Kanaren mit Kapverden 03.11. - 17.11.2019

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Ich habe auf Lanzarote die Südtour mit Lanzaroteguides gebucht. Kostet 30 € für eine 5-stündige Tour. Ist noch jemand dabei?

    Moin,

    seit gestern Abend können wir sehr wahrscheinlich nicht mehr mitkommen. Wir haben eine Email erhalten, in der der Ausflug nun 2 Stunden später starten wird und wir erst gegen 16 Uhr zurückt sind und um 18 Uhr legt das Schiff ab. Damit ist jetzt der ganze Tag verplant und wir möchten nachmittags noch etwas anderes machen können.


    LG Christine

    leider vorbei:


    2016 Mallorca trifft Hamburg MS4
    2017 Orient Weihnachtsreise MS5

    2018 Mallorca bis östliches Mittelmeer MS3

    2019 Kanaren mit Kapverden MS3

  • Die Email haben wir auch bekommen. Ich finde es so besser, so unbedingt in Arrecife rumlaufen ist nicht so wichtig. Bei der Bustour sehen wir dann doch so einiges interessantes mehr. Vielleicht überlegt ihr es euch nochmal.


    LG Bettina

    Hallo Bettina,


    ich habe ja noch nicht storniert und muss das an Bord erst mal mit dem Kids-Club absprechen. Wir machen den Ausflug eigentlich nur, weil es der Geburtstag unserer Tochter ist und wir bei jedem Landtag mit ihr etwas an Land unternehmen möchten. Sie möchte natürlich auch gerne mit den anderen Kindern auf dem Schiff feiern, daher müssen wir schauen wie wir das zeitlich organisiert bekommen und auch die anderen Kinder an Bord sind.


    Es gibt in diesem Forum keine Erfahrungsberichte mit Kindergeburtstagen. Ich weiß nur was angeboten wird, aber nicht wie es umgesetzt werden kann. Ich hoffe ich kann das nach unserer Reise mal ändern ;).


    Mein Mann und ich waren vor einigen Jahren noch ohne Kind 2 Wochen mit einem Mietwagen auf Lanzarote unterwegs. Wir kennen daher die Insel sehr gut und haben diesen Ausflug schon gemacht.


    LG Christine

    leider vorbei:


    2016 Mallorca trifft Hamburg MS4
    2017 Orient Weihnachtsreise MS5

    2018 Mallorca bis östliches Mittelmeer MS3

    2019 Kanaren mit Kapverden MS3

  • Wir fliegen auch ab DUS wenns denn dabei bleibt um 12 Uhr 45 Tui-Fly ist immer mit Vorsicht zu geniessen.


    vG Roland & Iris biba ;)

    Aida Cara 04/08 M-Meer
    Carnival Glorie 01/09l w.u.östl.Karibik
    MSC Opera 05/10 Rio Amsterd
    MSC Splendida 10/10 MM
    Rhapsodie o.t.S. 04/11 Hong Kong Sydney Südsee Hawaii Frisco :thumbup:
    MS 1 11/12 TA- Malle Karibik
    MSC Musica 11/13 TA Venedig Karibik Dom.Rep.
    MS 3 6/14 JF MS 3 geb. mit Deck 12ern ;)
    Adventure o.t.S. 11/14 TA Southam. - P.Rico
    MS 3 6/15 östl.MM ;)
    MS 1 11/15 Dubai - Vietnam :thumbup:
    Ruby Princess 4/5/16 LA - Hawaii
    MS 1 9/16 Hamburg Mallorca ;)
    MS 4 1/17 Mittelamerika ;)
    MS 5 5/17 MM mit Rhodos usw. ;)
    MS 6 10/17 New York - Jamaika ;)
    MS 5 3/18 Dubai mit Oman & Katar ;)
    MS 6 8/18 MM mit Canaren ;)

    MS 4 12/18 Dubai ;)

    MS 6 4/19 Jamaika - Mallorca ;)

    MS 3 11/19 Canaren/Kapverden;)

    MS 2 1/22 Karibik ;) ;( abgebr.

