Kreta nach Dubai angedacht, aufgrund der aktuellen politischen Situation in der Straße von Hormus hat uns das allerdings die Freude vermiest und wir haben uns entschlossen ein wenig länger auf unsere erste Kreuzfahrt zu freuen :saint:


    Wir freuen uns auf einen tollen Austausch hier und sind für Tipps, insbesondere für Ausflüge sehr dankbar. Wir sind absolute Neulinge ^^


    Viele Grüße aus Hessen

    Anja & Frank

  • Hallo, liebe Foris auf dieser Tour,


    dies ist ja meine absolute Traumroute, aber es scheint auch in diesem Jahr leider wieder an passendem Urlaub für meinen Mann zu scheitern.

    Aber ich lese gerne bei Euch mit und hoffe heimlich, still und leise, das es doch noch irgendwie klappt.


    LG und schönes Wochenende

    Heike

    voller Freude auf: :love:

    2024: 03: Donau A-Rosa Mia Städte und Natur 05: MS 3 Großbritannien 11: Donau A-Rosa Donna Städte und Natur

    Bisher:

    2024: 01: Rhein A-Rosa Sena

    2023: 12: Weihn. A-Rosa Donna 08: Donau A-Rosa Mia 05: Donau A-Rosa Bella

    2022: 12: Weihn. A-Rosa Mia / 09: MS3 Westeuropa / 04: MS1 Norwegen mit Nordkap & Tromso :love:

    2021:10: Main Highlights Viva Treasures / 07: MS1 Schwedische Küste 3

    2020: "C" <X||<X

    2019: 12: A-Rosa Donna/Wien-Melk / 11: A-Rosa Donna/Wien-Linz / 08: MS5 Westeuropa mit Knut 05: NMS1 Rockliner 6 Helsinki-Stockholm / 05: NMS1 Oslo-Kopenh. / 03: A-Rosa Bella/Wien-Linz

    2018: 11: A-Rosa Bella/Wien-Linz / 05: NMS1 Oslo-Göteborg-Kopenh. / 03: A-Rosa Riva/Wien-Linz

    2017: 05: MS6 Danzig-Bornholm / 03: A-Rosa Mia/Wien-Linz

    2016: 11: A-Rosa Mia/Wien-Linz / 07: MS5 Danzig-Bornholm / 05: AMS1 Westeuropa

    2015: 06: MS4 Oslo-Kopenh. / 03: A-Rosa Donna/Wien-Linz

    2014: 05: MS2 Rockliner 3 / 03: A-Rosa Bella/Wien-Linz

    2008: 08:MS Heinrich Heine Wien-Bratislava-Melk

  • ach ja, eine Frage noch, kann schon jemand von Euch sehen, was die GGF auf dieser Reise kosten würde?

    Wenn es doch noch klappen sollte mit dem Urlaub, wäre das bei meiner absoluten "Traumreise" schon ein Thema für mich :saint:


    Danke schon mal im Voraus :*


    LG Heike

    voller Freude auf: :love:

    2024: 03: Donau A-Rosa Mia Städte und Natur 05: MS 3 Großbritannien 11: Donau A-Rosa Donna Städte und Natur

    Bisher:

    2024: 01: Rhein A-Rosa Sena

    2023: 12: Weihn. A-Rosa Donna 08: Donau A-Rosa Mia 05: Donau A-Rosa Bella

    2022: 12: Weihn. A-Rosa Mia / 09: MS3 Westeuropa / 04: MS1 Norwegen mit Nordkap & Tromso :love:

    2021:10: Main Highlights Viva Treasures / 07: MS1 Schwedische Küste 3

    2020: "C" <X||<X

    2019: 12: A-Rosa Donna/Wien-Melk / 11: A-Rosa Donna/Wien-Linz / 08: MS5 Westeuropa mit Knut 05: NMS1 Rockliner 6 Helsinki-Stockholm / 05: NMS1 Oslo-Kopenh. / 03: A-Rosa Bella/Wien-Linz

    2018: 11: A-Rosa Bella/Wien-Linz / 05: NMS1 Oslo-Göteborg-Kopenh. / 03: A-Rosa Riva/Wien-Linz

    2017: 05: MS6 Danzig-Bornholm / 03: A-Rosa Mia/Wien-Linz

    2016: 11: A-Rosa Mia/Wien-Linz / 07: MS5 Danzig-Bornholm / 05: AMS1 Westeuropa

    2015: 06: MS4 Oslo-Kopenh. / 03: A-Rosa Donna/Wien-Linz

    2014: 05: MS2 Rockliner 3 / 03: A-Rosa Bella/Wien-Linz

    2008: 08:MS Heinrich Heine Wien-Bratislava-Melk

  • Hallo Heike,

    Die GGF kostet pro Person 748 €.

