27.12.2018 - 07.01.2019 Orient-Silvesterreise

  • Hallo zusammen,


    da uns das Virus letztes Jahr gepackt hat, haben wir direkt für nächstes Jahr für uns eine besondere Reise mit den Kids gebucht und ich freue mich, dass ich den Thread hierzu eröffnen kann 8o


    598 Tage sind es noch und die sind gefüllt mit ganz viel Vorfreude auf das große Ereignis :happynewyear:


    Wer ist mit dabei? :)


    Viele Grüße,
    Katharina

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Moin Moin,
    uns kam die Idee die Reise richtig rund zu machen und die Flüge auf Buisness-Class upzugraden. Wir fliegen von HH, lohnt sich das? Über Kosten haben wir auch noch nichts finden können. Irgendwo habe ich mal gelesen, dass diese Buchungsmöglichkeit ca. 6 Monate vor Reiseantritt verfügbar ist. Hat da jemand schon Erfahrungen mit gemacht?

  • uns kam die Idee die Reise richtig rund zu machen und die Flüge auf Buisness-Class upzugraden. Wir fliegen von HH, lohnt sich das?


    Hallo @bandit,


    du musst dabei beachten, dass nicht alle Tarife/Buchungsklassen upgradefähig sind. Habt ihr die Flüge über TC mit gebucht? Ich gehe mal davon aus, ab Hamburg wird es Emirates sein, und irgend wann 2018 soll ja von HH aus, auch der A 380 fliegen.


    Der Flug von HH nach Dubai geht ja "nur" ca. 6 Stunden, die sollte man notfalls auch in der Holzklasse rum kriegen. Außerdem lohnt sich bei BC-Flügen mit Emirates hauptsächlich der Weiterflug in Richtung Asien, denn da kostet die Gesamtstrecke in der BC kaum mehr als nur HH ---> Dubai.


    LG waesserchen

    bisher 329 Nächte auf Mein Schiff - 394 Nächte auf Aida - 10 Nächte mit Cunard - 46 Nächte mit Hurtigruten unterwegs



  • Hallo waesserchen,


    Danke für Deine Anmerkungen und neue Denkansätze. Wir haben nach Dubai das TC-Anreisepaket gebucht, erschien uns einfach komfortabler. Logisch überlebt man den Flug auch in der "Holzklasse", wenn ein Upgrade aber kein Vermögen kostet, würden wir diese Option für ein bisschen mehr Komfort ziehen. Wir hatten jetzt in Richtung Kanaren und zurück Nachtflüge, das war schon extrem ätzend, trotz XL-Plätzen. Gerade heute Nacht auf dem Rückflug war die Stimmung im Flieger extrem agressiv, das war kein schöner Urlaubsausklang und etwas entspannter wäre halt einfach schöner ;)

  • Hallo @bandit ...wir sind .kürzlich mit Emirates in der "Holzklasse" nach Dubai geflogen...kein Vergleich zu unseren bisherigen Flügen auf die Kanaren bzw. mit Condor in die Karibik. Emirates hatte mindestens 15 cm mehr Beinfreiheit! Und für den Aufpreis zu Business würde ich mir lieber ein paar schöne Extras auf dem Schiff gönnen...meine Meinung ;)

  • Wir haben nach Dubai das TC-Anreisepaket gebucht, erschien uns einfach komfortabler. ... wenn ein Upgrade aber kein Vermögen kostet, würden wir diese Option für ein bisschen mehr Komfort ziehen.


    Hallo @bandit,


    ich habe die leichte Befürchtung, dass du mich möglicherweise missverstanden hast. Ich würde mich an deiner Stelle vorab erkundigen, ob der von TC gebuchte Tarif bei Emirates auch upgradefähig ist. Und ganz so günstig ist es nicht, wobei Emirates da preislich noch ziemlich gut abschneidet. Deshalb eben mein Tipp für spätere Flüge nach Asien.


    ... ach ja, es ist weit mehr als ein bisschen mehr Komfort ;)


    LG waesserchen

    bisher 329 Nächte auf Mein Schiff - 394 Nächte auf Aida - 10 Nächte mit Cunard - 46 Nächte mit Hurtigruten unterwegs



  • [/quote]


    Hallo @bandit,


    ich habe die leichte Befürchtung, dass du mich möglicherweise missverstanden hast. Ich würde mich an deiner Stelle vorab erkundigen, ob der von TC gebuchte Tarif bei Emirates auch upgradefähig ist. Und ganz so günstig ist es nicht, wobei Emirates da preislich noch ziemlich gut abschneidet. Deshalb eben mein Tipp für spätere Flüge nach Asien.


