13.12 - 27.12.19 Mittelamerika 1

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Hallo,

    auch wir sind dabei (ab 16.12. Montego Bay). Es ist unsere erste Kreuzfahrt und sind deshalb schon ganz gespannt, wie „das so läuft“.

    Die Ausflüge über TC sind schon gebucht. Allerdings bin ich mit Tulum aufgrund der Algenplage noch etwas unsicher, ob nicht doch ein Ausflug auf Cozumel besser wäre.


    Gruß

    Jette

  • Hallo Jette63,

    Die Algenplage ist meines Wissens gut überstanden und alles wieder im "Normalzustand". Habe erst kürzlich Bilder gesehen von Mitte Oktober, da war alles gut. Vielleicht hilft dir das ja weiter ;)

  • Hallo @Lina123 ,

    vielen Dank für die Info. Das hilft mir tatsächlich weiter!


    Weiß jemand, ob die Koffer nach der Landung in Montego Bay direkt zum Schiff gebracht werden? Bei der Ankunft in La Romana ist es ja so. Wir fürchten nämlich, dass wir entweder schon auf dem Schiff sind und unsere Koffer immer noch auf dem Gepäckband durch den Flughafen kreisen oder wir aufgrund vergeblichen Wartens den Transfer zum Schiff verpassen :/

  • Hallo,

    wir sind auch ab dem 13.12. Dabei. Es wird unsere 2. Kreuzfahrt nachdem wir im Mai schon unsere Flitterwochen im Mittelmeer verbracht haben.

    Wir planen grade noch unseren Ausflug für Ocho Rios. Habt ihr etwas mit einem Jamaikaner gebucht wo man sich noch anschließen kann? Wenn ja, was ist geplant und wie teuer ist die Tour?


    Wir selbst haben Richard Brooks angeschrieben für Dunn's River Falls und danach Nine Miles (Bob Marley). Damit das preislich passt, brauchen wir aber noch Mitfahrer xxxAdminxxx (Bitte nutze nur die Smileys, die von der Forensoftware vorgesehen sind) LG Manu79 hat jemand Interesse an der Tour?

  • Hallo zusammen,


    auch wir sind dabei ab dem 13.12.2019 mit mein Schiff 1. Da es erst unsere zweite Schiffsreise ist (erste ging nach Norwegen) und wir uns im Zielgebiet nicht auskennen, haben erst mal über TUI in jedem Hafen außer La Romana am Abreisetag was gebucht, muss aber nicht so bleiben:


    Ochos Rios: E-Bike durch das Hinterland, 5 h

    Montego Bay: Flusswanderung entlang der Mayfield Wasserfälle, 6,5 h

    Cozumel: Chichen Itza + Cenote Ik-Kil im kleinen Kreis, 12 h

    Costa Maya: Chacchoben und Lagune der 7 Farben, 6,5 h

    Belize City: Tierwelt von Belize CIty + Bootsfahrt, 6 h

    Roatan: Bike zum Fantasy Island, 6 h

    Puerto Limon: Tierwelt Costa Ricas, 7 h

    Colon: Panamakanal 3D + Panama City, 6,5 h

    Cartagena: Caratgena auf eigene Faust, 4 h

    La Romana: noch nichts


    Wenn wir das alles über TUI machen, geht das schon mächtig ins Geld. Deshalb suchen wir Alternativen.


    Nun die Frage an die Erfahrenen hier im Forum: Würdet ihr irgendweinen Ausflug davon eher nicht empfehlen? Gibt es Alternativen vor Ort?

    Einige haben ja schon geschrieben, dass sie was angeleiert haben. Sucht noch jemand Teilnehmer für seine Touren?


    Leider haben wir nicht mehr so viel Zeit. Ich hab gesehen, mache haben schon im Januar mit der Orga angefangen. Buuh, das können wir nicht mehr aufholen. Deshalb die Bitte an euch nach Hilfe.


    LG

    Sylvie & Peter

  • Hallo Sylvie& Peter


    ich habe ja bereits recht ausführlich beschrieben was wir so geplant haben. Für uns ist es die erste Kreuzfahrt und wir machen nur den Ausflug in Belize über TUI (auch nur weil hier getendert wird und wir hier ja noch keine Erfahrung mit haben).

    Es gibt eigentlich in jedem Hafen die Möglichkeit auf eigene Faust los zu gehen, sei es mit Veranstaltern vor Ort oder aber auch einfach mit dem Taxi. Wenn man sich hier mit ein paar Leuten zusammen ein Taxi teilt soll das wohl auch recht günstig sein ;)

    Gerade in Cartagena habe ich ganz oft gelesen, dass es überhaupt nicht nötig ist einen organisierten Ausflug über TUI zu buchen, die Taxen haben hier wohl Einheitspreise und bieten ihre festen Touren an. Außerdem hast du dann deutlich mehr Zeit als nur 4 Stunden und kannst dir alles in Ruhe anschauen (Liegezeit sind ja 8 Stunden). Auch wir werden hier mit dem Taxi losfahren, das man sich gern spontan teilen könnte ?:)

    Wenn du noch weitere Fragen hast kannst du mir gern auch eine Nachricht schreiben, ansonsten mal bei den anderen Terminen zur gleichen Tour reinschauen oder in die Reiseberichte zu dieser Tour. Da findest du auch einige Tipps zu Ausflügen. Bei den Veranstaltern vor Ort solltest du allerdings recht zügig nachfragen, hier werden einige sicherlich nur noch wenige Plätze haben oder bereits ausgebucht sein.


    TinaSchroe

    Wir machen in Ocho Rios eine Tour mit Stephen. Er ist Jamaikaner, spricht aber deutsch. Kommunikation per Mail sehr unkompliziert, ob du hier noch Plätze bekommst kann ich dir natürlich nicht sagen.

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Hallo @Sylvie&Peter

    Eine Empfelung für Ausflüge auszusprechen ist schwierig. Jeder hat andere Interessen. Am billigsten sind Ausflüge wie von Lina beschrieben mit dem Taxi auf eigene Faust ( Bisher nur einmal unternommen ). Das ist unsere siebte Kreuzfahrt mit MS und wir haben die Ausflüge stets geteilt. Sowohl über TUI als auch mit privaten Anbietern. Der Vorteil bei privaten Ausflügen ist die kleinere Personenzahl und man sieht oft mehr wie bei TUI. Der Preis für private Ausflüge ist meist etwas günstiger. Sowohl bei Ausflügen über TUI wie bei privaten Anbietern wurden wir nur je einmal etwas entäuscht. Das etwas bezieht sich auf die Reiseleitung. Waren vielleicht nicht besonders motiviert.

  • Hallo,

    wir machen die Mittelamerika-Tour zwar erst im März 2020, aber eine Frage habe ich schon mal an euch: Ihr habt doch bestimmt schon die Reiseunterlagen und könntet mir sagen, von wann bis wann in La Romana der Check In für individuell anreisende Gäste möglich ist.

    Vielen Dank schon mal und allen eine schöne Cruise! :)

    LG Sandra

  • @silvie@ Peter,

    Wie @Lina123 schon schrieb; in Cartagena vor Ort einfach in ein Großraumtaxi steigen!