Asien mit Singapur 27.11-11.12.2019

  • Hallo Hallo

    Bissel mehr als 50 Tage noch, alle Ausflüge/ Hotel gebucht. Kann losgehen.

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Guten Morgen zusammen,


    hier ist es ja ziemlich ruhig.


    Noch gut 4 Wochen arbeiten und dann geht es los! Nach einem Jahr Vorfreude wird es dann auch höchste Zeit.:)


    So langsam werden dann wohl auch die Reiseunterlagen kommen.


    Mich würde interessieren gegen was ihr euch so impfen lasst?


    Und was muss unbedingt in die Reiseapotheke? :/ Bisher habe ich außer Schmerztabletten nie etwas mitgenommen.;)


    Ich wünsche allen ein schönes Wochenende!


    LG Christine

    LEIDER SCHON VORBEI:


    05/2013 AIDA CARA Norwegen

    06/2014 AIDA BELLA Ostsee
    07/2015 AIDA STELLA östl. MM 15
    10/2015 AIDA STELLA östl. MM 17
    07/2016 AIDA SOL Norwegens Fjorde

    11/2016 AIDA SOL Kanaren und Madeira
    06/2017 AIDA STELLA Mediterrane Highlights 2
    11/2017 MEIN SCHIFF 5 Orient mit Katar

    11/2018 MEIN SCHIFF 1 Kanaren mit Lanzarote und Madeira

    11/2019 MEIN SCHIFF 6 Asien mit Singapur



    Reiseberichte:
    Mediterrane Highlights 2 mit Aida Stella 2017

  • Hallo

    stimmt, ziemlich ruhig geworden. Das liegt sicherlich daran, das mitlerweile so gut wie alles organisiert ist. Bei uns gibt es kaum noch ein anderes Thema als diese Reise. Also wir nehmen Schmerztabletten, Reisetabletten bzw. auch Allergietabletten mit. Außerdem muß ich noch Spezialmedikamente mitnehmen. Aber ich habe sämtliche Medizin mir von Singapur absegnen lassen. Ich habe mir von meinem Hausarzt auch noch alles bestätigen lassen, Diese Vordrucke gibt es beim ADAC auf der Internetseite. Sicher ist sicher. Ich gehe davon aus, das man da keine extra Impfungen braucht. In der Regel ist man ja eh gegen alles geimpft.

    Die vier Wochen bekommen wir auch noch rum. Obwohl, wir können es kaum noch erwarten

    tschüß und einen schönen Abend noch

    Martina und Bernd

  • Hallo Martina und Bernd ( Musikotto )


    Danke für die Info.


    Ja, die Reise ist bei uns auch das Hauptthema! Der Countdownzähler läuft seit einem Jahr. Wahrscheinlich sind schon alle anderen genervt8o


    Vorfreude ist halt doch die schönste Freude!


    Eine schöne Woche wünsche ich euch


    Christine

    LEIDER SCHON VORBEI:


    05/2013 AIDA CARA Norwegen

    06/2014 AIDA BELLA Ostsee
    07/2015 AIDA STELLA östl. MM 15
    10/2015 AIDA STELLA östl. MM 17
    07/2016 AIDA SOL Norwegens Fjorde

    11/2016 AIDA SOL Kanaren und Madeira
    06/2017 AIDA STELLA Mediterrane Highlights 2
    11/2017 MEIN SCHIFF 5 Orient mit Katar

    11/2018 MEIN SCHIFF 1 Kanaren mit Lanzarote und Madeira

    11/2019 MEIN SCHIFF 6 Asien mit Singapur



    Reiseberichte:
    Mediterrane Highlights 2 mit Aida Stella 2017

  • Hallo Christine,


    bei uns ist die Reise auch seit einem Jahr Thema. Wird echt Zeit das es losgeht.


    Einige haben schon Ihre Unterlagen8|, wir noch nicht,morgen werde ich mal beim Reisebüro anrufen denn bezahlt ist schon alles.

    Bzgl. der Reiseapotheke interpretiere ich die Infos die man liest folgendermaßen:

    Blutdruckmedikamente für den eigenen Bedarf kleiner 3 Monate = kein Problem, Kopfschmerz und Grippetabletten mit Inhaltsstoffen die nicht auf der Verbotsliste stehen für den eigenen Bedarf kleiner 3 Monate = kein Problem.

    Somit keine spezielle Genehmigung nötig.:)

    Abflug am 24.11. wegen Jetlag und Klima und natürlich um Singapur besser kennenzulernen.


    Allen eine gute Reise und viel Spaß

    *MeinSchiff*

  • Hallo zusammen,


    ich habe heute unsere Reiseunterlagen im Reisebüro abgeholt!:love:


    Und in 3 Wochen um diese Zeit haben wir mehr als die hälfte des Fluges hinter uns.:)


    Wer fliegt am 26. um 11.40 Uhr mit uns ab Frankfurt mit Singapur Airlines?