    ... ach ja, es ist weit mehr als ein bisschen mehr Komfort ;)


    LG waesserchen[/quote]


    Moin @waesserchen, Moin @asgut,


    wir wissen ja noch gar nicht, ob wir mit Emirates fliegen, von daher ist das alles Kaffeesatzleserei- uns interessierten die evt. Mehrkosten für so ein Upgrade. Ich hatte jetzt auch nochmal auf dem Schiff nachgefragt, aber auch da wurden wir auf Mai verwiesen, denn dann wird vermutlich festlegen, mit welcher Airline wir transportiert werden. Wir haben uns für HH entschieden, um es im Flieger im komfortabler zu haben- immerhin ist der Flughafen HH für uns 150km weiter weg als unser Heimat-Flughafen Hannover, aber dann wäre es vermutlich ein TUIfly-Flug geworden und bei 6 Stunden Flugzeit wollten wir das gerne vermeiden :whistling:

  • @bandit + @asgut


    Es wäre verbindlich kein TUIfly Flug gewesen, weil TUIfly Dubai nicht anfliegt und die TUIfly B 737-800 nur Dubai mit einem Tankstopp erreichen würden. TUIfly (Deutschland) fliegt nur Mittelstreckenziele an. Maximal also die Kanaren und Hurghada in Ägypten. Außerdem noch die Kapverdischen Inseln, aber auch die nur mit einem Tankstopp auf den Kanaren.


    Insofern TUIfly und Dubai - never !

    Neben den Flügen wo TUI Cruises Plätze auf Maschinen bei Emirates reserviert, gibt es fallweise noch "TUI Cruises Vollcharter" nach Dubai (z.B. ab Berlin), die von Sun Express mit Zwischenlandung durchgeführt werden, weil natürlich auch deren B 737-800 ebenso die Destination Dubai auch nicht ohne Tankstopp erreichen.


    Wer auf einem solchen Vollcharter von Sun Express gebucht wird, der ist wirklich bestraft. Gute 6,5 Stunden in einer B 737-800 mit einer touristischen Maximalbestuhlung von 189 Plätzen ist schon eine Zumutung. Während das bei Sun Express Flügen z.B. nach Antalya (3 Stunden) noch akzeptabel oder u.U. nach Hurghada (4,5 Stunden) schon fast grenzwertig ist, ist es bis Dubai kaum noch zumutbar. Wer da nicht ganz schnell einen der wenigen XL Sitze mit mehr Sitzabstand an den Notausgängen bucht, hat wirklich die (sorry) A-Karte gezogen.


    Ein Hinweis noch zu Emirates. Das der Sitzabstand in einem Airbus A 380 in der Economy 15 Zentimeter mehr beträgt (siehe Beitrag von @asgut), als in einer Economy von Ferienfliegern wie z.B.von TUIfly, Condor, Sun Express, Germania oder Eurowings beim Basic Tarif, ist ein Märchen. Während bei den oben genannten klassischen Ferienfliegern der Sitzabstand zwischen 74 cm und 76 cm liegt, beträgt er bei den Emirates A 380 und den B 777 etwa 84 cm. Insofern sind es rund 8 bis 10 cm mehr Sitzabstand, aber eben keine 15 Zentimeter. Die Sitzbreite unterscheidet sich bei Emirates in der Economy nur unwesentlich gegenüber anderen Airlines in der Economy. Es sind in der Breite nur 2 cm mehr.

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Ok... @MLCKalawy .. wenn ich gewusst hätte, dass meine Aussage so genau genommen wird, hätte ich vlt. besser nachgemessen ;) Für uns war die Economy bei Emirates definitiv ausreichend...auch wenn es „nur“ 10 cm mehr Sitzabstand sind als sonst.

  • Also wir haben noch nie besser in der „ Holzklasse“ gesessen als bei Emirates A380 „Gefühlt“ mehr Platz breiter u auch mehr Kniefreiheit ( hab aber nicht nachgemessen) als auf so manchem xl Sitz von Ferienfliegern, alles neu, sehr ruhig in der Kabine, außerdem rechts gutes Essen, tolle Animation. Kommt vielleicht auch darauf an was man vorher so hatte. Flughafen in Dubai gut zum Schiff gelegen. Da kann man sich freuen wenn man Emirates mit dem Anreisepacket erwischt! Nach Antalya sind es je nach Flughafen übrigens 4 Stunden daher besser bei Sunexpress xl Sitze buchen, der Flieger ist eng.

