Sicherheitsbedenken Mittelamerika?

  • Hallo zusammen, wir starten am 30.11.2018 unsere Tour Richtung Mittelamerika / Karibik. Wie ja allgemein bekannt, zählen die angelaufenen Destinationen in Mittelamerika nicht zu den sichersten (Verkehr, Strassenkriminalität usw.). Welche Erfahrungen gibt's dahingehend. Wir sind zu sechst und jeder hat eine andere Meinung........

    Ich vermute, dass es keine Problemen mit lokalen Ausflugsanbietern gibt. Aber wie sieht es aus, wenn man sich ein Taxi nimmt und auf eigene Faust los zieht? Wie seht ihr das? :/

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Hallo Bandy ,

    Lies mal hier , da wurde die Frage nach der Sicherheit schon mal gestellt.


    Hast du über die Suche schon mal Mittelamerika eingegeben? Da bekommst du ganz viele Informationen und Erfahrungsberichte.

    Wir machen die Reise im Jan/Feb und unser Recherche-Fazit ist, dass wir in Cartagena, Santo Domingo und Roatan auf eigene Faust mit dem Taxi was machen und in den restlichen Häfen haben wir uns für organisierte Ausflüge entschieden. Damit fühlen wir uns aus der Ferne erstmal am wohlsten ;)

    Viele Grüße
    Janine


    Coming soon:

    12 / 2024 MS 2 Festtage in der Karibik


    Bereits vorbei:
    12 / 2015 MS 4 Kanaren mit Madeira
    10 / 2017 MS 6 New York mit Kanada - zum Reisebericht

    01 / 2019 MS 6 Mittelamerika ab/bis La Romana - unsere Ausflugsbeschreibungen in: MontegoBay - Belize - Roatan - Colon - PuertoLimon

    09 / 2019 MS 5 Bremerhaven bis Mallorca

    12 / 2019 MS 4 Mittelmeer mit Kanaren (Weihnachts- und Silvesterreise)

    12 / 2021 MS 6 Dubai mit Katar und Oman (Weihnachts- und Silvesterreise) - zum Reisebericht

    03 / 2023 MS 3 Kurzreise mit Oslo

    01 / 2024 MS 1 Kanaren mit Madeira II und Lanzarote

  • Ich zitiere mich mal aus einem anderen Thread. Klicke in meinen Folgebeiträgen jeweils auf „alles anzeigen“.


    Die Frage des Foris bezog sich auch auf Kinder und Strand, deswegen gingen meine Antworten auch auf diese Gegebenheiten ein.


    Unseren Reisebericht findest Du am schnellsten mit Klick auf den entsprechenden Text in unserer Signatur!


    Mach Dir keinen Kopp! Es wird schön!


  • in Santo Domingo mit Vor Ort Taxi zu einem Strand ist sicher kein Problem! Natürlich ist auch hier die Altstadt sehr schön (Taxi vor Ort) und eine TaxiFahrt zu den Höhlen von los Tres Ojos! Auch in Taxi-Kombinationsfahrt machbar vor Ort.


    Zu la Romana schau dir mal die Internetseite von einem vor Ort Anbieter an, der hier im forum schon oft erwähnt wurde und die Saona Tour anbietet! Saonatour ist sicher auch was für Euch oder eine andere, die für Kinder ist. In La Romana könnt Ihr Euch aber auch am Taxistand zusammen tun und „nur“ zu einem Strand in Bayahibe fahren! Auch ohne Probleme und Angst machbar!

  • Wir haben die Tour Ostern gemacht und haben viele Ausflüge auf eigene Faust gemacht. Bei Taxis haben wir keine schlechten Erfahrungen gemacht, allerdings sind außerhalb des Hafens auch viele "freie" Fahrer unterwegs, in die Häfen kommen wohl nur die mit Lizenz. Angekommen sind wir immer, egal ob mit Taxi oder vorab gebuchtem privatem Ausflug und auch unsere 14jährige Tochter hatte nie Bedenken.

    Z.B. Panama können wir mit Taxi nur empfehlen!

    Auf alle Fälle ist es eine sehr schöne Tour mit vielen interessanten Destinationen 8)

  • Wir haben uns nirgendwo unwohl gefühlt.


    In Santo Domingo sind wir vom Schiff in die Stadt gelaufen. Alle paar Meter steht extra ein Polizist.

    Imwunderschönen Cartagena sind wir den weiten Weg hin- und zurück gelaufen. Einheimische haben uns nicht einmal angeschaut.


    Ganz "wohl" haben wir uns bei der Wanderung auf Roatan gefühlt.: Vor und hinter jeder Wandergruppe mit ca. 10 Teilnehmern liefen

    Polizisten mit Pumpgun. Angeblich zum Schutz vor Wilderen, die Kaninchen jagen 8o