    LG Christine

    LEIDER SCHON VORBEI:


    05/2013 AIDA CARA Norwegen

    06/2014 AIDA BELLA Ostsee
    07/2015 AIDA STELLA östl. MM 15
    10/2015 AIDA STELLA östl. MM 17
    07/2016 AIDA SOL Norwegens Fjorde

    11/2016 AIDA SOL Kanaren und Madeira
    06/2017 AIDA STELLA Mediterrane Highlights 2
    11/2017 MEIN SCHIFF 5 Orient mit Katar

    11/2018 MEIN SCHIFF 1 Kanaren mit Lanzarote und Madeira

    11/2019 MEIN SCHIFF 6 Asien mit Singapur



    Reiseberichte:
    Mediterrane Highlights 2 mit Aida Stella 2017

  • Hallo

    Auch wir haben nun endlich unsere Unterlagen bekommen.

    Wir fliegen ebenfalls am 26. um 11:40 uhr mit Singapur Airlines. ab Frankfurt. Wir reisen aber schon am 25. 11 nach Frankfurt, um am Flughafen zu übernachten. Wir hoffen das es am Abflugtag dadurch etwas entspannter zugeht,

    Sitzplätze sind auch reserviert,, müssen eigentlich nur noch die Koffer, packen so das es losgehen kann


    liebe Grüsse

    die mittlerweile sehr Ungeduldigen

    Martina und Bernd

  • Bzgl. der Reiseapotheke interpretiere ich die Infos die man liest folgendermaßen:

    Blutdruckmedikamente für den eigenen Bedarf kleiner 3 Monate = kein Problem, Kopfschmerz und Grippetabletten mit Inhaltsstoffen die nicht auf der Verbotsliste stehen für den eigenen Bedarf kleiner 3 Monate = kein Problem.

    Somit keine spezielle Genehmigung nötig. :)

    vielleicht eine dumme Frage... aber wo finde ich diese Liste? Hab nun ein wenig rum gegoogelt... aber noch nichts gescheites gefunden...

    :) ... "To travel is to live" ... :)

    19. 11/2019 Asien mit Singapur - Mein Schiff 6
    20. 03/2020 Winter im hohen Norden - AIDAcara

    21. 10/2020 Von Kreta zu den Seychellen - AIDAblu

    22. 03/2021 Von Bangkok nach Shanghai - AIDAbella

  • Dazu brauch ich aber die Buchungsnummer.

    Damit ist die Vorgangsnummer gemeint, unter der Deine Reise gebucht wurde. Die steht auch in den Reiseunterlagen. Ist eine 7-stellige Nummer. Sie steht auch in Deiner Reisebestätigung oben links ganz groß.


    LG

    Richy

  • Hallo Richy,

    Vielen Dank für deine schnelle Antwort.

    Wenn ich auf die Seite von Lufthansa und dann auf Online Check gehe, fragt er mich nach der Buchungsnummer. Wenn ich dann die Vorgangsnummer eingebe wird die rot unterlegt und als falsche Nummer deklariert.

    Hat es vielleicht damit zu tun, das ich bis auf den letzten Tag warten muss?

  • Wenn ich auf die Seite von Lufthansa und dann auf Online Check gehe, fragt er mich nach der Buchungsnummer.

    Da reden wir aber von zwei verschiedenen Dingen. Ich dachte, Du willst den Online Check Inn für das Schiff machen. Denke, dass Oneline Check Inn bei Lufthansa nicht funktioniert, wenn Du das Anreisepaket über TUI Cruises gebucht hat. Du kriegst von TUI Cruises aber keinen Buchungscode, sondern nur die Flugzeiten und Flugnummern. Hatte da auch schon so meine Probleme mit. Du kannst lediglich telefonisch Sitzplätze reservieren (glaube, das geht ab 21 Tage vor Reisebeginn). TUI gibt die Namen der Fluggäste relativ spät an die Fluggesellschaft. Wenn Du vorher reservieren willst, geht das nicht, da die Namen noch nicht auf der Passagierliste sind. Im Prinzip handelt es sich um eine "Gruppenreise".


    LG

    Richy

  • Vielen vielen Dank für deine Ausführungen. Ich dachte schon ich wäre zu alt für das ganze. Lufthansa hat mir so etwas ähnliches auch erzählt. Das ganze ist aber sehr unglücklich. Ein Vorab Check ist nicht möglich. Nun ja was soll's. Werden das ganze dann telefonisch machen.

    Richy nochmals danke für deine Hilfe.

    Gruß Uwe und Jutta

    PS. vielleicht sehen wir uns ja auf dem Schiff, dann können wir ja mal einen oder zwei trinken.

  • Wir fliegen auch am 24.11. ab Frankfurt :)


    Kann mir denn jemand sagen, ab wann am 27.11. der Check-In für die Mein Schiff für individuell anreisende Gäste möglich ist? Unsere Unterlagen sind noch nicht da...


    LG Carmen

  • Hallo Carmen,


    lt meiner Info können wir frühestens ab 13 Uhr Offiziell auf Mein Schiff einchecken. Es gibt aber einen Early Check In der aber bei TUI 25 € pro Person kostet.

    Du kannst damit die öffentlichen Bereiche von Mein Schiff nutzen und schon einmal einen Drink nehmen oder am Pool entspannen.

    Auf die Zimmer geht es frühestens ab 15 Uhr.

    Also wir sind ja schon in Singapur aber haben trotzdem den Early Check In gebucht.

    Fliegt Ihr am 24.11 auch mit Singapur Airlines?


    LG

    Andrea und Wolfgang