  • Wir sind auch dabei. Reist jemand auch individuell schon früher an ?

    carpe diem



    schon vorbei:

    2023 Kapverden und Azoren MS Herz

    2022 Langzeit Cruise Karibik MS1, Ostsee mit Gotland und Helsinki MS 6

    2021 Blaue Reise Kanaren MS1, Spanische Küste MS2, Griechische Inseln MS5,

    2020 Südafrika mit Namibia mit der Mira, Blaue Reise Ostsee MS2, 2 x Blaue Reise Kanaren MS2

    2019 Vietnam mit HongKong mit der MS3, Westeuropa mit Lissabon MS3, Kapverden mit MS Herz

    2018 Winter im hohen Norden mit der Cara, ÖMM mit Zypern MS3, Silvesterreise Orient MS4

    2017 Ostsee mit Helsinki auf der MS3, Mittelamerika mit der MS4,

    2016 WMM mit Valencia mit der MS5, Adria ab Venedig mit der Bella, Asien mit Vietnam mit der alten MS1

    2015 nördliche Karibik mit der Vita, ÖMM mit Bodrum mit der MS3

    2014 Karibik mit der alten MS2

    2012 Kanaren und Madeira mit der Sol, Nordamerika mit der Aura

    2011 Nordkap mit Island mit der Blu

  • @bandit + @asgut


    Es wäre verbindlich kein TUIfly Flug gewesen, weil TUIfly Dubai nicht anfliegt und die TUIfly B 737-800 nur Dubai mit einem Tankstopp erreichen würden. TUIfly (Deutschland) fliegt nur Mittelstreckenziele an. Maximal also die Kanaren und Hurghada in Ägypten. Außerdem noch die Kapverdischen Inseln, aber auch die nur mit einem Tankstopp auf den Kanaren.


    Insofern TUIfly und Dubai - never !


    Die Flüge sind nun veröffentlicht und von Hannover ist es die Flugnummer X3 6824- Also ein TUIfly mit einer Boeing 737-800 (winglets)- geht also auch direkt mit TUI ;)


    Wir bleiben bei unserem gebuchten Abflugort Hamburg und fliegen um 21.00 Uhr mit Emirates. Die Kosten für ein BC-Upgrade sind noch nicht final abrufbar, der Preis von Frankfurt mit dem A380 beträgt aber 1900€ pro Nase, das wird uns der Spaß dann bestimmt nicht wert sein....

  • Hallo zusammen,


    wir haben individuell Emirates für den 25.12. gebucht und sind noch 2 Tage vorher im Hotel. Hat sich schon jemand mit Ausflügen beschäftigt ?

    carpe diem



    schon vorbei:

    2023 Kapverden und Azoren MS Herz

    2022 Langzeit Cruise Karibik MS1, Ostsee mit Gotland und Helsinki MS 6

    2021 Blaue Reise Kanaren MS1, Spanische Küste MS2, Griechische Inseln MS5,

    2020 Südafrika mit Namibia mit der Mira, Blaue Reise Ostsee MS2, 2 x Blaue Reise Kanaren MS2

    2019 Vietnam mit HongKong mit der MS3, Westeuropa mit Lissabon MS3, Kapverden mit MS Herz

    2018 Winter im hohen Norden mit der Cara, ÖMM mit Zypern MS3, Silvesterreise Orient MS4

    2017 Ostsee mit Helsinki auf der MS3, Mittelamerika mit der MS4,

    2016 WMM mit Valencia mit der MS5, Adria ab Venedig mit der Bella, Asien mit Vietnam mit der alten MS1

    2015 nördliche Karibik mit der Vita, ÖMM mit Bodrum mit der MS3

    2014 Karibik mit der alten MS2

    2012 Kanaren und Madeira mit der Sol, Nordamerika mit der Aura

    2011 Nordkap mit Island mit der Blu

  • wie werden am 26.12. auch eine private Tour machen

    Für Dubai planen wir

    Altes und neues Dubai

    - Gold Souk, Gewürz Souk

    - Abra Fahrt über den Creek

    - Meena Bazar

    - Burj Al Arab beach

    - madinat Jumairah (Klein Venedig)

    - palm Insel

    - dubai Marina


    Der Rest ist noch offen ... ich muss noch was im Forum stöbern

    carpe diem



    schon vorbei:

    2023 Kapverden und Azoren MS Herz

    2022 Langzeit Cruise Karibik MS1, Ostsee mit Gotland und Helsinki MS 6

    2021 Blaue Reise Kanaren MS1, Spanische Küste MS2, Griechische Inseln MS5,

    2020 Südafrika mit Namibia mit der Mira, Blaue Reise Ostsee MS2, 2 x Blaue Reise Kanaren MS2

    2019 Vietnam mit HongKong mit der MS3, Westeuropa mit Lissabon MS3, Kapverden mit MS Herz

    2018 Winter im hohen Norden mit der Cara, ÖMM mit Zypern MS3, Silvesterreise Orient MS4

    2017 Ostsee mit Helsinki auf der MS3, Mittelamerika mit der MS4,

    2016 WMM mit Valencia mit der MS5, Adria ab Venedig mit der Bella, Asien mit Vietnam mit der alten MS1

    2015 nördliche Karibik mit der Vita, ÖMM mit Bodrum mit der MS3

    2014 Karibik mit der alten MS2

    2012 Kanaren und Madeira mit der Sol, Nordamerika mit der Aura

    2011 Nordkap mit Island mit der Blu

  • Peter

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Stellenanzeige von Pooldeck 24