„Überbelegung“ einer Familienkabine

  • Hallo Forum, hallo Forumbetreiber,


    eine grundsätzliche Frage zur Buchung von Familienkabine habe ich.


    Wenn ich auf der Webseite von TUI spiele, finde ich manchmal Reisen in den Ferien, bei denen Familienkabinen nur für vier Personen zu buchen sind, die anderen sind voll.


    Nun sind wir mit drei Kindern am Start. Der Kleinste ist gerade drei geworden und schläft im Urlaub gern bei uns (oder den Großen) im Bett mit.


    Wir könnten also wunderbar zu fünft in einer Kabine wohnen, auch wenn sie nur für vier ausgelegt ist, groß genug wäre eine Familienkabine.


    Hat ein Reisebüro AmPooldeck hier die Möglichkeit, anders als der Endkunde eine solche Buchung vorzunehmen?


    Danke und viele Grüße

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen,


    über das Buchungssystem können wir das nicht - wir würden das bei TC anfragen.


    Einen schönen Tag.

    Peter

    P.S.:
    Angebote, die ihr nicht auf unserer Internetseite findet, könnt Ihr gerne bei uns anfragen.



    Damit nichts schief geht:
    Buchungsanfragen oder Fragen bezüglich Eurer bei uns gebuchten Reisen bitte nur

  • Nur mal so als Anmerkung am Rande.

    Wenn mann bedenkt das familienkabinen sehr schnell ausgebucht sind und ihr wahrscheinlich erst wieder für 2020 eine ergattert. Dann ist der kleine bereits vll 5 und ob das Schlafverhalten dann noch so ist wie jetzt weiß niemand.

    Nur mal im Hinterkopf behalten.

    Aber es gibt Kabinen die bei frühzeitiger Buchung auf 6 Personen ausgelegt sind.

  • Hallo,


    ja, die Kabinen gibt es (und in einer solchen sind wir Anfang 2020 auch unterwegs). Nur sind die eben schneller weg – meine Frage (eher von theoretischer Natur) sollte ausloten, ob es hier eine Möglichkeit gibt, die Optionen einer Familie auszuweiten, ohne auf die im Verhältnis erheblich teurere Variante „zwei Balkonkabinen mit Verbindungstür“ angewiesen zu sein.


    Viele Grüße!

  • Aber wenn man immer mehr Leute in eine Kabine legt, wird das Schiff ja auch voller

    Hi Nanni1968 ,


    jedes Schiff hat eine maximale Belegungszahl. Das ist u. a. durch die Rettungsmittel reglementiert und hätte in Deinem Fall zur Folge dass andere Kabinen einen Leerstand hätten. Da sprechen sicherlich kommerzielle Gründe dagegen.


    Wortguthaben , ein Tipp, vlt. könnt Ihr zwei benachbarte Kabinen mit Verbindungstür buchen und davon gibt es ausreichend genug.


    LG Franz

    Die erste Cruise 2001 war die AIDA Cara - mehr AIDA’s gab es damals noch nicht - danach von mir leider nicht mehr die vielen anderen Cruises nachhaltig mitgehalten.



  • Texel ,


    ;) ich schrieb


    "ob es hier eine Möglichkeit gibt, die Optionen einer Familie auszuweiten, ohne auf die im Verhältnis erheblich teurere Variante „zwei Balkonkabinen mit Verbindungstür“ angewiesen zu sein."


    Zwei Balkonkabinen sind - überraschend deutlich - teurer als eine Familienkabine. Da kommen bei größeren Reisen - etwa im Norden - leicht mehr als € 3.000,00 zusammen. Deshalb die Anfrage.


    Die zulässige Maximalbelegung könnte aber ein Argument gegen meine Ausgangsfrage sein...

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Zwei Balkonkabinen sind - überraschend deutlich - teurer als eine Familienkabine.

    Wortguthaben ,

    davon gibt es für eine 5-er Belegung allerdings sehr wenige Kabinen. MS3 ./. MS6 z.B. Familienkabine Balkon m. E. jeweils 2x und Familienkabine Außen jeweils 8x. Da hilft dann nichts anderes als frühzeitig zu buchen.

    LG Franz

    Die erste Cruise 2001 war die AIDA Cara - mehr AIDA’s gab es damals noch nicht - danach von mir leider nicht mehr die vielen anderen Cruises nachhaltig mitgehalten.