27.12.19 - 11.01.20 Mittelamerika 1 (La Romana)

  • Hallo Silvie,


    hm das weiß ich leider auch nicht :/

    Manchmal ist das nur ein technischer Fehler wenn alles als nicht mehr reservierbar erscheint. Hab grad mal geschaut, ich könnte fast noch alle Ausflüge buchen.

    Also nicht verzagen und morgen nochmal probieren, bzw vielleicht mal das Medium wechseln :)


    Von wo fliegt ihr?


    LG Andrea


    P.S. An alle, haben heute auch endlich unsere Kabinenzuteilung bekommen :love:

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Hallo Andrea,


    wir kommen aus München und fliegen auch von München ab. Ich habe gerade einen Beitrag im Forum gefunden, wonach nur noch im Steakhouse Restaurant Plätze frei sind, aber leider nur zur Mittagszeit. Ich würde gerne wissen, wie der Ablauf ist. Auf der AIDA setzt man sich einfach außen an Deck und isst dort zu Abend. Da muss auch nicht reserviert werden, weil die meisten Gäste sich lieber in den Restaurants Innen aufhalten.


    Wegen mir wäre es mir egal, aber für meine Freundin ist es die erste Kreuzfahrt und es soll ja nicht in Stress ausarten.


    Liebe Grüße


    Silvie

  • Herta ...Sorry fürs einmischen (ich bin nicht dabei). Aber soweit ich weiß, kann man auch noch an Bord Plätze für Silvester in den Restaurants reservieren.
    Wir waren letztes Jahr an Silvester im Buffet-Restaurant Ankelmannsplatz und fanden es auch gar nicht mal so schlecht, da die Tische festlicher als sonst gedeckt waren und das Essen wie in den Atlantikrestaurants auch war...nur eben zum selbst aussuchen/zusammenstellen ;). Also ganz entspannt an die Sache ran gehen...

  • Guten Morgen zusammen,


    ich habe auch gerade über den Reiseplan unsere Kabinennummer gesehen.

    Wir haben fast alle Ausflüge über TUI gebucht; manche Häfen machen wir noch spontan.


    LG

    Marion

    *MeinSchiff* 09/2010 - Mittelmeer - MSC Fantasia

    09/2012 - Westeuropa - AIDAsol

    07/2013 - Ostsee - AIDAbella

    04/2014 - Nordeuropa/Norwegen - AIDAluna

    05/2015 - Mittelmeer - Allure of the Seas

    02/2017 - Karibik - Mein Schiff 5

    12/2018 - Asien - Mein Schiff 3

    12/2019 - Mittelamerika - Mein Schiff 1


    03/2022 - Nordeuropa/Norwegen - Mein Schiff 1


  • Hallo,


    haben auch unsere Kabine zugeteilt bekommen - im hinteren Bereich von Deck 8. Eigentlich ok, hatten schon Deck 3 befürchtet bei unserer Sparbuchung dieses mal :) Aber gibt es bei der neuen MS1 hinten kein Treppenhaus mehr? Sieht nach langen Wegen zum Treppenhaus B aus...


    MfG,

    CHRIS

  • Hallo cg2611


    ja leider gibt's auf den Schiffen nur zwei Treppenhäuser, da können die Wege schon mal länger werden. Aber Bewegung tut ja gut bei dem vielen leckeren Essen! ;)


    Hallo Herta


    generell braucht man zum Essen in den inklusiven Restaurants nicht reservieren, nur in den Spezialitätenrestaurants ist das zu empfehlen.

    Die Tischreservierung für Silvester ist jetzt also eine Ausnahme und dient wahrscheinlich nur dazu "die Massen in geordnete Bahnen zu lenken".

    Gestern Abend könnte ich übrigens auch keine Ausflüge mehr buchen, heute Morgen würde es wieder gehen. Also immer mal nachschauen, manchmal liegt es einfach an der Technik :)


    Wir fliegen übrigens auch ab München, 9 Uhr mit Condor.


    Viele Grüße an alle,


    Andrea

  • Hallo Andrea,


    wir fliegen mit der LH 2592 um 12.00 Uhr und kommen um 17.50 Uhr an. Schade, dann hätten wir im Airbräu schon mal einen Abschiedstrunk zu uns nehmen können. Denn der Airbräu ist bei uns Tradition. Ich habe übrigens ein Mail erhalten, wonach bei Tui gerade Wartungsarbeiten durchgeführt werden.