    MS 3 2/22 Canaren,Azoren.Madeira ;)

    MS Herz 7/22 östl Mittelmeer ;)

    MS 5 9/22 Malta,Adria ;)

    MS3 1,2/23 Bremen-Karibik ;)

    MS 2 6/7 23 M.M. ;)

    MS 5 11/23 Kreta-Dubai ;)

    MS 3 1,2/24 Bremen-Karibik ;)

    MS 7 10/24 HAM-PMI ;)

    MS 3 1,2 /25 Bremen-Karibik ;)

  • Nur gemeint mit Verspätungen usw.schon öfters gehabt,blos keine Panik ;)

    Aida Cara 04/08 M-Meer
    Carnival Glorie 01/09l w.u.östl.Karibik
    MSC Opera 05/10 Rio Amsterd
    MSC Splendida 10/10 MM
    Rhapsodie o.t.S. 04/11 Hong Kong Sydney Südsee Hawaii Frisco :thumbup:
    MS 1 11/12 TA- Malle Karibik
    MSC Musica 11/13 TA Venedig Karibik Dom.Rep.
    MS 3 6/14 JF MS 3 geb. mit Deck 12ern ;)
    Adventure o.t.S. 11/14 TA Southam. - P.Rico
    MS 3 6/15 östl.MM ;)
    MS 1 11/15 Dubai - Vietnam :thumbup:
    Ruby Princess 4/5/16 LA - Hawaii
    MS 1 9/16 Hamburg Mallorca ;)
    MS 4 1/17 Mittelamerika ;)
    MS 5 5/17 MM mit Rhodos usw. ;)
    MS 6 10/17 New York - Jamaika ;)
    MS 5 3/18 Dubai mit Oman & Katar ;)
    MS 6 8/18 MM mit Canaren ;)

    MS 4 12/18 Dubai ;)

    MS 6 4/19 Jamaika - Mallorca ;)

    MS 3 11/19 Canaren/Kapverden;)

    MS 2 1/22 Karibik ;) ;( abgebr.

    MS 3 2/22 Canaren,Azoren.Madeira ;)

    MS Herz 7/22 östl Mittelmeer ;)

    MS 5 9/22 Malta,Adria ;)

    MS3 1,2/23 Bremen-Karibik ;)

    MS 2 6/7 23 M.M. ;)

    MS 5 11/23 Kreta-Dubai ;)

    MS 3 1,2/24 Bremen-Karibik ;)

    MS 7 10/24 HAM-PMI ;)

    MS 3 1,2 /25 Bremen-Karibik ;)

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Wenn jemand ein Schlüsselband oder eine 2 GB Micro SD Karte für Kamera o.ä benötigt, so kann er sich gerne bei mir melden. Ich habe beruflich welche bekommen und würde die mitbringen und dann verschenken. Bitte um kurze Nachricht vorher, so dass ich das nicht vergebens mit ins Gepäck tue.

  • Ich habe gelesen, dass man auf den Kapverden mit € zahlen kann. Man bekommt wohl dann als Restgeld die Landeswährung zurück, den Escudo. Für Dakar habe ich einige Dollar in kleinen Scheinen gewechselt. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man mit Dollar überall zahlen kann.

  • Wir hatten in Dakar auch keine Probleme mit Euro...allerdings nur bei den Straßenhändlern am Hafen (da standen die Preise gleich in Euro dabei ;)) und als Trinkgeld für die Reiseleitung im Bus/ im Safaripark.

  • Wünsche euch eine stressfreie Anreise und natürlich eine schöne Zeit an Bord.


    :)

    LG Nadine

    https://www.pooldeck24.de





    Hier war ich dabei:



    17.06.2017 - 30.06.217 Mein Schiff 4 -> Norwegen Nordkap mit Trondheim II
    06.10.2016 - 16.10.2016 Mein Schiff 3 -> Mittelmeer mit Zypern
    20.05.2016 - 01.06.2016 Mein Schiff 1 -> Großbritannien mit Irland I
    18.10.2015 - 28.10.2015 Mein Schiff 3 -> Malta trifft Mallorca
    29.03.2015 - 12.04.2015 Mein Schiff 3 -> Atlantik trifft Mittelmeer
    07.07.2013 - 14.07.2013 Mein Schiff 2 -> Westliches Mittelmeer
    23.07.2012 - 29.07.2012 Mein Schiff 2 -> Rund um Großbritannien 2012



    :freude:


  • Wünsche euch eine stressfreie Anreise und natürlich eine schöne Zeit an Bord.


    :)

    LG Nadine

    Du „musst“ wohl wieder nach Hause? ;)


    Auch von mir allen eine schöne entspannte Reise...und grüßt mir die Kapverden :)

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24