    Wir sind mit der Ausflugsplanung mit unseren Freunden Ingelar und den Kieler Sprotten fast durch. Ich denke, wir haben eine gute Mischung gefunden und wir zählen schon die Tage ;).

    LG und allen eine schöne Woche.


    Katarine

    Erfüllte Träume und neue Träumereien


    2017 - alte MS 1 - Dubai trifft Valetta

    2019 - MS 6 - Mittelamerika und Karibik

    2022 - MS 1 - Hamburg bis New York

    2023 - MS 6 - Dubai bis Östliches Mittelmeer

    2024 - MS 6 - DomRep bis Mallorca

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Danke Katarine fürs Nachschauen! :*:thumbup:

    Weiterhin schöne Vorfreude Euch allen und ich hoffe heimlich still und leise weiter, das es eventuell doch noch klappt.

    LG Heike

    voller Freude auf: :love:

    2024: 03: Donau A-Rosa Mia Städte und Natur 05: MS 3 Großbritannien 11: Donau A-Rosa Donna Städte und Natur

    Bisher:

    2024: 01: Rhein A-Rosa Sena

    2023: 12: Weihn. A-Rosa Donna 08: Donau A-Rosa Mia 05: Donau A-Rosa Bella

    2022: 12: Weihn. A-Rosa Mia / 09: MS3 Westeuropa / 04: MS1 Norwegen mit Nordkap & Tromso :love:

    2021:10: Main Highlights Viva Treasures / 07: MS1 Schwedische Küste 3

    2020: "C" <X||<X

    2019: 12: A-Rosa Donna/Wien-Melk / 11: A-Rosa Donna/Wien-Linz / 08: MS5 Westeuropa mit Knut 05: NMS1 Rockliner 6 Helsinki-Stockholm / 05: NMS1 Oslo-Kopenh. / 03: A-Rosa Bella/Wien-Linz

    2018: 11: A-Rosa Bella/Wien-Linz / 05: NMS1 Oslo-Göteborg-Kopenh. / 03: A-Rosa Riva/Wien-Linz

    2017: 05: MS6 Danzig-Bornholm / 03: A-Rosa Mia/Wien-Linz

    2016: 11: A-Rosa Mia/Wien-Linz / 07: MS5 Danzig-Bornholm / 05: AMS1 Westeuropa

    2015: 06: MS4 Oslo-Kopenh. / 03: A-Rosa Donna/Wien-Linz

    2014: 05: MS2 Rockliner 3 / 03: A-Rosa Bella/Wien-Linz

    2008: 08:MS Heinrich Heine Wien-Bratislava-Melk

  • Guten Morgen,


    mein Mann und ich sind auch dabei. Für uns ist es auch eine absolute Traum-Route und wir sind voller Vorfreude.


    Wir sind gerade mitten in der Ausflugsplanung, und haben schon viel Tipps im Forum gefunden. Ihr seid einfach Klasse.


    Heike0113 Dann drücke ich dir ganz fest die Daumen, dass es doch noch klappt :thumbup:



    Viele Grüße

    Sabine

  • sage2209


    :) Danke schön fürs Daumen drücken :thumbup:


    LG Heike

    voller Freude auf: :love:

    2024: 03: Donau A-Rosa Mia Städte und Natur 05: MS 3 Großbritannien 11: Donau A-Rosa Donna Städte und Natur

    Bisher:

    2024: 01: Rhein A-Rosa Sena

    2023: 12: Weihn. A-Rosa Donna 08: Donau A-Rosa Mia 05: Donau A-Rosa Bella

    2022: 12: Weihn. A-Rosa Mia / 09: MS3 Westeuropa / 04: MS1 Norwegen mit Nordkap & Tromso :love:

    2021:10: Main Highlights Viva Treasures / 07: MS1 Schwedische Küste 3

    2020: "C" <X||<X

    2019: 12: A-Rosa Donna/Wien-Melk / 11: A-Rosa Donna/Wien-Linz / 08: MS5 Westeuropa mit Knut 05: NMS1 Rockliner 6 Helsinki-Stockholm / 05: NMS1 Oslo-Kopenh. / 03: A-Rosa Bella/Wien-Linz