    Liebe Grüße Silvie

  • Hallo Sopur,


    vielen Dank für Deine Info. Es ist beruhigend zu hören, dass man auch vor Ort buchen kann. Es kann ja auch sein, dass man eine nette Truppe kennenlernt und einfach zusammen am Abend essen und feiern möchte. So habe ich das zumindest bislang so erlebt.


    Was immer Du auch an Silvester machst, ich wünsche Dir eine tolle Zeit.


    Herzliche Grüße


    Silvie

  • Dankeschön Herta

    ...wir hatten aber bereits im Vorfeld in Meine Reise für das Ankelmannsplatz reserviert ;) ...es gab aber, soweit ich mich erinnere, ein paar Tage vorher auf dem Schiff noch die Möglichkeit, eine andere Zeit zu wählen...und bestimmt kann man auch die Tischbesetzung nochmal anpassen.

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Herzlichen Glückwunsch,


    habe heute angefangen die Touren zu buchen. Aber ich bin noch auf unschlüssig, ob ich diese Touren nicht doch alleine, bzw. mit anderen Gästen selbst organisieren kann, weil man dann einfach unabhängig ist. Tischreservierung hat auch funktioniert, wobei ich lieber mit Gästen zusammen sein würde, die man auf der Tour kennen lernt.


    Mein Schiff 1 ist für mich Neuland. Hat irgendjemand einen Tipp?


    Liebe Grüße


    Silvie

  • Hallo in die Runde,


    Wir haben unsere Kabinenzuteilung leider immer noch nicht ;(;(;(

    Silvester ist immer ein Highlight .... mit Feuerwerk und toller Stimmung.


    xxxAdminxxx gelöscht (bitte keine Videoeinbindung)

    2009/09 Aida Luna Kanaren 6

    2011/09 Aida Diva Mittelmeer 14

    2012/08 Aida Luna Nordeuropa 2

    2012/10 Aida Bella Kanaren 1

    2013/05 Aida Diva Mittelmeer 15

    2013/08 Aida Blu Mittelmeer 13

    2014/05 Aida Diva Mittelmeer 15

    2014/08 Aida Luna Kurzreise 7

    2015/01 Aida Luna Karibik 14

    2015/07 Mein Schiff 3 Adria mit Kroatien

    2015/12 Mein Schiff 3 Karibik

    2016/06 Aida Stella W. Mittelmeer Spanien mit Marokko

    2016/12 Mein Schiff 5 Karibik

    2017/10 Aida Perla Mittelmeer 6

    2018/10 Mein Schiff 1 Kanaren & Madeira

    2019/04 Aida Stella Kanaren & Madeira

    2019/06 Aida Blu Adria

    2019/09 Aida Nova Mediterrane Schätze

    2019/12 Mein Schiff 1 Mittelamerika

    2021/09 Mein Schiff 6 Mallorca bis Östliches Mittelmeer

    2021/12 Mein Schiff 2 Karibische Inseln 2

  • Schönes Video Gaby G. :thumbup:

    (Wird nur ganz sicher demnächst gelöscht, da hier keine direkten Links erlaubt sind...ggf. den Link umschreiben, so dass man es selbst findet ;))

  • Noch 1 Monat bis es los geht..*sehnsucht*


    Unsere Ausflüge:

    Ocho Rois - Green Grotto Caves & Dunn‘s River Falls

    Montego Bay - ?

    Cozumel - Tulum

    Costa Maya - Chacchoben

    Belize City - Altun Ha & Bacab Eco Park

    Roatán - Tauchen & Reiten

    Puerto Limón - Nicht alles Banane (Costa Rica Caribe Tours)

    Colón - T1 (Bis bald Tours)

    Cartagena - ?


    Wie sieht’s bei Euch aus?

    LG

    *MeinSchiff* 09/2010 - Mittelmeer - MSC Fantasia

    09/2012 - Westeuropa - AIDAsol

    07/2013 - Ostsee - AIDAbella

    04/2014 - Nordeuropa/Norwegen - AIDAluna

    05/2015 - Mittelmeer - Allure of the Seas

    02/2017 - Karibik - Mein Schiff 5

    12/2018 - Asien - Mein Schiff 3

    12/2019 - Mittelamerika - Mein Schiff 1


    03/2022 - Nordeuropa/Norwegen - Mein Schiff 1


    Einmal editiert, zuletzt von Kreuzfahrerin09 ()

  • Hallo,

    waren letztes Jahr auch auf der 1 über Neujahr....was für Tips suchts Du?

    Und Ausflüge.....man kann ziemlich viel selber organisieren, wir machen einiges ohne etwas gebucht zu haben, kommt immer darauf an was man wo machen möchte.


    LG
    Frank

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24