Weihnachten & Silvester Mein Schiff 3 - Restaurantempfehlung?

  • Hallo,


    wir machen die Südostasienkreuzfahrt auf der Mein Schiff 3 über Weihnachten und Silvester.


    Da wir am 02.11.2018 auch Tischzeiten in den All-Inklusive Restaurants reservieren müssen sind wir uns sehr unsicher wo genau wir denn am Besten aufgehoben sind.

    Gibt es Erfahrungen was an den Weihnachtsfeiertagen und an Silvester in welchem Restaurant angeboten wird? Wir sind ein bisschen verunsichert, nicht dass wir uns

    für das falsche Restaurant entscheiden und uns die Speisen nicht gefallen, da wir diese ja vorab nicht wissen welche angeboten werden.


    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Was noch kommt <3

    Asien über Weihnachten und Silvester 2018/2019 Mein Schiff 3

    USA Ostküste mit Bahamas ab New York Mai/Juni 2019 Adventure of the Seas


    Was leider schon viel zu schnell vorbei war :(

    Dubai Kreuzfahrt mit der MSC Fantasia

    Kanarenkreuzfahrt mit Pullmantur

    Perlen des Mittelmeers mit AIDA

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Das kann ich bestätigen! :-)

    Wir sind seit 2015 immer zu Weihnachten auf dem Schiff und waren schon sowohl im Atlantik als auch im Richards (da gab es dann auch ein Weihnachtsmenü). Aus unserer Sicht ist das Essen an Weihnachten überall Spitze (sonst natürlich auch ;)). Daher reservieren wir auch dieses Jahr im Atlantik.


    Viele Grüße

    miep

  • Irgendwie verpasst man nichts, da auch die Vorstellung im Theater doppelt stattfinden, damit alle dran teilnehmen können.

    Wir sind immer später zum Essen gegangen und haben erst den Familien mit Kindern den Vortritt gelassen.

    LG Regina

  • Weihnachten - Silvester


    * Ob Atlantik - als 5 Gang Menü - oder Anckelsmannsplatz - als Buffet - ist eine sehr individuelle Entscheidung, die jeder selbst treffen muss. Es gibt wie sonst auch Buffet Fans und Gegner, genau so wie es Anhänger und Gegner von Restaurants gibt, wo solides ein Mehrgangmenü serviert wird.


    * Wer um 18:00/18:30 Uhr zum Essen geht, kann dann anschließend bequem um 21:30 Uhr zur Show in die zweite Vorstellung gehen. Oder man geht eben sehr früh in die erste Vorstellung und dann eben erst z.B. gegen 20:15 Uhr zum Abendessen.


    In jedem Fall alles ausreichend, wenn man dann später ab 23:00 Uhr auf dem Pooldeck ins neue Jahr feiert. Wobei es dort auch nochmal etwas zu Essen gibt.


    Jenny92


    * Du kannst auf Deinem Flat Screen in der Kabine schon vorher sehen, wie sich z.B. das Menü zusammensetzt und dann ggf. die Reservierung noch ändern. Allerdings ist das im Regelfall nicht nötig, da verschiedene Inhalte bei der Menüwahl zur Auswahl stehen und man somit fast alle Zielgruppen erreicht und bestimmt auch zufrieden stellt.


    Schon jetzt ein GUTES NEUES JAHR.

  • Nach mehreren Weihnachten und Silvester kann ich mich den Vorrednern nur anschließen. Das Atlantik ist sehr festlich dekoriert. Sehr schön. Allerdings ist die Leistung des Personals sehr unterschiedlich gewesen.


    Ich habe von der letzten Reise die Speisekarte aufgehoben...




    Ahoi, Suite31


    ...

    Frühjahr 2018 Adria mit Zadar MS2
    Sommer 2019 Mittelmeer mit Ibiza MS2
    Weihnachten/Silvester 2019/20 Karibik MS2
    Herbst 22 Eine Überraschung für meine Frau MS?
    Weihn./Silvester 22/23 Karibik & Mittelamerika MS1

    ...

  • Hallo zusammen,


    vielen lieben Dank. Wir werden dann wahrscheinlich wohl auf das Buffetrestaurant zurück greifen.. Die Speisen im Atlantik werden uns wohl ein wenig zu speziell sein ;)


    Wann findet denn die 1. Show statt und wie lange? Ich vermute nur an Heiligabend und nicht an Silvester?

    Was noch kommt <3

    Asien über Weihnachten und Silvester 2018/2019 Mein Schiff 3

    USA Ostküste mit Bahamas ab New York Mai/Juni 2019 Adventure of the Seas


    Was leider schon viel zu schnell vorbei war :(

    Dubai Kreuzfahrt mit der MSC Fantasia

    Kanarenkreuzfahrt mit Pullmantur

    Perlen des Mittelmeers mit AIDA

  • tauchtwas


    Was meinst Du konkret ?


    Die allgemeine Kleidung, oder speziell das was man am 24.12 und vor allem am 31.12 am Silvester Abend trägt ?


    Es gibt für den Silvester-Abend seitens TUI Cruises keine Kleiderordnung. Wobei ich Silvester 2017/2018 auf der MS 4 wie folgt erlebt habe:


    > Die überwiegende Mehrheit der Passagiere war entsprechend angepasst gekleidet. Die Herren mit Jacket, bzw Anzug. Die Damen zwar nicht mit langer Abendgarderobe, aber schick im Party-Kleid oder im KL (Kleinen Schwarzen). Wobei das der Gesamtatmosphäre auf dem Schiff entsprach. Das Ambiente war "locker festlich". Und wenn die Restaurants dem Anlass entsprechend festlich gedeckt und dekoriert sind und wenn um Mitternacht auf dem Pooldeck Hummer etc angeboten wird, sollte man schon angemessen gekleidet sein. Was - wie gesagt - auch bei der überwiegenden Mehrheit der Passagiere der Fall war.


    Wer im T-Shirt oder Polohemd und Jeans erschien, fiel aus dem Rahmen. Es wurde allerdings akzeptiert.

  • Moin Wasserpaule ,


    vielen lieben Dank für deine Info, so habe ich es mir auch gedacht nur frage ich mich trägt "Mann" eher ein dunkles Jacket oder eben was helleres. Man kann ja nun aus Gewichtsgründen nicht alles mitnehmen.

    Ob dunkel oder hell, ob weinrot oder dunkelblau ist völlig unerheblich.


    Der konservative "Schwarze Anzug" ist allerdings eher nicht der Hit. Vielmehr ist "jung und modern" und frische Farbtöne eher der Hit. Und wenn Du in SOA bist - bei 30 Grad - passte die helle Variante deutlich besser.


    Ansonsten mache Dir darüber nicht all zu viele Gedanken. Auf den TUI Schiffen kannst Du hinsichtlich der Kleidung keine großen Fehler machen, es sei denn Du trittst im Trainingsanzug aus Bulgarien oder Rumänien auf. ;)