    2018: 11: A-Rosa Bella/Wien-Linz / 05: NMS1 Oslo-Göteborg-Kopenh. / 03: A-Rosa Riva/Wien-Linz

    2017: 05: MS6 Danzig-Bornholm / 03: A-Rosa Mia/Wien-Linz

    2016: 11: A-Rosa Mia/Wien-Linz / 07: MS5 Danzig-Bornholm / 05: AMS1 Westeuropa

    2015: 06: MS4 Oslo-Kopenh. / 03: A-Rosa Donna/Wien-Linz

    2014: 05: MS2 Rockliner 3 / 03: A-Rosa Bella/Wien-Linz

    2008: 08:MS Heinrich Heine Wien-Bratislava-Melk

  • Hallo Zusammen,

    endlich bewegt sich was hier im Forum.

    Wie Katarine schon geschrieben hat, sind wir mit der Ausflugsplanung so gut wie fertig.
    Wir freuen uns auch schon sehr und die Zeit geht ja doch relativ schnell vorbei.

    Kaum zu glauben vor einem Jahr haben wir gebucht.

    Freue mich auf die Mitreisenden.

    Vielleicht können wir ja ein Treffen organisieren.

    Wir sind ja schon sechs Personen xxxAdmin(Gabi77) (Bitte nur Smileys nutzen, die von der Forumssoftware vorgesehen sind)xxx

    Lg

    Ingelar

  • Liebe Ingelar,

    Gute Idee mit einem Treffen.

    Weißt Du noch, bei diesem Treffen haben wir uns vor drei Jahren kennen gelernt. Und als Therapiegruppe treffen wir uns regelmäßig :thumbup:.

    Wir freuen uns ganz sehr, aber diese Cruise wird natürlich total anders werden, als die letzten beiden.

    LG und einen schönen Sonntag noch.

    Katarine

    Erfüllte Träume und neue Träumereien


    2017 - alte MS 1 - Dubai trifft Valetta

    2019 - MS 6 - Mittelamerika und Karibik

    2022 - MS 1 - Hamburg bis New York

    2023 - MS 6 - Dubai bis Östliches Mittelmeer

    2024 - MS 6 - DomRep bis Mallorca

  • Hallo zusammen, könnt ihr mir sagen, ob in euren Ausflugsbeschreibungen der jeweiligen Häfen Fahrrad- Ausflüge aufgelistet sind? Bei meiner Reise im Juli wird gerade nach und nach in den Landausflügen die Planung eingestellt, allerdings sind in Bergen, Geiranger und Ålesund keine Radtouren enthalten:/. Bin ich vielleicht zu ungeduldig :D:S?

    Viele Grüße Nicky


    Meine Reiseberichte





  • Hallo Nicky75

    wir fahren ja schon im Juni, und unter Meine Reise sind auch noch nicht für alle Häfen Landausflüge sichtbar. Für die ersten drei Häfen, in denen ich die Landausflüge schon sehen kann, ist es wie bei dir: bist jetzt fehlen die Fahrradausflüge!


    Komisch, aber vielleicht kommen die ja noch. Hoffentlich, wir wollten diesmal evtl. auch zum ersten mal einen Radausflug buchen.


    Viele Grüße

    Sabine

  • Nur so als Info...

    Bei unserer kommenden Reise im April können sämtliche Aktiv-Biketouren erst an Bord gebucht werden :(...blöd für diejenigen, die erst spät ankommen...mein Mann hofft auf einen frühen Hinflug.

    Keine Ahnung warum es nun nicht mehr vorab angeboten wird...vlt. gab es zu viele Stornierungen nach „Besichtigung“ der Teilnehmer ;)

  • :/=O das ist ja echt doof... allerdings könnte ich es auch verstehen, dass die „Besichtigung „;) vor der Buchung stattfindet. Ist für den Gast dadurch aber echt schwierig zu planen.
    Danke für eure Antworten! Viel Spaß bei der Planung und natürlich eine tolle *sehnsuchtsschiff*!

    Viele Grüße Nicky


    Meine Reiseberichte





  • Nicky75 ...wobei die „normalen“ und Pedelec-Touren auch schon vorab reserviert werden können...sind meinem Mann aber zu wenig Höhenmeter :D

    Wir haben halt erstmal was anderes reserviert...an Bord wird dann neu geplant...je nachdem was noch mit Bike verfügbar ist.;)

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24