Kinderschutz im Pullmanbett

  • Hallo in die Runde,


    wir fahren demnächst zum ersten Mal mit unserem Sohn (3 Jahre) auf der Mein Schiff 1, Innenkabine mit Pullmanbett. Auf den Bildern, die ich im Netz gefunden habe, sieht man einen Metallbügel vor dem oberen Bett (ca. 10cm über Matratzenhöhe). Für Erwachsene ist das sicherlich ausreichend, bei Kleinkindern habe ich aber Zweifel, ob es ausreicht.


    Weiß jemand, ob man darüber hinaus auf den Schiffen noch einen zusätzlichen Herausfall-Schutz für kleine Kinder erhalten kann?


    Vielen Dank, schöne Grüße
    Sören

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • @chuck74


    Hallo Sören,


    ich würde hier auf jeden Fall bei TUI anrufen und das abklären. Alternativ könntet Ihr Euch ein Babybett in die Kabine stellen lassen. Das machen wir bei der nächsten Kreufahrt auch so (unser kleiner ist dann 3,5 Jahre alt).


    Liebe Grüße
    Lisa


    Mein Schiff 2 - Westliches Mittelmeer mit Valencia - 15. August bis 25. August 2024


    Mein Schiff 2 - Mittelmeer mit Solerno - 25. 08. bis 03.09.2023

    Mein Schiff 2 - Mittelmeer mit Solerno - 15.08. bis 24.08.2022
    Mein Schiff 2 - Mittelmeer mit Ibiza - 23. August bis 2. September 2021

    Mein Schiff 1 - Jamaika bis Mallorca - 05.04.2021 bis 21.04.2021 - Corona

    Mein Schiff 2 - Blaue Reise Panoramafahrt 1 Hamburg/Hamburg - 11.09.2020 bis 18.09.2020

    Mein Schiff 6 - Hamburg bis Mallorca - 8. September bis 20. September 2020 - Corona

    Mein Schiff 6 - Kreta bis Mallorca - 19. April bis 29. April 2020 - Corona

    Mein Schiff 4 - Hamburg bis Mallorca - 14. September bis 24. September 2019

    Mein Schiff 5 - Mittelmeer mit Valencia - 22. April bis 2. Mai 2018
    Mein Schiff 3 - westliches Mittelmeer mit Ibiza - 2. bis 12. September 2016
    Mein Schiff 1 - westliches Mittelmeer mit Barcelona (Flitterwochen Teil 2) - 6. bis 16. April 2013
    Mein Schiff 1 - Kanaren mit Casablanca (Flitterwochen) - 9. bis 16. März 2012

  • @chuck74


    Hallo Sören,


    eventuell habt ihr Glück und es steht direkt ein Reisebett auf der Kabine. Das war bei uns vor zwei Jahren auf der 3 auch so. Unser Sohn war zu dem Zeitpunkt auch drei Jahre alt. Wir sind davon ausgegangen, dass er das Sofabett zurecht gemacht bekommt. Als wir auf die Kabine kamen, stand ein Reisebett dort. Auf Nachfrage an der Rezeption erklärte man uns, dass bei Kindern in dem Alter die Gefahr zu groß ist, dass sie bei Wellengang vom Sofabett fallen. Zur Sicherheit aber bei Tuicruises anrufen, oder eine Mail schicken. Dann habt ihr Gewissheit und braucht euch nicht mehr um den Schutz zu kümmern. :)


    Eine schöne Kreuzfahrt und viele Grüße!


    Daniel

  • Die Frage ist allerdings ob da ein Babybett rein passt in die Kabine.


    Ich hätte meinen mit 3 nicht oben schlafen lassen. Bei unserer ersten KF war der Kleine 5 und hat mit mir unten geschlafen, Papa und der große Bruder oben. War damals Msc Innenkabine. Junior schläft allerdings auch eher unruhig und lag zu der zeit gern auch mal quer da war mir das zu gefährlich.

    Vergangene Kreuzfahrten:


    Sommer 2012 MSC Aromonia Östliches Mittelmeer
    Sommer 2013 MSC Splendida Westliches Mittelmeer
    Februar 2016 Mein Schiff 4 Kanaren mit Madeira
    August 2016 AidaDiva Kurzreise Warnemünde- Hamburg
    August 2017 Mein Schiff 5 Mittelmeer mit Ibiza

    Ostern 2018 Mein Schiff 2 (Herz) Mittelmeer mit Kanaren

    Pfingsten 2019 Mein Schiff 3 Schottland Island

    Sommer 2019 Aida Perla Metropolentour

    Ostern 2020 Kanaren mit Kapverden

    Pfingsten 2021 MSC Seaside Italien und Malta

    Sommer 2021 Mein Schiff 6 Schwedische Küste 1


    Bald :)

    Sommer 2022 AidaNOVA Norwegen

  • Meines Wissens ist dieser Metallbügel die einzige angebotene Möglichkeit.
    Unsere Tochter ist für diesen "Schutz" auch zu unruhig im Schlaf, sie schläft bei uns unten.


    Ein Reisebett wird nach Möglichkeit gestellt. Wenn zu viele Kinder bis 2 Jahre an Bord sind,
    geht es nicht, aber das habe ich noch nicht erlebt.


    LG Anke

  • Hallo in die Runde,


    vielen Dank für Eure Erfahrungen und Empfehlungen.


    Wir werden uns das ganze am Donnerstag vor Ort mal anschauen und dann entscheiden, ob noch ein Babybett in die Kabine passt. Ansonsten lege ich mich halt in das Hochbett.


    VG - Sören

  • Ich hatte die Info bekommen, dass die Babybetten nur ein Gewicht von max 15kg tragen. Unsere kleine hat die jetzt schon überschritten und es dauert noch knapp 4 monate bis zur Reise, von daher wird das bei uns nichts.
    man kann die Betten aber genau wie die Babyphones vorher reservieren, also einfach dort anrufen :)

    "I haven´t been everywhere, but it´s on my list".
    Reisen ist ein guter Weg Geld auszugeben und trotzdem reicher zu werden :)


    Am 15.09. 2017 geht´s auf die MS5; Route Mittelmeer mit Ibiza <3

  • @chuck74


    es gibt ein sehr umfangreiches, spezielles Forum für Kinder auf Kreuzfahrt ...kids on cruise...


    Versuch es bitte mal über eine Suchmaschine. Ich könnte mir vorstellen, dass du da einiges zu dieser Thematik finden kannst.


    LG waesserchen

    bisher 329 Nächte auf Mein Schiff - 394 Nächte auf Aida - 10 Nächte mit Cunard - 46 Nächte mit Hurtigruten unterwegs



  • Stellenanzeige von Pooldeck 24