Dubai mit Oman & Katar 23.12.19-06.01.20 Weihnachts- und Silvesterreise

  • Hola,


    wir sind gestern Morgen um 06.05 Uhr bei traumhaften Wetter gelandet ( Maximaltemperatur 26 Grad).

    Zimmer war um 08.00 Uhr fertig und so konnten wir ab mittag was unternehmen ( Burj Khaifa etc.).

    Heute war Wüstensafari angesagt.


    Sehen uns top ausgeruht am Montag -gute Anreise allen.


    sgG

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Wir sitzen in Hamburg am Gate 8)

    VG Iset


    gebucht:

    Mai 2024 - MS-1 Stars del Mar

    Juli 2024 - MS-2 Westliches Mittelmeer mit Cadiz

    Oktober 2024 - MS-1 Höhepunkte der USA Ostküste - ab/bis Bayonne

    Dezember 2024 - MS-3 Winterliche Fjordwelten

    April 2025 - MS-6 Blütezeit im Fernen Osten - ab/bis Hongkong

    Oktober 2025 - MS-2 Transatlantik - ab Palma/bis Bridgetown

    Februar 2026 - MS-Relax Kanaren mit Madeira - ab/bis Las Palmas

  • Iset

    Viel Spaß auf eurer Reise 8) ...ein Schönes Weihnachtsfest und Guten Rutsch :thumbup:
    LG, Astrid

  • Sopur


    Danke für die Wünsche :) Das Gleiche wünschen wir Euch auch. Schöne Grüße auch von Alex an Friedrich.

    VG Iset


    gebucht:

    Mai 2024 - MS-1 Stars del Mar

    Juli 2024 - MS-2 Westliches Mittelmeer mit Cadiz

    Oktober 2024 - MS-1 Höhepunkte der USA Ostküste - ab/bis Bayonne

    Dezember 2024 - MS-3 Winterliche Fjordwelten

    April 2025 - MS-6 Blütezeit im Fernen Osten - ab/bis Hongkong

    Oktober 2025 - MS-2 Transatlantik - ab Palma/bis Bridgetown

    Februar 2026 - MS-Relax Kanaren mit Madeira - ab/bis Las Palmas

  • Iset

    Mach ich ;).

    ...Grüße zurück soll ich sagen :thumbup:(er ist mal wieder „sehr beschäftigt“ :P...ok, es sind ja Ferien).

  • Absolut empfehlenswert !

    Wir wurden ca. 15.15 Uhr vom Hotel abgeholt und dann geht es in die Wüste.

    Zum Schluss der eigentlichen Safari hält man an einem Ort wo man perfekt den

    Sonnenuntergang bewundern kann.


    Danach ging es ins Camp , dort gab es was zu Essen ( nicht zuviel erwarten ) , alkoholfreie Getränke ,

    mann konnte Shisha rauchen und es gab eine Show.


    Das alles war im Preis enthalten - wir haben pro Person 45 Euro bezahlt.


    sgG

    Ich wünsche euch allen eine schöne Weihnachtskreuzfahrt - wir starten erst im Februar.

    @jasper 1902 mich interessiert die Wüstensafari - könntest du eine kurze Rückmeldung geben wie es war. Vielen Dank habt eine schöne Zeit

    Grüße Inge

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Nala23 Für eine Wüstentour können wir einen Anbieter empfehlen: Such mal nach "Olaf" und "besuche Dubai". Wir haben in Dubai eine private Vormittagstour gemacht, mit Quadfahren und Dune bashing. Aber er bietet auch nachmittags Touren mit Essen an. Wir waren jedenfalls sehr zufrieden.

    Viele Grüße von der MS5 aus Muscat

  • Mahlzeit zusammen,


    ich hoffe alle sind gesund zurück in Deutschland.

    Auch unsere 10.Reise auf der MS Flotte war wieder ein voller Erfolg und es gibt im Grunde

    genommen nix "Gravierendes" zu beanstanden.

    In der Osteria wirkte es bei unseren beiden Besuchen ein wenig unkoordiniert, die Qualität

    war aber sehr gut. Im Anckelmannsplatz wirkte das Personal etwas träge, dauerte teilweise

    relativ lange bis abgeräumt wurde.


    Im Verhältnis zu allen weiterhin positiven Dingen der Reise allerdings kaum nennenswert,

    begeisgert war ich vom S&T - Dank Gutschein waren wir das erste Mal da , war klasse.


    Qualität und speziell die Bedienungen im Atlantik klassik hervorragend und die Getränke wie

    immer ausgezeichnet.


    Da wir schon zwei Nächte vorher vor Ort waren war für uns gefühlt zu viel Dubai dabei, aber

    erstens ist das Geschmackssache und zweitens wussten wir das ja vorher.


    Die Fjorde von Khasab ein Traum und Katat ist "leider" beeindruckend.


    Fazit: Wie immer top und auch bei uns war ein Nörgelanteil an Gästen dabei, verstehe das wer will.


    sgG

  • Hallo Zusammen,


    auch wir sind gut und sicher wieder gelandet :)

    Wir sehen es so ähnlich wie jasper1902

    Schiff, Essen, Getränke, Personal top :thumbup:

    Der ein oder andere schneller bzw. langsamer im Service, hat uns nicht gestört.

