Karibik und Mittelamerika I vom 14.12.2018 - 28.12.2018

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Hallo Forum , hallo maischo,

    hier unsere Erfahrungen der Reise:


    Ocho Rios: Taxi außerhalb des Hafens, ganztägig 30 $ für 2 Pers., erst zum Dunn’s River Fall (20 $ Eintritt), ohne Guide hochgeklettert, dann zu den Konoko Falls/Garden (20 $), incl. Guide durch den botanischen Teil und hochklettern im Wasserfall. Den Rest des Tages haben wir am kostenlosen Margaritaville-Strand verbracht. Der größere und schönere Ocho Rios Beach hätte 3 $ Eintritt gekostet, hat sich wegen der Kürze der Zeit aber nicht mehr gelohnt (Eingang am nordöstlichen Ende, ca. 10 Min zu Fuß)

    maischo : Laut Taxifahrer ist der Turtle Park nur eine Grünanlage ohne Tiere und nicht lohnenswert.


    Montego Bay: ca. 10 Min. zu Fuß zum Strand am Hard Rock Cafe (später haben wir gesehen, es gibt einen kostenlosen Shuttle). Eintritt für TC-Gäste frei, wir haben daher gerne 4 $ für einen Liegestuhl bezahlt. Sehr saubere Sanitäranlagen.


    Cozumel: mit der Fähre auf’s Festland (Winjet 8-9 $, ca. 50 Min), Kleinbus nach Tulum (4 $ pro Richtung, Abfahrt: 2. Str. Ecke 20. Avenue, ca. 60 Min), Besichtigung Tulum (5 $ ohne, 10 $ mit Guide), sehr schön gelegen mit tollem Ausblick über den Strand (wegen starkem Wind und kurzen Regenschauern leider nicht ins Wasser gegangen).


    Belize: kleiner Stadtrundgang


    Roatan: Taxi außerhalb des Hafens (ganztägig 70 $ für 10 Pers.), erst kleine Stadtrundfahrt durch Coxen Hole, dann nach Victor's Monkey Business / Mayan Jungle Canopy Zipline (ZiplineTour 45 $, nach einigem Verhandeln 35 $), Fotostop in West End und zurück zum Sol y Mar Beach Club (15 $ incl. Liegestuhl, saubere Sanitäranlagen). Laut Guide der einzige Strand, an dem man an diesem Tage wegen der starken Wellen/Wind baden konnte (vorgelagertes Riff).


    Puerto Limon: Tagesausflug mit Cariari-Tours (85 $, deutsch), Tortuguero-Kanal, Cahuita Park


    Colon: Tagesausflug mit Panamataxi (70 $, deutsch), Miraflores Schleuse (20 $), Fotostop Isla Flamenco, Stadtrundgang Altstadt von Panama City


    Cartagena: Taxi in die Altstadt (5 $ pro Pers.), Stadtrundgang, Taxi zum Kloster La Popa mit Fotostop am Castillo San Felipe und zurück zum Hafen (Taxi 30 $, Eintritt Kloster 4 $).


    Santo Domingo: ca. 20 Min. zu Fuß zum Faro a Colon, den weiteren Fußweg zum Tres Ojos Park (4 $ Eintritt plus 1 $ Fähre in der Höhle) wollte uns die Touristenpolizei nicht laufen lassen, nach einiger Diskussion hat uns (4 Personen) der freundliche Polizist zum Park gefahren !!! Taxi zurück in die Altstadt (14 $ für 4 Pers.), Stadtrundgang, ca. 20 Min. zu Fuß zum Schiff.


    Bei Fragen könnt ihr mich gerne anschreiben


    Alles Gute für 2019

    Karin und Klaus

  • Hallo klausb ,

    vielen Dank für deine Infos. Schön übersichtlich und komprimiert geschrieben!

    Vielleicht kannst du einen weiteren Beitrag bei den allgemeinen Ausflugstipps für Mittelamerika erstellen, dann sind die Infos später leichter wieder zu finden. :)

    Viele Grüße
    Janine


    Coming soon:

    12 / 2024 MS 2 Festtage in der Karibik


    Bereits vorbei:
    12 / 2015 MS 4 Kanaren mit Madeira
    10 / 2017 MS 6 New York mit Kanada - zum Reisebericht

    01 / 2019 MS 6 Mittelamerika ab/bis La Romana - unsere Ausflugsbeschreibungen in: MontegoBay - Belize - Roatan - Colon - PuertoLimon

    09 / 2019 MS 5 Bremerhaven bis Mallorca

    12 / 2019 MS 4 Mittelmeer mit Kanaren (Weihnachts- und Silvesterreise)

    12 / 2021 MS 6 Dubai mit Katar und Oman (Weihnachts- und Silvesterreise) - zum Reisebericht

    03 / 2023 MS 3 Kurzreise mit Oslo

    01 / 2024 MS 1 Kanaren mit Madeira II und Lanzarote

  • klausb

    Super informative Zusammenfassung ! Danke!


    Wie Polo77 schon schrieb, ist dein Beitrag für Interessierte besser zu finden, wenn Du ihn z.B. hier, Klick Mittelamerika nochmal vielleicht unter dem Titel „Mittelamerikacruise im Dez. 2018 Auf eigene Faust“ noch einmal einstellst?

  • Lieben Dank @klausb


    Montego Bay:thumbup:

    Das werden wir am Abreisetag noch machen.


    LG

    Gabi

  • Servus !


    Sind seit heute auch wieder zurück von der "Tour". Waren noch 1 Woche in Punta Cana im Strandhotel.


    Einige der Tipps vom Klaus haben wir auch gemacht.


    Das Highlight der Reise war für mich die Panama-Schleusenfahrt. Schon als Kind wollte ich das machen.


    Nette Leute auf dem Schiff kennengelernt, Wetter war "durchwachsen", hätte mir gerne ein paar mehr Events am Abend neben dem Pool gewünscht, hätte mir auch keine so starken Raucher vor und hinter unserer Balkonkabine gewünscht ;) !


    Haben schöne Strände gesehen und genossen...


    Aufgefallen ist mir, dass das Personal an der Rezeption teilweise überfordert war und bei dem einen oder anderen Mitarbeiter(in) es deutlich an Freundlichkeit fehlte. Kannte ich von unseren bisherigen TUI Mein Schiff - Reisen so nicht !


    Vorhin mal gleich auf die Waage gestellt und siehe da: 2,5 Kg ABGENOMMEN !!!


    Die nächste Reise dauert etwas länger, da wird ne Transreise mit einer Karibik-Reise verknüpft und wir sind dann 31 oder 32 Tage auf der neuen MS2.


    Vorher geht's aber erst mal Ende Mai nach Marokko für 10 Tage und auch noch 2 Motorrad-Touren (Alpen und Gardasee) stehen auf dem Programm bzw. sind fest eingeplant...



    Gruß aus dem Frankenland


    Klaus

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • klausb Vielen Dank für die Tipps, in Montego Bay wollen wir auch zum Hard Rock Cafe. War es sehr voll? Ich habe bei anderen RB gelesen, dass der Strand nicht so schön sein soll? :/

  • klausb Vielen Dank für die Tipps, in Montego Bay wollen wir auch zum Hard Rock Cafe. War es sehr voll? Ich habe bei anderen RB gelesen, dass der Strand nicht so schön sein soll? :/

    Wir waren Weihnachten 2018 dort...es war überhaupt nicht viel los...Strand war schön, Essen war gut, kostet ein paar Dollar Eintritt, dafür gibts Liegen und Schirm, WLAN war richtig flott...