    Die Nörgler gibt es überall.

    Auffallend das es sehr viele Gäste gab die immer noch nicht wissen das die Zangen zum benutzen da liegen.

    Da wird halt mit den Händen reingelangt :cursing: (Ankelmannsplatz und Backstube)

    Auch hatten wir das Gefühl das es vom Personal keinen mehr interessiert wie ein Teil der Gäste zum Essen erscheint.

    Nun freuen wir uns auf März wenn wir die MS5 nach Kreta bringen ;)


    Grüße Tanja

  • Hallo,


    wir sind auch wieder gut zu Hause angekommen.


    Die Reise war super. Wir haben durchgängig nur nettes Personal erlebt (Zimmerserice war toll, X-Lounge hat uns wieder voll überzeugt) Es gab nur eine schlechte Erfahrung mit dem Servicepersonal im Diamanten.


    Ansonsten hat uns eher das Verhalten der "losgelassenen" Kids und Teens geschockt. Im Tag & Nacht gab es wohl einen Vorfall (haben wir nur beiläufig von einem Crewmitglied mitbekommen) wo Gläser draussen kaputt auf dem Boden lagen. In dem Fahrstuhlflur auf unserer Etage haben die Kids regelrecht rumgelungert und die Kabinen mit dem Telefon am Fahrstuhl angerufen. Witzig vielleicht für die Kids ...für die Leute in den Kabinen nachts um 12 sicher nicht.


    Uns hat uns ein bisschen das Schifffahren gefehlt ;) Man lag doch wirklich ziemlich viel im Hafen. Bei dieser Reise war glaube ich Steuerbord die bessere Wahl, war doch ganz schön laut in Abu Dhabi an der Baustelle :D Gab wohl auch Beschwerden, aber dafür kann die Reederei doch nichts, wenn sie da ein neues Terminal bauen...


    Wir freuen uns im Sommer auf die Tour ab Malta mit Griechenland wieder mit der MS5. :)

    VG Iset


    gebucht:

    Mai 2024 - MS-1 Stars del Mar

    Juli 2024 - MS-2 Westliches Mittelmeer mit Cadiz

    Oktober 2024 - MS-1 Höhepunkte der USA Ostküste - ab/bis Bayonne

    Dezember 2024 - MS-3 Winterliche Fjordwelten

    April 2025 - MS-6 Blütezeit im Fernen Osten - ab/bis Hongkong

    Oktober 2025 - MS-2 Transatlantik - ab Palma/bis Bridgetown

    Februar 2026 - MS-Relax Kanaren mit Madeira - ab/bis Las Palmas

  • Auch wir sind wieder gut zuhause angekommen. Leider habe ich aus Bahrain scheinbar von erkälteten Mitausflüglern eine schwere Bronchitis mitgebracht. Die Reise an sich war wieder sehr schön, nur waren ab Silvester viele Kinder und Jugendliche dabei, die Fahrstühle aufhielten, in den Gängen herumspringen und ziemlich laut waren. Auch klappt das mit der Silvesterreservierung im Klassik nicht wirklich. Schon Weihnachten im mediterran mussten wir 1/2 Stunde länger auf den Tisch warten, der dann auch ärgerlicherweise direkt im Laufgang im Eingang war und jeder der vorbeiging auf den Teller schaute. Die Qualität des Essens war jedoch wie immer top. Leider war die Kompetenz der Bedienung in der Tuibar nicht immer vorhanden, es wurde falsches gebracht, einiges vergessen und wir mussten teilweise lange warten. Hatte auch das Gefühl, dass das Frühstück im Ankelmann Restaurant immer gleich war, die ganzen 2 Wochen. Leider finde ich persönlich das Vogelgezwitscher auf den Toiletten und Fahrstühlen nur nervig.

  • Silvester auf See war diesmal anders als bei unserer Mittelmeertour. Leider durfte in Dubai kein Feuerwerk an Bord genommen werden. Kurzerhand wurde an Bord der Pool umgebaut und mit Fontänen und einer tollen Lasershow ein ganz besonderes Silvester gefeiert, einfach nur toll!!

  • Ehrlich ... wir fanden die Wasserfontänen nicht toll, haben auch kaum was gesehen. Das Jahr davor in Asien gab es richtig super tolles Feuerwerk. Das dafür auch noch am Tag davor und danach der Pool nicht nutzbar war, war auch nicht toll.

    VG Iset


    gebucht:

    Mai 2024 - MS-1 Stars del Mar

    Juli 2024 - MS-2 Westliches Mittelmeer mit Cadiz

    Oktober 2024 - MS-1 Höhepunkte der USA Ostküste - ab/bis Bayonne

    Dezember 2024 - MS-3 Winterliche Fjordwelten

    April 2025 - MS-6 Blütezeit im Fernen Osten - ab/bis Hongkong

    Oktober 2025 - MS-2 Transatlantik - ab Palma/bis Bridgetown

    Februar 2026 - MS-Relax Kanaren mit Madeira - ab/bis Las Palmas

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24